Zum Inhalt wechseln


Foto

[COM] [Multi] Grand Arbiter Augustin IV


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 05. November 2011 - 13:05

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Hi Leute,

wie der Threadtitel eventuell bereits verrät hab ich mir ein Commanderdeck zusammengeschustert, dass von Grand Arbiter Augustin IV angeführt wird.

Da besser werden soll geb ich euch mal die Deckliste und Cardchoices dazu und freu mich über euren Senf!

Deck




So, und warum spiele ich was?


Kartenliste

Sollte klar sein, um ihn dreht es sich ja hier ^^
Kartenliste

Naja, die vier machen eben, was Taxer so machen: Steuern verlangen ;D
Kartenliste

hat den netten Nebeneffekt, dass ich damit auch mal was zerstören kann (rettete mich neulich vor einer Nevinyrral's Disk)
Kartenliste

die Karte ist so gemein, wegen ihr versuche ich auch etwas meine manaproduzierenden Artefakte aufzustocken

Diese sollen sicherstellen, dass ich die richtigen Manafarben zusammenbekomme
Kartenliste

Das Deck hat so schlechten Zugriff auf den Grave, also hab ich mal die hier geaddet
Kartenliste

Ich finde das Land so schlecht, vor allem im Control, aber: Hokori :|
Kartenliste

Angenehmer Ramp und wird auch gern bei liegendem Hokori gesehen
Kartenliste

Seitdem sie dieses Land gedruckt haben finde ich es von Tag zu Tag besser ^^
Kartenliste

Simple Landzerstörung, um den Gegner noch weiter von Ressourcen abzuschneiden
Kartenliste

Die drei synergieren einfach so schön miteinander
Kartenliste

Ist zwar nicht nett, aber sichert konstante LD
Kartenliste

Kann alles (bedingt) entsorgen, aber wenns gut läuft verschlingt er meist Länder

Kartenliste

Ramp und Hokori-sicher ;)
Kartenliste

Die üblichen Verdächtigen - simple CQ und recyclet die Hand mit Mind over Matter
Kartenliste

Entsorgt gegnerische Commander oder kopiert eben mal die beste Kreatur/ das beste Artefakt auf dem Feld

Kartenliste

Wenn die Gegner zu übermütig werden will man mal auch seine Ruhe haben, oder nicht?

Ich hasse es gegen Counter zu spielen, aber in dem Deck sind sie nunmal exzellent ^^
Kartenliste

Was weg mus, muss weg!

Ohne Carddraw läuft irgendwann nichts mehr.

Besonders schlimm sind Rule of Law und Arcane Laboratory in Verbindung mit Forbid und Consecrated Sphinx

Kartenliste

SDT und Arcanis
Kartenliste

Holt meist LD-Länder
Kartenliste

Schön, wenn er Venser, Shaper Savant bounct ^^
Kartenliste

Können das Spiel beenden

In das Deck kommen nicht:

Kartenliste


Was haltet ihr von:



beim Orb wäre natürlich eine Tappmöglichkeit noch nicht schlecht

Bearbeitet von KratosAurion1991, 05. November 2011 - 14:21.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 Kratos Aurion Geschrieben 09. November 2011 - 15:19

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Hab ich in der Threaderstellung wieder was falsch gemacht oder warum kann sich das Commanderdeck kaum vor Comments retten? xD

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Skyshroud Poacher Geschrieben 09. November 2011 - 15:36

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Ich glaube das liegt daran das Multiplayerdecks im Highlanderbereich weniger geratet werden, mein Thread hat dasselbe Schicksal erleidet nachdem ich das Deck verändert habe und auch den Startpost geändert habe.

#4 TristanX Geschrieben 17. November 2011 - 11:49

TristanX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Also ich finde das Deck sehr schön, wenn auch derart garstig, dass ich nicht dagegen spielen möchte.
Ich würde entweder entnervt aufgeben, oder meinem Gegenüber irgendwann an die Gurgel springen ;-)

Glen Elendra Archmage find ich sehr gut, weil ich diese Karte schon öfter leidvoll als der Garstigkeit Krone erlebt habe - und einen Gegner (der eh schon unverschuldete Manaprobs hat) die letzten Nerven kostet.
Denn hat er endlich was gegen Hokori auf der Hand, dann versperrt ihm das nervige Vieh den Weg.

#5 Brakkas Fury Geschrieben 17. November 2011 - 13:02

Brakkas Fury

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Hi,
das deck sieht ziemlich gut aus, lässt sich bestimmt gut spielen, wobei Crucible of Worlds mit LD zusammen im gleichen deck ja nicht gerade die feine art ist, das würde mich als gegner schon nerven und auch die lust am spiel verlieren. aber ist halt geschmacksache...

statt sweepern, die dir deine eigenen kreaturen auch gleich in den friedhof mitnehmen, würde ich eher zu anderen mitteln greifen, denn wenn dein general, Spelltithe Enforcer, Lodestone Golem, etc. weg sind, dann können deine gegner wieder fröhlich durchcasten und steuerbetrug dulden wir doch nicht, oder? ;)
besonders der Admonition Angel hat sich bei unseren multiplayer-runden eher schlecht gemacht, denn sweeper gibts eigentlich in jedem spiel bei uns (wenn du sie selbst spielst sowieso) und alles was du nie wieder im spiel sehen willst, das kommt dann wieder ins spiel rein. und was denkst du wer wird dann mit den zurückgekehrten kreaturen auch gleich angegriffen? ja genau, der böse spieler mit dem bösen engel, der sich gleich für seinen sweeper ausgetappt hat ;)
mir hat in vielen fällen auch ein Blatant Thievery weitergeholfen, um den gegnerischen druck zu lösen und gleichzeitig dich selbst zu verstärken. vielleicht bringts auch ein Wing Shards oder Reins of Power.

in der verteidigung wäre ein Ghostly Prison, Propaganda und Windborn Muse sicher auch gut, hat auch eine gewisse synergie mit den anderen "bezahl-1-mana-mehr-Karten". Auch Wall of Denial war immer hilfreich bei mir, da gingen meine gegner immer erst auf andere gegner los, da sie bei mir bezahlen müssen oder gegen eine wand laufen.

Glen Elendra Archmage macht sich super! besonders mit einem Sword of Light and Shadow (und Academy Ruins) kommt die immer wieder. dazu wäre dann Guile bestimmt auch passend.
statt Commandeer würde ich jetzt eher Redirect spielen.
Sakashima the Impostor brauchts meiner meinung nach nicht, da du ja bereits Phyrexian Metamorph spielst. mit den oben erwähnten Academy Ruins ist das Artefakt sowieso besser.

Edit: übrigens Crystal Shard ist bestimmt auch ganz nett in diesem deck.

Bearbeitet von Brakkas Fury, 17. November 2011 - 16:30.


#6 Kratos Aurion Geschrieben 17. November 2011 - 17:44

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Oh, komisch ich bekam gar keine E-Mail dass neue Beiträge zu meinem Deck verfasst wurden. >.>

Allen voran wollte ich anmerken, dass ich weiß, dass das Deck keinen Spaß macht - wenn man der Gegner ist. ^^ Meist spiel ich es deswegen im Multiplayer, sodass das Deck auch Schwierigkeiten bekommt alles zu controllen. ^^

Ok, mal sehen, wie ich das Deck modifiziere:

Bei den Sweepern hast du Recht, Fury, doch hat das Deck sonst nichts gegen Tokenmassen. Alternativ kann ich es mal mit Ghostly Prison & Co. testen, die halten ja auch die Massen fern. ^^
Admonition Angel werde ich auch raus tun, obwohl er ohne meine Sweeper evtl. an Effizienz gewinnt.

Also 6 freie Plätze (Austere Command behalte ich im Deck) minus 4 für Ghostly Prison, Propaganda, Windborn Muse und Glen Elendra Archmage, bedeutet dass ich noch 2 Plätze frei habe. Da würde ich nun gerne dennoch Sakashima the Impostor adden, da ich mit ihr meinen Grand Arbiter Augustin IV kopieren kann, und Lullmage Mentor wollte ich mal testen, denn wenn er sich gut macht kann er evtl. sogar eine Win-Option darstellen.

MfG Kratos

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Kratos Aurion Geschrieben 08. Juni 2012 - 14:23

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Also Lullmage Mentor war eine nette Spielerei, aber wenn es so weit kam, dass ich bereits 6 Spells des Gegners countern konnte ohne dass er mir meine Meervolkspielsteine zerstört hat, war ich sowieso bereits am gewinnen. Somit erhält das Sword of Feast and Famine den Platz. Kann mir vorstellen, dass bei bspw. 6 Ländern auf dem Feld es für den Gegner unangenehm sein kann, wenn ich für 4 Mana etwas spiele, mit einer equipten Kreatur angreife und bei eventuellen Spotremoval die übrigen Mana zum Countern nutze. Dann stehe ich am Ende mit entappten Ländern da, er hat zwei Handkarten weniger (Removalspell + Discard vom Schwert) und mir fehlt ein Counter.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.