Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH][Multi] Oona, Queen of the Fae


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Kitzing Geschrieben 10. Februar 2011 - 21:47

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Oona, Queen of the Fae



EDIT: Ich werde diese Liste, stehts aktualisieren (stand 06.04.2011)!!


Moin moin,

Es hat sich wieder einwenig geändert!!


Deck


Erklärung der Choices:

Kreaturen:

- Thada Adel, Acquisitor: Es ist schon sehr nett, die gegnerische Biblio nach nem Mana Artifact (zb. Sol Ring) zu durchsuchen. Allerdings alles andere als gut, wenn keine Inseln beim Gegner liegen.
- Sakashima the Impostor: Kopiert jeden Commander ohne zu Sterben. Oder legt mir ne zweite Oona!
- Grave Titan: Erwies sich, als super Blocker und wendet gerne mal das spiel.
- Frost Titan: Hat nen eingebauten "Counter" und Tapt ein Permanent meiner wahl!

Planeswalker:

- Tezzeret the Seeker: Er ist hinzugekommen, und durch ihn wurden so einige Multiplayer runden gewonnen. Er sucht meine Mana Artifakte und kann unfairer weise noch zwei Artefakte entappen! Bei liegendem Thran Dynamo und Gilded Lotus sind das mal eben 12 Mana!

Stuff:

- Copy Artifact: Für 2 Mana einen Thran Dynamo oder nen Gilded Lotus Kopieren ist schon echt Fies!!
- Declaration of Naught: Sieht auf dem Ersten Blick komisch aus (Dachte ich auch), aber den Gegenerischen Commander damit einfach mal abstellen zu können ist schon genial! Zudem Kostet das Countern nur {B}.


So das währe es fürs erste! Jetzt sind noch 5 karten zuviel drin, was raus kommt muss ich noch sehen!!

Mfg

Bearbeitet von Kitzing, 06. April 2011 - 20:58.

Born to be Kitzing

- Kitzing


#2 Kitzing Geschrieben 16. Februar 2011 - 20:43

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Moin moin,


so nachdem ich nun mehrere Testspiele absolviert habe, bin ich nicht sehr zufrieden!! Deswegen habe ich einiges an änderungen vorgenommen.

Oona, Queen of the Fae oder doch umsteigen auf Wrexial, the Risen Deep?? Bei Oona hatte ich immer das problem, dass wenn ich sie mana technisch spielen konnte, ich es A. nicht machen wollte da ich mir mana offen halten musste für Counter/Removel oder B. ich einfach was besseres auf der Hand hatte. Das Meta ist sehr Blau dominant, sodass sich Wrexial anbieten würde (Carddraw/Extra Turn usw). Jedoch kann der mir keine Chump blocker erstellen die ich eigentlich des öfteren gebrauche (da auch Grün auf die fresse vorhanden ist). Das wird sich letzten endes noch zeigen müssen wer der bessere Blau/Schwarze Commander ist.

Bei den Kreaturen hat sich am meisten geändert. Hinzugekommen sind dicke tretter ala UlamogŽs Crusher und Kozilek, Butcher of Truth. Sind zwar mit 8 und 10 Mana schwer zu casten, jedoch hat sich in der Mana basis einiges geändert, sodass dieses nun auch möglich ist. Ansonsten die Standart nerver.

8 Counter und 10 Removel sind schon ne Menge, aber sie werden auch gebraucht. Hier ist aber noch massiv Baustelle angesagt. Da viele Eldrazis rum laufen sind vier Edicte drin, Fünf Spot Removel und ein Mass Removel (wahrscheinlich ein wenig Mass removel)

Gleiches gilt für die anzahl der Tutoren. 8 stückt sind ne menge aber der enorme vorteil, den sie erschaffen ist zu gross (meine persöhnliche Meinung). Bei Distant Memories bin ich mir nicht sicher, da ich meistens drei Karten ziehen muss und ich mit der eh Ponder oder Brainstorm tutore.

Nur noch 3 Equipments SoBaM, SoFaI und SoV mehr wird meistens nicht gebraucht!!

Hinzugekommen ist Mana Ramp in Form von Sol Ring, Everflowing Chalice usw. Da ich ausreichend Tutoren hinzugefügt habe, teste ich momentan diese Combo: Urborg, Tomb of Yawgmoth + Kormus Bell + Massacre Wurm. Wie gut diese ist kann ich noch nicht sagen, beim Testen war ich jedoch überrascht das Kormus Bell meistens nicht gecounter wird, sondern erst Massacre Wurm. Hat Jemand die Combo schon öfter gespielt und kann mir mehr dazu sagen??

Die aktuelle Liste sieht wie folgt aus:



Zusammen Fassung:

Letzten Endes konnte ich noch nicht genug testen, aber ich denke das durch die änderungen sich einiges verbessert! Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

MFG

Bearbeitet von Kitzing, 25. Februar 2011 - 17:12.

Born to be Kitzing

- Kitzing


#3 swindhard Geschrieben 16. Februar 2011 - 21:40

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ich hatte mich auch mal an diesem EDH versucht. Welche Karte ich darin super fand war Dire Undercurrents. Jeder Token von Oona triggert beide Fähigkeiten.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#4 Kitzing Geschrieben 17. Februar 2011 - 18:24

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Moin

@swindhard: Ja Dire Undercurrents, hab ich auch schon beäugelt. Ist natürlich bombe wenn Oona Commander ist. Gibt nen gutes tutor target ab. werde mir die Karte mal genauer begutachten und testen wie gerne ich sie mir raussuchen würde bzw. ziehe..

Bearbeitet von Kitzing, 17. Februar 2011 - 18:25.

Born to be Kitzing

- Kitzing


#5 maSu84 Geschrieben 18. Februar 2011 - 10:10

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Urborg, Tomb of Yawgmoth + Kormus Bell + Massacre Wurm ist bestimmt lustig, aber nur dann, wenn alles in einem Zug kommt (außer Urborg, der ist wurscht). Denn: Sobald Kormus Bell liegt und du kein MassRemoval hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Gegner dir zuvorkommen werden und deine Länder eifrig removen werden.

Und sobald deine Combo bekannt ist, garantiere ich dir, dass der Massacre Wurm gekontert wird oder eben, wenn der Wurm nicht sofort kommt, ein Wrath of God hinterhergeworfen wird, das dann alles wieder resettet (getreu dem Motto: Wenn schon, dann alle!)

Ansich ist diese 3-Karten-Combo sehr interessant, aber diese im EDH auf den Tisch zu bekommen ist lucky und Kormus Bell willst du NIEMALS ohne Urborg spielen. D.h. ich sehe hier eher eine tote Handkarte, die eher selten mal das macht, was sie machen soll.

Ist nun die Frage, wie relevant eine möglicherweise tote Handkarte ist im Vgl. zu dem, was die Combo anrichtet, wenn sie resolvt... :)




und Dire Undercurrents ist immer eine gute Karte, auch ohne Oona(die man dann ja einfach als normale Kreatur ins Deck stecken kann).
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#6 Kitzing Geschrieben 19. Februar 2011 - 12:50

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Moin moin,

So in den 21 tespielen, hat die Combo genau 2 mal funktioniert. Bei den restlichen Spielen wurde meine manabase durch Mass/removel flachgelegt. Im klartext heisst das "Nette Idee, Jedoch nicht richtig spielbar".


Die Dire Undercurrents haben mir recht gut gefallen ich werde sie auf jeden fall weiterhin testen.

EDIT:

Sooo um Wrexial sinnvoll nutzen zu können, braucht man viel protection. Will ich nicht spielen und des öfteren findet wrexial auch kein ziel, sprich Oona ist der Boss!!

Aktuelle Liste ist im 1. Post zu sehen!!!

Bearbeitet von Kitzing, 23. Februar 2011 - 20:17.

Born to be Kitzing

- Kitzing


#7 Harpel Geschrieben 24. Februar 2011 - 13:21

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Was mir zu Mill einfällt:

Tunnel Vision + Hinder/Vendilion Clique. Wenn du die Combo grad nicht auf der Hand hast, dann ziel auf Living Death in deiner eigenen Bib. Damit millst du dir gleichzeitig genug Kreaturen in den Friedhof. Als mein Wizard-Tribal noch UB war hab ich diese 4 Karten recht gern gezockt, da sie auch allein was können.

#8 Kitzing Geschrieben 25. Februar 2011 - 17:09

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
@ Harpel: Bin derzeit am testen wie gut das funktioniert, da ich vom Mill trip runter bin (da man im Multiplayer mit Mill garnicht weit kommt ;-). Ich schieb das mal als Combo part mit hinein.

- Urborg, Tomb of Yawgmoth + Kormus Bell + Massacre Wurm:

Im two-headed giant ist diese Combo sehr gut, da 2 spieler die Combo protecten können und der Gegner total zurück geworfen wird, mit den Tutoren auch gut findbar. Im Multiplayer leider nicht zu gebrauchen, da mindestens einer nen Counter hat ;-)

- Tunnel Vision + Hinder/Vendilion Clique:

Bei der Combo sieht das ganz anders aus, da sie nur auf einen Zielt gibts nur counter von einem Spieler. Mal sehen, Vendilion Clique ist von sich aus gut, dass gleiche gilt für Hinder.

Desweiteren wurde die liste überarbeitet:

- Lighthouse Chronologist (Wurde sofort removet und man wollte kaum mana dafür zahlen)
- Llawan, Cephalid Empress (Ist zwar sehr stark, hat aber selten ziele gefunden)
- Sword of Vengeance (Kommt erstmal ins Sideboard, wenns lag wars bombe jedoch kein gern gesehender Topdeck)
- Sword of Fire and Ice (Kommt erstmal ins Sideboard, wenns lag wars bombe jedoch kein gern gesehender Topdeck)
- Sword of Body and Mind (Kommt erstmal ins Sideboard, wenns lag wars bombe jedoch kein gern gesehender Topdeck)

+ Renegade Doppelganger (Gibt meinen Fatties "haste")

Bearbeitet von Kitzing, 25. Februar 2011 - 17:13.

Born to be Kitzing

- Kitzing


#9 Silver Seraph Geschrieben 03. März 2011 - 03:24

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Mich wundert, wie du Platz schaffst für so viele teure Karten, besonders Kreaturen. Wäre es nicht sinnvoller teure Kreaturen auf ein Minimum zu beschränken, da, wenn du viel Mana hast und eine teure Kreatur spielen willst/kannst, einfach den General legen? Ich meine, sowas wie Kozilek oder Massacre Wurm sind natürlich immernoch gut, aber so vanilla dorks wie Avatar of Woe (der zugegebenermaßen wohl öfter mal im lategame "für umsonst" gelegt wird), aber auch so Ulamog's Crusher, Sphinx of Jwar Isle, Roil Elemental erscheinen mir nicht unbedingt notwendig. Ansonsten zweifle ich an der Stärke der Parallel Thoughts, die so aussehen als wären sie meistens einfach eine Minuskarte, der Effekt ist reichlich zufällig bzw. kann zu unangenehmen Nebeneffekten führen wenn die Gedanken das Spielfeld früh wieder verlassen.

Ansonsten: Das Removal erscheint mir sehr fraglich...das ganze Sorcery Removal, besonders die Edikte (das instant ist ja okay), erscheinen mir so als würden sie des öfteren ihr Ziel verfehlen; wäre es nicht vllt. stärker, in dem Fall vllt. lieber auf blaue Sorcery Removal zurückzugreifen, die den Vorteil haben, das man die Kreatur, naja, übernimmt? ;)
Gerade das Abhandensein von Treachery ist natürlich nicht tragbar. Auch würde ich mir überlegen, das ganze Nonblack Removal, das bei mir zumindest erfahrungsgemäß fehlschlägt, zumindest etwas flexibler zu gestalten, z.B. mit Expunge > Doom Blade, Rend Flesh > Terror, außerdem wahrscheinlich Slaughter Pact > Snuff Out (wobei, wenn ihr mit 40 Leben spielt ist das Snuff Out natürlich geschenkt).

End this. What I seek is far greater.


#10 Kitzing Geschrieben 05. März 2011 - 23:12

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Mich wundert, wie du Platz schaffst für so viele teure Karten, besonders Kreaturen. Wäre es nicht sinnvoller teure Kreaturen auf ein Minimum zu beschränken, da, wenn du viel Mana hast und eine teure Kreatur spielen willst/kannst, einfach den General legen? Ich meine, sowas wie Kozilek oder Massacre Wurm sind natürlich immernoch gut, aber so vanilla dorks wie Avatar of Woe (der zugegebenermaßen wohl öfter mal im lategame "für umsonst" gelegt wird), aber auch so Ulamog's Crusher, Sphinx of Jwar Isle, Roil Elemental erscheinen mir nicht unbedingt notwendig. Ansonsten zweifle ich an der Stärke der Parallel Thoughts, die so aussehen als wären sie meistens einfach eine Minuskarte, der Effekt ist reichlich zufällig bzw. kann zu unangenehmen Nebeneffekten führen wenn die Gedanken das Spielfeld früh wieder verlassen.


Da stimme ich dir zu, die "Aktuelle" liste ist auch schon schnee von gestern (momentan ändere ich sie fast jeden Tag und update sie heute auch wieder). Roil Elemental, Ulamog's Crusher, Sphinx of Jwar Isle und noch nen paar andere waren einfach aus reinem test zweck drinne.

Ansonsten: Das Removal erscheint mir sehr fraglich...das ganze Sorcery Removal, besonders die Edikte (das instant ist ja okay), erscheinen mir so als würden sie des öfteren ihr Ziel verfehlen; wäre es nicht vllt. stärker, in dem Fall vllt. lieber auf blaue Sorcery Removal zurückzugreifen, die den Vorteil haben, das man die Kreatur, naja, übernimmt? {RARE}
Gerade das Abhandensein von Treachery ist natürlich nicht tragbar. Auch würde ich mir überlegen, das ganze Nonblack Removal, das bei mir zumindest erfahrungsgemäß fehlschlägt, zumindest etwas flexibler zu gestalten, z.B. mit Expunge > Doom Blade, Rend Flesh > Terror, außerdem wahrscheinlich Slaughter Pact > Snuff Out (wobei, wenn ihr mit 40 Leben spielt ist das Snuff Out natürlich geschenkt).


Hier bin allerdings nicht ganz deiner meinung, klar ist sorcery removel kacke, jedoch gibts in meinem meta sehr viel Grün + Troll Shroud.
Snuff Out sehe ich ganz klar vor Slaughter Pact, einfach aus dem grund da bei 40 Leben, 4 schaden gerne genommen werden, aber ich denke ich werde mir slaughter pact mal genauer anschauen. Nonblack muss halt in dem fall gecounter werden.

Was das übernehmen von Kreaturen angeht, bin ich mir noch nicht sicher ob ich das will, klar ist das gut, da als antwort entweder ein Counter oder ein Removel folgt, nur spiele ich dann nicht lieber ne kreatur die mir auch was bringt. Denn was ist wenn der gegner nach dem Damnation oder Wrath nichts mehr an Kreaturen hat. Das hatte ich schon ein paar mal, dann sitz man da und zieht eine "übernehme eine Kreatur" Karte nach der nächsten, obwohl ich ja lieber wieder etwas fleisch legen will!

Gruss Kitzing

Born to be Kitzing

- Kitzing


#11 maSu84 Geschrieben 07. März 2011 - 13:38

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Der Gilded Drake fehlt definitiv {T}
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#12 Kitzing Geschrieben 15. März 2011 - 20:08

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Moin moin,

hab mal wieder ordentlich umgebaut!!

Deck


Die Manabase hat sich einwenig verändert, womit das ganze doch sehr viel flüssiger läuft. Hinzu kommt das nun 9 Manafix Atefakte drin sind, die das ganze doch sehr schon fixen und einem nach dem komplett reset wieder schnell zurück holen.

Der Mix aus Removel/Counter/Kreaturen gefählt mir sehr gut, meistens kann man auf vieles Reagieren. Einziges Manko, kein Atefact/Enchanment Removel ausser Nevinyrral's Disk, was teilweise echt bescheiden ist.

Kozilek, Butcher of Truth/Ulamog, the Infinite Gyre tanzen hier natürlich voll aus der Reihe, da ich aber keine andere wincon habe, sollen die beiden das richten.


MFG

Bearbeitet von Kitzing, 17. März 2011 - 18:31.

Born to be Kitzing

- Kitzing


#13 maSu84 Geschrieben 16. März 2011 - 00:04

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ein paar Änderungen würde ich noch vornehmen ^^

- Jace2.0, weil der im MP nicht so Bombe ist
- Dimir Doppelgänger, weil das Ding macht nachweislich irgendwie nichts
- Dispel, sehr situativer Counter
- Wydwen, the Biting Gale, 3/3 fliegend, flash, jetzt nicht so der oberhammer und wie oft willst du das Ding auf die Hand zurücknehmen und dafür Mana offen halten?
- Fabricate, weil du hast Tezzeret und damit genug Tutoren {RARE}

- Wash Out und dafür:
+ All is Dust, das Ding ist einfach mal ein farbloses und sehr mächtiges MassRemoval



Und wehe du knallst mir nochmal Turn2 Bribery an den Kopf und legst mir meine Iona vor meine Nase während ich Commandeer auf der Hand halte...aber nur eine weitere blaue Handkarte habe X_X {1}

Bearbeitet von maSu84, 16. März 2011 - 00:07.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#14 miTim Geschrieben 16. März 2011 - 11:12

miTim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Ich finde das sieht schon sehr solide aus! Da fällt mir nicht viel ein was man noch verbessern könnte.

Ein paar Änderungen würde ich noch vornehmen ^^

- Jace2.0, weil der im MP nicht so Bombe ist


Alllerdings bin ich der Meinnung das der Jace 2.0 auch im Multiplayer eine absolute Bombe ist, da er entweder Counter oder Removel sucht, oder andere Bombem bounced um sie später dann zu countern. Auch das Fabricate würd ich so spielen, da ja nicht umbedingt jedes Spiel der Tezz am Start ist, und wenn man sich einen sol ring suchen kann ist das immer eine Ansage.
Mit freundlichen Grüßen
- miTim-

#15 maSu84 Geschrieben 16. März 2011 - 13:02

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
7 Karten müssen aber noch raus und da reicht 1 reiner Artefakt-Tutor dann doch völlig aus und Tezz ist, da er Artefakte enttappen kann, dem Fabricate überlegen.

Und Jace2.0 ist stark, ja, aber: Er macht nur einen einfachen Brainstorm. Bouncen will man wohl auch eher weniger, da dann der Ultimate "niemals" erreicht wird. Und dem Gegner uU eine Karte unter die Biblio zu legen ist im MP auch nicht der Hit, da man idR mehr als einen Gegner hat. Und da eben 7 Karten raus müssen(!), würde ich die genannten als die "nicht unbedingt besten Karten des Decks" betiteln, wenngleich die Karten selbst sehr stark sind.

Und dann müssen immer noch ein paar Karten raus >.<
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#16 miTim Geschrieben 16. März 2011 - 13:52

miTim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Naja auf die Ultimate würd ich gar nicht mal abzielen, aber jede Runde entweder was bouncen oder brainstorm ist schon wirklich sehr genial! Ich würde wohl bei den Kraturen ansetzen und alles was das spiel nicht dreht rausnhemen. Lieber nur ein par richtig böse Treter und die dann gut protecten. Fabricate wäre dann wohl tatsächlich ein Wackelkandidat. Der Dispel ist meier Meinung nach auch zu situativ und Manaprobleme solltest du später auch nicht haben...

Demnach:
- 1 Fabricate
- 1 Dispel
- 1 Vampire Nighthawk
- 1 Dimir Doppelganger
- 1 Wydwen, the Biting Gale (Wobei ich die im 1vs1 als Commander zeimlich nice finde, da sie mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit jede Runde für 3 hauen gehen kann!)
- 1 Steel Hellkite (Auch wenn er stark ist wäre das ein Wackelkandidat im Verlgeich zu anderen)
- 1 Sygg / Wrexial / Shadowmage oder Dread (Alle zwar gut aber im Verhältnis zu anderen eher schlechter, daher würde ich hier evtl auch noch einen cutten)
Mit freundlichen Grüßen
- miTim-

#17 Kitzing Geschrieben 16. März 2011 - 21:42

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Das Problem an der ganzen geschichte ist, dass ich keine Kreaturen Cutten will/kann, gerne Tausche ich einige aus. Nur wurde das Deck so ausgelegt das ich durch Fleisch gewinne. Ich brauche mindestens 24 Kreaturen!!!

Sprich ich würde ich eher Counter/Removel/Carddraw cutten.

Born to be Kitzing

- Kitzing


#18 maSu84 Geschrieben 16. März 2011 - 22:40

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Wenn das so ist:

- Dispel
- Negate
- Wash Out
- Jace2.0 (wenn du per Fleisch gewinnen willst ist der jetzt nicht so der Hit, da er im besten Fall nur wenige mala am bouncen ist)
- Fabricate


Wieso ist eigentlich kein Rite of Replication drin? Mehr Fleisch gibt es sonst nicht {RARE}
Und dann: Da du so viele legendäre Kreaturen spielst habe ich mal einen "Clone" gesucht, der dein eigenes Getier auch kopieren kann: Sakashima the Impostor



Und die MassRemovals sind auch sehr zweischneidig, wenn du soviel Viecher spielst.

Da würde ich auf andere Removals umsteigen, denn da bietet Schwarz viele lustige Sachen:
Dregs of Sorrow <- sehr geil, Carddraw und MassRemoval in einem!!
Hellfire <- günstiger im Mana als Sorrow, aber uU schmerzhaft
Hex einfach sehr solide, Problem nur: Du musst 6 Ziele haben (zumindest beim casten, beim resolven reicht min. 1 legales Ziel, bei Sorrow muss ebenfalls nur 1 legales Ziel übrig bleiben, damit der Spell normal resolvt)


Ansonsten würde ich wohl die counter ganz Rauswerfen oder stark reduzieren.

Tunnel Vision ist mit Hinder zwar gut und die Kombination war ja schon das ein oder andere Mal echt witzig, aber wiklich relevant finde ich das nicht, d.h. da kannst du auch einsparen, sodass du mehr Richtung Aggro tendierst. Spine of Ish Sah würde ich aber auf jeden Fall hinzufügen, damit du Artefakt oder Enchantment-Probleme handlen kannst, weil ohne Counter kommt der Dreck halt durch und UB hat da nicht so die guten Antworten drauf.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#19 Kitzing Geschrieben 27. März 2011 - 17:26

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Ich stelle mir die ganze zeit die Frage wie gut Pithing Needle speziel im EDH ist. Zumindest sollte sie im 1on1 recht gut sein, um einfach mal nervige Commander still zu legen, siehe Rafig oder Augustin zb und selbst im Multiplayer einen Commander auszuschalten, ist doch auch nicht verkehrt?

Dann komme ich zu meinen Choices:

Länder:

Die länder basis gefällt mir sehr gut, sowie die anzahl von 36. In allen spielen die ich bis jetzt bestritten habe, ist mir kein land aufgefallen, dass ich hätte anders haben wollen (klar 2 - 3 mal fehlte ein Sumpf/Insel aber das wurde relativ schnell nachgezogen).


Kreaturen:

Hier hat sich wieder viel getan und immer noch bin ich nicht zu frieden. Diesmal in richtung Controlle, aber ob das jetzt der knaller ist werde ich noch testen müssen. Die Titanen haben sich eigentlich schon recht gut gemacht.

Eine grosse Frage die mich schon länger plagt ist, ob ich das Deck eher noch Kontroliger ausrichten soll, es mehr in richtung Aggro geht oder ob ich mehr auf Oona eingehe und noch Equipments spiele. Bis jetzt hat sich jedoch immer gezeigt das Controll decks gerade im Multiplayer recht mächtig sind.

bei Verbesserungsvorschlägen bin ich immer offen.

MFG

Born to be Kitzing

- Kitzing


#20 miTim Geschrieben 27. März 2011 - 18:02

miTim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Also die Pithing Needle bringt gegen Augustin und Rafiq nix, da sie nur aktivierte Fähigkeiten ausschaltet. Also alles wofür man tappen/mana/opfern bezahlen muss. Oona's Fähigkeit würde die Needle z.B. ausschalten. Leider kann man ja keine Mana-Fähigkeiten mit der Needle ausschalten, ansonsten wäre das Ding der Knaller. (Z.B. auf Sol Ring). Andererseits würden sich auch so sicherlich ein par targets finden.( Oblivion Stone, Nevinyrral's Disk , Survival if the Fittest, nur um ein par Denkanstöße zu geben.) Einfach mal ausprobieren!

Ich würde das Deck tendenziell Richtung Control weiterentwickeln. Dann würde sich allerdings fast der Sygg, River Cutthroat
besser als Commander anbieten als Oona.
Falls es dennoch bei Oona bleiben soll könnte man auch versuchen weiteres "Fleisch" zu cutten und dafür Pump+Euip für Oona reinzupacken, um dann mit ihr das Spiel zu finishen sobald man das Board "unter Kontrolle" hat.

Gruß
Tim
Mit freundlichen Grüßen
- miTim-




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.