Zum Inhalt wechseln


Foto

Extended-Guide (Who is Who in 2006)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 Iwamori ,the open fist Geschrieben 30. März 2006 - 20:24

Iwamori ,the open fist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hi ich habe mich einmal bei Germagic.de ,diesem Forum und anderen Foren umgesehen und habe einmal eine Art Primer über den ganzen Extended Bereich geschrieben. Ich hoffe es ist einigermaßen informativ für neulinge im Extended ,oder auch andere die sich einmal auf den neuesten Stand bringen wollen :D.





Derzeitiges Extended besteht aus folgenden Editionen:

Invasion
Planeshift
Apocalypse


7. Edition

Oddysey
Torment
Judgment




Onslaught
Legions
Scourge

8. Edition

Mirrodin
Darksteel
Fifth Dawn

Champions of Kamigawa
Betrayers of Kamigawa
Saviors of Kamigawa

9. Edition

Ravnica: City of Guilds
Guildpact
Dissension

Banned List ist Derzeit:

Entomb
AEther Vial
Disciple of the Vault card
Scullclamp


Jetzt ein paar Tier1 ,Tier2 und auch andere T1.x Decks die im Moment gespielt werden :

The Rock
Rock ist ein ,oft gespielt als Control , B/G Deck das Gegner mit Karten wie Pernicious Deed auf Distanz halten ,mit Karten wie Duress und Cabal Theraphy die Hand leerpflücken und damit die Chance verringern den Gegner richtig ins spiel finden zu lassen und letztendlich mit dicken Beatern wie Ravenous Baloth zu bashen.
Neuerdings wird auch manchmal mit einem W Splash gespielt, besonders wegen der Karte Loxodon Hierarch.


Ravager Affinity [Raffinity]
Raffinity läuft über die Karte Arcbound Ravager und ist ein fast vollständiges Artefakt Deck. In dem Deck kommt es vor allem auf schnelligkeit an da es schon ca. Turn 4 killen kann. Es geht darum in schneller Zeit möglichst viele Artefakte ins Spiel zu bringen. Das läuft eigentlich ziemlich schnell ab da Karten wie Frogmite und Ornithopter meist kostenlos ins Spiel kommen und mit Karten wie Cranial Plating ziemlich Druck machen und eigentlich fast immer durchkommen ,da ziemlich viele Creas auf einmal angreifen. Die Frage: "Was macht der Ravager dabei?"Ist relativ leicht zu beantworten, der Arcbound Ravager sacct die (Artefakt)Länder oder andere Artefakte die er nicht mehr benötigt in sich bekommt dafür +/+ Marken und für manche Karten z.B. Arcbound Worker sogar 2 +/+ Counter bekommt und sacct sich am Ende in sich selber gibt die marken alle auf die Ornithopter oder auf den Blinkmoth Nexus der oft als 1/1 fliegender Critter mit der Cranial Plating durch ist. Als zusätzlicher Finisher dient auch noch Shrapnel Blast, falls die Dmg der Ornithopter oder der Blinkmoth Nexus einmal nicht reichen sollte.


U/W/R Scepter Control
Ein typisches Control Deck. Es spielt ganz normal auf Control d.h. Counterspell usw. und dann wird bald Cou7nterspell, Fire//Ice oder OrimŽs Chant (hauptsächlich letzterer) in das Isochron Scepter imprinted und natürlich immer Kicker cost bezahlt und dann darf der Gegner praktisch zugucken bis du Exalted Angel oder sonstige Finisher ziehst und den Gegner damit tothaust.


Boros Deck Wins
Boros Deck Wins. Meistens nur BDW genannt, ist ein schnelles, konstantes mittlerweile auch im Lategame killendes ,Aggro Deck. Es spielt ähnliche Critter wie R/W Weenie im T2, ur das BDW noch viel mehr Burn hat. Mit Grim Lavamancer, Char, Lightning Helix und anderen kommt aufs Deck an. Mit Beatern wie Isamaru, Hound of Konda, Savannah Lions, Lantern Kami und anderen kleinen CreaŽs, die durch Karten wie UmezawaŽs Jitte verstärkt werden und sehr früh Druck machen.


Friggorid
Friggorid, ein mittlerweile eigentlich totes Deck, wegen zu vie GY Hate bzw. Leyline of the Void. Es lief über Psychatog, Ichorid und einigen Dredge Sachen wie Stinkweed Imp, oder Darkblast und Life from the Loamdie viele Karten (unter anderem jene wie Wonder) zum Friedhof befördert haben und der Psychatog am Ende ene Menge zum Removen hatte und dann als x/x Fliegend durchkommt und den Gegner mit Ichorid in den Boden Stampft.


Tooth and Nail (TaN)
Tooth and Nail ist ein Combo Deck das auf der Karte Tooth and Nail basiert. Man spielt den Urza Thron er besteht aus: UrzaŽs Tower, UrzaŽs Power Plant und UrzaŽs Mine, die man sich möglichst scnell mit Fetchern wieSylvan Scrying, oder Reap and Sow rausgesucht hat und versucht möglichst schnell mit Tooth and Nail (kurz : TaN) sich zwei Beater rauszusuchen die den Gegner dann totbashen. In vielen Fällen kommen Triskelion und Mephidross Vampire, da der Gegner oft noch viele nervige Critter auf dem tisch liegen hat die einfach weggeschossen werden.



CAL
Steht für Solitary Confinement, Seismic Assault, und Life from the Loam. Ein Control Deck, das so lange zieht, mit Karten wie SenseiŽs Divining Top, oder eben Cycle Lands und anderen Karten bis es die "Combo" auf der Hand hat: Seismic Assault, Life from the Loam und Solitary Confinement. Man spielt das Solitary Confinement, und wirft immer nur Länder ab, die anschließend wieder mit Life from the Loam auf die Hand zurückgenommen werden. Das läuft dann so: Du hast liegen:Confinement, Seismic Assault,3 Länder im Grave und Life from the Loam auf der Hand (natürlich hast du mindestens 2 Lands zum bezahlen von LftL :)).Du spielst Life from the Loam hast also wieder 3 Länder auf der Hand. Dann im Upkeep wirfst du ein Land für Solitary Confinement ab. Bleiben dir 2 weitere Länder. Diese benutzt du dazu, deinem Gegner mit Seismic Assault Schaden zuzufügen. Im Upkeep dredgst du dann LftL wieder und dann immer so weiter bis dein Gegner tot ist :).Btw damit man überhaupt dredgen kann muss man ersteinmal eins der Cycle Länder cyclen da man ja sein Drawstep skippen muss.
.Nur leider besteht hier dasselbe Problem wie bei Friggorid, nämlich der GY-Hate, oder eben Post Boarding Leyline of the Void.



Zoo
Das sogenannte Zoo, ist ein schnelles Aggro Deck mit Burn, wenngleich nicht so viel wie BDW. Im Zoo wird mit Grün gespielt anstatt nur R/W, manchmal sogar mit Schwarz/Blau. Critter sind ähnlich wie im Boros (siehe Savannah Lions, Isamaru, Hound of Konda, Grim Lavamancer) aber es hat auch seine eigenen Beater wie z.B. Vinelasher Kudzu und Kird Ape(in manchen fällen auch Dark Confidant). Aber BDW hat deutlich mehr Burn und ist auch stärker als Zoo, jedenfalls noch, mal sehen was die neue Edition so bringt {W}.



Mad-a-Tog
Diese Variante des allseits bekannten Togdecks, wurde aus den zwei Decks U/G Madness und Dredge-a-Tog zusammengebastelt. Es kann auf Aggro gehen, aber ach im Lategame eine Chance haben und es ist sehr vielseitig also eigentlich nicht unbedingt anfällig gegen Cranial Extraction.Naja es gibt eigentlich nicht mehr vie zu sagen, Madness ist eine Fähigkeit mit der man, falls man eine Karte abwerfen müsste, die Karte für bestimmte Madness Kosten ins Spiel bringen kann. "Aber was bringt die Karte wen der Gegner kein discard spielt?"-Ganz einfach. Man spielt Karten wie Careful Study oder Aquamoeba (oder bei Mad-a-Tog Decks wie diesem auch Psychatog) und wirft seine Karten selber ab. Das hat 2 Vorteile:
  • 1.Die Ablity der Kreatur/des Spells wird aktiviert
  • 2.Man kan die Karte mit ihren Madness Kosten sehr günstig ins Spiel bringen
Aber auch hier besteht das GY-Hate Problem, sodass andere Decks diesem mittlerweile genauso überlegen sind wie Friggorid.




Heartbeat Desire
Läuft ähnlich wie das T2 Heartbeat. Du versuchst mit Heartbeat of Spring möglichst schnell und möglichst viele Mana zu bekommen (wichtig! Heartbeat of Spring erst im Comboturn legen.) und removest mit MindŽs Desire deine halbe Library vom Spiel und hast damit soviele Spells das es reicht, um mit Brain Freeze dem Gegner seine Library wegzuhauen, falls es jedoch nicht reichen sollte, hat man immernoch Cunning Wish der dann dafür sorgt, dass das nächste Brain Freeze kommt und dann sollte Ende sein.




UBrw Scepter Tog
Scepter Tog ist wie Mad-a-Tog eine Mischung aus Tog Deck und Madness ist, eine Mischung aus UWr Scepter Chant und Psychatog.
Ist ähnlich wie Scepter Chant, aber bei Scepter Tog ist nicht Exalted Angel, sondern Psychatog der Hauptfinisher.Es gibt eigentlich nicht mehr viel dazu zu sagen da man es sich eigentlich denken kann wie es läuft, wenn man Scepter Chant gelesen hat ;).Wenn nicht, es geht darum den Gegner mit Isochron Scepter, imprint OrimŽs Chant/Fire//Ice/Counterspell oder anderen Spells auf Distanz zu halten und dann mit Psychatog oder Meloku the Clouded Mirror zu finishen.Hier ist ebenfalls GY-Hate bzw. Post Boarding Leyline of the Void ein Problem daher wird es nach dem Boarden schwer sein, etwas zu reißen.



Slide
(Astral) Slide ist ein Deck, das über Astral Slide und Lightning Rift läuft. Man hat Astral Slide und Lightning Rift draußen und Cycelt seine Länder bzw. andere Cycle Spells, fügt dem Gegner Dmg zu und Removed seine Kreaturen vom Spiel, sodass er praktisch nichts machen kann. "Aber bald müssten seine Cycle Spells doch leer sein oder?!"
-Falsch!
Mit Life from the Loam holt man sich die Länder mit Dredge wieder vom GY und dann alles wieder von vorne bis man den Gegner umgeburnt hat.
Die paar Lebenspunkte die man durch lästiges Aggro verliert (wenn überhaupt denn man hat ja Wrath of God um sich die Viecher vom Hals zu schaffen) holt man mit Renewed Faith wieder rein. Man finisht auch mit Decree of Justice oder anderen Crittern, muss nicht über Lightning Rift laufen.
Aber leider hat auch dieses Deck von dem ganzen GY-Hate zu leiden :blink:





G/R Beats
Und noch ein Aggro Deck! Ein schnelles, konstantes Deck, das mit Karten wie Kird Ape, Wild Mongrel und Jitte sehr früh Druck macht und auch eine gute Aussiht auf ein Lategame hat, dafür sorgen Karten wie Call the Herd, oder Phantom Centaur. Anderen Aggro DeckŽs setzt es eine Menge Burn entgegen wie Violent Eruption, Magma Jet, Grim Lavamancer, oder Firebolt.





Das waren vorerst kleine Tutorials zu den Decks nun poste ich zu jedem Deck eine dementsprechende Liste:

The Rock:

Lands:
4Sawmp
5Forest
4Overgrown Tomb
4Windsweapth Heath
1Okina, Temple of Grandfathers
4Llanowar Wastes
2Bloodstained Mire[card]


Critters:
4[card]Sakura Tribe-Elder

4Birds of Paradise
4Ravenous Baloth
1Genesis
3Eternal Witness
3Troll Ascetic


Spells:
3Living Wish
4Cabal Therapy
4Duress
2Smother
4Pernicious Deed /card]

Sideboard:
3Cranial Extraction
3Scrabbling Claws
2Haunting Echoes
3Moments Peace
1Genesis
1Eternal Witness
1Plains
1Loxodon Hierarch



Raffinity

Lands:
4Darksteel Citadel
4Vault of Whispers
4Seat of the Synod
4Great Furnace
3Blinkmoth Nexus
1Glimmervoid


Critters:
4Arcbound Worker
4Arcbound Ravager
4Frogmite
3Myr Enforcer
4Ornithopter
2Somber Hoverguard

Spells:
3Shrapnel Blast
4Thoughtcast
4Cranial Plating
4Pithing Needle
3Chromatic Sphere
3Fire//Ice

Sideboard:
4Darkblast
3Disrupt
4Cabal Therapy
2Relic Barrier T
2Rushing River


U/W/R Scepter Control

Lands:
4Flooded Strand
5Island
2Plains
1Minamo, School at WaterŽs Edge
2Shivan Reef
2Sacred Foundry
2Adarkar Wastes
2Skycloud Expanse
1Ancient Den
1Seat of the Synod
1Mikokoro, Center of the Sea



Critters:
2Exalted Angel
1Eternal Dragon



Spells:
4Isochron Scepter
4Fire//Ice
3Mana Leak
2Absorb
3Fact or Fiction
4Counterspell
3Wrath of God
2Decree of Justice
4Thirst for Knowledge
2Chrome Mox
3Cunning Wish



Sideboard:
1Echoing Truth
1Wing Shards
1Hinder
1Stifle
1UrzaŽs Rage
1Pulse of the Fields
1Disenchant
4Kataki, WarŽs Wage
1Lightning Helix
1OrimŽs Chant
1Fact or Fiction
1Exalted Angel



Boros Deck Wins

Lands:
4xPlains
4xMountain
4xSacred Foundry
2xWooded Foothills
4xWindswept heath
4xFlooded Strand


Critter:
4xWhite Knight
1xSilver Knight
3xIsamaru, Hound of Konda
3xSavannah Lions
4xGrim Lavamancer
4xGoblin Legionaer


Spells:
4xFire Bolt
4xChar
3xLava Dart
4xLightning Helix
4xMolten Rain

Sideboard:
3xScrabbling Claws
2xPithing Needle
3xPurge
1xKataki, WarŽs Wage
3xSilver Knight
3xUmezawaŽs Jitte



Friggorid

Lands:
1xSwamp
4xCephalid Coliseum
3xBloodstained Mire
4xPolluted Delta
2xOvergrown Tomb
4x Watery Grave
1xIsland


Critter:
4xPsychatog
2xStinkweed Imp
2xGolgari Grave Troll
2xWonder
1xPutrid Imp
4xIchorid
1xGolgari Thug


Spells:
4xCabal Therapy
4xDeep Analysis
4xChrome Mox
4xZombie Infestation
3xTolarian Winds
3xPithing Needle
3xCareful Study




Tooth and Nail

Lands:
4Urzas Tower
4Urzas Mine
4Urzas Power Plant
11 Forest
1Boseiju, who shelters all


Critter:
1Darksteel Colossus
2Sundering Titan
1Mephidross Vampire
1Triskelion
3Vine Trellis
4Sakura Tribe-Elder
3Eternal Witness
1Duplicant
1Kiki-Jiki, Mirror Breaker
1Blazing Archon


Spells:
4Tooth and Nail
4Sylvan Scrying
4Reap and Sow
3SenseiŽs Divining Top
3Oblivion Stone


Sideboard:
4Troll Ascetic
4Plow Under
3Naturalize
2Duplicant
1Sundering Titan
1Mindslaver



CAL

Lands:
2Mountain
1Swamp
4Barren Moor
2Forest
1Sacred Foundry
1Plains
4Wooded Foothills
4Forgotten Cave
1Overgrown Tomb
4Tranquil Ticket
4Bloodstained Mire


Critters:
4Birds of Paradise
3Eternal Witness
4Sakura Tribe-Elder
3Dark Confidant


Spells:
4Burning Wish
2Duress
2Seismic Assault
3Life from the Loam
2SenseiŽs Divining Top
2Cabal Therapy
3Solitary Confinement


Sideboard:
1Life from the Loam
1ChainerŽs Edict
1Hull Breach
1Duress
1Pyroclasm
2Cranial Extraction
3Loxodon Hierarch
2Overgrown Estate
1Cabal Therapy
2Putrefy




Zoo

Lands:
4Bloodstained Mire
4Flooded Strand
1Overgrown Tomb
1Watery Grae
3Wooded Foothills
1Plains
3Windswept Heath
1Island
1Sacred Foundry
1Temple Garden
1Swamp
1Mountain
1Forest
1Polluted Delta


Critters:
4Vinelasher Kudzu
2Savannah Lions
1Isamaru, Hound of Konda
4Kird Ape
2Grim Lavamancer
4Dark Confidant


Spells:
1Firebolt
2Armadillo Cloak
2Cabal Therapy
2Fire//Ice
4Evasive Action
3Vindicate
4Tribal Flames
1SenseiŽs Divining Top


Sideboard:
4Kami of Ancient Law
4Darkblast
4Withered Wretch
3GalinaŽs Knight


Mad-a-Tog

Lands:
2Watery Grave
2Overgrown Tomb
4Polluted Delta
2Bloodstained Mire
4Island
3Forest
1Lonely Sandbar
1Cephalid Coliseum
1Centaur Garden


Critters:
4Arrogant Wurm
3Psychatog
1Golgari Grave-Troll
4Wild Mongrel
4Basking Rootwalla
1Brawn
1Merfolk Looter
3Aquamoeba
1Wonder


Spells:
3UmezawaŽs Jitte
3Chrome Mox
2Smother
1Darkblast
1Life from the Loam
2Careful Study
4Circual Logic
2Gifts Ungiven


Sideboard:
3Pithing Needle
2Engineered Plague
4Cabal Therapy
4Naturalize
2Smother



Heartbeat Desire

Lands:
12Forest
10Island


Critters:
4Sakura Tribe-Elder

Spells:
4Cunning Wish
4GiftŽs Ungiven
4Heartbeat of Spring
4Nostalgic Dreams
3Early Harvest
3Fact or Fiction
2Moments Peace
1Deep Analysis
1Revive
1Echoing Truth
1Brain Freeze


Sideboard:
3Brain Freeze
2MomentŽs Peace
1Fact or Fiction
1Early Harvest
3Mana Short
1Naturalize
1Stifle
1Words of Wisdom
1Memory Lapse
1Chain of Vapor
4Mind`s Desire
2Merchant Scroll



UBwr Scepter Tog

Lands:
2Sacred Foundry
8Island
3Watery Grave
2Bloodstained Mire
3Flooded Strand
3Polluted Delta


Critters:
3Psychatog
1Meloku the Clouded Mirror


Spells:
3OrimŽs Chant
2Thirst for Knowledge
3Cunning Wish
2Fact or Fiction
2Terminate
3Chrome Mox
4Isochron Scepter
4Counterspell
3Mana Leak
3Force Spike
2Memory Lapse
3Fire//Ice
3Telling Time


Sideboard:
1Insidious Dreams
1Coffin Purge
3Disenchant
1Twincast
1Echoing Truth
1Stifle
1Terminate
1Fact or Fiction
3Pithing Needle
1Fire//Ice
1Absorb



Slide

Lands:
4Forgotten Cave
2Temple Garden
2Sacred Foundry
4Tranquil Ticket
4Secluded Steppe
5Forest
3Plains
1Mountain
1Swamp


Critters:
4Sakura Tribe-Elder
3Krosan Tusker
3Eternal Witness
3Eternal Dragon


Spells:
4Lightning Rift
4Astral Slide
4Renewed Faith
1Rampant Growth
2Decree of Justice
2Life from the Loam
4Wrath of God


Sideboard:
4Boil
4Cranial Extraction
4Kataki, WarŽs Wage
3Naturalize



R/G Beats

Lands:
7Mountain
5Forest
4Karplusan Forest
2Mossfire Valley
4Wooded Foothills


Critters:
4Kird Ape
4Llanowar Elves
4Grim Lavamancer
4Wild Mongrel
3Phantom Centaur


Spells:
4Call the Herd
3UmezawaŽs Jitte
4Firebolt
4Magma Jet
4Violent Eruption


Sideboard:
3Pyrostatic Pillar
4Artifact Mutation
4Pithing Needle
4Flametongue Kavu





Das waren die Decklisten, hier nocheinmal jeweils ein Link zu jedem Deck von Germagic.de, da könnt ihr überprüfen, ob die Listen in etwa stimmen.



'GB - The Rock' von Thomas Preyer 6ter be der Seirischen Meisterschaft
http://www.germagic....deck.php?id=320







'Affinity' von Kyle Baldwin 5ter beim PTQ Honolulu (Phoenix)
http://www.germagic....eck.php?id=3708






'UWr Scepter-Chant' von Esibnitsud 3ter beim Magic-League Extended Trial 1205
http://www.germagic....eck.php?id=3681






'Boros Deck Wins' von Alan Hubbard 6ter beim Grand Prix Charlotte 2005
http://www.germagic....eck.php?id=3781








'Friggorid' von Michael Krumb 1ster beim Grand Prix Charlotte 2005
http://www.germagic....eck.php?id=3777








'Tooth and Nail' von Kyle Big Medecine 4ter beim PTQ Honolulu (Bilings)
http://www.germagic....eck.php?id=3297







'CAL' von Mike Emmeret 1ster beim PTQ Honolulu (Brighton)
http://www.germagic....eck.php?id=3682







'Zoo' von Richard Boyes 3ter beim PTQ Honolulu (Portland)
http://www.germagic....eck.php?id=3212









'Mad-a-Tog' von Mike Eisenhauer wurde 5ter beim PTQ Honolulu (New York)
http://www.germagic....eck.php?id=3694










'Heartbeat Desire' von Ben Lobrutto wurde 4ter beim PTQ Honolulu (Phoenix)
http://www.germagic....eck.php?id=3707









'UWr Scepter Chant' von Custode wurde 12ter beim ML Extended Trial
http://www.germagic....eck.php?id=2383








'Astral Slide' von Bernardo da Costa Cabral wurde 2ter bei den Worlds 2005 Top Extended Decks
http://www.germagic....eck.php?id=3648







'R/G Beats' von Sam Stein wurde 1ster beim PTQ Honolulu (San Diego)
http://www.germagic....eck.php?id=3420






Folgende Decks dürfen sich Derzeit Tier1 nennen:
  • Boros Deck Wins

  • Scepter Chant

  • The Rock

  • R/G Beats
Falls ich welche vergessen haben sollte, informiert mich bitte und ich werde es verbessern :).



Soviel von mir ich hoffe diese Art "Primer" hat euch gefallen.

MfG Iwamori


€

Pirate im Main wird Leyline wohl kaum gespielt aber im SB ist sie mittlerweile sehr beliebt geworden und taucht bei vielen schwarzen Decks auf.


€²

Hab ich wohl in der Eile vergessen, danke für den Tipp, achja ich nehm die Cardchoices raus is mir zuviel die noch alle zu schreiben o0.

//edit by Exay:
Ich hab den Titel geändert, da wir nun ein Topdeck-Forum haben ist es nicht mehr ganz so angemessen diesen Thread unter dem alten Namen zu führen. Ich lasse ihn dennoch angepinnt

Bearbeitet von Exay, 16. Dezember 2006 - 23:17.


#2 tiiaytch Geschrieben 30. März 2006 - 20:40

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Tog (in allen Varianten), Heartbeat, CAL .. das fehlt mir alles. Vorallem die Zoo und die G/R Beatz sind auch nirgends auffindbar in der Liste..

Magste das noch aktualisieren?

formerly known as Exay


#3 Iwamori ,the open fist Geschrieben 31. März 2006 - 13:35

Iwamori ,the open fist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Danke für den Hinweis habs verändert :blink:.Sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Bin für Kritik, Feedback, oder Verbesserung immer offen.


MfG

#4 The Pirate Geschrieben 31. März 2006 - 13:39

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Zunächst mal danke für einen so tollen Artikel. Was mich jedoch grade stört ist der Punkt, daß du zwar Friggorid als tot bezeichnest (wegen GY-Hate) aber nicht darauf eingehst, daß genau das selbe Problem ja auch bei Tog und CAL besteht. Die Leyline ist zwar mörderisch, ich kann mir aber derzeit im Extended kein Deck vorstellen, daß die Leyline Main spielen könnte, mal abgesehen von Rock, was aber auch oft Gifts spielt und daher wohl keine Leyline.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#5 Darkside Geschrieben 31. März 2006 - 13:50

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

CAL
Steht für Confinement, Seismic Assault, und Life from the Loam. Ein Control Deck, das so lange zieht, mit Karten wie SenseiŽs Divining Top, oder eben Cycle Lands und anderen Karten bis es die "Combo" auf der Hand hat: Seismic Assault, Life from the Loam und Solitary Confinement. Man spielt das Confinement, und wirft immer nur Länder ab, die anschließend wieder mit Life from the Loam auf die Hand zurückgenommen werden. Das läuft dann so: Du hast liegen:Confinement, Seismic Assault,3 Länder im Grave und Life from the Loam auf der Hand (natürlich hast du mindestens 2 Lands zum bezahlen von LftL ).Du spielst Life from the Loam hast also wieder 3 Länder auf der Hand. Dann im Upkeep wirfst du ein Land für Solitary Confinement ab. Bleiben dir 2 weitere Länder. Diese benutzt du dazu, deinem Gegner mit Seismic Assault Schaden zuzufügen. Im Upkeep dredgst du dann LftL wieder und dann immer so weiter bis dein Gegner tot ist .



So wie du die Combo beschreibst kann sie meiner Meinung nach nicht funktionieren. Wenn man Solitary Confinement liegen hat muss man seinen Drawstep skippen womit man ohne zusätlichen draw das Loam nicht dredgen kann.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 Iwamori ,the open fist Geschrieben 31. März 2006 - 13:52

Iwamori ,the open fist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Danke ersteinmal für das Lob und das du mich darauf hingewiesen hast, dass das selbe Problem mit dem GY-Hate auch bei CAL und Tog besteht.Ich werde es ergänzen bei CAL habe ich es vergessen zu schreiben, aber Friddorid ist ja mehr oder weniger ein Tog und das kann man sich wohl denken. Aber ich werde es trotzdem noch im Nachhinein hinschreiben für eventuelle Newcomer, danke für den Tipp :blink:.


MfG

€

Sorry habe vergessen den Confidant zu erwähnen. Also nochenmal von vorne:
Du hast Seismic Assault, LftL und Solitary Confinement auf der Hand. Du spielst Confinement und Seismic Assault. Dann spielst du LftL und holst dir 3 Lands zurück auf die Hand. Dann reavelst du mit dem Confidant eine Karte, aber anstatt sie zu ziehen, dredgst du das Life from the Loam. Alles klar?

Bearbeitet von Iwamori ,the open fist, 31. März 2006 - 14:07.


#7 Flinger Geschrieben 31. März 2006 - 14:20

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge

Sorry habe vergessen den Confidant zu erwähnen. Also nochenmal von vorne:
Du hast Seismic Assault, LftL und Solitary Confinement auf der Hand. Du spielst Confinement und Seismic Assault. Dann spielst du LftL und holst dir 3 Lands zurück auf die Hand. Dann reavelst du mit dem Confidant eine Karte, aber anstatt sie zu ziehen, dredgst du das Life from the Loam. Alles klar?


1. Kann man mit nem Confidant nich dredgen da nur gereavelt wird und in die Hand genommen wird und 2. läuft das mit ddem Loam so das man einfach Cycle-Lands holt und damit zieht und wieder dredged....

mfg

#8 Iwamori ,the open fist Geschrieben 31. März 2006 - 14:28

Iwamori ,the open fist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Danke für den Hinweis war mir nicht ganz sicher habs einmal anders gelesen aber jetzt wo du es sagst...Habs editiert.Danke schonmal an die Kritik Pirate, Dakrside und Flinger , falls noch etwas falsch/unklar ist ruhig schreiben :D.

MfG

€

Jede (!!) Karte verlinkt :blink:.Jetzt kommen Cardchoices Deck für Deck.

Bearbeitet von Iwamori ,the open fist, 31. März 2006 - 20:00.


#9 dune2k Geschrieben 19. April 2006 - 17:17

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
*anpinn*
Bannings und legale Editionen haben wir aber eigentlich schon hier. ;)

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#10 Chaotic Specter Geschrieben 21. Mai 2006 - 18:02

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Ich hab noch was an der Heartbeat Desire deckliste auszusetzten.
Und zwar fehlen da noch karten. Ich denk mal vier davon sind MindŽs Desire und vielleicht die anderen 2 Merchant Scroll ???

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#11 myr-runterholer Geschrieben 06. Juni 2006 - 10:45

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Ich wollt mal fragen, ob man bei T1.X auch Raffinity mit Dark Confidant spielen kann.
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#12 Master of Darkness Geschrieben 06. Juni 2006 - 12:10

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge

Ich wollt mal fragen, ob man bei T1.X auch Raffinity mit Dark Confidant spielen kann.

Jo klar kann man im Ext Dark Raffy spielen. Schau dich mal im Ext bereich bissel um und du wirst irgendwo in nem Raffy thread ne Liste finden mit Confidant :(

#13 Hailander Geschrieben 01. November 2006 - 23:06

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Tach!
Ich hab keine Ahnung vom Extended, aber in der letztens Zeit die FNM-Karten Mongrel und Arrogant Wurm bekommen. Hab dann n bischen gebrausst und UG Madness als Deck entdeckt. Leider taucht das hier gar net auf... wurde es nur nicht erwähnt oder kann es einfach nix? Sieht für mich nämlich interessant aus, nicht allzu teuer und verspricht Spielspaß... oder net? Hilfe!!!

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#14 Master of Darkness Geschrieben 14. November 2006 - 13:26

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
Um mal Hailander zu antworten da es scheinbar sonst niemand macht:

Ich hab selbst vor längerem UG Madness gespielt udn das Deck ist wirklich nicht so teuer und kann zudem noch was.
Das Problem ist allerdings der stetig wachsende Graveyard removal wie Tormods Crypt oder z.B. Leyline of the Void welchem du aber mit Needel oder Krosan Grip [...] entgenwirken kansnt
Zudem ist das Deck nicht soo leicht zu spielen.
Aber wenn du den Dreh erstmal raus hast machts richtig spass.
Würde es mittlerweile als Tier 2-3 einstufen.

#15 tiiaytch Geschrieben 27. Juli 2007 - 00:14

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich bedanke mich hiermit für die Arbeit von Iwamori und allen anderen, die mitgewirkt haben. Da diese Liste nun doch schon veraltet ist, wird sie abgepinnt.

formerly known as Exay





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.