Zum Inhalt wechseln


Blogs



Ixalan Setreview

Geschrieben von Xardas in Xardas Limited Magic Blog, 22. September 2017 - * * * - - · 0 Aufrufe
Limited, Draft, Sealed, Strategie

Dinos!! Piraten!!...und der Rest. So in etwa fühlt sich irgendwie der Hype für Ixalan an, aber für mich reicht es um wieder in die Tasten zu hauen. Ich hatte eigentlich nicht vor jemals wieder hier zu bloggen, allerdings ist das Schreiben der Reviews immer eine nette Motivation zur Vorbereitung und da mit Lyon ein Team Sealed GP ansteht, warum nicht. Die...

Das Prinzip der Konstanz

Geschrieben von GarfieldKlon1 in GarfieldKlon's Brauerei, 20. September 2017 - * * * - - · 0 Aufrufe

Hallo zusammen, sehr bald gibt es mit Ixalan wieder ein neues Set. Natürlich schaue ich wieder nach Ideen und Strategien die besonders gut funktionieren könnten und bin am brewen.
Und wenn man so am brewen ist, ist es absolut notwendig zu evaluieren ob die Idee die man verfolgt auch das Zeug hat auch starke Decks zu schlagen oder gar zu dominieren.
E...

Standard Planeswalker

Geschrieben von Headcrash59 in Headcrash59's Blog, 17. September 2017 - * * - - - · 0 Aufrufe
Nissa, Gideon, Bant

Standard Planeswalker  Einleitung  Um genau zu sein beschäftige ich mich in keinster Weise mit dem Standard-Format. Die kurzen Halbwertszeiten der Top-Decks halten mich vehement davon ab mich mit dem Format auseinanderzusetzen. Umso überraschter bin ich natürlich, sobald sich eine frisch gedruckte Karte Ihren Weg ins Modern-Format bahnt....

Dredge Club

Geschrieben von rekt fox in Redfox Magicblog, 02. September 2017 - * * * * * · 0 Aufrufe

Hast du das Zeug für den Dredge Club?  Eines Tages kam ich von der Arbeit als Versicherungsmakler
nach Hause und fand mein NicFit-Deck verbrannt vor.... Mit diesem Satz fängt die wohl epischste MtG-Filmgeschichte aller Zeiten an! Die Kampfansage gegen den Kapitalismus durch die Reserved List und die Dekonstrukion gesellschaftlicher Vorstel...

Die Geldtherapie

Geschrieben von rekt fox in redfoxs Blog, 28. August 2017 - * * * * - · 405 Aufrufe

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blogeintrag
eures geliebten und zugegebenermaßen wunderschönen Redfox!  Ich kann Psychologen und Soziologen nicht leiden. Punkt. Ich habe den Siff aber studiert.
Jetzt stellt sich die Frage, woran dies liegt. Nicht nur, tragen Psychologen grundsätzlich
lilane Pollunder, halten sich nicht an das Anonym...

Punktlandung

Geschrieben von BTTony in BTTony's Blog, 21. August 2017 - * * * * * · 377 Aufrufe
Spielefahrung, Duell, Morph

Eine besondere Partie am Sonntag führt dazu, dass ich meinen ersten Blogbeitrag hier schreiben muss.  Ich bin seit letztem Herbst nach 20 Jahren Pause wieder mit dem MTG-Virus infiziert. Seitdem habe ich Geschwister, Freunde und Freundin angesteckt und wir spielen in diesem Kreis munter von uns her. Ich habe einige Tribaldecks zusammengestellt (Werw...

Innistrad's Story und Kartendesign-Analyse

Geschrieben von Forger in MtGforgers Gedankenhaus, 13. August 2017 - - - - - - · 431 Aufrufe

Innistrad's Story und eine Analyse seiner Karten-Mechaniken  Wow, gefühlte 10 Jahre ist es her (naja, genau genommen etwa 8 Jahre, wenn wir nach dem letzten Blog-Eintrag hier gehen), dass ich mich wirklich intensiv mit Magic befasst habe. Früher mal der selbsternannte King der Kreativ-Ecke, die jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Ungla...

Papa wo sind meine Würfel ?

Geschrieben von Vico in Ein Blog namens V, 22. Juli 2017 - * * * * * · 1.166 Aufrufe

Liebe Leser, mit diesem Blogeintrag zum persönlichen Umfeld und dessen Reaktion auf unser Hobby MTG möchte ich den Kreis schließen und die Sache rund machen.
Eure Reaktionen und positives Feedback über die bisherigen Einträge haben mich sehr gefreut und zudem auch motiviert, aber vor Allem inspiriert. Bei dem Eintrag mit den Arbeitskollegen/Beka...


Deutsch Übersetzung schließlich verbessert

Geschrieben von MattRose in Blog Constructed, 20. Juni 2017 - * * * * * · 1.028 Aufrufe

Magie wurde tröpfeln Karten in der Vergangenheit oft übersetzt. Ob es der Karte war zwei verschiedene Namen (Zerstörer der Welten oder Weltenerschlager ?) Oder zwei verschiedene Namenskarte verwendet (Zeit sieb ). Oft Übersetzungsfehler und auch dieses Spiel betroffen, solange es nicht ganz bereit für den ursprünglichen Text war. Wie viele Spiele...

"No changes". Wann ist ein Format gesund?

Geschrieben von Barschrampe in Superserious Journalism, 15. Juni 2017 - * * * * * · 675 Aufrufe
Legacy, Modern, Standard, Ban und 1 weitere...

Vor kurzem ging es um die Folgen eines Bans – heute widmen wir uns den Gründen. Warum verbietet Wizards of the Coast Karten? Welche Kriterien werden an ein „gesundes Format“ angelegt, und welche Auswirkungen ergeben sich daraus für uns Spieler? Und ganz zum Schluss werfe ich einmal selbst die Glaskugel für Legacy an und spekuliere ein wenig.

Die Ausgan...

Spielst du noch oder grindest du schon?

Geschrieben von jjrotzo in Gather your party before venturing forth, 31. Mai 2017 - * * * * * · 1.287 Aufrufe

Immer wieder und immer mehr wundere ich mich darüber, woran viele meiner Mitmenschen in ihrer Freizeit Spaß finden. Egal ob Magic, Games oder Sport... überall geht der Trend zum stumpfen Ackern und Fleißsternchen sammeln. 
https://abload.de/img/ficftlxzfjna.jpg  
Konkreten Anlass für diesem Blog-Eintrag lieferte mir vor vier Wochen der Turnierb...

Burn it down - mein erstes Modern Trial

Geschrieben von Musicmatics in Von Null auf Magic, 24. Mai 2017 - * * * * * · 969 Aufrufe

Lange ist´s her und ich hab mir überlegt, ob nicht aktuelle Berichte wie z.B. der Gameday interessanter wären. Aber für mich war das Modern Trial in Philippsburg einfach etwas besonderes und daher möchte ich euch davon unbedingt noch erzählen: Ich war wirklich unfassbar nervös. Obwohl ich sowieso davon ausgegangen bin, dass ich nicht sonderlich gut a...

Let me Slytherin your Gryffindor - Kitsus Budget EDH Brews Part 1

Geschrieben von KitsuLeif in Kitsus EDH Blog, 15. Mai 2017 - * * * - - · 644 Aufrufe

Dieser Blogeintrag ist meinem guten, wenn nicht sogar besten Freund und Betaleser Marvin gewidmet. Ich hätte ihn eigentlich auch gern meiner Familie, anderen Freunden und vielleicht sogar meinen Hunden gewidmet, aber Marvin hat gedroht, diesen Eintrag dann in ein unleserliches Gekritzel aus geschwärzten Zeilen zu verwandeln. Ich persönlich finde das https...

Auf dem Weg zum ersten GP Bye mit 1300 PWP...

Geschrieben von HaVoC in Diary of a Madman, 13. Mai 2017 - * * * * * · 838 Aufrufe

Einführend möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin der Max, 34 Jahre jung, Schuldnerberater und ich wohne im beschaulichen Plattling in Niederbayern. Plattling? nie gehört? verständlich. Wir haben zwar die Kleinste Ortschaft mit einem ICE Haltepunkt in Deutschland, aber 13.000 Einwohner ist nicht gerade groß. In direkter Nähe ist die Hochschulstadt Degge...

Amonkhet-Die Generäle, Teil 2: Mehrfarbige Kreaturen

Geschrieben von Kanonenfutter in Kommanderschaden, 03. Mai 2017 - * * * - - · 745 Aufrufe

Hallo liebe Leser, nachdem wir letztes Mal die Götter unter die Lupe genommen haben, kommen heute die restlichen mehrfarbigen Kreaturen dran.
Also legen wir los! Hapatra, Vizier of Poisons  Das Thema eines Hapatra Decks ist klar: -1/-1 Marken. Der Schattenmoor Block bietet einige coole Karten hierfür: Midnight Banshee , Blowfly Infestation...

"Eternal Weekend Norden" - 3 Legacy Turniere vor Frankfurt mit etwas Vorgeschichte

Geschrieben von JanErik in Hearthstone und ein wenig Legacy, 23. April 2017 - * * * * - · 1.396 Aufrufe
Legacy, Deathblade, Hannover und 2 weitere...

Heute: Legacy   Nachdem meine ersten beiden Blogeinträge sich um Hearthstone gedreht haben, geht es dieses Mal tatsächlich um Magic, was in einem Magic Forum ja durchaus Sinn ergibt. =)
Genauer gesagt geht es um Legacy, das objektiv beste constructed Format, denn es steht die MKM Series Frankfurt an und ich habe das Wochenende genutzt, um auf 3 kl...

#1 - Aller Anfang...

Geschrieben von User7 in I Suck At Highlander, 30. März 2017 - * * * * - · 661 Aufrufe
#highlander, #stepbystep und 1 weitere...

Hallohalli miteinander,  ich möchte mich erstmal grob vorstellen. Mein Name ist Max, ich bin 22 Jahre alt [s]und ich bin süchtig. Inzwischen spiele ich seit etwa 14 Jahren Magic
und treibe mich hauptsächlich auf Standard, Modern und Limited Turnieren herum. In unserer FNM-Location gibt es auch einige begeisterte Highlander-Spieler
– so richti...

#6: Vom Schüler zum Lehrer

Geschrieben von Luxferre in Die Anfänge eines Anfängers, 29. März 2017 - * * * * - · 578 Aufrufe
FNM, Limited, Anfänger, Draft und 4 weitere...

Guten Abend! Der langersehnte Tag war gekommen:
Michael und ich würden zusammen zu Freitags-Nacht-Magie gehen. (Gott, klingt das schwul. :ugly:)
Während wir in der Straßenbahn nach Mannheim saßen, ging ich noch mit ihm Kaladesh Karten auf der MtG Cards Info App durch, damit er wusste, wonach er dort Ausschau halten sollte.
Er war zwar größtenteils zw...

Empfohlen

Blogs des Monats: Oktober 2016 - Februar 2017

Geschrieben von Nils in Adminblog, 26. März 2017 - * * * * * · 531 Aufrufe

Es hat mal wieder lange gedauert, aber wir haben nun endlich die Gewinner unseres Blog-Wettbewerbs der letzten Monate gewählt!

Normalerweise verlosen wir jeden Monat 11 Booster: zwei Mal vier Booster für die besten Blogger des Monats und einmal drei Booster, verlost unter allen aktiven Bloggern. Dieses Mal habe ich allerdings die Verteilung etwas geänd...



7 Besucher in den letzten 15 Minuten online

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 1


Bing (3), Google (1)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.