Zum Inhalt wechseln


Sackbert

Registriert seit 29. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 24. Apr 2024 22:32

#1822859 [CLB] Commander Legends - Baldur's Gate

Geschrieben von Sackbert am 19. Mai 2022 - 15:18

Ä bin ich grad irgendwie dum oder hat der Cat Devil vertauschte Hände? Also seine linke Hand zeigt dem Betrachter doch die Handinnenseite? Die Handmuskulatur ist unverkennbar und deutlich anders als der Handrücken aussehen würde mit den vier Fingersehnen. Und der kleine Finger ist auch eingeknickt. Aber: Die Fingernägel-Krallen entsprießen der Fingerunterseite? Ä? Bei seiner rechten Hand ja auch deutlich sehbar, dass der Daumen auf der falschen Seite sitzt.

Ich mag den Dude auch, aber dieses Detail verstört mich.

Hat jemand Loreknowledge?




#1820392 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Sackbert am 10. Mai 2022 - 00:19

Schonwald - Chrystallized

Gerade erst entdeckt. Gothickram gefällt mir immer wieder mal. Hätte schwören können, ihre Stimme auf Trentemollers Fixion gehört zu haben.




#1820376 Der Kino-Thread

Geschrieben von Sackbert am 09. Mai 2022 - 21:45

Sorry.  :(

Ich versuche ja immer noch supidupi Referenzen zu nennen, die toll sind. Und nicht alles, was neu ist, ist doof. 

Und um meinen guten Willen und Toleranz zu beweisen habe ich mir extra ein Trailervideo angeguckt um was gutes benennen zu können.

Aber fand ich alles doof rip.

Werde mich in Meckerbert umbenennen.




#1819201 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 04. Mai 2022 - 10:23

Wenn man nur negativ Szenarien sich ausmalt dann kann man sich gleich in die Klapse einliefern lassen, es hilft mir absolut nicht weiter also gehe ich nicht davon aus. Was willst du denn hören? "Ja okay in 5 Jahren geht die Welt unter"? Ja und dann. Natürlich kannst du dich preppen. Aber was genau bringt das denn? Dann kannst du halt noch ein halbes Jahr Dosenravioli fressen und sagst dann meddl off anstatt gleich, da sehe ich nicht wirklcih einen großen Unterschied.

Nein, ich meinte doch extra "nicht auf Autonomie bedacht"! Es geht mir nicht um den Fall, wenn es hier Atombomben regnet. Es geht mir hauptsächlich um Inflation, Warenverknappung und Umgestaltung des Arbeitsmarktes. Darauf könnte man jetzt reagieren. Du spekulierst doch auch mit deinen Aktien und hast ein waches Auge auf die Zukunft um potentiell schlechten Entwicklungen zuvor zu kommen, oder?

 

Und ich sag doch auch, dass jeder die Informationsflut filtert und will das auch nicht kritisieren. Ich frage nur: Macht ihr was? Und wenn nicht: Weil ihr denkt, dass nichts passieren wird?




#1817894 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 27. April 2022 - 14:34

Was heißt Wikipedia?

Zum einen lernt man im Studium, dass "Wikipedia" nicht als Quelle taugt und zum anderen habe ich nicht irgendeine Definition gegeben, sondern das Wort einfach aus dem griechischen übersetzt.

Dass der Begriff möglicherweise heutzutage nicht mehr viel mit den Ursprung zu tun hat, dafur kann ich nichts.

(z. B heißt "Atom" übersetzt "unteilbar", kann aber natürlich mit heutigen Mitteln trotzdem geteilt werden)

Ich hatte vorige Seite die Wikipediadefinition von Religiösität angeführt, damit mit Fakten gearbeitet wird. Ich hatte diese Diskussion schon mit einem Kumpel und wir mussten ihm einfach nur beibringen, dass "seine" Definition von Religiösität nicht der realen Definition entspricht. Genau wie dein Versuch, die Wortbedeutung durch die sprachliche Wortbildung herzuleiten. Es gibt eine offizielle Definition. Wenn man die ignoriert und sich etwas selbst ausdenkt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn einem zurecht widersprochen wird.

 

Dass Wikipedia fehlerhalft sein kann gestehe ich ein. Der Weg wäre dann aber, eine aktuellere validere Quelle dem gegenüber zu stellen. Solange das nicht passiert ist, spricht auch nichts gegen die Gültigkeit von Wikipedia. Darum sehe ich auch in dieser Form keinen Wert im Einwand von ElAzar.

 

Dass die Begriffe sehr gerne Definitionslos genutzt werden, sodass keiner es schafft, seine Position allgemein verständlich dar zu legen, macht die Diskussion meistens zu einem großen aneinander-vorbei-reden. Auf wissenschaftlicher Basis kann mir aber keiner erzählen, dass Atheismus eine Religion sei. Zumindest nicht ohne Quellen.




#1817704 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 26. April 2022 - 22:31

-Wikipedia zu "Religiös"

 

Insofern bin ich da bei Kola: Atheismus ist keine Form von Religiösität, weil es nichts transzendentes enthält. Es sei denn du empfindest es so. Ich empfinde es nicht so.

 

Davon abgesehen ist das hier der Politik-Thread, ist das Thema in der Form noch ontopic?




#1817372 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 25. April 2022 - 14:47

Dass öffentlich zu tun, ist ein Arschlochmove, aber eben absolut gedeckt durch die Gesetze und da gibt es eben keine Handhabe, das zu verbieten. Dieses zu fordern, heißt, Willkür zu fordern. So blöd das ist.

Jain. Du kannst privat nackt durch deine Bude dancen. In der Öffentlichkeit darfst du das nicht machen. Du kannst dich vor den Spiegel stellen und den Hitlergruß machen. In der Öffentlichkeit darfst du das nicht machen.

 

Du hast in der Öffentlichkeit nicht die maximale Freiheit. Auch idealistische Meinungsäußerungen können verboten sein.

 

Religiöse Manifeste inszeniert zu verbrennen ist schon extrem provokant. Ich hätte nichts dagegen, wenn das verboten wäre. Weil so ein Rundumschlag-Mittelfinger Schaden anrichtet. Dabei sehe ich die Schuld prinzipiell nicht bei dem, der sich provoziert fühlt. Auch wenn ich mir natürlich auch immer eine gemäßigte Reaktion wünschen würde.

 

Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn es eine künstlerische Aktion wäre. Da sehe ich die Äußerungsfreiheit als total an. Aber einfach so eine gezielte Provokation darf auch mal mit einem Schlag beantwortet werden, sorry.




#1817333 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 25. April 2022 - 12:50

Ich denke auch an Leute, die 2+ Stunden am Tag alleine für ihren Arbeitsweg verschwenden. Da ist ein zusätzlicher freier Tag schon Gold wert, auch wenn man dann an den anderen Tagen zusätzliche Stunden machen muss.

Kann ich nicht bestätigen. 10h Arbeitstage sind vielleicht machbar, wenn man Büro macht und wie Drache 50% der Zeit chillt. Aber für einen normal arbeitenden Menschen, der ja dann auch 2 Pausenzeiten braucht, sind 10h einfach körperlich und Mental zu krass. Und wie sieht es aus, wenn man Engpässe hat und Überstunden nötig werden? Ist man dann 12h auf Arbeit? Und dann hat man seine 2h Arbeitsweg dazu?

 

Versteh mich nicht falsch, ich habe auf Montagen in anderen Städten oft 14h+ abgerissen, aber eben nicht auf regulärer Basis. Das macht Menschen eher kaputt; körperlich und mental. 40h auf 4 Tage würde ich selbst nicht mitmachen und hoffe, dass sich das nur nach Absprache und individueller Übereinkunft etabliert.

 

 

Und dass eine 30h Woche langfristig Ergiebiger ist als eine 40h Woche will ich erstmal mit Quelle bewiesen bekommen, weil 25% arsch viel sind. Das wären im jetzigen Modell 3 Monate nichts tun pro Jahr. Ich verstehe die Gefahr von burnout, aber ich halte diese Zahlen für Fantasiezahlen.




#1816157 [Spoiler] SNC für Pauper

Geschrieben von Sackbert am 19. April 2022 - 23:13

Gathering Throng finde ich interessant. Mit Squadron Hawk, Legion Conquistador, Battalion Foot Soldier könnte man vielleicht etwas mit Martyr of Sands bauen? Fodder Tosser?

 

Inspiring Overseer hat einen sehr guten etb, leider auf mv3.

Make Disappear finde ich stark.

Da Ravenous Rats gespielt werden, kann ich mir Corrupt Court Official genauso vorstellen. Ups sehe gerade, das ist ja auch nur ein Reprint.

Cutthroat Contender kann ich mir in Vampir Swarmaggro vorstellen.

Antagonize in schlechten schnellen Decks, genau so For the Family.

Most Wanted ist ein bisschen interessant. Flash für profitablen Combat und zwei Treasures sind nicht wenig.

 

Aber die wichtigen hast du schon genannt. Für mich insbesondere Jewel Thief und die Masked Bandits als beste ihres Cycles.

 


  • IMP hat sich bedankt


#1815503 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Sackbert am 15. April 2022 - 23:32

Wait Torch Breath targeted keine player, also Entwarnung xD ich dachte schon hier kommt Banefire wieder...

 

Goldhound wirkt sehr okay und Sticky Fingers auch!




#1815484 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Sackbert am 15. April 2022 - 18:18

Patch Up ist geil. An Offer You Can't Refuse wird im EDH wahrscheinlich Swansong erstetzen, in Modern sehe ich die weniger, weil es -Tempo macht. Slip Out the Back finde ich noch besser als Boon of Safety. Rogues' Gallery find ich nicht schlecht. Sanguine Spy eeeventuell interessant für mein Rakdos EDH, als 'evasive' Enabler und potentielle Arena. Tenacious Underdog ist wahrscheinlich in der Praxis schlechter, als er wirkt, einfach zu teuer. Fight Rigging nice für Skullbriar, the Walking Grave. Jewel Thief nice für Pauper. Corpse Explosion nice. Endless Detour sieht mies aus, aber hat auch miese Manakosten. Hat Fatal Grudge wirklich noch das draw a card gebraucht? Stark. Wenn Park Heights Pegasus als schnelles Deck funktionieren würde, würde ich das dem voll gönnen. Void Rend aua, aber fair mit den Kosten. Scuttling Butler lol gerne.

 

Durch die sehr billigen colorspezifischen Spotremoval wird das wohl wieder ein Midrangestandard, wo Torch Breath extrem nervig und relevant wird.

Ich sehe viele starke Optionen für Rakdos "Control" im Standard.




#1814534 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Sackbert am 11. April 2022 - 11:44

Puh... gefällt mir. Auch wenn ich die Schwert-Optik hässlich finde. Cooles Gamedesign, das nicht unbedingt OP ist.

Sieht geil aus mit Planeswalkern, die massig Loyality haben, z.B. Dakkon, Shadow Slayer, Gideon, Champion of Justice, Huatli, Radiant Champion, Lolth, Spider Queen

Ober mit Planeswalkern, die einen Guten + für Kreaturen haben, wie Garruk, Unleashed, Jeska, Thrice Reborn, Samut, the Tested, The Royal Scions, Vivien, Nature's Avenger.

 

Allerdings wahrscheinlich alles nur Spielereien und auch nur im EDH, oder? Außerhalb davon höchstens im Superfriends?

 

 

Abseits davon eventuell interessant für Skullbriar, the Walking Grave, weil es effektiv die Power fast verdoppelt.




#1814420 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Sackbert am 10. April 2022 - 20:15

Im Commander ist das ein bisschen anders: Eine Kreatur zu destroyen oder zu exilen schickt sie zurück in die Commandzone, von der aus sie wieder gecastet werden kann. Man hat als wieder Zugriff auf sein wichtigstes Enginepiece. Pazifismus-Effekte sind immer etwas eklig, weil sie deinen Commander effektiv rausnehmen, ohne, dass du ihn wiederbekommen kannst. Natürlich kann man sacrifice-Effekte spielen oder seinen eigenen Comander abschießen, aber das können eben nicht alle Decks uneingeschränkt.

 

Aber: Man kann die Karte - undzwar in jedem Format - mit Enchantmenthate haten. Das ist kein Swords to Plowshares: das ist kein Instant (so wie Pongify btw), das ist kein Exile, das hinterlässt eine Kreatur. Ich finde das schon stark, aber nicht super op. Man kann die Kreatur auch flickern, womit die Enchantment abfällt. Ephemerate aber auch lookin at u Getaway Car.




#1813977 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Sackbert am 08. April 2022 - 00:43

Problem ist halt, dass 2 Spells nicht reichen. Er braucht einen richtigen Comboturn, d.h. einen Haufen Onedrops/Nulldrops/Raise the Alarm, die alleine schwach sind. Oder sowas wie Artifact Mutation/Carrion/Ghulcallers Harvest. In beiden Fällen, brauchst du Glück, weil du viele Pieces hast. Du hast das Problem, das du mit deinem Setup beschäftigt bist, d.h. der Gegner kann machen, was er will. Und du bräuchtest eigentlich auch noch eine Protection für deine Combopieces. Für einen Onehit müssen 5 Kreaturen reinkommen, in einem Zug.

Ein anderer Aproach wäre, pumpende Kreaturen zu spielen wie Cavalry Drillmaster. Oh, oder Evoke, wie der Inner-Flame Akolyte oder auch Rhonas Monument als Setup.

Aber einem können immer noch Creatureremoval oder Counterspells oder Wegtapper alles kaputt machen. Ich sehe in 60 Karten Decks keine Zukunft für den aaber sowas wie Inner-Flame Akolyte macht doch zumindest ein bisschen neugierig.

 

Ornithopter

Seal of Strength, Mutagenic Growth lol

Oder ein Deck mit 10 Ländern, Fastmana und sonst nur 0Drop Kreaturen.

Oder Phyrexian Dreadnought into Carrion für 8192 Power.

 

Aber ich sehe nicht wie das jemals besser als Infect sein soll. never.




#1813556 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 06. April 2022 - 12:42

Natürlich kann keiner ein genaues Datum nennen.
Russland werden nicht die Panzer und Soldaten ausgehen, aber der Wirtschaft des Landes droht ein Zusammenbruch.

Und die russischen Soldaten und Waffen sind nicht alle einsatzfähig an der Grenze zur Ukraine. Man hat im vorhinein mit einem bestimmten Kontingent geplant und das scheint offensichtlich nicht auszureichen.

Auch droht dem Staat regelmäßig die Zahlungsunfähigkeit wegen eingefrorener Vermögenswerte.

Die Sanktionen werden immer weiter verschärft während gleichzeitig die Waffenlieferungen an die Ukraine zunehmen.

Wenn der Krieg weitergeht und die Sanktionen gleich bleiben oder sogar noch zunehmen, dann geht der russische Staat daran kaputt.

Das ist keine verrückte These von mir, sondern das sagen eigentlich so ziemlich alle Experten zu diesem Thema.

Nicht ohne Grund spricht auch Russland von einer "Kriegserklärung" durch die "westlichen" Länder.

 

Auch ist es offensichtlich, dass man vorhatte die Ukraine zu erobern, Putin hat ja selbst verkündet, dass man bspw. das "Regime" in Kiew ablösen will.

Als man merkte, dass das nicht klappt ist man dann eben zurückgerudert und definiert jetzt seine Ziele neu.

Warum sollte Russland das tun wenn sie den Krieg ohne Probleme noch lange durchhalten könnten?

 

Was meine Anmerkung zur Kriegstaktik angeht: Russland hat die letzten Wochen unendliche Mengen an Raketen und anderer Munition verschossen ohne damit irgendwelche Fortschritte zu erzielen.

Es wurde offensichtlich in erster Linie als Terrorwaffe eingesetzt um den Willen des Gegners zu brechen (siehe Mariupol).

Das kostet aber Unmengen an Geld und bringt wie gesagt militärisch nicht viel.

Russland hat jetzt auch nicht unendlich viele Raketen und Artilleriemunition, dazu muss ich ein General sein um das zu erkennen.

Die riesige Fahrzeugkolonne die irgendwo in der Gegend rumstand und nichts bewirkte kostete auch Unmengen an Ressourcen, auch das kann man nicht ewig aufrecht erhalten.

Deine Angaben finde ich alle nachvollziehbar. Trotzdem kann es auch sein, dass der Krieg noch zwei Monate weitergeht. Der wirtschaftliche Zusammenbruch kann auch erst in 3 Monaten anfangen. Wenn dem Staat regelmäßig die Zahlungsunfähigkeit droht, bedeutet das ja schon, dass sie offenbar immer wieder Wege finden, sie zu verhindern.

Es war auch eine zweite Angriffswelle in der Gerüchteküche, die sauberer und größer angelegt ist. Wie kannst du behaupten, dass Russland mit seinen unendlich Raketen keine Fortschritte erzielt hat? Was ist denn hier jetzt gerade überhaupt das Ziel Russlands, weiß das irgend jemand? Dass Russland nicht unendlich Ressourcen hat, vermute ich genau wie du, aber ich habe keine Ahnung, wie viel % von ihrem Zeug sie inzwischen verballert haben. 40%? 4%?

 

Dass Russland einen anderen Kriegsverlauf geplant hatte, vermute ich auch. Ich sehe es auch so, dass ihre militärischen Aktionen verlustreich verlaufen. Aber was ist hier dein Vergleichswert? Vielleicht holen sie beeindruckend viel aus ihren Ressourcen raus, vielleicht würden andere Angriffsarmeen schon längest besiegt sein. Wer kann diese vielen Kriegsschauplätze beurteilen? Wer kann hier Ursachen, Auslöser und Folgen absehen?

 

Ich finde deinen Blick auf die Sache sehr realistisch, aber der ganze Krieg hat schon gezeigt, dass Zukunftsprognosen komplett für den Arsch sind, weil A) Putin verrückt ist B) viele Hintergrundzahlen fehlen und C) viele "logische Annahmen" von der Realität torpediert wurden.

 

That beeing said, wird mir gerade schlecht, wenn ich daran denke, was man noch alles an Kriegsverbrechen in Mariupol entdecken wird. Ich hoffe, dass Russland schnell weggeforced wird, aber ich wäre sehr vorsichtig mit Prognosen; erst recht mit "ist doch klar"-Prognosen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.