Zum Inhalt wechseln


Foto

Iserlohn 5.12.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 acid Geschrieben 06. Dezember 2010 - 00:31

acid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Nach dem letzten Mal Iserlohn hatte ich einfach mal wieder Lust auf entspanntes "Nein" sagen und so beschloß ich, folgendes Monstrum in's Feld zu führen:



In der Nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen, aber dafür noch am Sideboard tüfteln und da meine Blechkutsche hat noch über keine Bereifung verfügt, die denn Witterungsverhältnissen angemessen wäre, entschloss ich mich, mit der Bahn anzureisen. Das klappte auch und nachdem genügend Leute eingetrudelt waren, konnte das Turnier beginnen.


Runde 1 gegen Tassilo (Rockin' Funkbrew)

Er macht früh Druck mit Goyf und Thoughtseize. Auf 2 Leben bekomme ich das Spiel mit Humility und Mishra stabilisiert und kurz darauf betritt der König und die Königin das Spielfeld um ihr Reich zu beanspruchen. Gentlemen wie er nun mal ist, lässt er der Dame und ihren Lakaien den Vortritt.

kein Plan, was ich geboardet hatte, ich glaube nur das Crucible.

Im zweiten Spiel entfalten sich meine Kräfte der Zerstörung im größeren Maße, nachdem er 1-2 Mal den Stillstand brechen musste. Nachdem seinen unzivilisierten Monstren Demut beigebracht wurde, beanspruchte die Königin ein weiteres Mal ihr Reich für sich.

1/0 - 2/0

Runde 2 gegen Tobias Schmitz (The Epic Elf Survival)

Das reinste Gemetzel. Seine ersten 4 wichtigen Elfen (2x Priest, 2x Archdruid) werden gecountert/geschwertert. Als König und Königin wiederum Demut lehren schiebt er zusammen.

geboardet wurden Perishes für Vindicates.

Im nächsten Spiel erlaube ich mir einen langsamen Start und muss Survival durch lassen. Auf den Weg hat er aber das eine oder andere Waffenstillstands abkommen gebrochen und so gebe ich mit 4 oder 5 Mana im Spiel ab, um die totale Vernichtung vorzubereiten. Er spielt dann den einen Zug irgendwie 5-10 Minuten und rotzt mir einiges an Elfen und nen Emrakul hin. Das hat aber alles kein haste, weil er keine Taiga gefunden hat. Endlich gibt er ab und ich bereite schon mal EOT mit Cunning Wish auf Enlightened Tutor auf Humility vor. Die schlägt auch auf dem Feld ein und nachdem mich seine Viecha noch einmal gehauen haben, mache ich den Sack mit Perish und Innocent Blood zu. Jace befand sich schon auf dem Schlachtfeld und er schiebt zusammen, bevor ich ihn mit recurring EE ganz und gar zerpflücken kann.

2/0 - 4/0

Runde 3 gegen Fabian Görsgen (GW Vengevival)

Ah, darauf wartete ich gespannt, jetzt konnte sich das Deck beweisen. Das tat's dann auch: Survival of the Fittest -> Spell Snare, Fauna Shaman -> Innocent Blood, Knight of the Reliquary -> Counterspell... nachdem der König wieder Demut lehrt schiebt er zusammen.

gebaordet wurden -2 Humility, -2 Else, -1 Innocent Blood, +3 Peacekeeper, +2 Perish. Fragt mich bitte nicht, warum ich die Extirpates vergessen habe. Ich war da glaube noch nicht so ganz auf der Höhe.

Ich halte ne vielversprechende Hand, finde aber keinen Pitch für meine Force und so kommt das Survival in's Spiel. Er holt sich 3 Vengevines wo ich zwischendurch etwas aussetze und denke, sein Herarch wäre noch gar nicht aktiv, merke das aber, während der Judge ankommt. Entschuldigung noch mal dafür, war wohl noch nicht ganz so wach :(
Nuja, ich schicke eine Vengevine zur Feldarbeit und lege dann im nächsten Turn den Peacekeeper. Dummerweise ist das Scrubland zu diesem Zeitpunkt meine einzige Weiß-Quelle und so zittere ich, dass er ja kein Wasteland zieht. Er will da nachhelfen mit Knight of the Reliquary, ich räum alles bis auf eine einsame Mother of Runes mit Perish wech. Er legt daraufhin den nächsten und ich topdecke Flooded Strand, hatte aber auch noch ein Top zum suchen. Er schiebt zusammen, als ich auf Plains fetche.

3/0 - 6/0

Runde 4 gegen Jens Kessler (12Posts)

Irgendwie hat der Jens ein Talent dafür in Runde 4 meinen Run kurzfristig zu stoppen, hat er in Annecy auch schon getan :D {GW}

Runde 1 weiß ich das Deck nicht so recht einzuschätzen, kann aber einen Jace, the Mind Sculptor etablieren, der ihn fatesealed. Ich komm aber auf die dumme Idee, ihn Posts ziehen zu lassen und dann will er den Jace mit 11 oder 13 Marken per Repeal bouncen. Zu dem Zeitpunkt hat er eine Chalice of the Void auf 2 und eine auf 3 liegen, während ich 6 Mana und ein Engineered Explosives auf 0 liegen habe.
Anstatt einfach die Chalice zu zünden und per Cunning Wish Spell Pierce aus dem Board zu holen schaue ich erst in den Top nach einem Counter und stelle dann fest, das mir ein Mana fehlt ;)
Das verschafft ihn dann genug Zeit um mir Hardcast Emrakul vorzulegen, der mich dann hauen geht.

Tja, das erste Spiel hätte ich nicht verlieren dürfen und so gelang mir auch im zweiten kein Sieg. Viel schlimmer noch: Er legte seinen eigenen König, den ich dann noch nicht mal handeln konnte.

3/1 - 6/2

Runde 5 gegen Simon Michaels (Supreme Blue)

Wir machen erstmal ne ganze Weile draw, landdrop, go. Dann gewinne ich den Counterwar um meinen König und er findet keine Solution bis zu dessen Ultimate.

geboardet habe ich glaube wieder Perishes für Vindicates und das Crucible für nen Counterspell.

Nachdem ich seine beiden Goyfs mit einem EE entsorgte und ihm ein bissl auf seiner Manabase rumtrampelte, schickte sich die Königin an, ihr Reich zu erobern. Er schob dann irgendwann zusammen, als ihr Gemahl sich auf dem Schlachtfeld einfand.

4/1 - 8/2

Runde 6 gegen Fabian Knabe mit ANT

Oha, kein Gutes Matchup. Das erste gewinne ich knapp, da ich so klug bin, nicht sein Thoughtseize nach dem Ill-Gotten Gains mit einer der beiden Force, die ich wieder auf die Hand nahm, zu countern und ihm somit ein Spellcount fehlt.

Rein kommen 3 Spell Pierce, 3 Extirpate, 1 Tormod's Crypt für Humilities, Elsen, Cunning Wishes & Innocent Blood

Im zweiten überrollt er mich dann einfach.

Im dritten halte ich ne Hand mit 2 countern und 3 Schwertern. Die kommen dann auf Dark Confidant & 2 Xantid Swarm geworfen während ich Counter ziehe wie ein junger Gott und alles verbiete, was er spielen möchte. Wir spielen beide unsere Hände leer. Ich ziehe Spell Snare, er zieht Dark Confidant und so weiter... Irgendwann extirpate ich auch noch seine Dark Rituals und wir gehen leider unweigerlich in's Draw.

4/1/1 - 9/3/1

Dank miesen Oppscore werde ich 6. bekomme aber noch eine exc. ita. Karakas. Fabian wurde btw. 3. - gratz! ;)
Hat wieder mal Spaß gemacht, in Iserlohn zu zocken und das schöne Landstill zu zocken. Auch wenn seine Schwächen leider wieder allzu deutlich offenbart wurden (liebes R&D: Ich hätte gern eine nicht-Kreaturen-Karte, die in 1-2 Runden das Spiel gewinnt und mit einer beliebigen Kombination von /([{B}|{U}|{W}]+)/ zu casten ist, danke {W} )

Bearbeitet von acid, 06. Dezember 2010 - 08:41.


#2 brennender_fuchs Geschrieben 06. Dezember 2010 - 00:53

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Ich war auch am Start, selbstverständlich mit Loampox featuring Garruk Wildspeaker, weil er glitzert

Bin 3-2-1 gegangen , das erste Spiel gegen Kombo, war durch das Transformationssideboard (Auf Ichorid ausgerichtet) nicht gewinnbar :/

Dafür liefen die anderen Spiele recht gut, ich habe wieder viel kaputt gemacht (das schönste war es 2 Knight of the Reliquary , einer Equipped mit Sword of Light and Shadow via Explosives abzurüsten...lecker!) und natürlich gegen Elfen, was ungefähr so aussah:

Land - Elf -> go ; Land -> Innocent blood ; Land, Elf go : Land -> Smallpox ; Land Elf go:, Sinkhole , Innocent blood...GG ;)
(Und gegen kaesezumwhine 2 Vials abgeschossen...und er hat die dritte O_o )

Hat Spaß gemacht, und positiv ist auch noch, dass ich weitere Castrop-Rauxeler kennengelernt habe {GW} Die Welt ist doch klein.

+ Castrop Rauxeler
+ Viel Vernichtung
+ Schnee ist schön
+ Mit meinen Gegnern konnte man nach dem Spiel lange quatschen

- Fahrtgeld an meinen Bruder und an Fahrer nach Iserlohn bezahlt
- Nichts gewonnen

Bearbeitet von redfox, 06. Dezember 2010 - 01:34.

zWzPFAM.jpeg

#3 MC_EM86 Geschrieben 06. Dezember 2010 - 12:27

MC_EM86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge
Ich war auch mal wieder Iserlohn....
nach einer etwas schwierigeren Anfahrt bin trotzdem pünktlich angekommen, dass Turnier wurde aber später gestartet, da gegen 11 Uhr gerade mal 35 Spieler oder so da waren und sich einige Leute mit Verspätung angekündigt hatten.

Ich habe mich für das UGB Tempo entschieden, da es einfach nur Spaß macht und darüberhinaus auch einiges kann.

Meine MUŽs:
1. Enchantress --> 2:0 --> 1/0/0
2. Gobbos --> 2:1 --> 2/0/0
3. ANT --> 0:2 --> 2/1/0
4. MUD --> 2:0 --> 3/1/0
5. Mossnought --> 2:0 --> 4/1/0
6. GW Survival --> 2:0 --> 5/1/0


Am Ende hats zum 2. Platz gereicht und ich hab nen Tarmogoyf genommen.


@redfox
hast du deinen Magic-Koffer bei mir im Auto vergessen?
Team Fear for 4 (Ff4!)

#4 kaesezumwhine Geschrieben 06. Dezember 2010 - 12:42

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Yeah, gestern war Horrortrip. Nie wieder Iserlohn mit Öffis. Ging iwie um 8 Uhr los mit der S-Bahn, dann sollte erst der Anschlusszug in Dortmund ausfallen, dann wurde der Schneesturm midway noch schlimmer und wir standen in Iserlohn im Schnee, ohne dass wir iwie weiterkamen. Gut, dass Michel zufällig am Bahnhof auflief.

Jedenfalls, es wurde dann Ubw FaeryNinjaStill gespielt, leider mit eher unterwältigenden Resultaten.

Runde 1 gegen Simon mit Hypergenesis
Kurz gesagt: Ich hab' ihn voll auseinandergenommen. Da ging GARNIX, außerdem hatte er noch dazu iwie Pech beim ziehen.

Runde 2 gegen Jens
Ich kann ihn 2 Spiele lang auf fast tödlich hauen, versage aber daran Wastelands zu topdecken, also rampt er sich per 8-Post-Engine in einen Emrakul und schlachtet mich.

Runde 3 das Namensmirror gegen Christian mit VialGoblins
Spiel 1 hält er eine schlechte Hand, die auf einem Wasteland stehen bleibt. Ich force seine Vial und dann macht er nichts mehr.
Spiel 2 macht er Mulligan auf 4, macht dann auch erstmal nichts, während ich mein Board ausbauen kann.

Runde 4 gegen Simon mit 4c Countertop
Spiel 1 überfahre ich ihn, ganz einfach.
Spiel 2 und 3 habe ich irgendwie verplant, dass er ja auch Kreaturen spielt und verkacke das sideboarden. Werde dann von Goyfs und Rhoxen vermöbelt, ohne passende Antworten zu ziehen.

Runde 5 gegen Stefan mit Loampox
Spiel 1 kann ich nicht genug Druck aufbauen und sterbe irgendwann an einem Spielfehler - falsche Karte in die Force gepitcht.
Spiel 2 und 3 überfahre ich ihn brutal. Spiel 3 konnte ich ihn sogar manascrewen. {GW}

Runde 6 gegen Arno mit Wastelandlosem Merfolk
Spiel 1 verbauert er, indem er bei einem Tier bei sich, 2 Tieren bei mir (inkl. einem Stoneforge Mystic und einer Jitte auf meiner Hand) einen Standstill legt.
Spiel 2 und 3 versage ich irgendwie daran, dass ich keine guten Antworten gegen jeden Zug 2 Fische nachlegen habe. Bitterblossom oder Jitte ziehen wär hier sehr nett gewesen.

Das Deck wird wohl erstmal in der Versenkung landen. Rückfahrt war übrigens auch Horror.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#5 NeRo. Geschrieben 06. Dezember 2010 - 15:16

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Runde 6 gegen Arno mit Wastelandlosem Merfolk
Spiel 1 verbauert er, indem er bei einem Tier bei sich, 2 Tieren bei mir (inkl. einem Stoneforge Mystic und einer Jitte auf meiner Hand) einen Standstill legt.


bei mir wars runde 1 game 1 gegen arno ...
sein play ... t1 vial, t2 standstill, t3 sovereign ... ich ziehe 3 karten und gewinne danach recht schnell ... fragwürdig ...

#6 Der Schneider Geschrieben 06. Dezember 2010 - 23:04

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Nur 6 Runden im Legacy und um 11.00 Uhr waren nur 39 Leute da? Klingt ja so, als ob nichts los gewesen wäre! Ich wollte auch gerne gekommen sein, aber von den Bonnern ist keiner gefahren, oder ich habe sie nicht erreicht. Wieviele Leute waren es im Legacy oder insgesamt?

Komisch, dass der Arno so müllig gespielt hat. Normalerweise spielt der ganz gut, so wie ich ihn aus Leverkusen kenne.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#7 wh4tever Geschrieben 06. Dezember 2010 - 23:09

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Schlechtes Wetter und so.
41 im Legacy, unter 20 im Standard und HL intressiert keinen xD

Und zu dem "muellig spielen", sag ich mal nix.

gl+hf

b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#8 DeepThought666 Geschrieben 08. Dezember 2010 - 00:22

DeepThought666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 365 Beiträge
Bei mir wars so das ich den 19.12 für Iserlohn eingeplant hatte und ich dann erst 3 Tage voher mitbekommen habe das es am 5.12 stattfindet....so war das dann nix.

Posting © DeepThought 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Meinen Ava gibbet auch als Vektor.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.