Zum Inhalt wechseln


Foto

2. Highlander Grand Prix


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 NormanSpawnie Geschrieben 02. Oktober 2006 - 09:18

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
gestern früh um 9 ging ich mit meinem 100 karten deck sowie deckliste aus dem haus um pünktlich um 9:30 am reinoldium anzukommen. gleich erstmal zwei fotos von mir auf der B1 und B45 schießen lassen - aber ich habe ja vorne gar kein nummernschild ..|.. dann nochmal fast nen unfall gebaut weil ich mich da irgendwie so gar nicht auskannte und beim finalen U-Turn mal den gegenverkehr übersehen habe. mr. auenland himself hat das natürlich irgendwie ausm fenster oder so gesehen und mir eine mündliche abreibung verpasst {B}
im schicken seminarsaal angekommen bin ich direkt zur anmeldung durchgestiefelt, leider habe ich mich erst NACHDEM ich deckliste abgegeben habe und bezahlt hatte daran erinnert, dass ich mir ja noch mishras factory und wasteland für mein UG zu besorgen hatte. naja so sollte ich wenigstens keine probleme mit colour screw kriegen und 2 basics mehr machten back2basics und bloodmoon gleich erträglicher.

Pairings Runde 1:
Norman ---bye---
*yeah*
also erstmal zum mr.auenland gesetzt und die zweite partie wow angefangen. allerdings kamen dann noch 5 leute und so entschloß man sich gleich mal neue pairings zu machen...

Runde 1 die zweite (Reanimator):
mein gegner nahm den highlander mulligan und zeigte mir mal kokusho und exhume und sowas und ich wusste direkt mal womit ich zu rechnen hatte. game 1 dauerte eine ewigkeit vor allem weil wir nach einem falschen ruling von evilbernd noch den head judge rufen mussten. ich hatte clone im grave und er hatte so alles, aber nur legenden und er wollte wissen ob ich ihm die direkt mit clone umbringen könnte. das geht natürlich nicht, da alle gleichzeitig kommen und für clone muss ich ein ziel bestimmen, was schon da ist, wenn er kommt. kurz bevor er exhume dann castet schaut er sich aber nochmal das board an und entdeckt meinen man-o-war - so war das leider doch nix mit dem exhume {R}
irgendwann hatte ich dann so ziemlich alles im griff, bei ihm war der grave total voll mit kreaturen und auch reanimator sprüchen, so dass ich ihn auf 5 schlug und 4 kreaturen für 10 damage liegen hatte. siegesgewiss gab ich ab und hatte schon ein mulmiges gefühl, da ich keinen counter hatte. und was kommt? Living Death. gut das war noch nicht so schlimm, immerhin hatte ich so 13 kreaturen und er 7, was immernoch gereicht hätte - aber er hatte halt miren, kokusho und reya für 10 life pro zug.
game 2 ging dann trotz der extrazeit in die 5 extra turns und irgendwie schlug ihn mein efreet einfach mal noch tot.
0-0-1

Runde 2 (UWB Landdestruction):
game eins fand er crucible + wasteland und ich ging daran elendig zugrunde (zumal ich eh auf 3 ländern hängen blieb wobei eins davon simic growth chamber war). game 2 fand er nix und game 3 hatte ich zwischenzeitlich 4, dann wieder nur noch 1 land und dann ging es ständig aufwärts. als ich witness+crystal shard hatte und mir dann immer wieder fetchland holte war die sache vorbei.
1-0-1

Runde 3 (UG mit W für habichnichgesehn):
er meinte er hätte alles um das mirror zu gewinnen, aber ich zeigte ihm wie toll man doch ziehen kann. game 1 kam turn 3 phantom centaur, turn 4 ravenous, turn 5 ernham djinn und die sache war gegessen. game 2 hatte ich river boa und llanowar elfen und die ganzen cc3 counter. später noch elephant guide aunomma.
er war sehr gefrustet und zeigte mir dann die ganzen tollen solutions fürs mirror - ich zeigte ihm dass ich die au alle hatte, bis auf meloku, für die hatte ich ja den clone.
2-0-1 - so kanns weitergehen

Runde 4 (BWU control):
game 1 war bei mir nicht viel los und ich hing wieder im crucible wasteland lock. game 2 ging dann 45 minuten und wir counterten uns alles - nur mein ascetic aus turn2 schaute immer wieder vorbei. zwischendurch wurde das board wieder bereinigt und plötzlich sah ich in turn 32 (oder so) nen eternal dragon liegen. den mal eben geklont und man-o-war + crytsal shard hatte ich ja auch noch um im nächsten turn mit meinem dragon zu hauen. turn 33 spielte er meloku, was ich so mies fand (er hatte 15 länder), dass ich mir mal den clone zurück nahm um in meinem turn meloku zu entsorgen und dann die token zu bouncen (ich hatte 29 life, da konnte ich das verschmerzen). also mit clone meloku entsorgt und da er nur auf 4 war und ich noch rancor hielt legte ich einfach mal die boa. und was kommt?? turn 34 desolation angel *arg* und ich hatte mal wieder keinen counter... also loss statt draw
2-1-1

Runde 5 (Mirror gegen Mathias Wigge):
game 1 loss - game 2 win - game 3 loss, und das obwohl ich den würfelwurf gewann {B}
2-2-1

Runde 6 (White Weenie):
game eins gabs mal wieder für mich auf die fresse. game 2 hatte ich nach upheval dann alles unter kontrolle. im dritten spiel sah ich mich erstmal einigen crittern und cursed scroll gegenüber - die zwar nicht viel damage machte und mir mehr über die hand des gegners verrieht als er wollte (wobei ich später herausfand, dass er bluffte und mir immer exile nannte und die karte gar nicht hatte - zu meinem glück war mir das egal da ich die karte zu dem zeitpunkt eh nicht kannte und keine ahnung hatte was die macht und so weiter fröhlich mit serendib hauen kam) irgendwann musste ich mir dann aber doch mit drift erst witness, dann shard, dann viridian shaman und dann man-o-war für den aufgetauchten dawn elemental suchen. zwar muss ich später nochmal uphevaln, aber baue auch schneller wieder auf, so dass ich wieder einen turn vor dem sieg stehe und er hat eine handkarte und muss 2 fliegende kreaturen legen. er zieht - grinst und legt land - decree of justice für 2 engel. ich greife mit zwei serendib efreet an und er killt nur einen, so dass ich in meinem extrazug danach den letzten lebenspunkt verliere.
2-3-1

Runde 7 (captain america mit seismic assault):
game 1 entschließe ich mich dazu selbstmord zu begehen, damit ich einen booster beim bingo erhalte - bedingung eine kreatur mit aura kontrollieren, beide von unterschiedlicher farbe. turn 3 hab ich faerie conclave mit rancor, bin ausgetappt und verliere das rancor - conclave konnte nichtmal angreifen. mein gegner kommt aus dem lachen nicht mehr raus und verpasst später, dass er ja meinen llanowar elfen mit einer blauen verzauberung hat und so ebenfalls noch einen booster bekommen hätte - ich denke da aber auch nicht mehr dran. game 2 dauert lange aber irgendwann hat er die 5 länder für seismic assault auf der hand. natürlich in dem moment wo ich naturalize habe.
2-4-1

Bearbeitet von NormanSpawnie, 02. Oktober 2006 - 09:21.

"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.