Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


software:magic-set-editor

Magic Set Editor (MSE)

Magic Set Editor (kurz MSE) ist ein kostenloses Programm mit dem man sich seine eigenen Magic: The Gathering Karten erstellen kann.

Fragen und Antworten

(Danke an Anubias!)

Frage: Wie speichere ich Karten als Bilddatei ab?

Antwort: In der Menüauswahl unter „File“ → „Export“ → „Card Image“. Dort lässt sich auch der Dateityp auswählen. Am besten nehmt ihr JPG oder für Bilder ohne Qualitätsverlust PNG.

Frage: Wie sind die Kürzel für die Manasymbole/Kostensymbole?

Antwort: W={W}; U={U}; R={R}; B={B}; G={G}; T={T}; X={X}; 1={1}; 2={2}; ….

Zum Erzwingen von Symbolen die Kürzel einfach in eckige Klammern setzen: [W] = {W}

Umgekehrt kann man einen Buchstaben durch eckige Klammern nach Außen erzwingen: ]W[ = W

Frage: Wie benutze ich Hybrid-Manasymbole?

Antwort: Einfach die Kürzel die 2 gewünschten Farben mit einem Slash trennen, zum Beispiel: B/G=

Frage: Gibt es ein Schneemanasymbol?

Antwort: Ja, einfach S für .

Frage: Wie importiere ich ein Editionssymbol?

- Den MSE öffnen, dann eine Edition öffnen

  1. Auf SET INFO gehen
  2. Doppelklick in das Feld „SYMBOL“ machen
  3. Auf FILE → OPEN gehen
  4. Dei Dateityp IMAGES auswählen → Jetzt das abgespeicherte Bild öffnen.
  5. Wenn ihr der Meinung seid, das Bild wurde gut importiert, auf STORE gehen!

(von MtGforger übernommen)

Frage: Wie füge ich einer Karte Gilden- oder Basicland-Wasserzeichen hinzu?

Antwort: Klickt mittig auf den äußeren Rahmen der Textbox und ein Dropdown-Menü erscheint. [img]http://www.abload.de/thumb/bildsr8s.jpg[/img]

Frage: Wie bekomme ich bei Multicolor-Karten einen Rand um Textbox und Bild entsprechend der Farbe der Karte hin?

Antwort: Klickt auf den äußeren (aber nicht den schwarzen) Rand der Karte. Nun wählt die Farben eurer Karte aus dem Dropdown-Menü aus.

Frage: Wie kann ich den Reminder-Text für ein Keyword verbergen?

Antwort: Einen Rechtsklick auf den Reminder Text, dann im Dropdown-Menü „Reminder Text“ klicken.

Frage: Gibt es einen „Hotkey“ für den Kartennamen innerhalb des Textfeldes?

Antwort: Ja, schreibt einfach ein ~ und MSE ersetzt das Zeichen mit dem Kartennamen.

software/magic-set-editor.txt · Zuletzt geändert: 09.09.2012 00:59 (Externe Bearbeitung)

© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Deckersteller | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.