Monored Aggro
#1 Posted 27. February 2006 - 16:02
//MRA
//Creatures
4 Giant Solifuge
3 Zo-Zu the Punisher
4 Gruul Guildmage
4 Hearth Kami
4 Frenzied Goblin
4 Frostling
3 Scorched Rusalka
//Spells
4 Char
4 Volcanic Hammer
4 Shock
//Lands
22 Mountain
//Sideboard
SB: 4 Blood Moon
SB: 3 Threaten
SB: 4 Pithing Needle
SB: 4 Umezawa's Jitte
Was ich an dem Deck besonders erstaunlich finde, ist das es sich durch kiloweise Hatekarten durcharbeiten und dennoch gewinnen kann. Die Cardchoices dürften relativ offensichtlich sein. Man haut den Gegner mit Kreaturen, und wenn er die Kreaturen dann handeln kann, burnt man den Gegner aus.
Da ich selbst nicht wirklich davon überzeugt bin, möchte ich hier diese Frage stellen:
Warum gewinnt das Deck, obwohl es schlechtere Karten als Zoo hat, gegen Pyroclasm kollabiert, gegen Wildfire sowieso, meiner Meinung nach irgendwie kein einziges gutes Matchup hat und sehr anfällig gegen Lifegain ist?
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Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
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#2 Posted 27. February 2006 - 16:29
#3 Posted 27. February 2006 - 16:32
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#4 Posted 27. February 2006 - 16:42
Und wenn tatsächlich Blood Moon gegen soviele Decks gewinnt, warum packe ich sie nicht einfach ins MD?
Und zum Thema Zo-Zu gegen UR Wildfire... wenn ich jetzt von einem normalen Start ausgehe, gewinnt das Wildfire doch ganz einfach mit Turn 4 oder 5 Wildfire, und spielt vorher vielleicht 3-4 Länder selbst, davon mindestens 2, bevor Zo-Zu kommt. Irgendwie hat das Deck mir zuviele "Wenns", um sich länger zu halten.
Grund dafür, das ich dieses Deck gepostet habe, war eigentlich das ich meinen Stiefbruder mal mit auf ein paar Constructed FNMs nehmen will und ich keine Lust habe, das er die Scathe Zombies auspackt. Also versuche ich die Stärke dieses Decks auszuloten, da es ja so billig ist, wie es im momentanen T2 nur sein kann.
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#5 Posted 27. February 2006 - 17:03
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#6 Posted 27. February 2006 - 17:03
Mich wundert allerdings auch, dass das Deck nicht einfach gegen Karten wie Wildfire und Wog verlieren soll...
Waffenfähiger Autismus
#7 Posted 27. February 2006 - 17:06
Wie ist es eigentlich mit dem einen random Hidetsugus Second Rite ?
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#8 Posted 27. February 2006 - 17:15
@Rite: Random ohne Toolbox ist das schwachsinn. Dann will man es nur genau dann ziehen, wenn der gegner auf 10lp ist. Und wenn man das 1x zockt braucht man das dann auch direkt turn 3 oder 4.
#9 Posted 27. February 2006 - 20:22
Sieht schnell aus mit vielen 1cc slots und macht dem sligh-prinzip alle ehre
doch ich glaube gegen R/W aggro sieht im jetzigen meta doch etwas schlechter aus.
Naja habe das deck deck vorher noch nicht gesehn und denke es hat zur zeit nen guten rogue vorteil sowie ein solides sideboard das einige auf dem falschen fuß erwischt doch es wird glaube ich schnell wieder aus dem t2 verschwinden wenn sich andere decks mehr auf aggro einstellen.
#10 Posted 27. February 2006 - 20:37
Ich werd gerne mithelfen da maln paar Spiele mit zu testen.
Für den Grund warum das Deck so erfolgreich ist könnte ich auch nur spekulieren deswegen sammel ich vorher lieber ein paar Erfahrungen bevor ich den Mund zu voll nehme
#11 Posted 27. February 2006 - 23:36
- Zvi Mashowitz -There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.
Mein Tauschthread meine Bewertungen
#12 Posted 28. February 2006 - 13:17
4 Scorched Rusalka statt 3 dafür ein Mage weniger
4 Flames of the Blood Hand statt char
SB:
4 Blood Moon
4 Pithing Needle
4 Threaten
3 Umezawa's Jitte
Hab auch mal getestet statt dem Gruul Mage den roten Zubera zu spielen allerdings lohnt das nicht wirklich.
Hier meine ergebnisse:
Agro: leider noch nicht ausreichend getestet
Ideal:
Hab nur 2 spiele gemacht aber das lief 5:1
Control (allgemein): counter stören recht wenig (besonders remand ist so zielich nutzlos) Bei Izzet Control bedeutet Gelectrode fast immer loose.
LD/Wildfire/Magnigrove:
Super Matchup lD intertessiert wenig. Und man macht schnell genug dmg. Gegen Anex nicht ganz so gut.
Izzet Agro Combo:
nicht gut da man in der regel den Wee nicht wegbekommt. Bzw. gegen die Combo burnen muss und somit zuviel zeit verliert.
Fazit:
1. Das deck ist verdammt schnell ich habe 6(2/3) spiele pro stunde geschafft.
2. 2ter win hängt oft vom Sideborden ab
3. Jitte im sidebord ist nicht wirklich gut da zu manaaufwendig -> needel macht auch jitte platt und kostet weniger (man kann vieleicht mehr burn reintun)
4. Threaten +Scorched Rusalka ist traumhaft
(vieleicht kann man threaten sogar main spielen)
5. Kann ziemlich in glückspiel umschlagen da keine Draw oder Drawkontrolle
#13 Posted 28. February 2006 - 14:32
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#14 Posted 28. February 2006 - 17:38
Aggro habe ich mehr getetestet und es lief mal super mal nicht.
Zoo: Leichtes matchup da man schneller ist als der gegner und er sich öfter mal mit den ländern selbst tötet oder behindert.
Nahcm boarden war der bloodmon 3turn win.
G/W: Leider immer verloren. Der congress macht einem kaputt zudem sind da nervige threads wie die drawmauer hierarch und danere fiese sachen.
Fazit Lifegain = autolose
R/W: Gegen meine version mit 16 burn verliert ist glanz und klanglos. Kreaturenlastigere versionen sind aber durchaus handelbar vorallem mit jitte im board.
Monoaggros: Diese decktypen sind einfach zu lahm habe aber auch kein mirror gesehen leider dennoch ist rot im monobererich mit burn + kleine critter deutlich überlegen.
Naja es ist schnell und nett aber das liegt auch wohl eher am burn deshalb spiele ich mein R/W beatz weiter ^^
#15 Posted 01. March 2006 - 09:52
3 Pithing Needle
3 Threaten
3 Umezawa's Jitte
3 Genju of the Spires
3 Blood Moon
Weiterhin: Tiny Red Men - Ein guter Artikel über das Deck.
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- Rich Cook
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#16 Posted 11. March 2006 - 13:50
bin deshalb zu folgendem Build gekommen :
//Deckliste :
//Lands :
20 Mountain
1 Mikokoro
1 Shinka
-------
22x
//Creatures :
4 Frostling
4 Hearth Kami
4 Frenzied Goblin
4 Gruul Guildmage
3 Giant Solifuge
3 Scorched Rusalka
3 Zo-Zu, the Punisher
-------
25x
//Other Spells :
4 Shock
4 Char
2 Flames of the Blood Hand
3 Volvanic Hammer
-------
13x
//Sideboard :
3 Blood Moon
2 Umezawa`s Jitte
3 Pithing Needle
3 genju of the Spires
3 Threaten
1 Flames of the Blood Hand
-------
15x
cya^^
Edited by Quepi, 11. March 2006 - 15:27.
#18 Posted 11. March 2006 - 16:55
doch das geld das man nicht fuer shock duals ausgeben braucht, kann man in diese beiden netten artefacts investieren.
cya^^
#19 Posted 13. March 2006 - 12:49
Mfg DerKarpfen
#20 Posted 13. March 2006 - 14:57
in dülmen hab ich boros/burn gezockt und bin 4/3 gegangen..alle 3 games hab ich gegen loxodon hierach und faith fetters verloren...also 4 flames of the bloodhand müssen ins mainboard!!!
ich würds dann so machen -2 shocks
+2 flames of the bloodhand
dann sind ja 4 im mainboard
achja die eine flames of the blood hand im board würd ich gegen nen 4 bloodmoon oder mehr jitten tauschen
Edited by Urza89, 13. March 2006 - 14:59.