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[GP] Karten aus Inquest


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9 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 05. Januar 2006 - 08:39

DrLambda

    Böser Mod

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Shattering Spree {R}
Sorcery (U)
Replicate {R} (When you play this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.)
Destroy target artifact.

Electrolyze <_<-_-{R}
Instant (U)
<this> deals 2 damage divided as you choose among any number of target creatures and/or players.
Draw a card.

Angel of Despair :D-_-{W};){B}
Creature - Angel ®
Flying
When <this> comes into play, destroy target permanent.
5/5



Shattering Spree - Holy Shit, Batman. RR, destroy two target artifacts. RRR, destroy three target artifacts. Absoluter Killer, quer durch alle Formate, vor allen Dingen Extended und Vintage. Bringt Stacks um, bringt Ravager um, killt Moxe, macht alles.
Verdammt.

Electrolyze - Fire und Ice quasi in einer Karte.

Angel of Despair - Halt ein random 7-Mana 5/5 Flyer mit eingebautem Vindicate.

Und gerade noch eine neue Karte von mtgs:

Gelectrode <_<-_-{R}
Creature - Weird (U)
-_-: Gelectrode deals 1 damage to target creature or player.
Whenever you play an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode.
1/1

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#2 McDux Geschrieben 05. Januar 2006 - 08:58

McDux

    oldskool

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wtf....
Gibts das Spree schon irgendwo zum vorbestellen? Nimm gleich 2 Playsets.... omg omg omg wie sehr das Stax rippen kann ö_Ö Für 3 Mana entweder n Rack 'n Ruin was 2 Artefakte killt, oder für 3 Mana 3 Artefakte killen.... Einzigster Nachteil den das Ding hat, ist der doofe Sorcery Speed aber gerade das wird sie sicherlich im ein oder andern SB auftauchen lassen (Burning Wish). Werd sie auf alle Fälle mal im SB testen.

Der Angel wär lol im Oath xD aber nicht gut.... können wir nur hoffen das das Artwork bombig wird.

Beim neuen Fire/Ice bin ich mir nicht sicher ob es sich etabliern wird. Kostet 1 Mana mehr, zieht dafür aber immer eine Karte. Naja, ich glaubs fast nicht.

Diese Mutation aus Timmy und dem Sharpshooter wär im TPS so lol xD Spielst halt anstatt 9 eben 20 Spells und pingst den Gegner tot. Oder spielst halt nur 6 Spells, pingst 6x, spielst Tendrils für 6 und machst 14 Dmg - Tot. Glaub damit kann man was anstellen... muss da mal mit jemanden drüber diskutiern.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
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#3 tiiaytch Geschrieben 05. Januar 2006 - 09:07

tiiaytch

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Momentan gibt es im Ext net so viele Rote Decks.. aber das ist dennoch ne Mighty Waffe für BDW gegen Affinty in jeglicher Form...

Wie Dux schon sagte, ist halt der Sorceryspeed ein Nachteil.. aber es werden auch Karten wie Zorn Gottes gespielt, die auch Sorceryspeed haben ^^


Der Fire/Ice verschnitt hat 2 große Nachteile gegenüber dem Original:
Es ist nicht Isotauglich... UND es erfordert beide Farben... somit kann man es nicht wie Fire/Ice Splashen.. was SEHR ins Gewicht fällt im Extended.

Bearbeitet von Exay, 05. Januar 2006 - 09:10.

formerly known as Exay


#4 DrLambda Geschrieben 05. Januar 2006 - 09:11

DrLambda

    Böser Mod

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Aber sehen wir das ganze doch mal im Vintage. Du spielst gegen Stax, FCG, Runde 4 oder so. Schießt deinem Stax-Gegner mal eben so vier Artefakte um. Da kann man dann auch mal eine Runde lang den Aggroplan fallen lassen. Ich würde auch eine solche Karte spielen:

Bla XR
Sorcery
Destroy X target artifacts.

Und die hier ist einfach viel besser, weil jedes Artifactremoval EINZELN gecountert werden muss und noch ein Artifact mehr zerstört wird.

Was ich an der Sache nicht verstehe, ist das es im T2 im Moment kein Artifactremoval gibt, dessen Powerlevel auch nur ansatzweise so hoch ist.

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#5 The Pirate Geschrieben 05. Januar 2006 - 09:15

The Pirate

    Big Furry Monster

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Vor allem eins ist jetzt definitiv:

Im Extended wird Affinity niemals nicht mehr gegen BDW gewinnen können. Darkblast hat ja Kataki noch handeln können, aber jetzt noch das Spree...vergesst es. Braucht jemand vier Ravager ?
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#6 McDux Geschrieben 05. Januar 2006 - 09:55

McDux

    oldskool

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@Doc #2
Das Problem ist halt auf 4 freie rote Manaquellen zu kommen. Ein normals Spiel gegen Stax läuft meist so ab:
1st Turn: Shop, Random Mox, Sphere of Resistence go. Du legst Mountain go.
2nd Turn: Er Randomland, Crucible, go. Du legst Mountain, legst Lackey, go.
3rd Turn: Er legt Tangle Wire, n Wasteland, evtl. noch Power, go. Du tappst dich aus, legst n Random Land, go.
4th Turn: Er legt Shop, Smokestack evtl. n Memory Jar oder T4K mit Discard Karn/Titan und du kannst einfach einpacken.

Und das war kein Imba Spiel von Stax sondern ein gewöhnliches. Es wird halt enorm schwer auf so viel Mana zu kommen und RnR oder Mutation haben den Vorteil das sie per Manaaccleration wie ESG, Sol Ring usw gecastet werden können. Dennoch werd ich sie einfach testen. Powerd Decks werden damit aber sicher ne gute Waffe gg Stax in der Hand haben.

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#7 Zeckenschwarm Geschrieben 05. Januar 2006 - 16:40

Zeckenschwarm

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Der Angel wär lol im Oath xD aber nicht gut.... können wir nur hoffen das das Artwork bombig wird.


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Dumdidum...

#8 Nekrataal Geschrieben 05. Januar 2006 - 17:00

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

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also ich finde das artwork gut (ist aber auch schon länger bekannt)...

Shattering Spree rot.gif
Sorcery (U)
Replicate rot.gif (When you play this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.)
Destroy target artifact.



OMG OMG OMG wie gut ist das denn?playset muss her,aber dalli ö.Ö

#9 Adler Geschrieben 11. Januar 2006 - 15:24

Adler

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Vor allem eins ist jetzt definitiv:

Im Extended wird Affinity niemals nicht mehr gegen BDW gewinnen können. Darkblast hat ja Kataki noch handeln können, aber jetzt noch das Spree...vergesst es. Braucht jemand vier Ravager ?


Naja, kommt drauf an.... im ersten Spiel dürfte Affinity normalerweise gewinnen. Nach dem Sideboarden wird dann beim BDW Kataki und der Artefaktkiller geboarded und beim Affinity halt der Darkblast und vielleicht irgendein Counterspell gegen den Artefaktkiller.
Chancen 50:50 würde ich dann sagen.....

MfG

MfG
Björn


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#10 The Pirate Geschrieben 11. Januar 2006 - 15:36

The Pirate

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Nene, im Normalfall hat Affinity gegen BDW Postbaording kaum Chancen mehr. Rot hat halt viel zu viel Removal. Da kommt halt neben dem Burn auch noch Artefakt-Hate dazu. Ein Kataki, der nicht innerhalb in der Runde, in der er gelegt wird auch entfernt wird gewinnt einfach viel zu oft das Spiel.
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...





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