Zum Inhalt wechseln


Blogs



"Eternal Weekend Norden" - 3 Legacy Turniere vor Frankfurt mit etwas Vorgeschichte

Geschrieben von JanErik in Hearthstone und ein wenig Legacy, 23. April 2017 - * * * * - · 358 Aufrufe
Legacy, Deathblade, Hannover und 2 weitere...

Heute: Legacy   Nachdem meine ersten beiden Blogeinträge sich um Hearthstone gedreht haben, geht es dieses Mal tatsächlich um Magic, was in einem Magic Forum ja durchaus Sinn ergibt. =)
Genauer gesagt geht es um Legacy, das objektiv beste constructed Format, denn es steht die MKM Series Frankfurt an und ich habe das Wochenende genutzt, um auf 3 kl...

Amonkhet-Die Generäle, Teil 1: Götter

Geschrieben von Kanonenfutter in Kommanderschaden, 22. April 2017 - * * * - - · 290 Aufrufe
EDH, Commander

Hallo lieber Leser, die Veröffentlichung vom Amonkhet steht kurz bevor, also höchste Zeit die neuen Generäle vorzustellen.
Ich werde die Karten nur als potentielle Commander beurteilen, eine Beurteilung der Karten als eine der restlichen 99 finde ich weniger sinnvoll, da einfach zu viele verschiedene Decks existieren und warum sollte man eine legendä...

Sechzig plus Fünfzehn ergibt Fünfundsiebzig

Geschrieben von Headcrash59 in Headcrash59's Blog, 14. April 2017 - * * * - - · 458 Aufrufe

Welchen sinnvolleren Titel könnte man einem Blog mit dem Thema Sideboard geben?  Im Gegensatz zu vielen anderen hervorragenden Artikeln rund um das Thema Sideboard möchte ich herauskristallisieren, was das Sideboard nicht ist, bzw. warum nicht jede gute Karte einen 4-of Slam Dunk im Sideboard ergeben muss.
Ich referenziere dazu ausschließlich das Mo...

Spielen, probieren und ein Judgecall

Geschrieben von Musicmatics in Von Null auf Magic, 13. April 2017 - * * * * * · 442 Aufrufe

Hallo ihr Freunde des Kartendrehens! Freut mich, dass der letzte Blogeintrag auf so viel positives Feedback gestoßen ist. Das hat mir einen unglaublichen Motivationsschub versetzt - vielen Dank dafür! Und ich konnte diese Motivationsspritze auch immer wieder sehr gut gebrauchen. Erstes Ziel war ja, dass ich mir auf Youtube anschaue wie andere sp...

Redfox 17 Jahre MtG Teil ll

Geschrieben von rekt fox in Redfox Magicblog, 01. April 2017 - * * * * * · 699 Aufrufe

Hey ho! Zu diesem Blog: Error hat mich gebeten, einen zweiten Blog zu eröffnen,
um MtG-bezogenen Einträge von meinen nicht MtG-Blogs zu trennen! Dieser Blog soll hier den Anfang machen!
Ich weiß nicht, ob die jetzt parallel auf der Startseite erscheinen, aber wenn, ergreife ich die Blogvorherrschafft
*größenwahnsinniges Gelächter!* :) Es geht h...

PERKMONZ: Bildung. Gerechtigkeit. Abbrechnung.

Geschrieben von rekt fox in redfoxs Blog, 31. März 2017 - * * * * - · 554 Aufrufe

DER JUBILÄUMSEINTRAG !!! PERKMONZ 10! 
Üsh hat keinen Bock mehr. Der Gymnasiumbesuch kotzt ihn nur noch an. Routiniert Erbrochen liegt der Inhalt des Nürnberger Trichters täglich auf dem Küchentisch. Der pädagogische Vomitus in pathologischen Lehr-Lernsituationen, die auf lebensentfremdenden Vorstellung notenhungrig-untervögelten Referendarinnen durc...

#1 - Aller Anfang...

Geschrieben von User7 in I Suck At Highlander, 30. März 2017 - * * * * - · 494 Aufrufe
#highlander, #stepbystep und 1 weitere...

Hallohalli miteinander,  ich möchte mich erstmal grob vorstellen. Mein Name ist Max, ich bin 22 Jahre alt [s]und ich bin süchtig. Inzwischen spiele ich seit etwa 14 Jahren Magic
und treibe mich hauptsächlich auf Standard, Modern und Limited Turnieren herum. In unserer FNM-Location gibt es auch einige begeisterte Highlander-Spieler
– so richti...

#6: Vom Schüler zum Lehrer

Geschrieben von Luxferre in Die Anfänge eines Anfängers, 29. März 2017 - * * * * - · 405 Aufrufe
FNM, Limited, Anfänger, Draft und 4 weitere...

Guten Abend! Der langersehnte Tag war gekommen:
Michael und ich würden zusammen zu Freitags-Nacht-Magie gehen. (Gott, klingt das schwul. :ugly:)
Während wir in der Straßenbahn nach Mannheim saßen, ging ich noch mit ihm Kaladesh Karten auf der MtG Cards Info App durch, damit er wusste, wonach er dort Ausschau halten sollte.
Er war zwar größtenteils zw...

Empfohlen

Blogs des Monats: Oktober 2016 - Februar 2017

Geschrieben von Nils in Adminblog, 26. März 2017 - * * * * * · 344 Aufrufe

Es hat mal wieder lange gedauert, aber wir haben nun endlich die Gewinner unseres Blog-Wettbewerbs der letzten Monate gewählt!

Normalerweise verlosen wir jeden Monat 11 Booster: zwei Mal vier Booster für die besten Blogger des Monats und einmal drei Booster, verlost unter allen aktiven Bloggern. Dieses Mal habe ich allerdings die Verteilung etwas geänd...

Meine Lieblingskarten in Modern – Teil 1: Die Artefakte

Geschrieben von Paddel in MTG Push, 23. März 2017 - * * * * - · 464 Aufrufe

In den kommenden Monaten möchte ich euch gerne meine Lieblingskarten, in allen Formen und Farben, in Modern vorstellen und auf Tricks und Fehler beim Umgang mit diesen hinweisen.
Den Anfang machen heute die Artefakte, welche vor allem durch ihre Einsatzvariabilität glänzen und in eine Vielzahl von Decks verbaut werden können. Die von mir genannten Artef...

Long weekend short

Geschrieben von KristofPrinz in Tournament adventures, 12. Februar 2017 - * * * - - · 730 Aufrufe
Turnierbericht, Modern, Standard und 2 weitere...

Moin moin, nach meinem Bericht über die PT dachte ich mir, könnte ich auch mal über weniger interessante Turniere (daher auch kürzere) EInträge schreiben,
sollte das niemanden jucken auch ok, dann lasse ich das. Am Samstag den 11.02 war ein Modern GPT in Hannover den ich mitgespielt habe und am 12.02 ein Standard PPTQ in Minden (Westf.). GP...

Doing Your Own Thing: An interview with the organizers of the Eternal Clash

Geschrieben von Barschrampe in Serious Journalism, 28. Januar 2017 - * * - - - · 928 Aufrufe
Interview, Legacy

Der Eternal Clash in Flensburg ist eines der größten Turniere Norddeutschlands - etwa vier mal pro Jahr finden sich über 80 Spieler ein, nur um Legacy in einer der nördlichsten Städte Deutschlands zu spielen. Organisiert wird das Ganze von zwei Flensburger Jungs - ehrenamtlich, versteht sich. 
Ich habe mich mit Stefan und Max darüber unterhalten, wie...

Die Entscheidung - Wieso ich wieder anfing, Magic zu spielen

Geschrieben von JohnnyCrash in Von 0 auf 100 - Erfahrungen eines Wieder-Einsteigers, 24. Januar 2017 - * * * * * · 956 Aufrufe

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, ich habe Urlaub und liege auf dem Sofa. Auf dem Bildschirm flimmert eine Folge einer Comedy-Serie, die ich schon Dutzende male gesehen habe und ich spiele ein paar Runden Hearthstone auf dem Handy. Nachdem ich einige Runden mit einem Combo-Deck gespielt hatte, wurde es mir zu langweilig. Ich will mehr Combos! Mehr Int...

Aether Revolt Setreview

Geschrieben von Xardas in Xardas Limited Magic Blog, 13. Januar 2017 - * * * * * · 1.233 Aufrufe

Der Konflikt auf Kaladesh spitzt sich zu und ein Teil des Volk ist in offener Revolution. Eine kleine Revolution kann uns in den älteren Formaten dank Fatal Push wohl ebenfalls erwarten, aber hier soll es darum gehen, dass ihr im Limited lieber eure Gegner vor euch her schubst ;) Die Mechaniken der Fahrzeuge und Energie kommen mit Aether Revolt zurü...

Twitch Emotes und du: Die Bedeutung hinter den "Twitch Fratzen"

Geschrieben von Saberon in Feuerkatzenblitzangriff, 28. Dezember 2016 - * * * * - · 2.341 Aufrufe

So einen Eintrag wollte ich hier länger schon mal schreiben, habe es dann aber doch gelassen, weil ich mir nicht so sicher bin, wie die Resonanz auf dieses Thema sein wird. Aber ich denke, dass das doch einige interessieren könnte also warum auch nicht :) Wenn es um die Streaming Plattform Twitch geht, assoziieren viele damit den dazugehörigen Chat,...

Choose Your Own Standard 2017

Geschrieben von jjrotzo in Gather your party before venturing forth, 23. Dezember 2016 - * * * * * · 942 Aufrufe

http://i.imgur.com/sEMgpUZ.jpg  
Choose Your Own Standard (CYOS), auch bekannt als Build/Bring Your Own Standard (BYOS) oder Make Your Own Standard (MYOS), ist ein wenig verbreitetes, aber sehr unterhaltsames Casual Format. 
Nachdem Wizards of the Coast das Standard-Format einmal komplett und noch einmal umgekrempelt hatten, waren die ursprüng...

Einmal FoW und zurück - ein Blick in eine (etwas) andere TCG-Welt

Geschrieben von BigFreeze in BigFreeze's Blog, 11. Dezember 2016 - * * * * - · 1.084 Aufrufe

Ein kalter Herbsttag, die relativ angenehmen Tage der letzten Wochen, quasi Schonzeit vor dem kommenden Winter, scheinen endgültig vorbei zu sein. Der 20 minütige Fußmarsch zum Spiele-Store fällt zunehmend schwer, wobei mir klar ist, dass es wohl noch kühler wird...seis drum, das teuer erkaufte/ertauschte Standard-Deck will gespielt werden, dem Spieler in...

Internetforen im Zeitalter des Postfaktischen

Geschrieben von Winston Smith in My 5 Cents on MtG, 29. November 2016 - * * * - - · 1.188 Aufrufe

Egal wo man sich derzeit im Internet umblickt: Es regiert das Postfaktische – und das macht mich nachdenklich. Da posten dann alterssenile Rechtsradikale mit einem CDU-Parteibuch (in ganzen Worten: „Erika Steinbach“) lustige Bilder eines in 20 Jahren vermeintlich überfremdeten Deutschlands („Obacht! Da kommt der böse Ausländer!). Da zündeln PEGIDA, AfD un...

Fortsetzung I (Some Tribal Stuff, Extract and Gamble)

Geschrieben von Infinite Scream in Alternative Spielvariante Cube, 22. September 2016 - * * * * * · 1.446 Aufrufe
Cube, Custom, Tribal

Fortsetzung I (Some Tribal Stuff, Extract and Gamble):  Übersicht:
1) Tribal Stuff
- Kommentare  2) Extract
- Kommentare  3) Gamble
- Kommentare   1) Tribal Stuff  http://fs5.directupl...22/oirikyb2.jpg http://fs5.directupl...22/5helxhqh.jpg http://fs5.directupl...net/images/u...

Modern: Diversität & Interaktion

Geschrieben von Radon in Radons Blog, 12. September 2016 - * * * * - · 1.854 Aufrufe

Heyho Ich habe in letzter Zeit mit diversen Leuten über den aktuellen Zustand des Modernformates diskutiert und mir persönlich gefällt das Format aktuell immer weniger. In diesem Eintrag möchte ich etwas aufzeigen warum, das Meta analysieren und anreissen, was man ändern könnte. Mein Custom Cube Projekt ist noch in Arbeit, aber zeitaufwändig. Da...



21 Besucher in den letzten 15 Minuten online

Mitglieder: 2, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0


Google (4), Yahoo (1), Lim_Dul, rekt fox

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.