Zum Inhalt wechseln


Foto

Ratten [Graveyard] Deck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
20 Antworten in diesem Thema

#1 senshi Geschrieben 05. Juni 2004 - 10:49

senshi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
18 swamps
3 Cabal Coffers
2 Bottomless Voult

4 Dark Ritual


15 Relentless Rats
4 Blood Pet
4 Cathodion
4 Festering Goblin
1 Bringer Black

4 Buried alive
4 Animate Dead
3 Morality Shift
4 Patriarchs Bidding
4 Diabolic Intent
4 Insidious Dreams

Ziel ist es durch Glück und Diabolic Intent; Insidious Dreams oder durch Buried Alive und Animate Dead den Bringer zu bekommen und mit dem dann die 2 Karten die ich brauche ...

Morality Shift und Patriarchs Bidding

damit wechsel ich meine Library mit dem Friedhof und komme so mit einem schlag an ca. 12 oder mehr Ratten ... die dann alle 13/13 Ratten sind...

Problem an der Geschichte ist ich muss so lange überleben bis ich die Karten habe...dat geht eigentlich sehr schnell ... aber ich muss an 7 mana und dann nochmal 5 mana kommen.... ausserdem sind es recht viele Karten... was mich auch nervt... also für Tipps wäre ich dankbar =)

achso es sind 78 Karten

Bearbeitet von senshi, 05. Juni 2004 - 10:57.


#2 Gorn Geschrieben 05. Juni 2004 - 11:53

Gorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
raus kann schonmal:
4x Cathodion (bekommste meist in der Kampfphase --> Manabrand)
4x Isidious Dreams (einfach nur schlecht)
4x Blood Pet (gibt es besseres)
1x Bidding (2x reicht)
2x Bottomless Vault (schlecht --> dauert zu lange)
1x Cabal Koffers (2x reicht)
4x Festering Goblin (keine Ratte)
1x Morality Shift (2x reicht, du willst am Anfang doch net Bibotod gehn...)

Dafür rein:
4x Cabal Ritual (gute Manabeschleunigung)
1x Demonic Tutor (muss)
1x Vampiric tutor (s. Demonic)
1x Bringer (eigentlich kannd er ganz raus aber ich denke dagegen würdest du rebellieren...)
2x Swamp (k?!)
4x Swarm of Rats (Ratten und dann noch stark)

So das wär mal mein Vorschlag. Was hälst du so davon. Ach ja nach meinem Überschlag wärn dann nur noch 70 Karten drin. Ich denk mal an den Reanimatordingen kann man auch cutten aber das ist Erfahrungssache.
Hater of Mainstream - Member

>> Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt!
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht ? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten...<<

#3 senshi Geschrieben 05. Juni 2004 - 12:15

senshi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
also obwohl wir nur consual spieler sind spielen wir nach classic restricted regeln... so mehr oder minder.... dH ich kann die meisten deiner Karten nicht Spielen...

Ich gehe nciht Decktod da man Morality Shift wieder zieht... da er ja auf dem friedhof kommt und der dann zur library wird zieht man ihn 100 % also kein Decktod

der eine Mana Beschleuniger gefällt mir...

#4 Gorn Geschrieben 05. Juni 2004 - 13:26

Gorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Na ja aber was sagst du zu den Veränderung bezüglich der Manabasis, Goblin ect.?!

Das mit den restricted konnt ich ja nciht wissen ;)

Sonst: casual :)
Hater of Mainstream - Member

>> Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt!
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht ? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten...<<

#5 senshi Geschrieben 05. Juni 2004 - 14:08

senshi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
mana basis ist ne überlegung wert... wobei ich net weiss was nun besser ist...

Cabal Ritual
oder vielelicht Culling the Weak

mit Cathodion komme ich schnell an mana ... mal schaun cih muss mal was testen ... weil cabal Ritual Ritual bringt eigentlich nur was wenn Threshold da ist... ansonsten ist die blöde... muss mal was testen...

ich weiss der goblin ist ein goblin =) lol aber er bringt was... wenn ich ihn opfere kann ich meist eine kreatur vom gegner vernichten und/oder zum blocken ist er auch nicht übel... ich weiss noch net.... ich hab dat Deck in dieser Form auch noch nciht getestet kann sein dat es gut leuft... aber vom Gespür her mein ich dat mindestens 10 Karten raus müssen

PS: ja; restricted hab cih vergessen zu schreiben.... wollte es nciht in dat restricted Forum rein schrieben weil es dann heisst dat Deck hat keine Chance im Tunier was willst du Noob hier etc.... ;)

Bearbeitet von senshi, 05. Juni 2004 - 14:11.


#6 Gorn Geschrieben 05. Juni 2004 - 14:30

Gorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Du könntest das Deck auch ganz anders strukturieren, und zwar mit Geistesverbrauch und den ganzen Manabeschleunigern. Aber ich denke mal dass das denn zu viel Veränderung wäre oder?

Sonst wäre Duress nicht schlecht und Kartenremoval like Chainer'S Edict.
Hater of Mainstream - Member

>> Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt!
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht ? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten...<<

#7 senshi Geschrieben 05. Juni 2004 - 14:50

senshi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
jane... ich will schon bei meinen Ratten bleiben ... und so schnell wie möglich alle rausholen... und da ist meine Idee schon nicht schlecht.... nur muss ich halt was testen und schauen wie es so klappt...

Ich hab auch noch gerade ein Opfer Deck in der Mache ... in dem der Gegner alles opfern muss und ich mir seine Kreaturen durch Sprüche und Kreaturen hole... ist auch ganz lustig... =) vondaher würde ich doch gerne bei den Ratten bleiben... und diese schnell rausholen ...leider ist die Kombo so teuer ;) naja ich schaff es schon

#8 Roman Geschrieben 08. Juni 2004 - 07:50

Roman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
Da würd ich noch mehr Ratten (mind die Hälfte des Decks) reintun. Dan klappts in Fall auch ohne die Combo.
Mein Tauschthread

Aktualisiert 26. 11. 04! Tolle neue Karten!!!

#9 senshi Geschrieben 08. Juni 2004 - 11:29

senshi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
noch mehr karten ... neee ... und ohne die kombo dauert es viel zu lang bis ich dir ratten draussen habe...

momentan klappt es eigentlich sehr gut dat deck... sehr erstaunlich aber es funktioniert sehr gut...

#10 dr.tracer Geschrieben 28. Juni 2004 - 13:32

dr.tracer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
sers

Bin auch grad an so einem Deck hab mir folgendes überlegt

16x Sumpf
4x Cabal Coffers
20x Relentless Rats

---manamaker----
4x Blood Pet (oder 2x Blood Pet und 2xCulling the Weak)
4x Dark Ritual
2x Cabal Ritual --> lohnt auch ohne Threshold damit Spielst in der 2. Runde ne Ratte aus oder hebst für combo auf.

----für die combo-----
2x Patriarchs Bidding
2x Morality Shift
4x Diabolic Intent
2x Diabolic Tutor

= 60 Karten bei einer Kartenhand von 7 solltest du in der 2-3. Runde die Combo zumindest auf der Hand haben.
Würde dann ganz normal Spielen also die Ratten spielen usw. bis die combo steht
Sinnvoll wäre es halt die combo in einem zug zu spielen ;) wenn du das immer machen willst würd ich mal mit Doubling Cube experimentieren

----wichtige schutzkarten evtl sideboard-----
4x Scent of Nightshade

Weil:
Hab lange überlegt was ich gegen Karten machen kann wie Lobotomy oder Cabal Therapy :D (Die gegen so ein Deck jeder,der mit schwarz bzw. bl/sw spielt ,im Sideboard hat!!!)
Wenn dein gegener die Spielt bist du ohne Scent of Nightshade kurz gesagt im Arsch...
Mit der Karte wirfst du vorher deine Ratten aus deiner Hand ab!!! und sie bleiben zumindest im Friedhof oder in deiner Bibliothek ;)


So werd ich mir das Deck zusammenbauen und mal testen
MfG

#11 senshi Geschrieben 28. Juni 2004 - 14:37

senshi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
wenn jemand Lobotomy spielt bin ich im A....

deinen vorschlag müsste ich mal testen... bisher hat dat deck relativ gut geklappt da ich meist in der 2 Runde den Bringer Black draussen hatte ...

Dat war dann schon mal ein guter schutz für den Anfang... aber deiner version dürfte um einiges schneller sein.... vielleicht auch Extraplanar Lens rein...ich muss ma testen =)


PS:

Scent of Nightshade schützt dich auch nicht davor... da du die ja nur zeigen musst und nicht discarden...

Bearbeitet von senshi, 29. Juni 2004 - 11:52.


#12 dr.tracer Geschrieben 29. Juni 2004 - 14:34

dr.tracer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
;) stimmt leider gibt es keinen Black Spontanzauber mit dem du Kartenabwerfen kannst und noch ex-tauglich ist...vielleicht gibts ein artefakt mal schauen.
Weil irgendwie muss man sich vor Lobotomy schützen!

mfg

PS:Wie bringst du den in der 2. Runde raus???
2xritus+sumpf+bloodpet? und das meistens ???

Bearbeitet von dr.tracer, 29. Juni 2004 - 14:37.


#13 Gorn Geschrieben 29. Juni 2004 - 14:38

Gorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Hier die Karte kann dir vllt weiterhelfen:

http://www.magiccards.info/?id=10430
Hater of Mainstream - Member

>> Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt!
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht ? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten...<<

#14 senshi Geschrieben 29. Juni 2004 - 14:44

senshi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
1. Sumpf +Dark ritual + Buried alive
2. Sumpf + Animate Dead

hatte ich bisher meistens auf der Hand oder spätestens in der 3 ten runde...

die kombo ist auch lustig = tutor ... könnte man mal versuchen... braucht man 9 slots...

-4 tutoren in deiner version
-5 Ratten

Dann hat man einen Bringer und 2 Tutoren... ich weiss net.. ist vielleicht etwas gewagter... müsste man mal testen....

wenn man ihn dummerweise auf der Hand hat spielt man in der 1 Runde kein sumpf aus... und wirft ihn ab... in der

2.Sumpf + Dark Ritual + Animate Dead
und nen Blood Pet oder mana Brant oder so ka...


stimmt leider gibt es keinen Black Spontanzauber mit dem du Kartenabwerfen kannst und noch ex-tauglich ist.



naja gibt es schon... aber bringt dann einen nicht weiter... dann muss man wieder etwas einbauen um die Karten vom Friedhof zu holen... ist net so einfach^^

man könnte sowas wie Coercion spielen... um praktisch dem vorzubeugen...

Bearbeitet von senshi, 29. Juni 2004 - 14:59.


#15 dr.tracer Geschrieben 30. Juni 2004 - 12:42

dr.tracer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich hab halt lieber 3 Ratten im Friedhof als alle aus dem Game ;)
Außerdem ist es halt auch doof wenn du nach dem switchen keine Karten ziehen kannst :lol: ...
Ich werd Cabal Therapy nehmen is besser als Coercion in dem Fall ,kostet nur 1 mana und falls er die Karte nicht in der hand hat ziehst du ihm halt was anderes z.b counterspell außerdem kannst Cabal Therapy Flashback zocken und ihm die Trümpfe ziehen --> sollte die beste Lösung sein.

Bearbeitet von dr.tracer, 30. Juni 2004 - 12:43.


#16 Meister der Raabengilde Geschrieben 30. Juni 2004 - 13:11

Meister der Raabengilde

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
wie wäre es mit todespackt und sklltap?
mein ja nur fals mal was im weg steht ;)
[Werbung entfernt - error]

#17 senshi Geschrieben 30. Juni 2004 - 13:32

senshi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
also ich finde Coercion besser ... den man sieht erst die Hand und dann muss er discarden... und bei der anderen Karte sagste ne Karte auf gut Glück.. wenn er die nicht hat hat er Glück gehabt und du pech...da er nix discarden muss ....

todespackt? was ist dat?

#18 Meister der Raabengilde Geschrieben 30. Juni 2004 - 19:33

Meister der Raabengilde

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
sry habs falsch geschrieben :lol:
http://www.magiccards.info/?id=9585
;)
und wie findestes?
:lol:
[Werbung entfernt - error]

#19 senshi Geschrieben 30. Juni 2004 - 23:08

senshi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
wenn ich meinen friedhof durch die libary tausche (morality shift)... wird diese karte (Grave Pact) dann auch aktiv? dann müsste mein Gegner über 15 Kreaturen opfern... dat wäre aua ... wobei ich im nächsten schritt selber 15 Ratten mit 16/16 draussen habe.. da hat wohl kaum jemand etwas gegen...tritzdem thx .. ich werde es erstmal testen... =)

#20 Meister der Raabengilde Geschrieben 01. Juli 2004 - 11:32

Meister der Raabengilde

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
nein leider funktioniert das nicht
weil da steht
"into gravyard from play"
deshalb auch ein paar karten die opfern können ;)
[Werbung entfernt - error]




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.