Zum Inhalt wechseln


Foto

BR - Sui-burn


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Serah Geschrieben 09. April 2009 - 10:38

Serah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Hi,

ich möchte euch hier gern mein Deck vorstellen. Es basiert darauf dem Gegner mit Burn und Tretern zuzusetzen und spielt dazu eine Reihe an Discard und andere Disruption.





Cardchoises:

Grim Lavamancer: schießt wiederholt Schaden und macht Goyfs kleiner, entsorgt vieles was nervt.
Dark Confidant: der gute alte Bob als Carddraw sollte klar sein, geht halt auch gerne hauen.
Tombstalker: sobald er liegt ist das Spiel meist vorbei, da er dank Evasion gut durchkommt und meist für wenig gecastet werden kann, dank delve.
Nyxathid: wird im Moment noch etwas getestet, kann Spiele alleine gewinnen wenn er nicht gehandelt wird, bzw zwingt er den Gegner Karten auf der Hand zu halten.
Shambling Remains: erzeugen viel Druck und kommen mit Unearth auch noch wieder.


Magma Jet: Burnt und lässt uns die Karten präparieren, legt uns also die Richtigen nach Oben die wir mit dem Confi aufdecken müssen.
Lightning Bolt: DER Standardburn Spell darf natürlich nicht fehlen.
Terminate: Als Spotremovel entsorgt er fast alles was im Weg steht.
Sinkhole: Zerstört in Kombination mit den Wastelands die Gegnerische Manabase, worduch der Gegner des öfteren Colourscrwed ist.
Blightning: Macht Schaden und lässt Discarden, bauit dadurch recht gut Druck auf. Spielt sich gut und lässt den Gegner öfters mal verdutzt aus der Wäsche gucken ^^.
Thoughtseize; Duress; Hymn to Tourach: Die Standard Discarder des Formats. Ihre Nüttzlichkeit muss ich denke ich mal nicht erklären.

Manabase:

Bei der Manabase wird drauf geachtet das wir recht viele Fetchis spielen um unseren eigenen Graveyard für den Mancer und den Stalker zu füllen, zudem können wir uns somit recht zeitnah Basics raussuchen, worduch unsere Manabase stabil bleibt und schwer angegriffen werden kann.


Weitere Überlegungen:

Withered Wretch: zerstört den Friedhof und schrwmpft somit Goyfs und bringt andere Graveyard basierende Decks aus dem Konzept.
Magus of the Moon: eher eine Sideboardkarte, kann aber auch Main einen Gegner mit vielen Nonbasics, wie im Format üblich das Spiel ruinieren. Uns selber trifft es hingegen wenig, da wir nicht viele Nonbasics spielen.

Zum Sideboard:
Das ist natürlich wie immer sehr vom Meta abhängig. Das obrige ist denke ich jedoch gegen alles ganz gut. Alternativ kann Red elemental Blast, Leyline of the Void oder der besagte Magus of the Moon gespielt werden. Auch die Engineered Explosives sind vielleicht eine Überlegung Wert um nervige Enchantments, wie Bitterblossom entsorgen zu können.


So das wars erst mal von meiner Seite. Würde mich über ein wenig Feedback sehr freuen.

mfg

Serah

#2 noxx Geschrieben 09. April 2009 - 11:14

noxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Ich finde der Mancer und Tombstalker beißen sich ein wenig. ich würde evtl den mancer rausnehemen und dafür je 1 Duress, 2 TS (Discard ist einfach besser gegen combo und control und mit den kreas baut man genug druck auf, der nyxathid wird stärker und der grave für Stalker gefüllt) und ein nyxathid adden. Vlt sollte man noch versuchen 3 Töpfe und 1 Mountain gegen 4 Magma Jet, da Töpfeim Gegensatz zu Jets 1. dauerhaft für CQ sorgen und 2. sehr gut mit dem confi synergieren (wer will mit dem confi einen Stalker ziehen?).

Meine Vorschläge:
-4 Lavamancer
-4 Magmajet

+1 Nyxathid
+3 Sensei's Divining Top
+1 Duress
+2 Thoughtseize
+1 Mountain

Die Manakurve würde nach den Änderungen auch stabiler aussehen.

Sb:

evtl.: -2 irgendwas für 2 Fireblast
Btw: ich glaube das deck ist auch als Red Death bekannt :-)

Ein andere Vorschlag wäre ein /g-splash für 4 Goofy (gegen Main und 3-4 Grips und evtl. EE im SB -> Counterbalnce)

Meine Liste mit G-Splash würde so aussehen:



BR würde ich es so spielen (SB bleibt Meta abhängig)



MfG

Bearbeitet von noxx, 09. April 2009 - 11:52.

envo-media.de
mein Verkaufsthread

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.


Eingefügtes Bild

#3 Serah Geschrieben 09. April 2009 - 12:35

Serah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Erst einmal danke für dein Feedback.


Ich finde der Mancer und Tombstalker beißen sich ein wenig. ich würde evtl den mancer rausnehemen und dafür je 1 Duress, 2 TS (Discard ist einfach besser gegen combo und control und mit den kreas baut man genug druck auf, der nyxathid wird stärker und der grave für Stalker gefüllt) und ein nyxathid adden. Vlt sollte man noch versuchen 3 Töpfe und 1 Mountain gegen 4 Magma Jet, da Töpfeim Gegensatz zu Jets 1. dauerhaft für CQ sorgen und 2. sehr gut mit dem confi synergieren (wer will mit dem confi einen Stalker ziehen?).



Ja der Mancer beißt sich etwas mit dem Tharmo, spielt sich jedoch besser als man Denken würde, da Friedhof sich sehr schnell füllt. Allg spielt sich jedoch der Mancer so gut das ich auf den nicht verzichten möchte. Er gewinnt halt einfach alleine Spiele, wenn er nicht rechtzeitig entsorgt werden kann.

Über die Töpfe habe ich auch schon nachgedacht, war mir jedoch unsicher ob sies es wirklich bringen in dem Deck {W}. Zwei sind sicher zu wenig was? Denn auch der Jet hat mir schon einige Probleme beseitigt und ist halt immer wieder gut.

Mehr Discard ist denke ich nicht nötig, da die 1-Manadiscarder zwar ganz nett sind aber man diese eigentlich nur am Anfang, also first Turn spielen möchte.


Sb:

evtl.: -2 irgendwas für 2 Fireblast
Btw: ich glaube das deck ist auch als Red Death bekannt :-)

Ein andere Vorschlag wäre ein /g-splash für 4 Goofy (gegen Main und 3-4 Grips und evtl. EE im SB -> Counterbalnce)


Fireblast bringens in dem Deck denke ich berhaupt nicht, die Gefahr diese aufzudecken und der Fakt das ich nur wenig Mountains spiele sind einfach zu groß. Ich denke das er sich nicht rentiert.

Zum Thema Red Death: Na ja ich denke schon das Red Death schon eine andere Liste ist, da diese sehr viel mehr Aggro spielt und weniger Burn. Dort sind auch Sachen zu finden wie der Shade oder die Rituals, welche sich in meinem Deck vollkommen schlecht spielen (beides getestet).



Ein Grün splash für Goyfs ist natürlich immer möglich, möchte ich aber ungerne machen. Es soll schon nur BR bleiben.






Letztendlich werde ich mir wohl wirklich gedanken über Töpfe im Deck machen müssen und gucken ob ich nicht wirklich meine "geliebten" jets cutte.

#4 noxx Geschrieben 09. April 2009 - 12:55

noxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Naja, ich dachte an discard, weil man 1. solider gegen Combo und Control dasteht es 2. einen 2 Nxathiden erlauben -8einer ist etwas random) den Grave füllen und Vorallendigne auch schonmal eine CB entfernen. Grün habe ich vorallendigen wegen der Grips vorgeschlagen um eine Solution gegen Balance etc. zu haben und EE Spielbar zu machen, was in einigen metas nicht das schlechteste ist.

Den Mancer finde ich in ersten 3-4 Runden ja noch ganz passabel, Ich bin aber ein Fan von dicken tretern ;-).

Ich würde dann folgene Veränderung vorschlagen:

-4 Jet
-1 duress
+3 Topf (man möchte eigentlich nicht mehr als einen im Spiel haben und 2 auf der Hand sind auch schlecht)
+2 TS (weils halt noch kreas mitnimmt)

MfG
envo-media.de
mein Verkaufsthread

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.


Eingefügtes Bild

#5 Serah Geschrieben 09. April 2009 - 13:00

Serah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Naja, ich dachte an discard, weil man 1. solider gegen Combo und Control dasteht es 2. einen 2 Nxathiden erlauben -8einer ist etwas random) den Grave füllen und Vorallendigne auch schonmal eine CB entfernen. Grün habe ich vorallendigen wegen der Grips vorgeschlagen um eine Solution gegen Balance etc. zu haben und EE Spielbar zu machen, was in einigen metas nicht das schlechteste ist.

Den Mancer finde ich in ersten 3-4 Runden ja noch ganz passabel, Ich bin aber ein Fan von dicken tretern ;-).

Ich würde dann folgene Veränderung vorschlagen:

-4 Jet
-1 duress
+3 Topf (man möchte eigentlich nicht mehr als einen im Spiel haben und 2 auf der Hand sind auch schlecht)
+2 TS (weils halt noch kreas mitnimmt)

MfG



ja an sowas hab ich auch gedacht für die Töpfe. Das mit dem Grünsplash ist natürlich nicht schlecht, aber das wär halt schon ein ganz schöner einschnitt ins Deck was ich eigentlich nicht will. Gegen ein CB-lastigs Meta habe ich überlegt Red Elemental blasts im SB zu spielen, womit ich eine CB auch wegbekomme und zudem auch mal eine FoW gegencountern kann. Alternativ wär halt EE, welche für x=2 ja in vielen fällen auch reicht.

#6 _HAZe* Geschrieben 09. April 2009 - 14:12

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich würde sagen 4 TS und 4 Hymn to Tourach reichen als discard---> also duress raus. Auch Blightning raus. Dafür dann 4 chain Lightning rein.
Auch chamberling remains finde ich nicht so toll dafür 1 nyxanthid und 2 Töpfe rein. Terminate halte ich auch für überflüssig. Wieso kein dark ritual dafür?
ich bin bei meinen vorschlägen von der Ausgansliste ausgegangen.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#7 Serah Geschrieben 09. April 2009 - 14:39

Serah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ich würde sagen 4 TS und 4 Hymn to Tourach reichen als discard---> also duress raus.


Würd auf sowas ähnliches hinauslaufen obwohl ich idr. lieber den 2/2 Split spiele

Auch Blightning raus. Dafür dann 4 chain Lightning rein.


Auch chamberling remains finde ich nicht so toll dafür 1 nyxanthid und 2 Töpfe rein. Terminate halte ich auch für überflüssig. Wieso kein dark ritual dafür?



Die Shambling Remains spielen sich schon sehr gut, was ich überlgt hatte waren noch Withered Wretches für die zu spielen. Terminate wird auf jedenfall benötigt da du sonst macnhe Kreaturen einfach nicht wegbekommst. Ein Allround Removel wie Vindicate wäre natürlich noch besser, aber das ist ja denn schon wieder was anderes ;), denn es soll ja RB bleiben.

Rituals brignen in diesem Deck leider gar nix, da zu viel rot/Schwarz ist und sie somit ihre Stärke nicht ausspieen können. Klar ist nen TS/Hymn first turn schön, aber dazu hat man alle drei Karten zu selten auf der Hand als das dafür der Platz "verschwendet" würd.

Aktuelle Listenüberlegung:



#8 Serah Geschrieben 29. April 2009 - 10:24

Serah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Hallo mal wieder,

hab mich nun nochmal rangestezt und doch ernsthaft über einen Grünsplash nachgedacht. Würde gerne eure Meinung dazu hören was ihr von so einer Liste haltet.

Gesplashed wurde der Tarmogoyf und der neue Maelstrom Pulse. Desweiteren gibt es so natürlich auch neue möglichkeitem im Sideboard mit dem Krosan Grib und Deed. Auch über EEs hab ich schon nachgedacht, da sich das mit drei Farben ja jetzt vllt auch lohnen würde.




Würd mich über Kritik und Vorschläge sehr freuen


mfg

Serah

#9 noxx Geschrieben 29. April 2009 - 11:44

noxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Statt des Lavamancers würde ich eher zu mehr Disruption / Removel tendieren.

+2 Terminate
+2 Thoughtseize

-4 Lavamancer.

Ich bezweifle das der Mancer wirklich so gut ist. Immerhin spielst du Goyf und Tombstalker und die profitieren von einem vollen Grave. Was du druch deine Disruptionspells wirklich schnell erreichst.

Dann noch als Tipp deiner Manakurve nach zu Urteilen, wirst du es schwer gegen Counterbalance, Chalice 1 und 2 haben.

MfG
envo-media.de
mein Verkaufsthread

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.


Eingefügtes Bild

#10 Serah Geschrieben 03. Mai 2009 - 13:43

Serah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Statt des Lavamancers würde ich eher zu mehr Disruption / Removel tendieren.

+2 Terminate
+2 Thoughtseize

-4 Lavamancer.

Ich bezweifle das der Mancer wirklich so gut ist. Immerhin spielst du Goyf und Tombstalker und die profitieren von einem vollen Grave. Was du druch deine Disruptionspells wirklich schnell erreichst.

Dann noch als Tipp deiner Manakurve nach zu Urteilen, wirst du es schwer gegen Counterbalance, Chalice 1 und 2 haben.

MfG



Hi,

hab die Liste jetzt ein paar mal bei via MWS getestet und es läuft schon ganz gut nach einigen Veränderungen in der Manabase...
Removel haben mir gar nicht gefehlt und auch Disruption mangel hatte ich in keinem Spiel, zumal die Lavamancer ja auch eine Form des Removels darstellen. Der Goyf wurde vor allem auch durch den Gegnerischen Friedhof versorgt wodurch ich meinen nahezu immer frei hatte für Mancerfutter und Stalker, das klappte ja schließlich auch schon bei der BR-Liste ziemlich gut.

Gegen CB; chalice 1 und 2 its die Liste eigentlich sogar besser als die alte, da ich mit dem Maelstrompuls eine Lösung Main hab und im Sideboard ich an Krosan Grips gedacht habe gegen diese Decks. Man könnte ja sicher auch Deeds oder EEs noch im Sideboard spielen wodurch ich da nicht so ein großes Problem sehe.

Aktuelle Version:



Also Sideboard nur so als Vorschlag an was ich da so denken würde.


Vorschläg? Anregugnen? Kritik? Würd mich über alles freuen :P

mfg

Serah

Bearbeitet von Serah, 03. Mai 2009 - 17:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.