Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Lin Sivvi


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#1 Grünkohlesser Geschrieben 22. August 2011 - 08:47

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Mit den Anregungen und Kritiken zu meinem ersten Versuch habe ich mein Deck nochmal überarbeitet, und bitte um erneute Kritiken.

Von meiner ursprünglichen Idee, es Mono-White zu halten, bin ich (auch wenn ich kurz davor war) nicht abgewichen. Der General bleibt Lin Sivvi, Defiant Hero. Der Kartenvorteil den Rebellen erwirtschaften, und zusätzlich die Tatsache , dass Rebellen durch eine Fähigkeit aufs Feld gerufen werden (was ihnen Instant Speed verleiht und sie zusätzlich schwerere Counterbar macht) war für mich genau so ausschlaggebend wie die Tatsache, dass ich meine Bibliothek durchsuchen und mischen kann. Kartenvorteil, Kartenqualität viele kleine Kreaturen, und mit dem Mirror Entity sogar einen Pumper/Finisher suchen zu können sollen also die Säulen sein, auf denen das Deck steht.
Als Hauptproblem hat sich in der vorherigen Diskussion hervorgetan, dass mir richtige Finischer fehlen. Zusätzlich sehe ich die erste Runde, welcher ich Lin Sivvi gecastet habe als problematisch an, denn der General ist Removalmagnet Nr.1 und wenn ich sie nicht liegen habe, dann läuft garnix (wenig).
Finisher habe ich geaddet, und um den General zu schützen/wiederzubeleben sollte jetzt auch genügen Stuff vorhanden sein.
Lifegain soll mir nicht nur mein Überleben sichern, sondern ist als 1off auch eine zusätzliche Win-Option.

Deck


Bisher habe ich keinerlei Erfahrung in diesem Format, und hoffe daher nocheinmal euch als Quellen anzapfen zu können.

//Edit: Deckliste aktualisiert

Bearbeitet von Grünkohlesser, 08. Dezember 2011 - 08:34.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#2 DragonReborn Geschrieben 22. August 2011 - 13:03

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Also 32 Länder wärn mir dann doch deutlich zu wenig. Mit nem Lin Sivvi Deck will man doch nie nen Landdropp verpassen. Denke so 34-35 sollte das absolute Minimum sein und selbst dann braucht man mehr Ramp als nur Land tax. Wenn dein land tax am Anfang zerstört wird kannste ja fast zusammenschieben.

Hier mal ne Liste an weiteren Ramp Optionen für Mono-W.
Sol Ring
Solemn Simulacrum : Sind beide im "Devour for Power"/The Mimeoplasm precon Deck, falls das etwas für dich ist, ansonsten ist sol ring in allen der Decks falls dir die weißen Karten in einem der Decks besser zusagen.

knight of the white orchid
wayfarer's bauble
armillary sphere
tithe

etwas schlechter:
Gift of estates
pilgrim's eye
Journeyer's kite

Dann würd ich noch die Folgenden Carddraw-Karten reinnehmen:
Skullclamp
Mind's Eye

Als utility Kreaturen kann ich noch die Folgenden 2 empfehlen:
Aven Mindcensor
Stonecloaker

Return to Dust sollte bei den Artefakt/Enchantment removal Sprüchen auch nicht fehlen, da er rekursion und z.B. lässtige Wurmcoiltoken verhindert und Kartenvorteil ist.

Sind halt etwas zu viele kleine Kreaturen für meinen Geschmack und auch sehr viele Shackle effekte wie Arrest. Da könnte man auch sicher weniger nehmen bzw. sollte dann auch Three Dreams spielen.

Raus kann imo auch Ashes of the Fallen da du dafür zu wenig nicht Rebellen hast die es wirklich Wert sind recycelt zu werden. Mirror Entity ist ja eh schon nen Rebell. Elixir of Immortality find ich jetzt auch eher überflüssig, ich hab zumindest in so 300+ Spielen noch nir irgend ne Partie wegen mill verloren und so viele tutors auf nicht Rebellen Karten haste ja auch nicht.

Bearbeitet von DragonReborn, 22. August 2011 - 13:10.


#3 Grünkohlesser Geschrieben 23. August 2011 - 06:55

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
:D Du hast tatsächlich genau die Dinge angesprochen, die ich mich auch gefragt habe...
Wieso ich das bisher trotzdem so gelassen habe?
Bei den Ländern habe ich für mich anfangs so argumentiert, dass ich ja nur sehr wenig Manaintensive Sprüche habe, und die Fähigkeit aussen vor gelassen. Als mir dieser Faux Pas auffiel war das Deck allerdings schon fertig. In den Goldfishgames, die ich mit der geproxten Variante bisher gespielt habe, waren es tatsächlich immer genug Länder. Das werd' ich aber sicher im Auge behalten.
Carddraw hatte ich bewusst aussen vor gelassen, wegen der Tutor-Effekte, die die Rebellen, der Wayfarer und Landtax haben. Zusätzlich habe ich ja den Topf und das Sword of Fire and Ice, und kann Path to Exile und Oblation zum drawen/Tutorn abusen.
Ist das wohl wirklich zu wenig? Die Spellshaper brauchen ja auch Abwurf... Muss ich auch im Auge behalten!
Den Aven Mindcensor hatte ich auch schon auf dem Plan. Der Tod gegen alle Multicolordecks, die Fetchen. Den Stonecloaker hab' ich irgendwo in meiner Wühlkiste. Den hatte ich wohl nicht richtig gelesen. 3/2er Body, fliegend, Flash und schützt den General bzw. lässt mich "Comes into Play"-Effekte 2fach nutzen. Was für 'ne Bombe. Danke für den Tip.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#4 Evil_Joe Geschrieben 23. August 2011 - 12:31

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Der Ansatz des Deckes gefällt mir ganz gut. Ich würde Rebellen auch nicht als aggresives Deck spielen sondern eher als MWC (Mono-White Control).
Das ins Spiel Suchen der Rebellen ist ein netter Effekt aber wenn man sich die meisten Rebellen anschaut sind es generell nur irgendwelche Würste mit denen man einfach kein Spiel gewinnen kann. Ich würde warscheinlich auch nur einen ganz kleinen Teil an Rebellen spielen und zwar den der irgendwelche netten Utilities hat.
Und die ganzen Anderen, die quasi nur raussuchen können würde ich komplett cutten (was du auch schon zum größten Teil gemacht hast).
Für mich liegt es auf der Hand das ich meinen General der leicht zu töten ist, nicht dafür gespielt habe um mir für 3 Mana eine 2/2 first strike raus zu suchen.
Lin Sivvi sollte für mich eine flexible Toolbox darstellen die ich benutzt um auf gegnerische Aktionen zu reagieren (und der Fall das ich unbedingt eine 2/2 first strike brauche ist nun mal sehr selten bis einfach garnicht).

Somit mein erster Vorschlag durch forste alle Changeling und Rebellen. Nimm alle die die nette Utilities , ETB Effeckte haben und schmeiß den Rest raus.

Zweiter Vorschlag, den Rest des Deckes würde ich so wie ein Mono-White Control auslegen. Carddraw, genügend Mana, paar Fetties als WinOption und ein ordentliches Package an Artifact, Enchantment und Kreaturen-Hate und was du garnicht bis jetzt spielst 3-4 Boardsweeper z.B. Austere Command und die Standards Wrath , Day ...

Vorteil:
Schlechte Vanialla Rebellen wie cc3 2/2 first strike verbauen dir keine Slots für gute weiße Karten wie Mindsensor und co.

Dein General rückt etwas aus dem Mittelpunkt hört sich erstmal schlecht an, aber dadurch das Lin kein Dreh- und Angelpunkt deines Decks ist brauchst du auch nicht schieben wenn sie gehindert wurde sondern kannst auch locker ohne sie weiterspielen.

Du kannst die ganze Lin Protection rauspacken und hast mehr Slots für andere Karten.

Ende:
Der General hat seinen Sinn. Mono-White Control kann man gut im Multiplayer spielen und der Flavor von den Rebellen durch die brauchbare Rebellen Toolbox ist auch nicht verloren.

PS: Fals dir die Idee gefällt schreib mir ne PM dann kann ich mal ne Liste posten. Ansonsten war das meine Meinung zu Rebellen.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#5 swindhard Geschrieben 23. August 2011 - 13:12

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

im Prinzip muss ich meinem Vorredner recht geben. Nur in einer Sache muss ich ihm wiedersprechen. Ich würde bei weiten nicht alle sucherrebellen cutten. Zumindest die, die bis cc3 suchen (ich glaube das sind 4 oder 5 Stück) würde ich drin lassen, damit du dir Lin suchen kannst falls sie gehindert oder Condemnt wurde. Was mir in dem Deck auch noch Fehlt ist ein ordentliches Paket an Equippments. Gerade Rebellen haben da gewisse Vorteile. Du Spiest die Equippments aus der Hand, und suchst dir deine Kreaturen die du Equippen kannst zusammen. SO kannst du aus kleinen "schlechten" Kreaturen gute Treter machen. Ich meine es reichen ja schon 2 Swords of Bla und Bla aus oder ein Sword of vengeance und ein Bonesplitter und dein Vie kann auf einmal richtig was.

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#6 DragonReborn Geschrieben 23. August 2011 - 15:16

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Das größte (nicht ganz so offensichtliche) Problem des Decks könnte halt auch sein, dass das ganze Mischen und dann zwischendurch noch Sensei's Divining Top benutzen vielleicht erstmal sehr toll erscheint aber sicher auch sehr schnell recht mühsam/langweilig wird, insbesondere deinene Gegnern. EDH Multiplayer Partien dauern halt eh schon meistens relativ lange und wenn du so an jede Partie am Ende noch ca. 30 Minuten damit dranhängst wirst vielleicht schon deswegen zur Zielscheibe und/oder kannst EDH garnicht in deiner Gruppe etablieren (keine Ahnung wie da der Status ist, stand jetzt nur in dem alten Thread). Das sollte man sicher auch bedenken bevor du jetzt nacher zuviel Zeit/Geld investierst.

#7 Grünkohlesser Geschrieben 23. November 2011 - 08:44

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Ich hab' das Deck jetzt mal ausgiebig getestet, und bin eigentlich wirklich zufrieden mit der Spielstärke.
Hab' gestern jedoch 3 Spiele hintereinander verloren, weil ich als Monocoloured bei einem "auf weiß liegendem" Iona, Shield of Emeria keine Chance mehr hatte. Konnte zwar über Lin, Sivvis Effekt noch Rebellen reincheaten, aber mit nem anschließendem Grand Abolisher und 'nem Karn Liberated ggn. mich, musste ich wohl oder übel zusammenschieben.

Das deck scheint also noch nicht völlig ausgereift. Den bereits vorgeschlagenen Aven Mindscensor würd' ich genau so gerne spielen, wie das ursprünglich angedachte Sword of Light and Shadow. Was kann ich dafür raus nehmen? Sollte ich Mass Removal spielen? Was kann ich ggn. Iona tun?

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#8 Skyshroud Poacher Geschrieben 23. November 2011 - 10:59

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Oh ich kannte den Thread gar nicht.
Also ich werde hier meine Meinung posten, wenn du nicht derselben Meinung bist, dann ist das nur OK.

Also ersteinmal bin ich der Meinung das Mono W Rebellen nicht klappen, im allgemeinen klappt auch der Aggro Plan nicht.
Dein Deck so wie es ist ist zwar ganz schön, du kannst hier und da Rebellen suchen, die wiederrum Rebellen suchen und hast vielleicht dann sogar mehr auf dem Board als der Gegner, es ist auch schön das du removel tutoren kannst.

Aber was die Qualität der Kreaturen angeht, da können Rebellen eigentlich nirgends mithalten.
So eine Wurmcoil Engine MUSST du einfach mit removel antworten, keine Kreatur kann ihr was entgegensetzen.
Aggro wird deswegen immer die qualitativ besseren Kreaturen als du haben und dir die Bude einrennen und Control spielt einfach Wrath of God macht den 1:X Tausch.
Du bist irgendwie nichts von beidem. Nichtmal Midrange Aggro, ich habe kA was du bist..^^

Also was tut man dagegen? Erst einmal schauen wir uns die Vorteile und Nachteile der Rebellen an:

PRO:
- Können flexible Antworten suchen, ähnlich wie es Survival of the Fittest kann
- Tutoren kann nur gestifelt werden, aber nicht gecountert
- Pseudo Flash (instant speed)

Contra:
- Schwacher Body
- Mass removel ist blöd
- Tutoren ist auf Rebellen beschränkt

Was tut man also um die Vorteile optimal auszunutzen?
Um es noch einmal hervorzuheben, die haben INSTANT SPEED, das ist einfach grandios.
Man kann also beispielsweise in seiner Runde nichts tun, und hat in der gegnerischen Runde Countermana offen.
Wenn der Gegner nichts relevantes spielt "flasht" man dann halt einen Rebell rein.
Mein erster Tipp wäre daher ein sogenanntes Counter Rebel Deck zu bauen.
Dank Blau kann man Training Grounds spielen, die quasi für die Rebellen erfunden wurde.
Brainstorm würde auch Prima reinpassen.
Du könntest dich auch versuchen einen Staxx Plan ins Deck zu packen, aufjedenfall würde ich Rebellen definitiv als Controldeck bauen da sie für Aggro zu schwach sind.

Ansonsten ein paar Anregungen:
- Land Tax immer zusammen mit Scroll Rack, ich denke die Spielstärke dieser Kombination ist offensichtlich. Vor allem da Scroll Rack dank der Shuffle effekte auch ohne Land Tax brauchbar ist.
- In jedem meiner Highländer spiele ich auch Ghost Quarter. Ist halt eine gute Ergänzung zu Strip Mine. Und wenn du ein Utility oder Manland mit ihr beseitigt hast und der Gegner nur ein Basic dafür bekommt siehst du ihre Spielstärke.
- Aven Mindcensor ist aufjedenfall ein sehr guter Rebell, der Tutoren, Survival, Birthing Pod usw abstellen kann, jedoch wenn sich der Gegner den Aven Mindcensor klaut, zB durch Animate Dead oder Bribery bist auch du beschnitten.

#9 Grünkohlesser Geschrieben 23. November 2011 - 13:03

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Ich vermute mal, dass du leider nicht gemerkt hast, dass das ein EDH Deck ist. Da Geht wegen der Farbe des Generals leider kein Blausplash {1}, weswegen ich diesen Punkt überspringe...
Vorneweg: Scroll R>ack ist wirklich extraklasse, und wird mit dem mindcensor (der ist leider KEIN Rebelle) bald getestet.

Du bist irgendwie nichts von beidem. Nichtmal Midrange Aggro, ich habe kA was du bist..^^

:D Ich sehe/spiele das Deck als Controldeck (Daher ide ganzen Shackle-Effekte und Spotremovals). Das und die wunderbare Combo (Outrider en-Kor & Task Force mit Miren the Moaning Well, Condemn oder Avenger En-Dal) sollen mir (auch in Verbindung mit "normalem" Lifelink ) die nötige Zeit verschaffen über Masse langsam zu Finishen.
Bei Massremoval sehe ich mich dank der zahlreichen Recursion (allem vorran durch Lin Sivvi) gegenüber Aggro im Vorteil. Zusätzlich spiele ich Felidar Sovereign als alternative Win-Option.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#10 Skyshroud Poacher Geschrieben 23. November 2011 - 14:31

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Ok das mit dem Aven Mindcensor war ein Fail Meinerseits...^^
Er ist kein Rebell aber die Argumente stimmen ja trotzdem.

Ja eigentlich hatte ich schon gelesen das wir hier von EDH sprechen, jedoch hattest du ja folgendes geschrieben:

Von meiner ursprünglichen Idee, es Mono-White zu halten, bin ich (auch wenn ich kurz davor war) nicht abgewichen.


Daher dachte ich vielleicht könnte man dich ja trotzdem überzeugen.
In meiner Runde sind eigentlich alle Highlander 2-3 farbig, und das finde ich auch gut so, da mehr Farben mehr Möglichkeiten bietet und du statt schlechter weißer Karten wie Cage of Hands einfach eine Karte einer anderen Farbe nehmen kannst die dafür aber viel besser ist.

Apropo ist mMn die Definition von Control nicht das man viel Spot removel spielt.

#11 Grünkohlesser Geschrieben 23. November 2011 - 15:33

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Daher dachte ich vielleicht könnte man dich ja trotzdem überzeugen.
In meiner Runde sind eigentlich alle Highlander 2-3 farbig, und das finde ich auch gut so, da mehr Farben mehr Möglichkeiten bietet und du statt schlechter weißer Karten wie Cage of Hands einfach eine Karte einer anderen Farbe nehmen kannst die dafür aber viel besser ist.

;) dahingehend bin ich leider unbelehrbar. Es spielt sich monocolored einfach stabiler (und ist nebenbei auch €urogünstiger). Aber so kann ich eben auch wirklich leicht ausgehebelt werden (Iona). Da reichen ja sogar schon Kreaturen mit Schutz vor Weiß, und ich komm ins Schwimmen.

Apropo ist mMn die Definition von Control nicht das man viel Spot removel spielt.

Meine Definition ist einfach, dass ich durch die Shakle-Effekte und Spotremoval das Board kontrollieré, und den Gegner am Spiel hindere...

Bearbeitet von Grünkohlesser, 23. November 2011 - 15:34.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#12 Grünkohlesser Geschrieben 28. November 2011 - 08:31

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Eins vorweg:

Ansonsten ein paar Anregungen:
- Land Tax immer zusammen mit Scroll Rack, ich denke die Spielstärke dieser Kombination ist offensichtlich. Vor allem da Scroll Rack dank der Shuffle effekte auch ohne Land Tax brauchbar ist.

Danke dafür, das hat sich wirklich sehr bewährt. Ist ja noch besser als 'n Topf, die Geschichte!

Ich hab' (nach anfänglichem Widerstand) auf die zahlreichen Ratschläge gehört, und Boardsweeper geaddet. Hab' mich bisher darauf verlassen, dass die Mitspieler in schöner Regelmäßigkeit selber immer wieder den Tisch putzen, bin aber gestern maßlos enttäuscht worden. Außerdem hab' ich ja bereits gesagt, dass ich durch Rekursion (Lin Sivvi, Defiant hero, Elixir of Immortality, Order of Whiteclay, Sun Titan, Emeria, the Sky Ruin, Mistveil Plains, Ramosian Revivalist) ganz gut mit den Boardsweepern umgehen kann. Wieso also nicht weiter nutzen?
Hab' das Deck in der Form leider noch nicht getestet. Was denkt ihr? Noch mehr Anregungen (die ich erst nach Wochen berücksichtige :lol: )

Bearbeitet von Grünkohlesser, 28. November 2011 - 08:32.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#13 Evil_Joe Geschrieben 28. November 2011 - 11:08

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Guten Morgen,
paar kleine Änderungen könnte man noch machen. Ich frag mich ob du wirklich soviele Spotremovel brauchst da sie eigentlich im EDH etwas schwächer sind. SFM und Batterskull kannst natürlich 100% spielen. In der Political Puppets EDH Box gibt es ein nettes Spotremovel ... Soul Snare. Du könntest noch etwas mehr CD zocken z.B. Mind's Eye. Sword of War and Peace könntest du noch gegen Feast and Famine tauschen.
Abschließen würde ich aber sagen das Deck ist schon ganz in Ordnung und die schwächsten ( nicht schlächtestens ) Slots sind Rebellen und General, wobei einen weißen General zu finden ist echt nicht leicht wenn man keinen mega Klobs spielen will.
Rune-Tail, Kitsune Ascendant könntest du vielleicht als General noch zocken, vielleicht passt er ja auch so ins Deck.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#14 Grünkohlesser Geschrieben 28. November 2011 - 11:43

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Rune Tail ist schon drin :lol: und erfüllt seinen Zweck (wenn er früh genug kommt) meistens wunderbar.
Iona, Shield of Emeria ist so ziemlich das dollste Problem, mit dem ich z.Zt. zu kämpfen hab'. Da hab' ich als Optionen in Betracht gezogen Jester's Cap, Nevinyrral's Disk, Amulet of Unmaking, oder auch selbst Iona, Shield of Emeria . Ich hab' gedacht, dass das reincheaten der Rebellen m ich weniger anfällig gegen Iona machen würde, aber sobald ich keine Rebellen mehr habe, oder ein gegner zusätzlich noch Linvala, Keeper of Silence draußen hat, ist Schluss mit lustig.
Bei den Spotremovals bestünde deiner Ansicht nach noch Cutpotenzial?? Wo kann ich noch cutten (bitte OHNE das komplette Deck umzuwerfen)? Ich dachte ich könnte evtl. noch Spielereien wie Arena Einbauen und Wurmcoil Engine adden. Vllt. noch zwei drei nette Fetties auf cc4-6?
Bitte Vorschläge mit : "- das kann raus"; "+ das dafür unbedingt rein: WEIL".
:lol: Danke im Vorraus1

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#15 Evil_Joe Geschrieben 28. November 2011 - 13:40

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Rune Tail ist schon drin :lol: und erfüllt seinen Zweck (wenn er früh genug kommt) meistens wunderbar.

Wenn das wirklich so ist, dann wäre er ja wirklich ein optionaler General!!!!

Iona, Shield of Emeria ist so ziemlich das dollste Problem, mit dem ich z.Zt. zu kämpfen hab'. Da hab' ich als Optionen in Betracht gezogen Jester's Cap, Nevinyrral's Disk, Amulet of Unmaking, oder auch selbst Iona, Shield of Emeria . Ich hab' gedacht, dass das reincheaten der Rebellen m ich weniger anfällig gegen Iona machen würde, aber sobald ich keine Rebellen mehr habe, oder ein gegner zusätzlich noch Linvala, Keeper of Silence draußen hat, ist Schluss mit lustig.


Iona, Shield of Emeria ist leider immer ein Problem für monofarbige Decks, daher denke ich das du immer etwas anfällig dagegen seien wirst. Aber es gibt gegen sie trotzdem einiges an guten Removel, die auch im Commander generell gut spielbar sind angefangen bei Nevinyrral's Disc gibt es noch Spine of Ish Sah, Oblivion Stone und Brittle Effigy wobei Duplicant warscheinlich so mit die beste Lösung dagegen ist. Ich verstehe zwar deinen Gedanken, aber du musst auch bedenken das Iona 7/7 flying ist und deine Rebellen irgendetwas zwischen 2/2-unrelevant und 1/5-kann-nix sind. Damit meine ich du kannst zwar noch etwas machen aber mehr als rumzappeln und auf den Tot warten wie nen Fisch an Land ist das auch nicht.

Bei den Spotremovals bestünde deiner Ansicht nach noch Cutpotenzial?? Wo kann ich noch cutten (bitte OHNE das komplette Deck umzuwerfen)? Ich dachte ich könnte evtl. noch Spielereien wie Arena Einbauen und Wurmcoil Engine adden. Vllt. noch zwei drei nette Fetties auf cc4-6?
Bitte Vorschläge mit : "- das kann raus"; "+ das dafür unbedingt rein: WEIL".
:lol: Danke im Vorraus1


Der erste Punkt wirst du wahrscheinlich nicht gerne hören wollen , aber es ist nun mal eine sinvolle und mögliche Option, die restlichen Rebellen zu streichen und wie oben erwähnt Rune Tail als neuen General zu ernennen, der mitsicherheit genau soviel Flavor wie die alte Lin hat. Da durch bekommen wir halt 11 freie Slots womit man eingies schon machen kann ohne das Deck in irgendeiner Form umzuwerfern. Da das Thema Rebellen nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Für den Fall das du dich damit noch schwer tun solltest gibt hier nen weiteren Vorschlag:

- Reciprocate -> Nach dem Schaden kann nix. -> Exile und Soul Snare sind wesentlich besser.
- Dawn Charm -> Drei Effekte die zu schwach für Commander sind
- Disenchant -> Gibts besseres. -> Return to Dust
- Detainment Spell -> Nur ability ist nicht gut -> Journey to Nowhere
- Bound in Silence -> Selbst ein tutorbarer Pacifisum entspricht nicht den Powerlevel im Commander -> Oblivion Stone
- Brigid, Hero of Kinsbaile -> gibt andere bessere Kreaturen. -> Wurmcoil
- Michiko Konda, Truth Seeker -> gibt andere bessere Kreaturen. -> Duplicant
- Rings of Brighthearth -> Soviele starke effekte zum kopieren hast du nicht , dass die Ringe gerechtfertigt sind -> Disc
- Basilisk Collar -> gibt anderes bessere Equipment. -> Sword of Feast and Famine

Bearbeitet von Evil_Joe, 28. November 2011 - 13:42.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#16 Grünkohlesser Geschrieben 30. November 2011 - 12:49

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
;) Wieder super Tips dabei, aber von den Rebellen lass ich mich nicht mehr abbringen (auch wenn es jetzt "nur noch" 12 mit Lin Sivvi tutorbare Permanents sind).

Der Duplicant ist gekauft.
Dafür geht der Reciprocate (Exile ist mir zu Situativ, dafür das er trotzdem 3 Mana kostet, das konnte ich bei Reciprocate mit einem Mana besser verkraften. Soul Snare find ich nicht so gut, aber wird vllt. getestet.)

Dawn Charm ist dem Terrain Generator gewichen.
Basilisk Collar ist ursprünglich mal reingewandert, weil es so gut mit Brigid, Hero of Kinsbaile und dem Lifegain-Element (Felidar Sovereign, Serra Ascendant, Rune Tail, Kitsune Ascendant, Beacon of Immortality) harmonisiert.


Letztere steht in meiner momentannen Meta nicht zur Diskussion, weil sie gerne Tokenarmeen vom Feld räumt. ersteres steht unter Beobachtung.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#17 Grünkohlesser Geschrieben 12. Dezember 2011 - 15:09

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Hab' die aktuelle Liste mal der Übersichtlichkeit halber ein wenig sortiert:



Ziele für Lin Sivvi




[u]
Removal

Mass
Deck


Spot Kreaturen
Deck


Spot Artefakte/verzauberungen
Deck


Spot universell
Deck



Stall




Lifegain



Protection

Deck



Recursion




Cardquality/Draw/Tutor




Pump



[color="#0000FF"]
Finisher

Deck




Nette Kombos/Synergien

Lin Sivvi, Defiant hero + Children of Korlis
Brigid, Hero of Kinsbaile + Basilisk Collar
Outrider en-Kor + Task Force +Condemn/Miren, the Moaning Well/Avenger en-Dal

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, hab' die Finale Variante (ja immerhin mit 8 Änderungen!) aber noch nicht getestet.
Fallem jemandem noch weitere Kombos/Synergien ein, die ich gut einbauen könnte? Oder vllt. ein paar durchschlagendere Finisher? Kartenvorschläge sollten möglichst in mehr als eine der oben genannten Kategorien fallen.

Bearbeitet von Grünkohlesser, 13. Dezember 2011 - 08:21.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.