ich bin zwar net neu was magic sachen angeht (regeln und deckbau usw.) hab aber '96 aufgehört zu spielen und jetzt im studium wieder ein paar kennengelernt und will wieder anfangen. deshlab brauch ich von euch ein wenig unterstützung mit den neuen karten und ein paar tipps.
hab mir dieses selesnya united pre-deck gekauft und wills natürlich umbauen um mit meinen gegnern einwneig mithalten zu können. die idee bleibt gleich - saprolings (saps) zu basteln und dann angreifen. die kartenauswahl bleibt beschränkt (ab mirrodinblock).
//deck:
gruß vort
*update*
hier mal die ganzen überlegungen mit euren tipps
mana:
2 Vitu Gahzi, th city tree
8 plains
10 forests
Creatures:
4 Sakura-Tribe Elder - Mana, billiger Blocker
2 Autochthon Wurm - Finisher, Convoke, Karte gefällt mir
4 Twilight Drover - Finisher, Token wenn Tokens weg sind
2 Scion of the Wild - Finisher
4 Selesnya Guildmage - Tokens, Kreaturen +1/+1
__
16
Enchantments:
2 Doubling Season - Tokens
2 Pollenbright Wings - für den Wurm, Scion, Tokens
2 Leyline of the Meek - Tokens +1/+1
4 Fists of the Ironwood - Tokens
__
10
Artifacts, Instants & Sorceries:
4 Echoing Courage - pro Tokens
4 Supply // Demand - Tokens
2 Congregation at Dawn - Kreaturen holen
4 spawning pit -tokens
__
14
so sind noch 2 plätze (glare? naturalize?) frei. mit dem sakura-tribe elder, hmm. wenn der mark of hikoku liegt (auf wurm oder dem scion, brauch ich den nimmer, eventl. sakura-tribe elder <-> bramble elemental?)
Bearbeitet von Vortex, 02. Juli 2006 - 11:56.