Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


primer:modern-decks:urzatron

Urza-Tron

Einführung

Dies ist ein klassisches Artefakt-Deck mit {u} Anteil. Es basiert vor allem auf den 3 Ländern Urza's Tower, Urza's Power Plant und Urza's Mine. Durch den enormen Mana-Vorteil, den man schon in der 3/4 Runde hat, kann man große Kreaturen mit nervigen Effekten wie Wurmcoil Engine, Sundering Titan oder Platinum Angel spielen, die zu diesem Zeitpunkt schwer zu Kontern sind, da man selber ja auch über genug {u} verfügt um zu countern. Auch ein beliebte Endlos-Kombo ist die Benutzung des Mindslaver in kombination mit Academy Ruins. Einfach den gegnerischen Zug übernehmen, Mindslaver oben auf die Bibliothek legen und nochmal von vorne.

Kartenwahl

Bei diesem Deck stehen eine Menge verschiedener möglichkeiten im Raum, einige werde ich hier aufführen.

Kreaturen

Wurmcoil Engine

Eigentlich ein Must-Have und für 6 Mana viel zu stark. Sollte er zerstört werden, ersetzt er sich selbst durch 2 kleinere Versionen mit jeweils nur einer seiner Fähigkeiten. Auf jeden Fall rein.

Sundering Titan

Blockt erstmal das Meiste tot, ohne selbst abzudanken. Hinzu kommt der Landdestruct, der uns im Höchstfall selbst ein Land kostet, den Gegner meistens mehr. Sollte dieser {u} spielen, kommen wir sogar ganz ungeschoren davon. Wird er dann zerstört, macht er das gleiche nocheinmal, was uns einen wahnsinnigen Manavorteil bringt.

Emrakul, the Aeons Torn

Auf den ersten Blick ein Monster von Kreatur. Auf den zweiten allerdings zu teuer, weil 15 Mana auch bei UrzaTron recht heftig ist. Wer will, soll ihn spielen.

Side under Construction

primer/modern-decks/urzatron.txt · Zuletzt geändert: 11.06.2015 14:47 von Kirby

© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Deckersteller | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.