Zum Inhalt wechseln


Foto

[BR] - Zombie Infestation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 boenz666 Geschrieben 02. Dezember 2009 - 12:07

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Ich habe mich beim Spielen eines Madness Decks der Farben BR so unglaublich in die Zombie Infestation verknallt, dass ich dass Deck in letzter Zeit immer mehr und mehr auf sie zugeschnitten habe und langsam aber sicher sämtliche Madness Elemente nach und nach eliminiert habe. Dabei ist nun tatsächlich etwas entstanden, dass den Hauptaugenmerk auf die Zombie Infestation legt und ordentlich control Elemente benutzt, um Gegnerischen Attacken ausweichen zu können.

Strategie: Ich will den Gegner kreaturenmäßig knapp halten und selber keine Probleme durch Massenremoval bekommen. Ewig zurückkehrende Karten verschaffen uns den Kartenvorteil, der in eine Zombiearmee mündet. Das tolle ist, dass Massenremovals oder totgeblockte Kreaturen unsererseits nicht im Geringsten stören.

Deck:


Cardchoices:
4 Keldon Megaliths - Schießt dauerhaft Schaden, wenn die Hand leer ist.
4 Squee, Goblin Nabob - Futter für die Infestation
4 Krovikan Horror - Futter für die Infestaion oder Schadenschießer, kommt sogar noch häufiger wieder ale der Squee
3 Jagged Poppet - Ist gerade in der Testphase, aber könnte gegen ;)-Countercontrol einiges reißen
1 Ingot Chewer - Ist zwingend notwendig, da die Phyrexian Furnace bzw. Pithing Needle gerne mal kommt, bevor ich Disruption setzen kann und dann kann ich quasi gleich aufgeben
1 Anger - Verschafft meinen Tokens Eile
1 Haakon, Stromgald Scourge - Mit Nameless Inversion rockt die öfter Mal, 1-off, da ich den selten Spielen kann, wenn nicht gerade so unglaublich viel Removal in der Luft liegt.
3 Nameless Inversion - Removal für gegnerische Kreaturen
4 Fiery Temper - Schießt drei Schaden auf eine Kreatur oder drückt Schaden auf Plyer, bzw. Planeswalker durch
4 Cabal Therapy - Lässt Kombokram und graveyardremoval unterbinden
4 Duress - Lässt Kombokram und graveyardremoval unterbinden
3 Damnation - Räumt alles ab, was mich mit meinem Deck null störrt, da meine Zombies wieder nachwachsen
3 Zombie Infestation - Herz der Karten. Ich liebe es einfach damit ohne Ende Tokens zu produzieren
1 Tortured Existence - Holt eventuell die Jagged Poppet zurück oder die Krovikan Horror, wenn auf dehnen mal nicht eine Kreatur liegen sollte.

Überlegungen:
Ich bin schwer am Überlegen, ob ich die Duress gegen Thoughtseize tauschen soll, weil die einfach mehr trifft.
Außerdem überlege ich einen Infernal Tutor gegen einen Demonic Tutor zu tauschen.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, Tips, Anregungen, dann her damit...

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#2 Darkside Geschrieben 02. Dezember 2009 - 15:10

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich würde das deck etwas mehr in die control richtung aufziehen:
Skirk Ridge Exhumer als zusätzlicher discard und einfache möglichkeit gute Blocker zu generieren.

Vengeful Dead deine sterbenden zombi(token) hauen nochmal drauf gerade im multi sehr brauchbar. Sehr gut passt auch Tombstone Stairwell dazu die einfach dafür sorgen das du nochmehr zombitoken bekommst.

Man könne auch mal schauen ob der Kreaturen count ausreicht um Crypt of Agadeem für zusatzmana zu spielen.
Eine idee wäre auch Urborg, Tomb of Yawgmoth + Filth


Um platz zu schaffen könne man eventuell folgende karten kicken:
Fiery Temper du willst den nur als madness und du brauchst rot
Damnation genug blocker -> nicht mehr soo wichtig
Jagged Poppet, Infernal Tutor cutten

Übrigens könntest du mit Anger und Harkon ruhig auf 2-3 hochgegen da du die eigentlich immer haben willst, im schlimmsten fall discardest du sie halt...
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 The green one Geschrieben 02. Dezember 2009 - 15:40

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Zombie Infestation !
Schön, dass es noch andere Feinschmecker gibt.

Was sagst du zu Rekindled Flame ? Bei deiner Handdisruption sollte das auch öfters wieder auf die Hand kommen.
Die Infestation würde/werde ich 4x spielen; wenn man sie 2x sieht kann man ja eine immer noch abschmeißen ;-)

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 boenz666 Geschrieben 02. Dezember 2009 - 16:35

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
@Greenone:
Ja, die Flame ist wirklich garnicht mal übel, zumal in unseren Kreisen viel gegen Kreaturen gehandhabt wird, weshalb eine Ausweichmöglichkeit garnicht mal so schlecht ist und ich die Karte zusätzlich in die Infestation hauen kann. Gefällt mir außerordentlich;)

@Darkside:
Der gute alte Darkside wieder^^
Also der Skirk ist echt eine witzige Karte, denke mal ums Testen werde ich wohl nicht rumkommen.
Der Vengeful Dead ist mir zu teuer und die Tombstone ist ultrastark den werde ich mir definitiv überlegen.

Damnation raus weiß ich nicht? Im Multiplayer werden teilweise so fiese Dinge gezockt, die dann irgendwo riesengroß mit trample sind oder garnicht erst angreifen, weil sie einfach fies sind oder shroud haben oder anderen Schweinkram;)
Die Karte rettet mir und meinem Kameraden eigentlich jedes zweite Spiel den Hintern, vor allen Dingen gegen Massenreanimator alla Patriarch's Bidding und Living Death .

Hatte die Infestation im Übrigen auf drei, weil ich ja Tutoren spielen wollte.

Bearbeitet von boenz666, 02. Dezember 2009 - 16:36.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#5 Darkside Geschrieben 02. Dezember 2009 - 17:37

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Der Vengeful Dead ist mir zu teuer und die Tombstone ist ultrastark den werde ich mir definitiv überlegen.

Wenn Tombstone dann auch den Vengeful, die synergieren einfach extrem miteinander besonders im multi. (In jedem upkeep gehen Zobies in den Grave -> lifeloss alle deine Gegner) Tombstone + Vengeful muss sofort gehandelt werden sonst -> game
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 boenz666 Geschrieben 02. Dezember 2009 - 19:09

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Ach guck mal an, die Kombo hab ich jetzt garnicht geahnt auf die Schnelle, vielen Dank für den Rat.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#7 Multicolor Geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:04

Multicolor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Wäre es bei haakon nicht schlau, auch ein paar knights ein zu bauen? (Ashenmoor Liege, Black Knight, Blood Knight, Eastern Paladin und Western Paladin fürs Sideboard, Knight of Dusk, Knight of Stromgald, Mercenary Knight, Order of the Ebon Hand, Stromgald Cabal, Stromgald Crusader) Mir schon klar, das die alle recht subotimal sind, aber man kann ja mal einen Gedanken an sie verschwenden :rolleyes: aber ansonsten sieht das Deck ziemlich interessant aus :D

Hallo Leute, hier ein GUTER Combo!


#8 boenz666 Geschrieben 03. Dezember 2009 - 12:27

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Sicherlich funktioniert Haakon sehr gut mit Knights, aber dazu müsste ich das Deck verstärkt auf diese Mechanik ausrichten und Haakon bleibt bei uns eigentlich nie lange genug liegen. Er ist eben drin um gerne mal Inversions häufiger zocken zu können, weil das ein Kreaturendeck komplett lahmlegen kann.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#9 The green one Geschrieben 03. Dezember 2009 - 17:03

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Ich werkle gedanklich an einem thematisch gleichen Deck herum und hatte eben den Geistesblitz, dass Buried Alive zum Suchen von 3x Squee doch eine langfristige Bombe ist.
Was sagt man dazu ? ;-)

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#10 boenz666 Geschrieben 04. Dezember 2009 - 12:55

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Was sagt man dazu ? ;-)

Das habe ich auch schon seit längerem ins Auge gefasst, da man damit auch Haakon schnell, spielbereit kriegt. Ich denke, dass dann auch der Tip von Darkside mit der Crypt recht nett wird, weil es sich bei dem Deck schon manchmal um ein etwas Mananötiges verhält.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#11 Slurm Geschrieben 06. Dezember 2009 - 09:25

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Tolle Deckidee, die Karte Zombie Infestation hat mich auch schon immer gereizt, aber Madness spielt man ja meistens UG ;). Habe die Liste jetzt ein paar mal auf MWS getestet und bin zum Entschluss gekommen, das Buried Alive sich wirklich gut macht, man kann sich die Squees, Haakon, Anger, Filth oder gerade das, was man braucht in den Graveyard schaufeln. Desweiteren habe ich noch einen Tutor hinzugefügt (Beseech the queen), da man die Zombie Infestation immer auf der Hand haben will, ansonsten kann man sich auch Buried Alive oder irgendwelche Solutions suchen.

Bin gerade am überlegen, was man ändern muss um das Deck noch erfolgreicher im 1on1 spielen zu können, schicke eventuell die Tage eine Liste nach.

MfG

#12 boenz666 Geschrieben 07. Dezember 2009 - 09:58

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Hey Slurm,

vielen Dank für das Lob und auch dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, mein Deck über MWS auf Herz und Nieren zu testen. Über eine Liste deinerseits würde ich mich auch freuen. Ich spiele zwar eher TWG, aber im 1 und 1 kann man sich ja auch mal wertvolle Tips ausschauen.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#13 boenz666 Geschrieben 10. Dezember 2009 - 22:32

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Ich hab mir jetzt nochmal einige Karten angeschaut und muss sagen, dass mich das Deadapult tierisch reizt.
Was glaubt ihr? Kann die was reißen oder ist die eher nicht von Nöten?

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#14 Slurm Geschrieben 11. Dezember 2009 - 10:11

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Hier mal die versprochene Liste, wobei man nicht viel abändern musste:



Najo, gibts eig. nicht viel zu sagen, die Veränderungen sind gering. Buried Alive macht sich wie schon erwähnt wirklich gut. Ansonsten ist das Deck durch Duress und Hymn noch etwas mehr auf Control ausgelegt. Bei der Poppet bin ich mir nicht sicher, in vielen Spielen wurde sie sofort removed, da der Gegner anfangs sein Removel nicht an den 2-3 Zombie Token verschwenden will, daher fängt sich dann die Poppet den Bolt, Path oder Swords und Co. Falls sie liegt, kann sie aber auch das Spiel schnell beenden. Der Tutor ist ein Muss, da das Deck ohne die Evasion nicht wirklich gefährlich wird.

Problem sind Enchantments, aber außer dem Evoke-Tier gibt es für die Farben scheinbar keine wirkliche Lösung.

Deadapult werde ich auf jeden Fall adden und ausprobieren, da man oft irgendwann nur noch discarded und Zombie-Token erstellt, daher aber seine Manabase nicht nutzt.

Vl. hat ja der ein oder andere noch eine Anregung.

MfG

#15 boenz666 Geschrieben 11. Dezember 2009 - 12:59

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Die Liste ist schonmal sehr interessant und ähnelt meiner tatsächlich sehr. Ich muss aber sagen, dass ich zwei Karten in diesem Ausmaß nicht spielen kann:

1. Demonic Tutor: Der Tutor ist laut restrictionen und bannings auschließlich restricted in Vintage und sonst überall gebannt.
Aus diesem Grund kann ich den nur einmal spielen, weshalb ich mir auch die Infernal Tutor zugelegt hatte.

2. Hymn to Tourach: Super geniale Karte, die ich jedoch bereits in meinem Pox-Deck spiele. Ich neige dazu Karten möglichst selten in vielen Decks zu spielen, was mir bisher dank ausreichenden Optionen auch super gelungen ist.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#16 Slurm Geschrieben 13. Dezember 2009 - 13:07

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Habe nochmal etwas rumgetüftelt und dabei ist folgende UB-Liste herausgekommen:



Wieso jetzt plötzlich diese Liste?
Mir ist aufgefallen, dass man oft Mana offen hat, da man ja umsonst Kreaturen produziert, also kann man dieses Mana zum Countern verwenden :).

Choices:

Intuition: Quasi ein blaues Buried Alive {G}.
Echoing Truth: Entsorgt ungecounterte Probleme, oder enfernt Tokenmassen.
Deep Analysis: Produziert Zombies und lässt uns dann Karten ziehen.
Careful Study: Bringt die Squees, Ghouls und Horrors sowie Wonder und Haakon in den Grave und lässt uns neue Karten ziehen.

Der Rest sollte eig. bekannt sein {R}.

Freue mich auf Kritik und Anregungen!

MfG

#17 boenz666 Geschrieben 15. Dezember 2009 - 09:02

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Hey Slurm,

auch diese Liste ist wieder super gestaltet und gefällt mir Aufgrund ihrer Möglichkeiten gegen gravhate vorzugehen sogar noch besser, als die :D :ugly: . Allerdings spiele ich jede Farbkombination nur einmal und {T} :| ist, wie du dir sicher schon denken kannst, mit einem Reanimator Deck belegt.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.