Zum Inhalt wechseln


theophob

Registriert seit 13. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 17. Okt 2018 22:15

#416377 Conflux Prerelease Fehleranalyse

Geschrieben von theophob am 06. Februar 2009 - 20:12



So ich habe aus dem Pool mal das Deck rausgesucht, was ich wohl gespielt hätte. Es ist doch ein wenig mehr Aggro geworden als ich dachte daraus bauen zu können. Aber dann erkär ich mal warum ich die Karten spiele die Du nicht gespielt hättest.

Dragon Fodder: Das sind mit einer Karte 2 Kreaturen, also ein Kartenvorteil von 1 im Endeffekt.
Goblin Assault: Ich bezahl einmal 3 Mana und bekomme dafür jede Runde eine Kreatur, selbst wenn mein Gegner diese totblockt, da Sie angreifen muß ist es mir egal, da ich dadurch keine Ressourcen verschwende. Außerdem kann man diese eine Kreatur immer in den Scarland Thrinax opfern, nachdem der Damage auf dem Stack liegt.
Fiery Fall: Kostet zwar 6 Mana und ist die teuerste Karte, aber damit killt man im Prinzip fast alles was es an Kreaturen gibt. Cyclen muß man ihn bei der Manakurve nicht.
Scattershot Archer: Kaum eigene Flieger, ansonsten ist er für 1 Mana 1/2.
Tukatongue Thallid: Der ist wie das Fodder, für ein Mana 2 Kreaturen.
Drag Down: Macht für 3 Mana eigentlich immer 3 Schaden auf eine Kreatur.
Necrogenesis: Das ist eine Top limited Karte, Sie macht aus jeder Kreaturen-Karte im Grave eine Kreatur für Dich, auch beim Gegner. Wenn man es gut anstellt hat der Gegner auch nicht mehr die Möglichkeit Unearth zu nutzen.

Warum ich die Karten nicht spiele, die Du gespielt hast:

Elvish Visionary: Der ist nicht schlecht, aber der Pool braucht keinen Blocker um Zeit zu schinden um was Größeres zu spielen.
Wild Leotau, Cavern Thoctar und Mosstodon: Alle schön groß, aber hier lieber auf Masse gehen. Die gegnerischen großen Kreaturen mit dem Removal kicken und dann mit dem Kleivieh den Gegner töten.
Blister Beetle: Bei der Removal Auswahl ist -1/-1 ignorierbar.
Souls Might: Zu wenig große Kreaturen Deck, wollte mehr Removal.
Souls Majesty: Kann gut sein, aber wenn man grad keine vernünftige Kreatur draußen ist recht unnütz.
Mana Cylix, Obelisk of Grixis und Unstable Frontier: Manafix ist bei der Manakurve unsinnig. Gibt glaube keine Karte die doppeltes Mana von einer Farbe braucht.
Souls Fire: Bessere Removaal vorhanden, die sicherer Schaden machen.
Volcanic Fallout: Sollte man eigentlich spielen, aber in dem Deck hat man selber nur Kleinkram und killt wohl mehr eigene als gegnerische Kreaturen.

Bei einigen Karten kann man sich ganz sicher streiten, aber das hätte ich so gebaut. Wobei mir Dein neuer Build sehr viel besser gefallen hat, als der Bant. Andere hätten wahrscheinlich aus dem Pool was anderes gemacht, aber das hängt auch immer ein bißchen von der persönlichen Spielweise ab. Bei einigen Karten mußte ich sehr mit mir ringen, Sie nicht zu spielen.
Aber das ist auch ein eher untypischer Pool, da ich nur 12 Kreaturen spiele und 11 Spells. Normalerweise sagt man ja 16-18 Länder, 6 Spells und 16 Kreaturen, als Grundformel zum Sealed Deck bauen.


Mfg theophob


#415687 Phase beenden

Geschrieben von theophob am 04. Februar 2009 - 13:28

Ne den Icy benutzt Du am Besten im Beginn of Combat Step der kommt noch vor dem Declare Attackers Step. Steht aber auch genauso als Beispiel in der Zugstrucktur:

Beginning of Combat Step
Hier gehen wieder alle Abilities, die in Beginning of Combat Steps getriggered sind auf den Stack, dann bekommt der aktive Spieler Priorität.
Dies ist der Step, in der man am geschicktesten Kreaturen des Gegners tappen kann, damit diese nicht angreifen können (z.B. mit Icy Manipulator).


Mfg theophob


#415617 Conflux Prerelease Fehleranalyse

Geschrieben von theophob am 04. Februar 2009 - 01:57

Ich kann Play the Game nur zustimmen. Also Rot ist bei Dir die absolute Bombenfarben in dem Pool Banefire, Goblin Assault und und und. Dazu konnte man super Schwarz Grün spielen.
Aber bei Bant hast Du auch ein paar Karten übersehen. Das Scepter of Insight muß man bei der ManaKurve spielen. 17 Länder und 13 Sprüche bis 3 Mana. Du mußt im Tunier im Mana ja geschwommen sein, was Du nicht nutzen konntest.
Und mir fallen auf Bant noch ein paar mehr Kartenauf die ich statt anderer gespielt hätte.
Du bist in einem doch eher langsam Format zu sehr auf Aggro gegangen meiner Meinung nach.

Mfg theophob


#414673 Casual Contest 29 (Tick05)

Geschrieben von theophob am 31. Januar 2009 - 11:18

Also die Bewertung ist spitze!
Nur passten die Karten nicht wirklich zusammen, außer dem Hateflyer und dem Craccklebur. Und noch ein Deck mit den beiden Keykarten, hätte ich ein wenig unnütz gefunden.
Wollte eigentlich nen Deck mit der Sharding Sphinx bauen wollen, aber zu meinen Deckideen passt keine der anderen Karten als Keykarten ohne das es ausgesehen hätte, als das ich Sie mit einem Hammer ins Deck geprügelt hätte.

Mfg theophob


#414534 Conflux Pre in PB 2.1.09

Geschrieben von theophob am 30. Januar 2009 - 17:22

Neuste Nachrichten:

Das Prerelease findet nicht statt. :(
Es kann allerdings sein das es stattdessen ein Release mit den Prerelease Karten gibt, da Mike ein Release gar nicht angemeldet hatte.

Mfg theophob


#388077 Adanos' Editionen für Nostalgiker

Geschrieben von theophob am 16. Oktober 2008 - 13:17

Hi Adanos!

Gauklerfackel: Mach Doch lieber 2 Lebenspunkte dann paast er zu den Shock-Duals. Wobei mir noch eine ähnliche Artefakt Karte eingefallen ist Talisman of Indulgence. Von denen muß hier irgendwo ein Nest sein. :D

Hoffnung zerfetzen:

Rechtschreibung habe ich angepasst.^^ Für die Regelfrage habe ich einfach einmal im Regelforum nachgefragt. Und die sagen, das funktioniert. (-->Zum Thread)


Brav! :P Wie gesagt das Preisleistungsverhältnis hatte gepasst, und sie ist echt nett.

Antike Kriegsmaschine:

Ich habe den Punkt gelöscht und wieder hingeschrieben. Nach ein paar Versuchen kam dann das Format raus, das du wohl gemeint hast. Aber beim Exportieren verwandelte sich das Textformat wieder zurück und sah genauso hässlich aus wie zuvor.


Nen Versuch war es wert.

Gabe des Sturmes: Also das erste Bild gefällt mir eindeutig am Besten, und jetzt fang ich das Maulen an. :D Marken, was für Marken? Da würde ich +1/+1 hinzufügen, oder willst Du -1/-1 Marken damit auch entfernen können. Das Wording hast Du wahrscheinlich von den Novijen Sages gemopst. Allerdings wird hzast Du bei insgesamt ein M zuviel und das Allen ist zuviel und etwas verwirrend. Ich würde allerdings noch eine Aktivierungskosten von {U} hinzufügen und dafür nur 2 Marken entfernen.

Kriegsherr des Nordclans: Keine Ahnung wie ich ihn finden soll, da P/T fehlen. :ugly: Aber 3 Weiße Mana sind etwas schlecht würde da eher auf 2 gehen um ihn Spielbar zu machen. Ok er bricht das Colorpie ein wenig, aber wenn man 5 Mana hat in einem weißen Deck kann eh schon fast alles spielen was man möchte, so daß man die Manafähigkeit kaum braucht.

Edit:
Yay! 500 Beiträge! (Abzügl. 2 oder 3 Spam-Posts.^^')


Juhu! Nur 2 oder 3???

Mfg theophob




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.