Zum Inhalt wechseln


Foto

GR Tokens/Spawning


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 SibirianPns Geschrieben 23. August 2010 - 22:10

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge
So,... nach langen Studien der Deckstruktur und zahllosen Testspielen unter Veränderungen möchte ich euch heute ein Deck vorstellen, welches in kurzer Zeit viel Power oder besser gesagt Permanents auf den Tisch bringt und diese auch gekonnt einzusetzen vermag. Dadurch können eben noch verloren geglaubte Spiele doch gewonnen werden, oder einem zumindest die Chance geben, eben jenes zu tun.

Natürlich habe ich mich gefragt warum das so ist, da fiel mir kurzerhand der Flavourtext einer im Deck involvierten Karte auf:

„It's difficult to outwit something that
doesn't speak, strategize, or even think.“

Posted Image


Lange Rede, kurzer Sinn, es handelt sich um {Q};) Spawning bzw. {1};) Tokens:



Die erste der beiden Listen (von dr_stein auf MTGO) ist gleich von Anfang an etwas aggressiver und erzeugt durch Vengevine, Siege-Gang Commander und Bloodbraid Elf viel Druck und CA.

Trotzdem verzichtet man nicht auf den Eldrazi-Engine und hat somit auch immer genug Futter für das Monument. Die restlichen Karten im Deck wie Lotus Cobra oder Birds of Paradise beschleunigen das ganze noch zusätzlich und können im späteren Verlauf des Games auch als Futter dienen.
Das Deck spielt sich meiner Meinung nach deswegen sehr interessant, weil man mit ein paar Mana im Pool dermaßen viel Druck aufbauen kann, dass man oft das Monument garnicht mehr braucht.

Zugegebenermaßen habe ich mich mit diesem Deck weniger auseinandergesetzt wie mit der zweiten Liste, die aus meiner Feder stammt deswegen kann ich auch nicht allzu viel über das Deck sagen, nur das eine: es ist echt manchmal verdammt broken wenn Kaskade und Draw stimmten :lol:


Deck: GR Spawning


Die zweite Liste, "Marke Eigenbau", ist etwas langsamer, da die vielen 0/1-Eldrazi-Spawn-Tokens zu Beginn ja wenig können außer Chumpen und zur Abwechslung sterben.

Wie ich bereits erwähnte, besticht das Deck unter anderem dadurch, Spiele auch noch in letzter Sekunde gewinnen zu können. Das liegt meines Erachtens vor allem daran, dass die „lieben kleinen Tokens“ mit den richtigen Karten, von denen genug im Deck zu finden sind, zu unliebsamen Kampfmaschinen werden, die den Gegner entweder Stück für Stück oder gleich im ganzen verspeisen.
Weiters ist man gegen aggressive Decks immer mit genügend Chumpys ausgestattet um sich genügend Zeit zu verschaffen.
Genug Geschwärm und Geschwafel, sehen wir uns das Deck einmal genauer an.

Die Länderein der hirnlosen Brut:
Da gibt es nicht wirklich viel zu sagen; ein paar Wäldchen hier und ein paar Berge da, schon fühlen sich die kleinen Scheißerleins wohl.
Raging Ravine fügt sich dann noch hervorragend in das Deck ein, um bei liegendem Eldrazi Monument oder Beastmaster Ascension den letzten Schaden durch zu boxen oder letztere erst zum Trigger zu bringen.

Das Kernstück des Decks: der wilde Token-Salad:
Nest Invader: Eine der wichtigsten Karten im ganzen Deck, da man für cc2 einen 2/2er Body bekommt und gleich einen Spawn-Token gratis dazu, der entweder zum beschleunigen verwendet werden kann, oder als Basis für unsere nächste Karte…
Brood Birthing: Wohl die stärkste und vom Gegner meist unterschätzteste (gibts das Wort überhaupt?) Karte überhaupt. Für cc2 drei Stück 0/1er scheint nicht gerade verlockend und übermächtig, doch seinen Fehler merkt der Gegner erst wenn eine Finishing-Karte liegt.
Spawning Breath: Eine weiter tolle Karte aus unserem Sortiment. Damit brutzeln wir entweder Birds of Paradise, Lotus Cobra und Kollegen oder schießen einfach dem Gegner einen Lebenspunkt weg, und als Belohnung für unsere Mühen erhalten wir wieder einen unserer heißgeliebten Eldrazi-Spawn-Tokens der dann wieder als Basis für Brood Birthing dient
Awakening Zone: Ohjemine, das läßt unser Herz höher schlagen. Jede Runde einen Token, besser kanns nicht mehr kommen. Damit bekommen wir entweder die letzten Tokens um die Beastmaster Ascension direkt nach dem legen zu zünden, oder neutralisieren den Drawback des Eldrazi Monuments was genaugenommen auch recht nett ist, wie ich finde. Außerdem kann es auch als Timewalk dienen weil es jede Runde den essentiellen Chumpblocker liefert bis wir eine Solution finden.
Kozilek's Predator: Damit die Tokenflut nie endet, brauchen wir Nachschub, und da bietet sich diese Karte wirklich sehr gut an zumal es noch einen 3/3er Body mitbringt, der offensiv wie defensiv super einsetzbar ist.
Rapacious One: Zu guter Letzt, haben wir noch eine Karte vor uns die, alleine Eldrazi Monumente füttert, oder bei zweimaligem Angriff mal eine Beastmaster Ascension alleine zündet. Des weiteren ist es manchmal ganz praktisch wenn die Kurve nicht nach cc5 aufhört.

Posted Image

Slam it Baby:
Natürlich braucht ein Deck immer ein paar Karten die resolved den Sack zumachen.
Das führt uns nun auch gleich zu unserem ersten Kandidaten:
Beastmaster Ascension: Sieben 0/1er Tokens = ungefährlicher als Omas Krücken
Sieben 5/6er Tokens = „Ach! Hans, run!“ ({1})
Ich denke mehr braucht man dazu nicht sagen.
Eldrazi Monument: Flexibler als die Beastmaster Ascension jedoch etwas weniger aggresiv. Das Eldrazi Monument besticht vor allem dadurch, dass unzerstörbare Tokens super blocken können bis Verstärkung eintrifft, oder durch die dazuerhaltene Evasion in fliegender Form, die es erlaubt ein gestalle aufzulösen und den Sieg nach Hause zu fliegen.
Coat of Arms: macht ab einer gewissen Tokenmasse selbiges wie Beastmaster Ascension bzw. mehr aber braucht keine sieben Angriffe/Angreifer dafür. Da es jedoch auch gegnerische Kreaturen betrifft und wegen cc5 nicht ganz so explosiv ist nur ein 2off.

Der Lightning Bolt erfüllt wie in jedem Deck removal Zwecke oder senkt die gegnerischen LP von 3 auf 0, und das alles für {B} und ein Grinsen.

Das Sideboard:
Nature's Spiral: Hauptsächlich Schwierigkeiten haben wir gegen Decks mit Maelstrom Pulse, Counter oder ähnlichem…
Naturalize: …und Oblivion Ring, da uns in solchen Matches meist die finishende Karte fehlt
Combust: Immer wieder verlässlich wenn es um Baneslayer Angel und Kollegen geht
Flame Slash: Sollte die Bedrohung mal nicht {U}/ :) sein, hilft Flame Slash meist auch

Rausboarden wird man meist nur Spawning Breath und ganz selten Coat of Arms.

Die Strategie:
Der schnellste Weg zum Sieg ist T4 Beastmaster Ascension und könnte wie folgt aussehen:
Benötigte Karten:
Forest, Mountain, Mountain, Nest Invader, Brood Birthing, Brood Birthing, Beastmaster Ascension

Funktioniert...
T1: Forest, go
T2: Mountain, Nest Invader, go
T3: Mountain, Brood Birthing (Nun 4 Tokens), 1 Token opfern, Brood Birthing (Nun 6 Tokens), go
T4: Beastmaster Ascension, alles greift an, Ascension triggert - alles bekommt +5/+5 => ungeblockt 35 DMG

So theoretisch das jetzt klingt, es funktioniert öfter als man denkt. Vorallem wenn man begonnen hat, denn oft ist der Gegner T3 ausgetappt und hat kein Removal oder Counter um etwas dagegen zu unternehmen, ganz abgesehen von 4 Blockern.

Im generellen sollte man sich eines merken: Nie Blocken wenn nicht unbedingt nötig. Es ist völlig egal ob man nun mit 3 LP oder mit 20 gewinnt, Hauptsache man gewinnt. Also nur im Notfall Tokens vor die gegnerischen Kreaturen werfen, denn sonst könnte es passieren das ein nachgezogenes Brood Birthing keine Basis mehr hat oder die Beastmaster Ascension nicht sofort zündet. Klar ist es kein Problem wenn man genug Lebenspunkte hat die Ascenion in zwei Angriffen zu zünden doch dann läuft man Gefahr Tokens und andere Kreaturen zu verlieren ohne Schaden machen zu können. Also lieber stallen bzw sich runterkloppen lassen und nebenbei die Armee aufbauen um dann eine Ascension oder ein Monument zu slamen und den Gegner in einem Aufwischen zu finishen.

Auf Feinheiten kann ich hier natürlich nicht eingehen, da die Entscheidungen immer von der jeweiligen Situation abhängen. Ich wollte die Strategie nur einwenig andeuten um euch das einspielen in das Deck, welches für dieses wie auch für jedes andere nötig ist, zu erleichtern.


Um euch eine Vorstellung zu geben wie sich das Deck im Vergleich schlägt und welche Situationen entstehen ein kleiner Turnierbericht von letzten FNM, bei dem ich mit meiner Liste gedrawter Erster wurde:

Runde 1 – Mythic Bant
Mein erster Gegner präsentiert mir einen netten Start mit Noble Hierarch und Rhox War Monk. Nach meinem Nest Invader, legt er einen Rafiq of the Many der aber zum Glück einen Lightning Bolt abbekommt. Der gelegten Elspeth, Knight-Errant werde ich jedoch nicht Herr und ich bekomme 7 Schaden durch Rhox War Monk. Nach gelegtem Garruk Wildspeaker (mir fehlte noch eine Ascension deswegen spielte ich Garruk), +2 Ability und einem weitern Nest Invader beende ich meinen Zug und bekomme ein weiteres Mal 7 DMG durch den War Monk. From the Top lässt sich dann aber Beastmaster Ascension blicken und belohnt das geduldige warten meiner Brood Birthing Tokens -> 60 Trample Dmg. 1-0 für mich.
Die zweite Runde ist kaum erwähnenswert, Mulligan bei mir, trotzdem nichts aufregendes. Noble Hierarch, Baneslayer Angel, tot. 1-1
In der dritten Runde halte ich eine total brokene Hand:
Screwed
Mountain, Mountain, Mountain, Mountain, Brood Birthing, Brood Birthing, Spawning Breath
Und los geht’s. Landdrop-go. Erster Noble wird durch Spawning Breath getötet. Ich ziehe Spawning Breath nach. Seine Lotus Cobra wird wieder durch den Spawning Breath umgeschnitten. In T4 spiele ich 3 Brood Birthing auf einmal. Eines für 2 Länder und 2 für jeweils ein Land und einen Token. Mein Gegenüber tappt aus um Rafiq of the Many zu spielen. Ich ziehe, zeige ihm Coat of Arms, er schiebt zusammen. Trotz screw auf {Q} 2-1.
1-0-0

Runde 2 – Naya Allies
Zwei schnelle Spiele. Erstes gewinnt, Nest Invader, Brood Birthing, Kozilek's Predator, Ascension, da mein Gegner nicht genügend Allies und somit Schaden aufs Board bringen kann. Das zweite stallt Eldrazi Monument bis zu Ascension, dank langsamem Start der Allies mit Harabaz Druid und Kabira Evangel.
2-0-0

Runde 3 – Jund
Wir Drawen (2-0-1) beschließen aber uns die Boosterpreise auszuspielen. Erstes Spiel: Ich Mulligan auf 5, er keept, meint aber die Hand sei nicht so wirklich das Wahre. Er legt Savage Lands – go. Ich einen Mountain – go. Er wiederum Mountain, wieder ein go ohne etwas zu spielen. Mein T2 Nest Invader mit nachfolgendem Brood Birthing und Beastmaster Ascension über zwei Züge aufgeladen gewinnt mir dann das Spiel. (1-0)
Das zweite Game ist schneller aus als mir lieb war. Putrid Leech, Bloodbraid Elf into Sprouting Thrinax, schlitz, schlitz, schlitz, tot 1-1.
Das dritte Game wird also spannend. Ich beginne und lege Rootbound Crag. Ich bekomme ein Duress ab und muss Eldrazi Monument discarden. Nach zwei weiteren Rootbound Crags kann ich endlich meinen Nest Invader spielen, im nächsten Zug gefolgt von zwei weiteren. Wie nicht anders zu erwarten tradet er mit Maelstrom Pulse dann den Invader 1:3 und schlitzt mit Sprouting Thrinax. Ich spiele in den nächsten Zügen Brood Birthing und Rapacious One nur leider hauen Putrid Leech, Sprouting Thrinax und Obstinate Baloth vorher schon gut rein. Als ich endlich das 5te Land ziehe spiele ich das Eldrazi Monument und produziere mir mit Rapacious One 6 Tokens. Seine Antwort ist Sarkhan the Mad der einen Maelstrom Pulse findet und damit das Monument zerlegt. Nach der ersten Angriffswelle und meinem nachgezogenen Mountain, schiebe ich zusammen und freue mich über den Draw und die 3 Booster plus Promo Krosan Grip, nur wegen des fehlenden Sideboards ärgere ich mich einwenig.


Zum Schluss noch mein schönster Moment:
Vobi vs. Elspeth+Baneslayer

Ich hoffe meine Ausführungen waren verständlich und aufschlussreich,
in diesem Sinne,
lg
Vobi_Rahl

€: Kleiner BB-Code Crash... bin schon drann
€: Fixed

Bearbeitet von Vobi_Rahl, 24. August 2010 - 09:48.

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#2 Darkside Geschrieben 31. August 2010 - 09:26

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Was hälst du von Hissing Iguanar als unterstützung? Der macht nen DOJ für den Gegner deutlich schmerzhafter und synergiert auch nett mit dem Monumenten.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 SibirianPns Geschrieben 31. August 2010 - 10:07

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge
hm sicherlich nicht schlecht aber:
1. was cutten?
2. ist er mir zu situativ, denn wenn ich die Beastmaster Ascension zünde geht nichts auf den GY bzw sind die 3 dmg der gegnerischen Blocker auch schon egal (6 von 4 "Finishern" funktionieren halt ohne opfern...)

Trotzdem muss ich sagen, er wäre eine super Karte im SB gegen UWx, Destructive Force und jegliche andere Gerätschaften mit Boardwhipern
Am besten wären die Flame Slash im SB wegzudenken, ich denke 3off genügt...

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#4 dieinnerestimme Geschrieben 31. August 2010 - 10:44

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Die Karte ist zwar leider leider nichtmehr lange T2-legal, aber passte meiner Meinung nach noch besser als der Iguana ins deck und schützt vor sämtlichem Massremoval:

Bogardan Hellkite

der einfach in responde auf DoJ, Jund Charm, Pulse, etc. die Spawns opfert um Mana in den Pool zu ziehen, dann das Massremoval resolven lässt und am ende der Phase einen 5/5 flying aufs Feld klopft, der mal so nebenbei 5 Dmg dahin schießt, wo's wehtut!

okay, man muss sich ;){R} offenhalten, damit das funtioniert und er verträgt sich nicht sonderlich gut mit liegendem Monument, aber dafür ist er eben nicht auf das vorhandensein von creature-horden angewiesen, wie sonst alles im deck und bei zudem liegender Awakening Zone ist das auch schon wieder egal :)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 31. August 2010 - 10:46.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#5 SibirianPns Geschrieben 31. August 2010 - 20:12

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge

Die Karte ist zwar leider leider nichtmehr lange T2-legal, aber passte meiner Meinung nach noch besser als der Iguana ins deck und schützt vor sämtlichem Massremoval:

Bogardan Hellkite

der einfach in responde auf DoJ, Jund Charm, Pulse, etc. die Spawns opfert um Mana in den Pool zu ziehen, dann das Massremoval resolven lässt und am ende der Phase einen 5/5 flying aufs Feld klopft, der mal so nebenbei 5 Dmg dahin schießt, wo's wehtut!

okay, man muss sich ;){R} offenhalten, damit das funtioniert und er verträgt sich nicht sonderlich gut mit liegendem Monument, aber dafür ist er eben nicht auf das vorhandensein von creature-horden angewiesen, wie sonst alles im deck und bei zudem liegender Awakening Zone ist das auch schon wieder egal :)


ich teste zur zeit mit Comet Storm herum aus genau dem selben Grund, und muss sagen es macht sich manchmal wirklich gut... An den Hellkite hab ich garnicht gedacht.

Also haben wir jetzt noch zwei Lösungsansätze zum Problem Massremoval. Ich denke ich werd mich wohl die eine oder andere Minute ans testen setzen und mir das mal genauer ansehen.

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#6 Squall Geschrieben 31. August 2010 - 20:35

Squall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
also an sich finde ich den Kometen da wesentlich besser als den Hellkite. Warum weil der Comet einfach mal t2 ist was im Standart wohl wirklich bissel besser ist oder sehe ich das falsch. An sich verstehe ich es auch gar nicht im T2 Forum ne Karte anzubieten die im Format nicht legal ist. Sonst könnte man ja immer schreiben naja die duals wären besser oder so ;).
Aber an sich stelle ich mir wirklich die Frage was man nach nim DoJ machen soll selbst mit dem Kometen finde ich es sehr riskant. Vllt solange er noch Legal ist den Dauntless Escort um die benötigte Farbe zu bekommen müsste mal halt mal nin Token opfern.

Eingefügtes Bild


#7 geestyler Geschrieben 31. August 2010 - 20:40

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
a) Bogardan Hellkite ist in M10, ergo noch bis Oktober standardlegal.
b) Brood Birthing finde ich irgendwie nicht so prall. Klar, die Karte kann super broken sein, aber meistens macht sie dann eben doch nicht so viel. Auf sich allein gestellt ist sie schlecht, mit einem anderen Token solide und nur wirklich gut wenn man das UND noch Pump hat. Ich weiss nicht so recht. Rapacious One finde ich auch nicht ganz so toll, weil er eben 6 Mana kostet - hier wäre der omnipräsente Bloodbraid Elf eine gute Alternative (jaja, ich weiß, er hat weniger Synergie und blabla - aber er ist einfach gut und im Prinzip sollte man ihn in jedem Deck spielen, wo man ihn spielen kann ohne allzugroße Antisynergien zu haben, wie zB Counter).

Aber an und für sich ein cooles Deck, wobei mir die erste Liste schon noch besser erscheint.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#8 Squall Geschrieben 31. August 2010 - 21:00

Squall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

a) Bogardan Hellkite ist in M10, ergo noch bis Oktober standardlegal.


Ups . . . Sry ist mir nicht aufgefallen Asche über mein Haupt ;)
War mir ziemlich sicher gewesen das der raus ist xD
Dann tut es mir leid und streicht einfach meinen Gedanken kann wegen T2 Legal und so. . . mir sehr peinlich >-<

Eingefügtes Bild


#9 SibirianPns Geschrieben 31. August 2010 - 22:20

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge

(...) Brood Birthing finde ich irgendwie nicht so prall. Klar, die Karte kann super broken sein, aber meistens macht sie dann eben doch nicht so viel.
(...)
Rapacious One finde ich auch nicht ganz so toll, weil er eben 6 Mana kostet.


Da muss ich dagegen halten, dass Brood Birthing in jeglichem MU Gold wert ist. Gegen UW legt es mal ein Mana Leak auf Eis, gegen RDW macht es drei Blocker bis das Deck OuG geht und sonst liefert es halt genug Beastmaster Ascension Material. Die Karte zu cutten würde Rot eigentlich unnötig machen wie ich finde.

Zum Thema Rapacious One:
Pkt1: Ich spiele ihn selten mit 6 Ländern manchmal auch schon mit 4, je nach Situation.
Pkt2: Er liefert außer den Tokens auch noch Trample was manchmal sehr hilfreich sein kann.

Ja der Bloodbraid Elf ist schon eine tolle Karte, allerdings wären mMn die einzigen Slots die in Betracht gezogen werden sollten jene die dem Deck in schwierigen Situationen immer gut tun (Kozilek's Predator, Coat of Arms, Rapacious One). Nimmt man noch hinzu, dass er so und anders bald rotiert finde ich ihn keine gute Investition.

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#10 Darkside Geschrieben 01. September 2010 - 09:25

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
MMn kannst du Coat of Arms rauswerfen. Du hast mit den Monumenten und Beastmaster schon 8 andere Pumper das sollte reichen. Bei den Monumenten könnte man auch noch einen Rauswerfen, du willst selten nen 2ten legen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#11 Exelion Geschrieben 14. September 2010 - 21:02

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
ist in den Spoilern irgendwas brauchbares dabei?^^

Ich fand den Golem, der für 5 Mana 3 3/3er Golems macht, schon spitze.

Macht die Kurve allerdings leicht kaputt...

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#12 pseudo Geschrieben 14. September 2010 - 21:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Das Deck ist doch ohne BBe und Goblin Assault tot. Siege-Gang Commander gibt es auch nicht mehr und reine Spawndecks mussten eh zu viele schlechte Filler spielen. Eine Orientierung hin zum "normalen" Eldrazi Green halte ich unter den bis jetzt bekannten bedingungen für das günstigste. Warten wir aber erstmal den rest vom Spoiler ab.

Die Themen des Blockes, also Metalcraft, Poison und Proliferate, kommen dem Deck erstmal garnicht zur Hilfe, da man kaum Artefakte spielt, keine Marken verteilt und Poison nur funktionieren wird, wenn alle Kreaturen es haben. Bisher sind wir bei null und ohne Globalem Effekt wird das auch nicht zunehmen.

Nein SoM scheint bisher nicht der Freund der Tokendecks zu sein.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Exelion Geschrieben 14. September 2010 - 21:26

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
I)ch habe mich eher auf


bezogen.

Das spielt ja bis auf Coat of Arms nur legale Karten.

Eldrazi Green wäre sicherlich ne gute Alternative.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#14 pseudo Geschrieben 14. September 2010 - 21:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Rapacoius One Und Spawning Breath sowie Broot Birthing sind diese suboptimalen Karten reiner Spawndecks, auf die ich mich bezog.
Ich hab jetzt mal das Deck, dass mit gemischten Token arbeitet als ähnlich genug angenommen, dass es mit Erwähnung finden sollte.
Und selbst wenn. Die Karte, die diese reine Spawntaktik sinnvoll gestalltet (Coat of Arms) rotiert, also ist das Deck auch diesen zugegebenermaßen z.T. beachtlichen Vorteil los.

Eventuell muss man sich in Richtung weiß an Elspeth's zweite Inkarnation lehnen und sich an ihrer Brust ein neues Konzept erbetteln. Wenn die nur nicht so dick gepanzert wären. :D

Gw könnte ich mir zumindest vorstellen, da man einiges an Kortoken auftreiben könnte. Else's Ultimate verträgt sich nur beschissen mit Monumenten, Ascenions, Zones, Garruk, usw. Man bläßt sich eben gleich den ganzen support mit weg.
Also eher -2+2-2+2-2+2...
Mit Ajani und ein paar Proliferateteilen garnicht mal so dumme Vergehensweise. Aber dank massig anderen Karten und anderer Farbe ihmo einen eigenen Thread wert.

Das Konzept hier, halte ich für tot.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 Exelion Geschrieben 16. September 2010 - 19:38

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ist schade zu hören, aber ich muss sagen, dass du in allen Punkten recht hast.

Werde mich wohl auf Eldrazi Monument fokusieren und mal schauen, was passiert^^

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.