Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOK] Enduring Ideal / Michiko Konda


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
17 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 09. Mai 2005 - 12:50

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Man muss eigentlich nicht viele Worte verlieren. Dies hier sind die ersten beiden offiziellen Previews von Saviors of Kamigawa:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 09. Mai 2005 - 13:24

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge
Die 2te Karten is ja noch gut. Für 4 Mana proschaden geber eine Premannament opfern lassen... net schlecht.

Die 1te Akrte ist ja wohl schlecht ...

#3 forestking Geschrieben 09. Mai 2005 - 13:45

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
@ zeldort: kannst du bitte auch deine meinung begründen, nicht nur einfach schreiben das die karte gut/schlecht ist.
@ thema: induring ideal wird sicher ne gute karte sein, wenn in savoirs noch gute enchantments kommen, im moment bringt sie allerdings nicht viel, da man sich höchstens ein honden deck damit bauen könnte...
die 2. karte ist auch recht gut, sie ist halt leider weiß, schwarz würde besser zu ihr passen (dann wäre sie auch ziemlich broken...) ;) .

Bearbeitet von forestking, 09. Mai 2005 - 13:46.

***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#4 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 09. Mai 2005 - 13:54

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge

@ zeldort: kannst du bitte auch deine meinung begründen, nicht nur einfach schreiben das die karte gut/schlecht ist.
@ thema: induring ideal wird sicher ne gute karte sein, wenn in savoirs noch gute enchantments kommen, im moment bringt sie allerdings nicht viel, da man sich höchstens ein honden deck damit bauen könnte...


@Forestking:
Findest du es gut für den rest des Spieles keine spells mehr zu spielen.???
ICh denke die KArte an sich ist schon ne begründung das sie schlecht ist.
OAky in decks die auf enchantments aufgebaut sind, ist sie gute aber einmal Crainl Extraktion und es ist aus :D

Außedem wenn du den Artikel ist gelesn hast dann kommt für jede farbe also:
{W} {U} {G} {R} ;)
Sone ne Karte geben : Ich freud mich auf grün und schwarz und blau.
Grün----> Krea
Schwarz-----> Kreas töten
Blau-----> Counter oder Ziehen

#5 forestking Geschrieben 09. Mai 2005 - 14:04

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge

@ zeldort: kannst du bitte auch deine meinung begründen, nicht nur einfach schreiben das die karte gut/schlecht ist.
@ thema: induring ideal wird sicher ne gute karte sein, wenn in savoirs noch gute enchantments kommen, im moment bringt sie allerdings nicht viel, da man sich höchstens ein honden deck damit bauen könnte...


@Forestking:
Findest du es gut für den rest des Spieles keine spells mehr zu spielen.???
ICh denke die KArte an sich ist schon ne begründung das sie schlecht ist.
OAky in decks die auf enchantments aufgebaut sind, ist sie gute aber einmal Crainl Extraktion und es ist aus :D

Außedem wenn du den Artikel ist gelesn hast dann kommt für jede farbe also:
{W} {U} {G} {R} ;)
Sone ne Karte geben : Ich freud mich auf grün und schwarz und blau.
Grün----> Krea
Schwarz-----> Kreas töten
Blau-----> Counter oder Ziehen


nein, ich hab den artikel nicht gelesen, verlink ihn doch mal bitte oder sag mir die adresse. wie gesagt, induring ideal kann nur wirklich gut werden, wenn es in dieser edi auch (sehr) gute enchantments geben wird, die dir das spiel retten werden.

Blau-----> Counter oder Ziehen

denke ich weniger, da du diese nur auf die hand nehmen kannst und ja keine spells mehr sprechen darfst... ich hoffe nur, dass gute rote karten mal wieder kommen....
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#6 Brimstonedragon Geschrieben 09. Mai 2005 - 14:08

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Ich wollte nur mal auf Die CastingCost des Ideal hinweisen und darauf,d ass T2 bald keinen Chrome Mox und vor allem auch momentan sonst nichts der Gleichen hat! Die Karte kann vorerst bestenfalls im Block-Constructed was.

Eingefügtes Bild


#7 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 09. Mai 2005 - 14:09

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge
Sorry habs voll verpennt mit dem Blau... aber was kann das dann sein?
Hier ist er Link den FOrestking haben will, das mit denn Teilen der dich fast ruiniert( so denks ich es halb) ist ca. in der mitte also viel spass

#8 Torcedore Geschrieben 09. Mai 2005 - 16:47

Torcedore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich wollte nur mal auf Die CastingCost des Ideal hinweisen und darauf,d ass T2 bald keinen Chrome Mox und vor allem auch momentan sonst nichts der Gleichen hat! Die Karte kann vorerst bestenfalls im Block-Constructed was.


Dafür bleiben uns ja noch Sakura Tribe Elder, Kodama's Reach und Rampant Growth erhalten.
Mein Tauschthread. Stand: 19.07.05


Ihr seht dies und ich seh's nicht!

#9 Brimstonedragon Geschrieben 09. Mai 2005 - 16:49

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

Ich wollte nur mal auf Die CastingCost des Ideal hinweisen und darauf,d ass T2 bald keinen Chrome Mox und vor allem auch momentan sonst nichts der Gleichen hat! Die Karte kann vorerst bestenfalls im Block-Constructed was.


Dafür bleiben uns ja noch Sakura Tribe Elder, Kodama's Reach und Rampant Growth erhalten.


Joa schon, aber IMO ist das bei den cc ein sehr schwacher TnN Ersatz ;)
Wenn da nix wirklich sehr gutes mehr kommt kann ich mir mit der Karte kein gutes Deck vorstellen. Die honden sind einfach zu lahm wenn die so spät kommen, sonst gibts nicht wirklich was, was dir zum Sieg verhilft....(an Enchantments)

Eingefügtes Bild


#10 AoW Geschrieben 09. Mai 2005 - 16:57

AoW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 745 Beiträge
warten wirs doch einfach mal ab was noch kommt dann wizard denkt sich ( meistens ^^ ) was bei den karten die sie entwerfen

#11 The Pirate Geschrieben 09. Mai 2005 - 17:02

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Ich erwähne in bezug auf das Ideal doch einfach mal Opalescence, Parallax Wave und Parallax Tide.

Ein resolvtes Enduring Ideal könnte unschön enden...so ohne Länder und Kreaturen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#12 Chromium Geschrieben 09. Mai 2005 - 17:09

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Oja, das wird ein Spass! Dann spielt man halt Karten, die das "Playen" von Handkarten umgehen, gibts ja genug der Sorte. In erster Linie natürlich & hoffentlich die Channel-Karten (Mechanik ist ja noch nicht bekannt, vielleicht werden gechannelte Zauber ja nicht "geplayed") im Extended Cycling Karten mit Zusatzeffekt, Karten wie Sneak Attack (welche man sich auch direkt mit dem Enduring Ideal raussuchen kann) oder Elvish Piper, Aluren und ähnliche Dinge. Ausserdem kann man mit dem Vedalken Orrery auch 2 von den Epic-Karten am Start haben.
Und weil SoK anscheinden sowieso sehr handkartenbased sein wird, ist's nicht soo dramatisch, dass man dann erstmal nur noch Karten zieht, ohne sie spielen zu können. Immerhin gehen ja Reincarnation-of-Maro-Gerüchte um.

Und Michiko Konda wird im Limited für etwas Furore sorgen. Denn für jedes bisschen Damage gleich Permanents zu opfern ist ordentlich. Okay, ein 2/2 Body ist schnell entschärft, aber andererseits, wer Michiko spielt, spielt Weiss. Und Weiss ist im Entschärfen von Entschärfungen Meister.

Blau-----> Counter oder Ziehen



Halte ich beides für unwahrscheinlich. Denn Countern am Anfang Deiner Upkeep ist meistens realtiv erfolglos. Und sag mir bitte, warum willst Du noch supermegaextra ziehen, wenn Du eh nix mehr spielen kannst? Ich vermute eher sowas wie: Gain control of target creature.

Grün----> Krea



Hier vermute ich aber, dass Du eine Kreatur von der Hand ins Spiel bringen kannst. Denn von der Library wäre heutzutage fast schon zu krass. Ok, erstmal die Manakosten abwarten.

Edit 1 : Für einen kurzen Moment blieb mir bei dem Gedanken an den Spellbinder das Herz stehen. Dann habe aber nochmal nachgelesen. Das wäre verdammt lustig geworden...

Edit 2 : Fork for President.

Bearbeitet von Chromium, 09. Mai 2005 - 17:21.


#13 Ikkemikke Geschrieben 09. Mai 2005 - 17:19

Ikkemikke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 265 Beiträge
Ich fin die erste Karte extrem witzig und ich werde mir, damit bestimmt ein geiles Fun Deck bauen (freu)
TauschThreat
Hat mir irgendwer 2 Birds bin bereit etwas mehr herzugeben


Sommer, Palmen, Sonnenschein was kann schöner sein?

#14 Anubias Geschrieben 09. Mai 2005 - 21:43

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
endlich wieder eine raffinierte mechanik! epic gefällt mir schon mal sehr gut.
könnte mir mal einer dieses channel erklären?
das artwork von michiko ist auch sehr nett, mit dem schwert hinterm rücken. ;)

Eingefügtes Bild


#15 DrLambda Geschrieben 10. Mai 2005 - 09:40

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Channel funktioniert wie Cycling, nur das du irgendeinen anderen Effekt machst statt Karte ziehen.

Zb. "Channel 1G - You gain 4 life" bedeutet "1G,discard <this>: You gain 4 life".

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#16 Firestorm Phoenix Geschrieben 12. Mai 2005 - 16:26

Firestorm Phoenix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Kann mir mal bitte jemand "epic" übersetzen???
Ich versteh das nicht wirklich ;)
Vielen Dank schon mal

Firestorm Phoenix

#17 Screep Geschrieben 12. Mai 2005 - 16:50

Screep

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 270 Beiträge
Wenn ich das richtig sehe heißt es das du keine Zauber mehr spielen darfst und diese Karte zu jeder deiner Versorgungsphase kopieren. Ob das was kostet weiß ich noch nicht. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

#18 Firestorm Phoenix Geschrieben 12. Mai 2005 - 17:00

Firestorm Phoenix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, danke ;)
trotzdem ne gute karte, auch wenn man keine zauber mehr spieln kann




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.