Zum Inhalt wechseln


popel

Registriert seit 18. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 28. Jul 2011 11:22

#627689 -1/-1 - Marken Deck

Geschrieben von loki_west am 28. Oktober 2010 - 19:49

mein haupt augenmerk lag halt daruf möglichst viele marken verteilen und dann durch den kulrath knight den gegner kampfunfähig zu machen


Du spielst doch auch 3 Sickle Ripper der ausser "wither" nichts anderes kann, also weshalb nicht auch eine Kreatur mit "infect"? Ist doch im Grunde das Selbe, nur das der Gegner eine Giftmarke bekommt sollte er Schaden durch eine solche Kreatur erleiden. Also wo ist der Unterschied (abgesehen davon das sie von den cc recht teuer sind @mark)?

Ausserdem würde ich Chainbreaker cutten, da er nicht in deine Deck-Strategie passt. Wenn Midnight Banshee auf dem Feld ist bist du ja nur damit beschäftigt die Counter vom ihm runter zu machen, aber dafür wäre mir das Mana zu schade. Also raus mit Chainbreaker!

was haltet ihr von Scharfrichter-Dämon


Der ist schon sehr fett in Kombination mit Kulrath Knight, aber den hast du doch schon in deiner Deckliste, also warum fragst du ob du ihn mit reinnehmen solltest?

Incremental Blight würde ich auch rausnehmen da sie mit cc5 echt teuer ist und zudem 3 Ziele brauch, und wenn der Gegner nicht genug Kreaturen hat müssen deine die Counter auf sich nehmen.
Und von Fate Transfer bin ich in deinem Deck auch nicht wirklich überzeugt.
Grim Poppet ist meiner Meinung nach dank der Fähigkeit praktisch umsonst gegnerischen Kreaturen -1/-1-Counter zu verpassen eine wirklich gute Kreatur, aber für cc7 fast unspielbar.

Fazit:
An deiner Stelle würde ich Chainbreaker, Incremental Blight und Fate Transfer rausnehmen und dafür Buried Alive und den ein oder anderen Reanimator spielen um deine guten aber teuren Kreaturen schneller aufs Feld zu bringen.

mfg loki_west


#627772 -1/-1 - Marken Deck

Geschrieben von Fenrirr am 28. Oktober 2010 - 23:01

:o

Du willst Marken verteilen?
Du willst -1/-1 spielen?

Ich spiele schon ein "Wither"-Deck und kann hier mal meine Erfahrungen damit posten:

Erstens:
Proliferate bringt rein gar nichts. Es tötet evtl etwas größere Kreaturen, aber auch nur, wenn bereits Marken auf ihr liegen. Das Problem ist aber, dass dieses Markenverteilen bereits viel in Anspruch nimmt. Und dann einfach eine zusätzliche Marke auf diese Kreatur legen - nicht besonders klasse.

Zweitens:
Die besonderen Effekte einiger Kreaturen wie dem Kulrath Knight oder dem Necroskitter sind hier besonders hervorzuheben. Sie gewinnen das Spiel.

Dafür sorgen:
Drittens:
Die Markenverteiler. Das sind beliebige Kreaturen mit "Wither" oder eben "Infect", wobei ich "Wither" einfach cooler finde. Beides sollte man, wie Xardas149 passend feststellte, nicht kombinieren.
Deine Markenverteiler in diesem Deck sind schwach.

Nun zu den besseren Erläuterungen:

Scar und Torture sind Mist. Sie legen einmal zwar recht flexibel eine Marke, aber damit töten sie eben nicht, wie es ein Doomblade wesentlich effektiver macht.
Ich würde außerdem alle Karten, die CC >= 5 haben rausnehmen. Diese Karten kommen zwar mit Dark Ritual recht schnell, aber das eben nicht unbedingt konstant. Und sobald sie dann einmal billig zerschossen werden, haben sie dir genau gar nichts gebracht.
Du musst mit deiner Masse an Kreaturen punkten.

Ich würde dir einen rotsplash empfehlen.
Ich habe damit unglaubliche Erfolge erzielt, indem ich einfach "Wither"-Kreaturen mit Power of Fire (passt flavormäßig prima ins Deck) verzaubert habe. Damit kann ich definitiv bestimmen, wo welche Marke hingeht. Selbst wenn wir nur eine Marke auf ne Kreatur legen, haben wir zwar Kartennachteil, aber Scar verliert da das ganze Potenzial, während Power of Fire immer heftiger wird.
Um auf mehr solche Verzauberungen zu kommen, kann man noch Fire Whip spielen, die ich einfach aus Flavor-Gründen nicht so gerne spiele.

Dann solltest du darauf achten, dass deine Kreaturen ÜBERLEBEN.
Sie sollten also mehr Widerstandskraft haben. Denn wenn sie einen Block überleben, dann ist die gegnerische Kreatur geschwächt und für unsere Effekte von Kulrath Knight anfällig. Außerdem werden sie dann nicht so oft Ziel eines Schadenszaubers.
Hier ist vor allem der Corrosive Mentor zu empfehlen. Er macht allen schwarzen Kreaturen, die du kontrollierst, "Wither". Du kannst also auch mal ein paar Schläger reinnehmen, die dann vom Mentor profitieren.

Nun nochmal zu den einzelnen Karten:
Cutten:
Mortivore bringt deiner Technik nix. Außerdem keine Evasion, bleibt an jedem Chump-Blocker kleben. Nicht so das gelbe vom Ei.
Midnight Banshee zu teuer. Außerdem bringt er gegen schwarze Decks genau das hier: NIX.
Grim Poppet viel zu teuer. Außerdem kann er max. drei Marken verteilen. Das können die Verzauberungen auf Dauer besser.
Chainbreaker warum willst du Marken entfernen? So wie ich das sehe, unterstützt du damit nur einen Zauber in deinem Deck: Scarskale Ritual. Die würde ich gleich mit cutten, eine mini-Synergie mit zwei verschiedenen Karten abseits der Decktechnik bringts nicht so. Denn alle anderen Kreaturen, die Marken von sich entfernen können und mit solchen in Spiel kommen, erhalten dann einen positiven Effekt.
Incremental Blight Einfach viel zu teuer. Ist zwar ganz nett, wenn man ihn einmal gecastet hat, aber drei Marken auf einmal ist sowieso viel zu viel. So viele brauchen wir nicht, denn sobald auch nur eine Marke liegt, kann die Kreatur ihre Kraft mit Kulrath Knight eh nicht mehr einsetzen.
Scar etc... hab ich schon genannt.


Reinnehmen:
"Burn"-Verzauberungen à la Power of Fire Unheimlich mächtiges Werkzeug zum Markenverteilen.
Verzauberungen sind in dem Deck klasse, denn ich sage dir, das Spiel dauert ne Weile. Denn der Gegner hat selten viele Kreaturen, aber deine sind meistens beschäftigt. Du wartest nur auf die paar Finisher, die du hast, ansonsten versuchst du, alles so effektiv wie möglich zu zerschießen.
Daher reinnehmen, um alles noch effektiver zu gestalten:
Crumbling Ashes Ist einfach nur genial. Tötet direkt, was schonmal gut ist, falls wir mal keinen Kulrath Knight haben und uns zwar geschwächte, aber immer noch starke Kreaturen angreifen. Necroskitter synergiert hier so offensichtlich, dass es fast schon brennt =)



so viel erstmal oO

mfg


#709458 Vigor Regeln

Geschrieben von buckeT am 29. Juni 2011 - 10:39

Hallo,

Es kommen so viel Schaden durch, wie du oberhalb der Verteidigung der blockenen Kreaturen auf den Spieler trampeln möchtest (im idealfall 2, wie du richtig erkannt hast)

Die Marken durch Vigor kommen erst auf die 5/5'er Trample, wenn der Schaden ausgeteilt wird. Heißt, da der Schaden auf den Spieler gleichzeitig mit dem Schaden zur Kreatur geschieht, hast du erst danach eine 8/8'er mit 3 Schaden. €: Yo, total verpeilt, dass er ja zusätzlich noch preventet, danke an Iavra.

Im Fall, dass die 3/3 Firststrike hat, kommen im Firststrike-Segment die 3 +1/+1 Counter auf deine Kreatur und du kannst bis zu 5 Schaden zum Spieler machen.



Grüße,
buckeT


#709461 Vigor Regeln

Geschrieben von Iavra am 29. Juni 2011 - 10:42

8/8'er mit 3 Schaden.


Vigor sagt "prevent", also hat die 8/8 keinen Schaden markiert.


#709476 Frage zu exalted

Geschrieben von buckeT am 29. Juni 2011 - 10:55

Hallo popel,

für jedes Permanent mit Exalted in deiner Controlle (unter umständen auch die angreifende Kreatur selber) bekommt die einzelnd angreifende Kreatur +1/+1.


Grüße,
buckeT


#709477 Frage zu exalted

Geschrieben von Wambo91 am 29. Juni 2011 - 10:55

Die Exalted-Fähigkeiten addieren sich. Falls du dreimal den Akrasan Squire auf dem Feld hast, erhält die Kreatur, die alleine angreift, insgesamt +3/+3. Das hast du also richtig erkannt ;)

Gruß

Dennis

Edit: Zu langsam :ugly:


#719706 Raging Ravine

Geschrieben von Slyker am 19. Juli 2011 - 15:41

Ja bleibt sie.


#719707 Raging Ravine

Geschrieben von The Pirate am 19. Juli 2011 - 15:41

Das Ravine wird nicht wieder zu einem Land, es ist die ganze Zeit weiterhin ein Land, was lediglich zusätzlich eine Kreatur ist. Und ja, die Marken, die durch die Fähigkeit auf das Ravine gelegt werden, bleiben auch nach Ende des Effektes darauf liegen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.