Zum Inhalt wechseln


Sackbert

Registriert seit 29. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 23. Mär 2024 00:02

Verfasste Beiträge

Im Thema: [BLB] Bloomburrow

22. März 2024 - 23:53

Is okeh.

Solange die Artworks auf dem Level bleiben bin ich besänftigt. Klassischere Fantasysettings mag ich.

 

Wenn neben den cute Bunnys auch der Watership Down - brutalo finster twist eingebaut wird haben sie mich safe.

Cute Bunnys, die sich gegenseitig ausweiden machen mich schmunzeln.


Im Thema: Today's Song in your Head III

22. März 2024 - 23:28

..yes gib mir wild plz

 

KUF - Princess

wild dance get the live


Im Thema: Today's Song in your Head III

19. März 2024 - 18:09

Death Grips - I've Seen Footage

 

King Krule - Foreign 2


Im Thema: [EDH] Malcolm // Radiant

14. Januar 2024 - 14:05

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein! Es ist ein Sackbert, der etwas Zeit freimachen konnte, um hier weiter zu arbeiten.
 
Blackblade Reforged richtig dicke Dinger. Aber halt exklusiv für legendarys, von denen ich echt nicht viele drin hab. Etwas universelleres wäre mir lieber.
Bonehoard weitere stumpfe Gigastats, allerdings bin ich eher für Graveyardhate, als dass ich darauf aufbauen möchte.
Lion Sash wächst auch gut groß und gefällt mir mit Graveyardhate. Leichte Dissynergie mit Radiant, die mit prot:white das Ding fallen lässt.
Brass Knuckles kommt mir etwas teuer vor. Ist halt etwas weniger angreifbar. Und double strike ist generell stärker als Gigastats wegen Malcomtrigger. Also gut
Champion's Helm finde ich zu unfun. Mal sehen, wenn meine Gruppe das absegnet, dann vielleicht schon
Explorer's Scope wirkt in einem Deck voll evasiver Würste passabel 
Fireshrieker dumm aber does the job
Gavel of the Righteous sucht das lategame. Aber das will ich ja eigentlich auch. Ich muss gucken, ob ich derart late noch mitmischen kann, oder dann gegen superengines verrecke
Goldvein Pick kann ich schwer einschätzen. Prinzipiell ähnlich wie Explorer's Scope. Wenn ein paar Trigger durchgehen, kann einem das genau den Boost geben, um im Game zu bleiben. Aber wenn nicht oder lategame Topdeck, dann kaka
Grafted Wargear stumpfe Gigastats, schnell.(aber gedeckelt)
Loxodon Warhammer trample ist weniger relevant, aber dickes lifelink ist immer beruhigend. Hier aber glaub ich zu klobig.
Mask of Memory ähnlich wie das Scope und die Picke, aber deutlich guter
Prowler's Helm mein Herz weint ob der banalität, ähnlich wie beim Fireshrieker. Aber it does the job.
 
Aura of Silence fies und hart
Banishing Slash huh, looks stronk. Oder täusch ich mich da?
Austere Command seit Farewell outdated. Aber evtl. immernoch okay
Cleansing Nova well. same
Dismantling Blow ? Mal was anderes. Spielbar?
Heliod's Intervention Mega gut, such strong
 
Angel of the Ruins ja pff warum denn nicht
Forsake the Worldly ja lacht mich nicht aus. Bessere Alternative?
March of Otherworldly Light vielseitig, instant, exile. Mag ich sehr
Return to Dust immernoch okayish
 
Aerial Extortionist großes Fragezeichen bei mir. Hat den schonmal jemand in Aktion erlebt?
Excise the Imperfect instant und exile und vielseitig. Drawbacks aber schon deutlich
Pegasus Guardian lol der Name. Und das Artwork. Äh aber instant Blink ist immer gut und als Kreatur hat der sogar ein interessantes Paket.
Release to the Wind komischer Effekt, mit komischen Einsatzgebieten. Interessant mit meinen Flashkreaturen und entsorgt alles gegnerische für einen Zug, z.B. Enginepieces, die dann wieder summoning sickness haben. Hat mir mal jemand sehr von vorgeschwärmt. Habt ihr da Erfahrungswerte?
Soul Partition ist ähnlich. Günstiger und bindet gegnerische Züge beim Recast, allerdings kann ich den nicht für meine EtBs und Casttrigger als Blink abusen.
Sudden Disappearance richtig assi. Als Sorcery mir aber zu klobig glaub ich.
Disorder in the Court das ist schon besser, allerdings auch auf Kreaturen beschränkt. Aber ich mag die Clues und die protection auch gegen Massremoval.
Malcator's Watcher Kleinvieh halt. Wenn ich eher klein und breit gehe, passt der.
Oaken Siren eine Piratin! Eventuell brauchbar?
Twining Twins ja nett.
Eaten by Piranhas mit Flash schon fies. Gefällt mir!
Kitesail Larcenist find ich gut politisch aka "Wenn du den abknallst, bekommt dein Gegner da auch was fettes wieder." Und ein fliegender Pirat!
Blessed Alliance schön gegen Voltron oder um Flyer zu enttappen für Radiant
Cerulean Wisps stellt für Radiant eine cantripende protection dar, nice
To Arms! das gleich in schlechter, aber immerhin
Refocus das gleiche in schlechter, aber immerhin
Moment of Valor simpel und nett, aber zu teuer
Storm Fleet Negotiator Pirate, Flying, jo. looks gud
Drumbellower erzeugt extrem gute protection für Radiant.
Warden of Evos Isle solide nützlich
 
Nun habe ich erstmal halbwegs eine Liste über den Daumen gepeilt:
 
 
Was auffällt ist die Abwesenheit von Manasteinen. Das ist durch meine persönliche Abneigung erklärt: Ich mag eindimensionale Karten nicht, erst recht nicht, wenn sie miese Topdecks darstellen, also nur zu einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt irgendetwas machen und ansonsten tot sind.
Außerdem bin ich jetzt deutlich nicht zu sehr in die Breite gegangen. Midnight Haunting wäre wahrscheinlich trotzdem noch sehr gut, aber ansonsten möchte ich lieber nicht unnötig breit gehen (z.B. Migratory Route).
Weil so viele Karten mehrere Aufgaben übernehmen (z.B. die Landcycler, die Mana fixen aber später nachgezogen auch andere Aufgabe haben), löse ich eine einzelne Kartenbeschreibung dadurch, dass ich verschiedene Kategorien aufmache und dann da alles aufliste, was diese Ausgabe potentiell lösen kann.
 
gesunde Manaverhältnisse aufbauen
 
Kreaturen beseitigen/hinhalten
 
removal für non-creatures
 
graveyardhate
 
Countereffekte
+ alles, was Flash hat gibt counterprotection für Radiant, virtuell ebenso Flicker und Untap für meine Kreaturen, insgesamt 18 Karten glaub ich
 
Carddraw und Filterer
 
Pump für Radiant oder allgemein Kleinzeugs
 
random Stuff
Selfless Spirit er protec
Windborn Muse wirkt abschreckend
 
 
Haut gerne alles raus, was euch dazu in den Sinn kommt.
 

Im Thema: [EDH] Malcolm // Radiant

01. November 2023 - 23:08

Okay, dann mal weiter.

Eagles of the North sehen gut aus. Plainscycling 1 ist halt gut, um keinen Landdrop auszulassen. Hardcast sehe ich kaum Value, aber sie fliegen, das ist schon was wert. Der Eternal Dragon ist einfach so unendlich teuer. Ich sehe wirklich kein Szenario, in dem ich ihn im Upkeep wiederholen möchte. Faerie Vandal kann nichts außer hauen, aber hat tatsächlich immerhin Aufblitzen und Fliegen. Mal sehen, ob ich für sowas Platz finde. Faerie Mastermind kommt definitiv rein, wenn ich den in die Finger bekomme, ganuso Malcolm, Alluring Scoundrel. Ephemerate jo, ich schau mal, wie EtB-heavy das ganze wird, dann ist das eine Option. Wobei ich nicht unbedingt heavy auf Blink oder Bounce gehen möchte. Das ist ein Fokus, der mir meinen Kern zu sehr verwässert, auch wenn es stark ist (Wobei ein Blink ja auch das Ziel enttapt, was für Radiant attraktiv sein kann!). Der Gavel of the Righteous gefällt mir! Evasion auf Equipments brauche ich nicht unbedingt, weil Radiant Protection bekommt und alle anderen fliegen. Das habe ich mir so überlegt. Anstatt irgend welche Lösungen zu spielen, die meine Kreaturen zur Flieger-Party dazu holen, möchte ich einfach gleich nur Flyer spielen. Das schränkt meine Auswahl ein, macht das Deck aber stabiler.

 

Neu auf meine Liste gekommen sind noch:

Depose // Deploy als instant Fliegermacher

Filigree Angel eigentlich viel zu dick und macht nix auf dem Board. Macht halt eine fette Menge Life, aber man ärgert sich wahrscheinlich nur, wenn man sie auf der Hand sieht.
Michiko's Reign of Truth gibt zwei Runden lang Boost, wobei man glaub ich nicht mit so vielen Treasures rechnen kann, wenn man nur so wenig Pirates spielt, wie ich das gerade mache
Dispatch wäre halt stark, aber ich misstraue der Zuverlässigkeit meines Artefaktcounts. Muss man ausprobieren.
Gleam of Resistance Landsucher, der für lächerlich hohe Kosten alles enttapt, was Radiant schon mal den Arsch retten kann.
Lórien Revealed Landsucher mit guter Alternative
Donal, Herald of Wings passt zum Flyerthema, aber ich bin nicht begeistert. Er macht erstmal nichts, ist weder Pirat noch Flyer.
Energy Arc coole Sache, enttapt alles und kann hier und da auch im Combat überraschen.
Story Circle einfach why not sieht stark aus
Domineering Will man blockt mit fremden Kreaturen, sodass möglichst viel stirbt oder snatcht sich 1+ Flyer, um Radiant zu beschützen
Junk Winder fliegt nicht und kommt zu spät und ich supporte ihn auch nicht genügend
Thought Monitor ja wenn ich mir das so ansehe, bin ich eigentlich zu skeptisch bezüglich Artefaktcount, selbst mit Manarocks und Equipments. Also Artefakt Subtheme, was versucht Malcolms Treasures zu nutzen, eher nay.
Demnächst gucke ich mir an, was für Equipments es in die Auswahl schaffen. Dabei muss ich noch bedenken, dass eventuell doch Evasion auf Equipments relevant sein kann, weil Radiants Protection ihr überhaupt nicht hilft gegen fliegende Artefakte. Da sieht sie schön doof aus. Also für dieses Szenario sollte Evasion doch auch vertreten sein. Zumal Malcolm sich auch mega freut, wenn er sich nicht nur auf sein Flying verlassen muss, um zu connecten. Also Trailblazer's Boots ja maybe.
 
 
Ich bin dabei, eine Liste zusammen zu stellen, aber das dauert einfach lange und ich habe nicht so viel Zeit für das Hobby. Also wenn das hier eine gemächliche Kollaboration sein darf, dann danke. Das wär klasse. Dafür mache ich mir auch die Mühe und teile das hier mit interessierten Lesern.
Wenn ich hier durch Regelverstöße Probleme bereite, okay. Dann muss ich das außerhalb des Forums machen.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.