Zum Inhalt wechseln


Sackbert

Registriert seit 29. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:32

#1904283 Alles Gute zum Frühlingsfest!!!

Geschrieben von Mimik am 13. April 2023 - 13:00

"Herr Angeklagter, sie wurden dabei beobachtet, wie sie eine Synagoge mit Hakenkreuzen beschmiert und dann bin Brand gesetzt haben. Was sagen sie dazu"

"Dafuq Meister. I bims doch 1 Linkshändler."

"Ach so. Freispruch!"




#1993442 Drittstärkste Commander Karte gesucht. (Nach Sole Ring(1) und Skullclamp(2))

Geschrieben von Otter am 20. April 2024 - 09:50

Finde Feasting Troll King sehr gut




#1992751 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Moewe am 17. April 2024 - 10:54

Hänge zurzeit mal wieder an der Band fest

 




#1941913 Disney Lorcana

Geschrieben von Wrathberry am 19. September 2023 - 08:26

also:

 

ich bin ziemlich drin in lorcana. hab mehrere decks gespielt inklusiver der Starter, hab Limited gespielt und hab bis auf die "Enchanted" Karten Set 1 fast komplett xD.

 

 

'Und mir gefällts bisher super. Es ist halt natürlich deutlich simpler als MTG, aber dafür auch deutlich einsteigerfreundlicher ohne dabei komplett anspruchslos für erfahrene Spieler zu sein.

Weshalb meine Frau das z.B. auch super gerne spielt, während Magic ihr immer too much war. 

So ganz allgemein hat Lorcana halt wegen Thema und Regeln deutlich mehr Casual Appeal und ist super schnell erklärt.

 

 

Gute Decks gibt es dafür dass wir erst 200 Karten haben auch überraschend viele. Jedes Turnier aktuell wird gefühlt wieder von nem anderen Deck gewonnen (Natürlich überschneiden sich viele Karten, was logisch ist, bei 200 Karten insgesamt^^).

D.h. das Balanceteam scheint zumindest bisher gute Arbeit zu leisten.

 

Es gibt midrange, aggro, control usw. schon ziemlich cool. 

 

 

Limited ist in lorcana auch deutlich einsteigerfreundlicher und im gegensatz zu Pokemon und Yugioh vor allem super möglich. Was für mich allein schon ein riesen Vorteil von Lorcana gegenüber 2 der big 3 ist. Pokemon und Yugioh lassen sich limited nicht spielen, weil zu viele Karten aufeinander aufbauen.

Bei Lorcana hat man einfach die Begrenzung auf 2 Tinten (farben) einfach aufgehoben und schon kann man super easy Draften oder Sealed spielen. Das einzige manko ist, dass man beim Draft zumindest 1 Booster mehr braucht als bei Magic, weil man das Deck nicht mit Ländern auffüllen muss. D.h. du brauchst halt 40 Karten die du spielen willst, weshalb ein Draft jetzt mit 4 Boostern läuft wodurch man auf 48 karten kommt, wovon man mindestens 40 spielen muss.

 

 

Also mir macht es super viel spaß und freue mich jetzt schon auf das 2. Set.

 

 

Die Verfügbarkeit stabilisiert sich zumindest in Deutschland btw auch so langsam. 

 

Edit:

werde im laufe des Tages, vielleicht auch erst heute abend mal nen Anfängerguide schreiben. Vermutlich aber erst heute abend, da ich Bilder einfügen will usw. und das ist bissl Aufwändig von der Arbeit aus^^




#1990891 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Assimett am 07. April 2024 - 21:53

hat hier bisher noch niemand Lost Jitte auf dem Schirm? Ich finde die sieht mega gut aus. Wahrscheinlich sogar Modern playable.


#1988677 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Biber am 28. März 2024 - 10:23

MTG ist gestorben als "Planeswalking" eingeführt wurde.

Das ist als Konzept halt einfach nur ein Riesengulasch... 
 

Ohhh btw....

Was sagt ihr?

gXPfC9X.png




#1981761 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Dämonenpinguin am 27. Februar 2024 - 18:02

Wartet, bis ihr von Karten wie Murder erfahrt.


#1980734 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Dämonenpinguin am 24. Februar 2024 - 21:00

Die Ästhetik von dem Set finde ich bisher richtig, richtig scheußlich.
Tinybones sieht aber gut aus. Mit Discard und Removal den Weg frei halten und dann den Gegner mit seinen eigenen Spells umhauen.


#1980650 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Otter am 24. Februar 2024 - 11:45

"Cool" und "fun". Ok, Boomer.


#1979589 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Bomberman am 20. Februar 2024 - 18:30

Angehängte Datei  daniel-palmi-cactuar-render2.jpg   78,56K   3 Mal heruntergeladen




#1987710 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Mishra am 23. März 2024 - 12:29

wild

 




#1987499 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Mishra am 22. März 2024 - 12:25

Oha Sackbert posted. Dann mal was wildes :lol:

 




#1987363 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Mimik am 21. März 2024 - 15:15




#1932533 Magic Line-up für 2024 (und Pläne für 25&26)

Geschrieben von KitsuLeif am 05. August 2023 - 21:02

Es ist GenCon, und ihr wisst, was das heißt!

Ein Ausblick auf das nächste Jahr! Und... das übernächste... und das danach... What?

 

eS6Rnnz.jpeg

 

 

Ich schaue das Video nebenbei und poste die Bilder daraus dann nebenbei in diesem Thread.

 

 

JFjrKSn.jpeg

 

Es gibt einen neuen, übergreifenden Story-Ark, der mit dem neuen Eldraine-Set startet und irgendwann 2026 enden soll. Währenddessen soll es auch jährliche Story-Lines geben. Der "Omenpath Arc" ist der Arc, der mit Eldraine starten soll.

 

Ravnica Remastered:

9d669vS.jpeg

 

Murders at Karlov Manor wird ein top-down Murder Mystery Set, das auf Ravnica spielt:

sHhKt73.jpeg

 

Kein Fokus auf den Gilden, stattdessen geht es darum, Rätsel und Geheimnisse zu lüften, anscheinend auch durch ingame-Mechaniken widergespiegelt.

 

 

ZCnKaK4.jpeg

 

Ravnica Cluedo!

 

 

NRStDsr.jpeg

 

Das werden wieder Commander Decks, die je eine der Factions aus Fallout als Thema haben.

 

 

lt5rBl2.png

itSBeZz.jpeg

5HAQ4mF.jpeg

 

 

Ein Villain-Set, das viele Schurken aus dem gesamten Multiversum auf einer Western-Plane vereint.

 

 

XhzvkmM.jpeg

 

11x4RtU.png

 

19zbMMG.png

 

Modern Horizons 3 kommt auch auf Arena. Und es ist das erste Modern Horizons mit double-faced Cards!

 

 

NV6fMaE.jpeg

 

Neue "Beyond" Booster (nicht draftbar), mit neuen Karten und Reprints, die im Assassin's Creed Thema sind. Und modernlegal sind.

 

 

zfuw6zl.jpeg

 

sxTd3wh.jpeg

 

3DcctG0.jpeg

 

Ein Set ohne Menschen, nur mit anthropomorphen Tieren. Furries rejoice!

 

WwpRz4U.jpeg

yQPjQjx.jpeg

AyCv0LU.jpeg

 

Horrorplane (70er und 80er), die gesamte Welt ist eine große creepy Horror-Villa.

 

 

Jetzt gehts in 2025!

Ab jetzt nur noch Codenames, weil die Sets noch keine Namen haben, und vielleicht noch nicht mal die Konzepte der Sets final sind!

 

Innistrad Remastered.

 

 

HgQWBpu.png

Codename Tennis: Death Race über drei verschiedene Planes.

Zwei der Welten sind Welten, die schon Standard-Sets hatten, aber bisher noch kein Return zu diesen bis dorthin. (Amonkhet bitte?)

Die dritte Welt hat man schon auf Karten gesehen, aber hatte noch kein eigenes Set.

 

FEWYOo6.png

Codename Ultimate: Raturn to Tarkir!

Alles Coole aus Khans und Dragons of Tarkir zusammen in einem Set.

 

 

Final Fantasy: "Tentpole Booster Release" also ein ganz normales Draft-Set (wohl so wie Herr der Ringe), und es beinhaltet alle Final Fantasy Hauptteil von 1 bis 16. Kommt auch auf Arena.

 

02JYsuQ.png

Codename Volleyball: top-down Space Opera Set

 

 

Codename Wrestling: Return to Lorwyn! Wie bei Kamigawa Neon Dynasty soll es einer schon bekannten Welt einen neuen Twist geben.

 

Codename Yachting: Befindet sich noch im Vision Design, Return to Arcavios (Strixhavens Plane)

 

Codename Ziplining: "Capstone Event" und Finale der Storyline. Mehr durfte MaRo dazu noch nicht sagen, aber er ist Lead Designer.

 

eqm15ty.jpeg

 

 

Und natürlich ein neues Secret Lair Commander Deck, verfügbar ab 10. August: Angels.

 




#1972263 Today's Song in your Head III

Geschrieben von ElAzar am 19. Januar 2024 - 19:50






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.