Zum Inhalt wechseln


Sackbert

Registriert seit 29. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 18. Apr 2024 00:58

#1813460 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 06. April 2022 - 00:32

Klingt alles plausibel, länger als bis zum 9. Mai wird er die aktuelle Kriegstaktik auch gar nicht aufrecht halten können wenn ihr mich fragt.

Welche Quellen konsumierst du? Woher kommt dein Wissen zu Kriegstaktik und woher weißt du, was die aktuelle ist? Warum propagierst du hier deine Einschätzung zu diesem höchst undurchsichtigen Thema? Klingt schnittig deine Parole, aber vielleicht ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Mit deinem Wissen hast du wahrscheinlich den ganzen Kriegsverlauf vorhergesagt? Woher weißt du, was Russland kann und was nicht?

Dann sag doch lieber, dass es deine Vermutung ist und erkläre, worauf sich deine Einschätzung stützt.

Solche hohlen Thesen bringen einfach rein gar nichts, vor allem ohne Quellen wenn ihr mich fragt.




#1813141 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 04. April 2022 - 12:34

Uh Mann.

Ehrlich gesagt bin ich komplett weg von dieser Philosophie. Willst du dann mit 45 wohlhabend sein? Oder mit 55? Oder willst du es bis zum Ende deines Lebens vermehren? Soll halt jeder machen, was ihn/sie glücklich macht, aber ich empfinde es für mich als wesentlich sinnvoller, ein vernünftiges Notpolster zu haben und alles darüber hinaus in ein freudvolles Leben zu verprassen. Du bist nur einmal jung. Und diesen sehr teuren Traum auf den ich hinarbeiten will habe ich nicht. Natürlich ist es immer gut, viel Geld zu haben, auch um deinen Kindern was schenken zu können oder deinen Eltern einen Umbau zu sponsern. Aber es geht auch immer anders. Ist die Gewährleistung von Komfort so wichtig?

Aber dieses Predigen nach der heiligen Aktie finde ich ätzend, das wäre für mich nur eine sinnlose Vergeudung meiner Lebensressourcen.

 

Gerade im Sozialstaat Deutschland brauchst du einfach nicht viel Geld. Warum immer dieses Streben nach viel Geld. I don't get it. Aber natürlich will ich auch niemanden verurteilen. Wie gesagt; mach, was dich glücklich macht. Nur geh nicht davon aus, dass deine Ratschläge generell sinnvoll sind.

Vielleicht passen deine Tipps eher in den Kapitalisten-Thread.




#1812936 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Sackbert am 03. April 2022 - 00:40

King Gizzard And The Lizard Wizard - Black Hot Soup (Dj Shadow "My Own Reality" Re-Write)




#1811648 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 28. März 2022 - 13:03

Ich kenne es auch nur aus dem Kontext, wenn es um Trans-Männer geht, und da ergibt es einfach Sinn, cis-Mann zu schreiben und nicht einfach nur "Mann", weil man damit die Trans-Männer automatisch abwertet.

Aber ich bin diese Diskussion jetzt schon leid, weil es wieder einmal in das übliche "Meine Sprache verändert sich, ich will das nicht, wo ist die Sprachpolizei?" Muster fällt.

 

Warum wertet man damit Trans-Männer ab? Ist ein Trans-Mann nicht ein Mann? Wenn ich von einer Fußball-Männerrunde spreche, dann heißt das, inkl. Trans-Männer und das ist in keiner Weise beleidigend. Ist das nicht eher die maximale Anerkennung, wenn ich Trans-Männer als Männer bezeichne? Mache ich nicht auf den Unterschied aufmerksam, wenn ich eine separate Bezeichnung verwende?

Einerseits möchten Trans-Personen als solche öffentlich stolz integriert und toleriert sein. Aber andererseits genießen sie es auch, einfach ein normales Leben als ihr echtes Geschlecht leben zu können. Wir hatten diesen Dude im Sportverein, der als Frau geboren war und dann die Umstellung gemacht hat. Der hat das niemandem auf die Nase gebunden und sich wohler damit gefühlt, dass er von Neulingen z.B. einfach als Mann wahrgenommen wird. Wenn sich jetzt etablieren würde, dass man sagt: "Hi, ich bin Horst, ich bin Cis-Mann und du?" Dann würde mein TransDude weniger die Chance haben, unbehelligt und vorurteilsfrei als Mann zu leben.

 

Wie gesagt, sehe ich den Nutzen hauptsächlich in Fällen, wo die Biologie wichtig ist, z.B. Medizin oder gegenüber Menschen, die explizit danach fragen z.B. weil ihnen sexuelle Ausstattung wichtig ist. Darum bezeichne ich Leute auch nur dann als Trans-Person, wenn es relevant ist, ansonsten sind das halt Männer oder Frauen.

Ich finde die Cis-Bezeichnung vor allem nützlich, um mich selbst klar benennen zu können, wenn jemand fragt.




#1811497 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 28. März 2022 - 00:11

Find das so absurd immer wenn die von "Cis-Männern" reden was ja wenn ich es richtig verstanden habe halt Männer sind die sich als Mann identifizieren also ganz normale Männer JA DANN SAGT DAS DOCH SO VERDAMMTE SCHEISSE

Das abgebildete Spektrum hat sich verändert, warum dann nicht auch die Sprache entsprechend updaten. Teilweise ist es vielleicht relevant, diese Unterscheidung zu machen. Minimale Sprachänderung, ist doch nicht so schlimm.

Habe den Eindruck, dass das sowieso nur für Datingprofile und Karen Hassdeklarationen benutzt wird. Vielleicht noch für den medizinischen(psychologischen) Bereich oder sowas, alle anderen interessiert das einfach erstmal nicht, ob du biologisch bist oder nicht.

 

Finde aber das aber auch irgendwie komisch: Wenn sich das Cis-Präfix etabliert, werden z.B. TransMänner somit zwangsläufig geflaggt und können nicht einfach in der profanen Männermasse mitschwimmen. Ist das gewollt?




#1810496 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Sackbert am 22. März 2022 - 00:38

Das Video find ich schwach und breakdowns ganz allgemein langweilig. Der Gitarrensound mit der Stimme und dem punch erinnert mich voll an ratm. Haut geil rein.

 

Depeche Mode - Peace

Ja pfff dann belästige ich euch mal wieder mit meiner kitschigen Seite. So eine verzweifelte Message in etwas so warmes, positives zu verwandeln krass krieg ich Pipi inne Augen.




#1810217 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 19. März 2022 - 22:19

Das was Retro schildert passiert halt wenn man Staatliche Unternehmen Privatisiert.

Dann müssen sie nämlich Gewinn machen.

Das sehe ich prinzipiell genau andersrum. Verstaatlichte Unternehmen verfetten, d.h. Leute werden bequem, unmotiviert und haben keinen Schmerz damit, Ressourcen verbrennen zu sehen. Dafür ist der Arbeitsplatz zu sicher und der Apparat kann nicht bankrott gehen. Im Gegensatz dazu muss ein Privatunternehmen -wie du ja auch schreibst- Gewinn machen. Es wird die Nachfrage bedient, Trends exploitet und wer Minus verursacht wird gekickt. 

Der Nachteil, den ich bei Privatunternehmen sehe ist, dass sie nicht die Ressourcen haben um ultra langfristige Experimente zu machen, d.h. vor allem auch soziale Verschiebungen und Verkümmerungen ignorieren. Das wiederum können und sollten staatliche leisten.

 

Ein attraktives Angebot zu schaffen ist sicherlich hilfreich, um Leute zu überzeugen, aber besser wäre es, wenn die Leute von sich aus den Trend bewirken. z.B. die Bahn benutzen, auch wenn sie noch weit vom Optimum entfernt ist. Eine Nachfrage schaffen. Und nicht die Bahn verstoßen "bis sie plötzlich geil ist".

Biodudes kauften teure Bionahrung und erschufen so den Wandel. Es ist teuer, es wird schneller schlecht, es ist kleiner, es ist nicht immer verfügbar, aber trotzdem haben das genug Leute wichtig genug gefunden, dass die Industrie sich verändert hat.

Warum soll das nicht auch so mit dem Angebot der Bahn funktionieren?

Wenn man nur aufs Geld und Bequemlichkeit guckt, ja dann herzlichen Glückwunsch, dann soll aber auch niemand der Bahn den Vorwurf machen. Ja, sie ist nicht geil, aber sie ist ausreichend gut, um sie auf zu bauen.




#1810173 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 19. März 2022 - 16:51

...


Dude ich stehe hier voll bei berry.
Wenn du alleine bist und dein Auto viel kaputt geht, dann bist du billiger mit der Bahn unterwegs. Mal ungeachtet der Flexibilität und Unabhängigkeit. Aber wenn du mit mehreren Personen rechnest, inklusive Urlaub und Transporte, dann ist das Auto günstiger.
Natürlich sind da noch ein Haufen Faktoren wie Sicherheit, Alkoholoption, Parkplatz, Ausfall und Ausfallersatz etc. mit dabei.
Aber möglichst vereinfacht aufs Geld geglotzt: ist die Bahn teuer. Und was berry dazu gesagt hat war nicht "Scheiße", sondern das waren Argumente, auch wenn Quellen oder Beispiele noch geiler gewesen wären.

Und jemandem einfach nur so den Mund zu verbieten, ohne selbst mit Gegenargumenten anzukommen ist unterste Schublade, sorry.

So wie ich die Öffis als tägliche Alternative zum Auto sehe, sind sie schon teuer, ja. Dafür bezahlt man halt die "Sauberkeit" und hilft solidarisch, diese Option für Autolose (z.B. Rentner) zu erhalten. Insofern finde ich "lohnt sich nur für Reiche" nicht ganz treffend. Wenn du den Erwerb und Unterhalt eines Autos nicht stemmen kannst, kannst du auch "gezwungen" sein, Bahn zu fahren. Aber zumindest, wenn ein Auto eine erreichbare Option darstellt, kann es auf dem Land die günstigere Alternative sein.

Wünsche mir trotzdem, dass Leute Autoverkehr minimieren. Und die Bahn kann das, ist halt eine Lifestylefrage, ob man das will oder kann.


#1810049 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Sackbert am 18. März 2022 - 18:46

Shahmen - 1985 Pt. 2

Gemütlich. Durch die Vola-Collab entdeckt.

 




#1808115 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 09. März 2022 - 14:02

DIE WIRKT FÜR MICH SO ist haltlos mein Freund.




#1807771 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 08. März 2022 - 09:41

Ich finde Gewalt nicht geil und würde mir auf jeden Fall wünschen, dass die Menschheit ohne Krieg oder Gewaltverbrechen funktioniert. Und es gibt ja auch viele erfolgreiche Ansätze, die man auch bitte weiter verfolgen soll. Das funktioniert über Anreize oder Gesetze etc. Aber eben auch immer über eine Exekutive, die das als stärkste Gewalt erzwingt oder über ein Gewaltgleichgewicht. (Rechtsstaat, Abhängigkeiten)

 

Dass du Frauen als Unschuldsengel darstellst habe ich auch nicht so verstanden und wollte dir das auch nicht unterstellen. Dass Männer tendenziell gewalttätiger sind würde ich auch so einschätzen wie du. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das auch für emotionale Gewalt zutrifft.

 

Warum erübrigt sich dann jede Diskussion? Ich bin auch in der Lage, etwas dazu zu lernen.

 

 

Gedankenlesendes Ninjamondschwein!




#1806351 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Sackbert am 28. Februar 2022 - 22:57

L'Impératrice - Tako Tsubo (full Album)

lol das ist so französisch. Dieser elektro-funky-pop. Erfrischend und sattes Bassmastering.

 

Mami warum klappt der Link nicht?




#1806269 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Sackbert am 28. Februar 2022 - 13:11

Der Engel im großen Bild ist die Kühlerfigur eines Autos. Weiter hinten im Bild sitzt ein dämonischer Dude am Lenkrad. Typische Amikarre-Sitzpolster.

 

Sowohl Ob Nixilis als auch der Rhox haben mehr oder weniger Anzüge an. Siehe die Hose des Rhox, Manschettenknöpfe von Ob. Kann das nur stümperhaft benennen, aber ich erkenne viele typische Anzugattribute, z.B. auch Unterweste des Rhox oder seine umgeschlagenen Mantel-Knüpfleisten (lol).




#1806250 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Sackbert am 28. Februar 2022 - 12:16

Das macht mich traurig. Traurig. Sind wir jetzt im Batman-GTA-Universum angekommen? Autos und Pimps? Ja, wir hatten Autos und Pimps auch in Kaladesh. Aber da hat man sich wenigstens noch die Mühe gegeben, eine unkonventionelle Gestaltung drum herum zu erfinden. Überhaupt nichts für mich. Mit Kaldheim haben sie für mich total bewiesen, dass sie es noch komplett drauf haben. Naja, halt wieder was zum auslassen, nicht weiter tragisch.




#1805237 Politik-Thread

Geschrieben von Sackbert am 23. Februar 2022 - 18:49

Gutes Themer.

Vertrauenswürdige Nachrichten und schnelle, anschauliche Berichterstattung durch einen staatlichen Auftrag finde ich richtig gut und geil. Mono dafür zahle ich auch 20€ im Monat, wenn das dann auch entsprechend funktioniert.

Netflix ist da übrigens kein Vergleich, weil die eben nur Unterhaltung machen. Politische Recherche ist halt viel heikler und bedeutender. Die Realität verdient qualitativere Betrachtung, right?

 

Dass mir Unterhaltung aufgezwungen wird, finde ich kacke. Ein bisschen Gnade verspüre ich, wenn ich an all die alten Opis und Omis denke, die TV gucken und dadurch eine gewisse gesellschaftliche Teilhabe verspüren. Allerdings würde ich dann trotzdem auch weniger bullshit bevorzugen, auch wenn die dann aus ihrer Bubble rausgeforced werden.

Willkommen im 21. Jahrhundert.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.