Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Hannover 18.12.10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Dark Zero Geschrieben 19. Dezember 2010 - 01:46

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Ja, letztes Mal Legacy für dieses Jahr, inklusive Ausspielen Top 8 der Jahresliga, da musste ich hin. Vor dem Turnier war ich auf Rankingplatz 11 angesiedelt (2 verpasste Turniere und 1 Fail im Preis inbegriffen), also malte ich mir dahingehend eh nichts mehr aus. Aber 'nen Teammate war in den Top 8 und für die anderen sollten es Sideevents geben. D.h. 6 Runden + X Legacy, das bockt!

Zugfahrt etc. lief unspektakulär, dank großzügiger Planung machte mir auch eine Verspätung von 33 Minuten rein gar nichts aus und ich war überpünktlich vor Ort. Ein paar Karten geliehen und verliehen, so stand wenig später die Deckwahl zwischen Tempobant und Imperial Painter...nun aber der Report:

Yo listen up here's a story about a little guy that lives in a blue world, and all day and all night and everything he sees is just blue like him inside and outside...



Runde 1 gegen Florian mit Big Zoo
Nachdem er mit Fetch->Taiga->Nacatl beginnt, bin ich innerlich am Kotzen...schon wieder das schlechte MU. Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann ihn mit Magus ein wenig hinhalten, der wird abgeräumt, Recruiter + Figure werden abgeräumt, Koth wird gegengeraced und auf ins nächste Spiel, mit ein wenig Hass mehr als zuvor.
In Game 2 habe ich den schnellen Grindstone, er spielt Ritter und hat nur 1 Mana offen. Ich ziehe die Combo mit Protection gegen Path dann durch und ab in Game 3.
Spiel 3 halte ich irgendeine recht freche Hand, u.a. mit Doppel-Servant. Er haut auf mir rum und entsorgt Servant um Servant, während ich nur Grindstone und Figure nachlegen kann. Im entscheidenden Turn spielt er Qasali Pridemage, schießt mir die Figure mit seinem Lavamancer ab und greift mit seinem exalted Ritter an, bringt mich auf 10. Dann verfrittet er es einfach hart, da er sich austappt, um seinen Qasali mit dem Spruch: "Bevor du noch was Komisches anstellst!" den Grindstone fressen zu lassen. Ich gehe in meinen Turn: Grindstone auf Hand? - Check. Servant auf Hand? - Check. 6 Mana auf dem Tisch? - Check. Gegner ausgetappt? - Check. Nice one. ;D
2-1
1/0/0


Runde 2 gegen Jonas mit Tempobant
Spiel 1 holt mein Recruiter einen Mondmagier, den ich vor einer Force beschütze und eine Figure erledigt dann das bisschen von nicht mehr stattfindendem Spiel, das ihr gegenüber liegt.
Für Game 2 boardet er irgendwie 12 Karten, kaputtboarden fetzt. Ich lege Painter, bolte seinen Hierarch, blaste seinen Forest und der Mond nimmt ihn dann raus. Ich muss mich nur noch um einen resolvten Tarmo kümmern, auch hier macht es ein Blast. 3 Mana für seine Grips hatte er nie auf dem Board, geschweige denn 2 der richtigen Kombination für seine Meddling Mages. Nochmal: Kaputtboarden fetzt.
2-0
2/0/0


Runde 3 gegen Christy mit U/b Merfolk
In Game 1 startet er recht langsam (= ohne Vial), mein Magus ist gegen seinen Splash richtig gut und der Recruiter holt die Jaya. Die ballert ard. Und zwar alles weg.
Spiel 2 hat er eine Vial und macht mir mit 2 Standstills das Leben schwer, ich breche sie aber auch ziemlich rücksichtslos und kann ihn dank vieler Blasts dennoch genug in Schach halten, um auf 1 Life die Combo abzuziehen.
2-0
3/0/0


Runde 4 gegen Hendrik mit LoamRock
Ich mache nur Mountain->Go, er beginnt mit Fetch->Bayou, Mox und einer Chalice auf 1. Cool, dass die mich mal so gar nicht stört, da ich ihm einfach noch einen Bolt an den Kopf schmeiße und ihn dann mit Magus ziemlich rausnehme und mit Wildfire Emissary sowie Recruitern überrenne. Recruiter Beatdown = best.
Im zweiten Spiel beginnt er mit Mox + Basic -> EE 1 -> Go. Ich habe auch Basic + Mox + Figure + Top. Er cycelt eot, macht seinen Landdrop, zündet EE. Ich rette den Top, er legt mir dann Tarmogoyf + Terravore vor die Nase, während ich nur Magus + Servant lege und seinen Mox mit Shattering Spree zerschieße. War auch gut so, denn so kann er nicht weiter eingreifen mit seinen häßlichen Pulses/Vindicates und ich muss "nur" ein paar Mal chumpen, um kurz vor Schluss dann den Grindstone zu finden und ihn wegzucomboen.
2-0
4/0/0


Runde 5 gegen Florian mit TES
Spiel 1 habe ich die second Turn Combo.
Spiel 2 ist nur Geplänkel, bevor er mich dann für meinen zweiten Zug chantwalked und ich mit liegendem Grindstone nur abgebe. Er geht in seinen Turn, ich sage "Upkeep" an, er zieht trotzdem eine Karte und sieht sie sich an. Ich bin hier wohl ein wenig zu nett, indem ich keinen Judge rufe, ihn dann nicht in der Upkeep grinde und er dank dem gezogenen Rite of Flame einfach mal AN für den Win macht. Hier bin ich nochmal freundlich, als er sich bei der BW + LED sac Prioritätsgeschichte auch verheddert, da er nicht ansagt, die Priorität behalten zu wollen, sondern fragt, ob der Wish resolved, was ich dann bejahe. Naja gut, er sagt, er spielt noch nicht lang, ok, Game 3.
In Spiel 3 thoughtseized er mich einmal für Magus, einmal für Bolt. Einen Bolt kriegt er noch ab, ich kann einen Moon legen und er ist aber auf 11 Leben bereit ins AN zu gehen (0 floating). Hier revealed er u.a. Ponder, AN #2 und Revoke Existence, hat aber auch Petal, LED und Land revealed (noch keinen Landdrop gemacht), erkennt aber nicht mit seinem Tutor auf der Hand den Win, deckt somit unnötigerweise eine weitere Karte auf: Tendrils. Bumm, verloren.
2-1
5/0/0


Runde 6 gegen René mit Canadian
Ich bin vor der Runde der Einzige mit 15 Punkten, zum Zweitplatzierten ist genug "Luft", sodass der ID für den 1. Platz reicht. In dem folgenden Funmatch versuche ich ihn stylish oldschool way totzugrinden, aber es funktioniert ohne Servants eben nicht so gut, zumal seine Mungos somit auch schneller größer sind als mir lieb ist. :>
5/0/1

Damit bin ich Erster, picke nen Mox Diamond und starte freudig ins Sideevent. Drei Runden mit Tempobant, hier kann ich 2-0-1 auf vermutlich Platz 2 abschließen, da ich leider nur noch den ID angeboten bekommen habe (fair) und dann zum Zug musste, somit finalen Standings verpasste.

Zum Abschluss noch Pro's /Con's:

+ Painter säbelt durchs Meta
+ alle Karten für Tempobant geliehen bekommen, danke Andy, Maxe, Vince
+ Gesamtbilanz des Tages: 7-0-2. Whoot
+ Bisschen was fürs Rating getan
+ Lecker Döner
+ Zeitlich alles geklappt
+ Till trägt Mono R Burn in die Top8 der Liga

- zu freundlich, nächstes Mal konsequenter Judgecalls
- Andy wird wieder "nur" Neunter
- letzte Runde des Sideevents konnte nicht ausgespielt werden

So, das war's von mir.

Bearbeitet von Dark Zero, 23. Februar 2011 - 13:40.

y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#2 Lev Geschrieben 19. Dezember 2010 - 13:49

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Gratulation, sehr gut. :)
Ich mag das Painterdeck ja nach wie vor, nur dass die Recruiter so verdammt teuer sein müssen QQ

Das mit dem zu freundlich sein habe ich aber auch, habe damit auch schon einige Games verschenkt. Muss man sich wirklich einfach abgewöhnen, sonst ist es mal entscheidend.

Zu den Judgecalls: Beim BW und LED hätte er es dann halt so spielen müssen. Dann wäre nunmal Wish resolved, ohne den LED zu cracken, wie er es eben angesagt hat. Beim Karte ziehen bin ich mir nicht sicher und sollte wohl jemand anderes was zu sagen, ich kann nur ein ähnliches Beispiel bringen, in dem ich allerdings statt eine Karte zu früh zu ziehen aus Versehen eine zu viel gezogen habe. Kommt ja aber eigentlich auf's selbe bei raus, in beiden Fällen hätte man sie zurücklegen können, wüsste aber, was oben liegt. Ich habe jedenfalls einen Gameloss bekommen, war aber auch auf dem GP Legacy Event, also gut möglich, dass das REL da höher war.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Donnie Darko Geschrieben 19. Dezember 2010 - 14:43

Donnie Darko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge
Saß wegen BYE in Runde 5 an besagtem Tisch und habe die Situation live miterlebt. War schon grenzwertig. Mal schauen wie das ganze im Video rüberkommt. Maxe hat ja jetzt erstmal ne ''biszumendedesjahres-Aufgabe'' nämlich gefühlte 10 Stunden !!!!! Videomaterial zu schneiden und hochzuladen Toi toi toi

Ich habe ein UR Fish gespielt da ja sehr viel Kombo rumgerannt ist, habe dann aber 1 Zoo 1 BUG Aggrohaufen 1 Death and Taxes 1 RUB Control 1 BYE und zum krönenden abschluss ein Countersliver^^ erwischt. 1 - 4 - 1

Im Sideevent dann auf Doomsday getroffen und es besiegt^^ Im Sideevent waren 4 Decks Kombo 3 Aggro und ich mit Counter^^ Ich erwische natürlich Runde 2 und 3 Aggro und verliere je 1 -2

Gleichzeitig lief die Ausspielung der JahresTop 8. Lustige Spiele, wird ja alles auf Video folgen.

Pro:

+ der obligatorische Döner
+ Schokoweihnachtsmänner
+ Kombo besiegt (hätte gerne mehr Matchups gehabt)
+ von 8 Würfelwürfen 7 gewonnen^^
+ Lachflash in Runde 6 als der Enchantresspieler sich laut aufregt das er jetzt endlich sein Supermatchup hat, nämlich wie ers laut buchstabierte : DEH EHHH ... ähm ..R ähmm ne mom^^ D R E :-D
+ Und trotz diesem Buchstabierfails er in beiden Games Emrakul hardcastet^^

Contra:

- sehr kalt im Keller
- 1 - 4 - 1 gespielt
- ein BÖSER Spielfehler
- Starthände mit 2 Mishren und nix anderem Mana und das 3 mal am Tag

Bearbeitet von Donnie Darko, 19. Dezember 2010 - 14:48.

78_large.png


Donnie Darko bei Youtube: Kettenreaktionen mit Dominosteinen  http://www.youtube.c...r/dominofan0803
 


#4 aajko Geschrieben 19. Dezember 2010 - 17:02

aajko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Drei Runden mit Tempobant, hier kann ich 2-0-1 auf vermutlich Platz 2 abschließen, da ich leider nur noch den ID angeboten bekommen habe (fair) und dann zum Zug musste, somit finalen Standings verpasste.


Ja, du wurdest zweiter und hast 2 deutsche DCI-foil Waldhüter gewonnen^^ (Hab sie für dich eingesteckt)


Dann gebe ich auch mal meine Eindrücke wieder.
Gespielt wurde - wie auch letzten Monat - das gute DDFT aká




Runde 1 vs. Vincent mit Gw Death 'n Taxes (Frozen Shade) [Teammate]
Unser Team wurde lange Zeit davon verschohnt auf Turnieren früh gegeneinander gepaired zu werden. Er spielte ohnehin in der Jahres-Top8 mit und wir konnten recht unbeschwert aufspielen.
G1 otD
Nachdem er nur Land legt, spiele ich Fetchland => Thoughtseize und lasse Ihn mit Waste, Heath, Finks und Mangara zurück.
Ich gewinne Turn 2 mit folgender Hand: Land, DR, DD, SDT, LED, EoA (Edge of Autumn).
G2 otD
Er nimmt Doppel-Mulligan und ich comboe ihn Turn 3 mit DR, DD, LED, BW und EoA aus.

1/0/0

Wie hätte es auch anders kommen sollen. Ein zu gutes MU als das man das verlieren sollte.


Runde 2 vs. Martin mit Mono w Staxx
G1 otP
Er bekommt ein Gameloss, weil sein Deck nur 59 cards enthält. Er zählt zweimal, ich einmal, der Judge einmal, dann wird ein Deckcheck gemacht (ein Smokestack fehlte, der dann geliehen wurde)

G2 otD
Er nimmt Doppel-Mulligan und ich freue mich, da mein First Turn Thoughtseize da gleich noch besser wird. Nachdem ich ihn ein Crucible discarden lasse, baue ich mir auch in Turn 3 oder 4 den Sieges-Pile und stehe

2/0/0

Kurioses: Nach dem Match fällt ihm auf, dass plötzlich 3 Smokestack im Deck sind (lt. Decklist sollten es nur 2 sein) und als er das geliehene Stück Pappe zurückgegeben hat, hat er wieder 60 cards im Deck O___o


Runde 3 vs. Hendrik mit BGW LoamRock [Gegner von Dark Zero in Runde 4)
Wir wissen beide ungefähr was der andere spielt.
G1 otD
Er mullt einmal und beginnt mit Land, Chalice @ 0. Ich habe wenig Bedenken, da man zwar ausgebremst wird. Aber verloren hat man an dieser Stelle noch nicht.
Nachdem ich dann den Kill auf der Hand habe muss ich nur noch das lästige Artefakt entsorgen, was ich nicht schaffe und ein großer Terravore frisst mich in zwei Zügen.
G2 otP
Ich habe einen guten Start und beginne mit Fetchland => TS, nehme (glaube ich) einen Canonisten und lasse ihn mit Mox, Fetchland, Stronghold, 2x Scrubland zurück. Er zieht, legt Fetchland, sacct es, dann Mox => Chalice @ 1. Wir müssen beide schmunzeln^^
Meine Hand ist zu diesem Zeitpunkt: USea, Shattering Spree, SDT, BS, LED, Daze. Da er keinerlei Druck auf der Hand hat, machen wir also erstmal gemütlich weiter und ich finde irgendwann auch die erste rote Manaquelle (Volcanic Island). Dann fängt er an mir Fleisch vor die Nase zu legen (in Persona KotR); ich finde weder eine rote Manaquelle noch eine der beiden Echoing Truth und verliere nach ein paar Zügen.

2/1/0


An dieser Stelle eine Frage an die erfahrene Spielergemeinschaft:

Meine Starthand hatte u.a Polluted Delta, TS, Daze, einige 1-Drops (SDT und BS) aber kein weiteres Land. Ich habe in G2 auf den Swamp gefechted um ggn. Wasteland abgesichert zu sein, da meine Hand sonst auf Topdecks angewiesen wäre.
Augenscheinlich hätte in der beschriebenen Situation der USea das Spiel womöglich gewonnen.
War es richtig den Swamp zu fetchen oder sollte man trotz der Wastelandgefahr den USea nehmen um ggn. Canonist & Mox & CotV & 2 Länder beim Gegner abgesichert zu sein? (Antworten auch gern via PM)
Ich komme auf keine schlüssige Antwort, übersehe aber evtl. irgendwelche Details.

Dann kam die Mittagspause und wir gingen zum Dönerladen unseres Vertrauens. Weitere Ausführungen erspare ich mir hier mal.


Runde 4 vs. Fabian mit Zoo
G1 otP
Ich beginne mit SDT und freue mich, als er mir Turn eins nach einem Fetchland einen Nacatl hinlegt. Es folgt bei mir SDT #2; bei ihm noch ein Qasali Pridemage und 4 Dmg für mich als ihn dann folgende Konstellation tötet: DD, BS, IU in hand + 3 b-Länder und besagte Tops on the battlefield. Wiedermal ein komplett unbekanntes Puzzle für mich, das ich erfolgreich lösen konnte^^
G2 otD
Ich halte eine - vermutlich - zu langsame Hand und werde schnell verprügelt.
G3 otP
Wiedermal mullt mein Gegner doppelt. Er ist mit den fünf Karten nicht zufrieden hält aber trotzdem. Scheinbar hatte er nur eine Plains als Land und ich lege im Turn 3 10 Token auf's Feld. Er kann noch Canonist gefolgt von Pridemage als Blocker legen. Aber nach dem zweiten Attack in Turn 5 finishe ich in der zweiten Mainphase mit 3 Lands, Lotus Petal und getopdecktem Tendrils für exakt 4 Life.

3/1/0

Hier habe ich gemerkt, dass das MU nicht so einfach ist wie man denken könnte, da die Geschwindigkeit von Zoo gerade dem langsameren DDFT durchaus zusetzen kann.


Runde 5 vs. Max mit Gw Survival (Maxe)
Ich freue mich, da ich weiß was er spielt, auch wenn er vorher noch mit dem Spruch "droht": "Heute willst du nicht gegen mich spielen^^"
G1 otP
Ich beginne mit einem TS auf Hierarch und sehe noch 2x Wasteland, Finks, Savannah (Rest vergessen und nicht aufgeschrieben^^). Er kann mich durch Wasteland etwas verlangsamen und der Beatdown tötet mich dann bevor ich ihm gefährlich werden kann.
G2 otP
Ich öffne folgende sieben: USea, Island, DR, DR, DR, BW, BW *freu*
Ich lege Island und gebe ab. Von ihm kommen Forest & Hierarch.
... Lotus Petal, ..... LOTUS PETAL *zieh* Dark Ritual O_o ^^
Naja, ich lasse mich etwas ablenken und verpeile den USea zu legen und gebe ab...
Er überlegt, packt dann aber erst Qasali & Mother. Ich kriege das Volcanic von oben und merke, dass mir die b-Quelle fehlt. Ende vom Lied war, dass er ein Waste auf's Volcanic wirft, einen Canonisten legt und mich fürchterlich verprügelt.

3/2/0

Mein erster spielentscheidender Fehler an diesem Tag, dass ich nicht erkannt habe, dass diese Hand nur mit getoptdecktem LP oder aufeinanderfolgendem r-Fetchland/-Dual + LED wirklich gut wird. Das nagt wie immer an mir aber: That's Combo (wenn man es noch lernt^^)


Runde 6 vs. Jens
mit Tarmofolk
Wir wissen wieder beide was der Gegenüber spielt.
G1 otP
Er nimmt Doppel-Mulligan. Nach dem langsamen Start legt er einen Doran, haut, legt ein Chameleon Colossus. Ich muss im folgenden Zug gewinnen (Lifeloss durch LDV und Fetchländer bei mir). Ich mache wieder einen entscheidenden Fehler und kann nicht finishen.
G2 otP
Er nimmt Mulligan auf zwei und da ich kein DR finde, kann ich erst in Turn 4 mit hardcast DD und SDT, BS, LED, IU gewinnen. Formsache.
G3 otD
Wir müssen beide die opening hand gegen sechs neue Karten tauschen. Er disrupted mich etwas und legt mir eine clock vor die Nase. In meinem letzten Zug habe ich folgendes Setup:
Battlefield: Island, Swamp
Hand: DR, DR, DR, BS, IU, DD
6 Life preDoomsday
Opp ist auf 17 Life

Demzufolge ein

4/2/0

Somit - wie im Vormonat - aufgrund des OppScores Neunter geworden und keinen Preis für mich. Ich sehe es aber gelassen, da ich mir nach dem 3/2/0 nichts mehr ausgerechnet hatte und die beiden harten Spielfehler hätten einen Top8-Platz auch nicht gerechtfertigt.


+ zwei neue Puzzle erfolgreich lösen können^^
+ Vincent spielt Dredge in den Jahres-Top8 und muss im ersten Match ggn. Hendrik mit LotV main spielen^^
+ Till, dafür dass er wirklich Mono R Burn in den Jahres-Top8 spielt
+ 3 Kameras für die Spiele der Jahres-Top8 (freue mich schon auf die Videos)
+ trotz Platz 8 im Sideevent noch ein Gateway-Foil Seuchenstachler bekommen
+ Sweitse rockt das Sideevent mit Belcher (warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?)

- Krödl, weil er nicht Burn in den Jahres-Top8 spielt^^
- Sascha, der mich indirekt des cheatens bezichtigt (ünbegründeterweise, versteht sich)
- keiner kann mir EINEN Infernal Tutor für's Sidevent leihen
- Max (Gegner aus Runde 5), weil ich immer gegen ihn dumme, spielentscheidende Fehler mache ;-D
- Sa, 4:30 aufstehen und erst So, 2:30 wieder ins Bett kommen


Danke nochmal an die Organisatoren des Magickellers diesen Jahres; in Person: Sven, Maxe und Jan und auf ein eben so gutes Jahr für den Keller und dessen Community in 2011.

Bearbeitet von aajko, 19. Dezember 2010 - 23:49.

Team SoS

Sollte man gesehen haben.

"I do not teach. I simply reveal."


#5 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 19. Dezember 2010 - 20:10

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
*langweilige Roadstory, belangloses Blabla, uninteressante Anekdote*
Ich pilotierte natürlich wieder das gute MUD, diesmal eine Stunde früher als gewohnt in Hannover.

Es fanden sich letztendlich 31 Leute ein, was wohl den Wetterverhältnissen/verfrühten Startbeginn zu Grunde lag. 6 Runden mit einer halbe Stunde Pause, anschließend daran wurde die Top 8 der Kellerliga ausgespielt, begleitet von Sideevents.

Runde 1 Tempofaeries
Spiel 1
Er fängt mit einem Mull auf 6 an, ich tue es ihm gleich. Anschließend eröffnet er mit fetch Insel-Ponder. Ich lege eine Chalice of the Void via Ancient Tomb welche das Daze frisst. Er legt Volcanic Island, gibt ab. Nun folgt City of Traitors und ein Thran Dynamo, was sich im folgenden Zug wiederholt. Der Voltaic Key wird von einer Spellstutter Sprite abgefangen. Nun kommt der Sundering Titan, welcher das Stifle mitnimmt, anschließend terminiert und wieder gestifled wird; sein Volcanic darf ich aber wasten. Nun lege ich noch einen Dynamo und silent Arbiter. Mittlerweile hat er U-sea, Island und wasteland, legt eine Bitterblossom, kann aber die Chalice auf 2 nicht verhindern. Er ist mittlerweile auf 15, ich auf 11 als ich All is Dust resolven kann und eine Mishra's Factory nachlege. Ein weiteres Wasteland von mir wird gestifled(das dritte!) und er wastet die Factory. Nun kommt der 2. Silent Arbiter und ein Dust Bowl, was auch gleich ein Ancient Tomb(habe 3) verwurstet und U-sea schreddert. Sein Feld besteht mittlerweile aus Island, Volcanic und Fetchie als er meinen Steel Hellkite forced. Nun spielt er mit Doppelswamp Tombstalker, forced das All is Dust und bolted zum Sieg.
Boarding: 2 Sculpting steel, 3 Silent Arbiter raus; 3 Ratchet Bomb, 1 Platinum Emperion, 1 All is Dust rein

Spiel 2
Ich starte mit einer Hand ohne Ramp, aber mit 5 Ländern und Ratchet Bomb. Nachdem er AncientTomb und Wasteland wasted fangen wir mit dem richtigem Spiel an. Er fetcht auf U-sea, pondert und dazed mir dreist den Thran und wasted mir in seinem Zug die City of Traitors(nach einem weiterem Ponder). Meine Ratchet Bomb aus der ersten Runde hat eine Marke als ich Mishra's Factory lege. Nun legt er Pithing Needle auf Factory, ich einen Voltaic Key. Dann fetcht er auf Badlands und legt Tombstalker, ich antworte mit Tomb, Grim Monolith, Thran Dynamo, go. Tombstalker schwingt und Vendilion Clique flasht mich am Ende meiner Ziehphase: 2x Wurmcoil Engine, 1 Lodestone Golem und 1 All is Dust und legt eine Engine weg. Mit meinen 11 Mana und bei ausgetapptem Feld seinerseits spiele ich Lodestone-All is Dust. Er legt nichts, die folgende Wurmcoil Engine wird geforced nachdem der Lodestone Golem terminiert wurde. Ein Tombstalker tauscht nun mit einem Hellkite ab, dann lege ich Artisan of Kozilek-Stifle bei frisch gespielter Bittberblossom. Die Ratchtet Bomb aus dem ersten Zug wird gestifled, ebenso der Annihilatortrigger des angreifenden Artisans(das 3. Stifle, wieder mal). Nun bin ich auf 2, er auf 11 nachdem er wieder mal für 1 vorbei kam und hat einen ungetappten Token. Ich greife an, er sackt Blossom und ein Land, geht auf 1 und hat gewonnen.
Trotz eines 0-2 war das eines der besten spiele die ich erleben durfte, es war ein ständiges Hin-und Her ohne dass einer klar die Oberhand hatte.

Runde 2 GW Death 'n Taxes
Spiel 1
Ich darf mit City-Chalice auf 1 anfangen, er legt nur ein Fetchie. Trotz 2 Länder auf der Hand lasse ich den Landdrop aus, da ich auf ein weiteres stompyland hoffe. Er legt nun noch ein Fetchie und sucht sich 2 Basics für den Goyf. Ich setze wieder aus, er legt einen Rishadan Port, kommt für 1 vorbei und portet die City. Ich lege Ancient Tomb, welches er nun wastet. Ich lege nun 2x Waste und 1x Port ohne mich groß vom 1/2 Goyf stören zu lassen. Er legt nun eine Savannha und Mangara of Korondor, ich Tomb und Dynamo. Nun legt er einen Pridemage, kommt für 2 vorbei und sacct den Pridemage für die Chalice um eine Aether Vial legen zu können. Mein All is Dust frisst den Goyf, Mangara nimmt einen Dynamo mit. Er legt nun noch einen Goyf sowie eine Mother of Runes, ich noch eine Chalice auf 1; tot.
Boarding: 2 Sculpting Steel, 1 Artisan of Kozilek raus; 3 Ratchet Bomb rein
Spiel 2
Ich halte eine Hand, die potentiell einen Lodestone Golem + Thran Dynamo in der 2. Runde ermöglicht, fange mit Tomb+Monolith an während er nur einen Wald legt. Nun lege ich den Lodestone Golem, 2 Weitere warten auf der Hand. Nun spielt er ein Scrubland, schwertert den Golem und spielt einen Goyf; die nachfolgende Ratchet Bomb und Steel Hellkite bereiten Freude, die 3 Mishra's Factory tun ihr übriges.
Spiel 3
Er startet mit Plains und Fetchie, während ich mit Port, City und Ratchet Bomb glänze. Diese sprengt nun die Vial(habe noch eine Bomb auf der Hand), er spielt Gaddock Teeg. Ich spiele nun Silent Arbiter dank eines Ancient Tomb, er spielt bei Savannha, Plains, Forest eine Jitte. Nun schmeiße ich die 2. Ratchet Bomb, blocke 2x den equippten Teeg welcher den Arbiter dank Jitte nach dem 2. blocken platzen lässt und habe nun eine Bomb auf 2 die ich im Upkeep zünde, im Anschluss kommt Monolith+Dynamo. Er legt Goyf, ich Wurmcoil Engine, er daraufhin Mangara of Korondor. Ich kann also ein Mal mit der Engine connecten ehe sie mit Mangara ins Exil geht(ich auf 15, er auf 13). Nun habe ich mittlerweile 12 Mana, also mal flott Hellkite und Engine geschmissen, er legt zu seinem Goyf einen Qasali Pridemage und wartet meinen Angriff ab. Anstatt den Pridemage als Blocker für die Engine zu deklarieren um anschließen den Hellkite abzuschießen nimmt er lieber 6 und schießt den Hellkite so ab. Ich waste nun noch eine Savannha(er hat noch 1 savannha, je 1 Basic) und gebe ab-er macht nichts relevantes. Nun kommt der Sundering Titan, bohrt ihm die Basics weg und tritt ihn zu Mus.

Runde 3 Temponought(Ubg Stiflenought ohne Standstill/FOW[Testweise])
Das mit den Fow wusste ich die ganze zeit nicht, dementsprechend gespannt war ich auch; er sagt auch noch, dass MUD ein schwieriges MU für ihn sei(Vermutung seinerseits).
Spiel 1
Ich darf anfangen, lege Mishra's Factory und Voltaic Key während er mit Swamp und Kreisel of DOOM beginnt. Nun kommt City of Traitors, Grim Monolith meinerseits, er legt ein Waste welches ich waste. Danach mache ich nichts, er legt auch nur einen Swamp; eoT enttappe ich den Monolith via Voltaic Key. Sein Feld ist zu diesem Zeitpunkt: Island, swamp, Bayou und Top. Nun lege ich Lodestone Golem und gebe ab, er macht wenig. Ich schlage ihn auf 8 und lege einen Hellkite, das Diabolic edict nimmt den Lodestone Golem. Er macht wieder nichts, ich greife an und zwinge ihn, seinen Top zu ziehen da er sonst vom Hellkite geröstet worden wäre. Das kostet ihn allerdings das Spiel, denn dadurch, dass er bei 3 Ländern den Top ausspielt und nun mit 5 Karten im Friedhof seinen Tombstalker nicht casten kann frisst ihn der Steel Hellkite.
Boarding: 3 Silent Arbiter raus; 3 Ratchet Bomb rein
Spiel 2
Er beginnt mit Swamp-Peedle auf Voltaic Key, ich mit Chalice auf 1. Er legt nun einen Bob mit Swamp/U-sea während ich mit meinem Sculpting Steel auf Chalice EE's unterbinden will. Er revealed nun ein Wasteland, spielt es und Trinket Mage auf EE(er will 2 Wastelands holen um EE nutzen zu können) und schwingt. Ich lege einen Port,... das wars. Er revealed ein Fetchie, fetcht, haut mich auf 4(habe nur Tombs am Anfang gehabt, nun habe ich 2 liegen), ich verliere da ich nur Sundering Titan und Artisan of Kozilek auf der Hand habe(die 8 Mana hätte ich, nur das Leben fehlt halt).
Spiel 3
Ich halte folgende Hand:2x Tomb, city, Factory, Voltaic Key, Wurmcoil Engine, Chalice of the Void und starte mit Chalice auf 1, was er nicht so toll findet, danach kommt der Lodestone Golem von oben, dann die Wurmcoil Engine während er EE auf 0 zündet und einen Top spielt, guckt, beendet und stirbt(ich bowle noch ein Bayou).
In den beiden Spielen nach dem Boarden keinen Ramp gehabt, mal klappts, mal halt nicht.

Nun ist Mittagspause angesagt, in der ich einen Deckteck mache, wer sich mein Geblubber anhören/gucken will, muss ein bisschen runterscrollen.

Runde 4 TES
Letztes mal war er mit Enchantress unterwegs, aber zu Turnierbeginn habe ich schon ein Wishboard bei der Deckliste gesehen.
Spiel 1
Er fängt an, toll. Ich halte eine Hand mit 2x City, Lodestone, Grim, Chalice und Rest. er startet mit fetch auf U-Sea und Duress auf Chalice. Ich kann so nur City-Monolith legen, in seinem zug legt er eine City of Brass um mich mit Silence zu verlangsamen(ziehe Chalice of the Void, haha.ha.) Mit 4 Handkarten ist er schwer am überlegen, kotzt mir dann aber mit Chant, Petal, LED und BW-EtW 10 Token aufs Board. Im folgendem Zug spiele ich Golem+Chalice auf 1 und finde weder Silent Arbiter noch All is Dust.
Boarding: 2 Sundering Titan, 1 Artisan of Kozilek, 3 Silent Arbiter und 3 All is Dust raus; 4 Trinisphere, 3 Ratchet Bomb und 2 Platinum Emperion rein
Spiel 2
Ich muss auf 5 mullen und halte folgende Hand mit der Gewissheit zu verlieren: Wasteland, Key, Lodestone, Thran Dynamo und Ratchet Bomb. Ich starte also mit Key, er mit Ponder aus einem U-sea. Ich ziehe nun Ancient Tomb und überlege, ob ich bei seiner vollen Hand wasten soll oder auf ein zweites Land hoffen um dann Lodestone legen zu können. Aber wenn TES noch 6 Handkarten hat wird er sicherlich irgendein Land haben, so lege ich nur Ratchet Bomb und gehe ab. Er legt eine Gemstone Mine und gibt ab. Ich topdecke City of Traitors, spiele Dynamo, Lodestone Golem und waste die Mine. Er moxt nun einen Chant und gibt ab, nimmt 5 und bounced den Golem via Chain of Vapor, ich ihm seinen Mox um ihn hoffentlich das eine Mana/Karte fürs Abgehen zu nehmen. Nun moxt er Ritus, denkt nach, moxt Ad Nauseam, legt ein LED, ein zweites- hier zünde ich in Response die Ratchet Bomb um ein Abgehen via Diminishing Returns zu verhindern. So hat er r/w im Pool, spielt Burning Wish und haut 12 Tokens raus. Ich lege nun Trinisphere(gezogen)+Golem und ziehe in 2 Zügen weder Ratchet Bomb noch Platinum Emperion noch Steel Hellkite/Wurmcoil Engine nach. Sehr kotzig, immer eine Runde zu spät.

Runde 5 Big Zoo
Spiel 1
Ich darf anfangen und starte mit Chalice auf 1(er ist begeistert). Dann klatsche ich ihm noch eine Chalice auf 2 hin, danach 2 Lodestone Golem(habe noch Sculpting Steel auf der Hand) und er ist platt.
Boarding: 1 All is Dust, 1 Sundering Titan, 1 Artisan of Kozilek, 2 Sculpting Steel raus; 3 Ratchet Bomb und 2 Platinum Emperion rein.
Spiel 2
Er startet mit Wild Nacatl, ich mit Ratchet Bomb via Ancient Tomb. Nun lege ich einen Port und einen Key nachdem er mit New Horizon einen Goyf schmeißt. Nun gript er mir die Ratchet Bomb, fetcht auf Plateau und kommt für 6 vorbei. Nun fehlt mir wieder mal ein Land, ziehe 2 Runden keins und sterbe.
Spiel 3
Wir mullen auf 6, ich starte mit City und Chalice auf 1(ich habe allerdings 0 Panzer). Er legt ein Fetchie, ich eine 2. city und ziehe mir einen Lodestone Golem von oben rein. Er legt noch ein Fetchie, ich einen Port und komme vorbei. Nun fetcht er 2x auf Plateau und Taiga, legt ein Land nach und spielt Gaddock Teeg. Ich waste seine Taiga und schlage ihn auf 8. Er legt wieder nichts, ich lege nun Ratchet Bomb und haue ihn auf 3. Er fetcht auf Taiga und spielt Lightning Helix um den Golem loszuwerden(die Ratchet Bomb liegt auf 1). Ich habe mittlerweile 2 Länder, also eher wenig Mana als er einen Pridemage legt der die Chalice sprengt. Ich lege einen Monolith und lege eine Marke auf die Bomb. Er spielt nun ein Nacl und Mancer. Nun spiele ich einen Thran Dynamo nachdem ich die Bomb auf 2 sprenge (Monolith weg), er legt einen Knight und haut mich auf 8. Nun lege ich ein Ancient Tomb, hadere und gehe auf 6 um 3:1 via All is Dust zu tauschen. Er legt einen Goyf(er hat 2x Plateau, 1x Taiga und 1x Mountain), gibt ab und ich mache den Megatopdeck: Sundering Titan. Ich gehe nun auf 4(!) und fräse ihm alles bis auf 1 Mountain weg(ich habe noch eine Factory liegen). Er kann noch Chain Lightning spielen und stirbt im folgenden Zug an der Factory(habe noch 2 Keys, er ist aber wegen fetchen/Factory auf 2).

Runde 6 New Horizon(vom Berufscholeriker Max Schlaak mit Rafiq, diesmal aber ruhig)
Spiel 1
Er fängt an und fetcht auf Tropical, ich mit Factory, das wiederholen wir nochmal. Nun legt er einen Terravore, danach Rafiq of the Many und überfährt mich sang- und klanglos, da helfen auch 2 Lodestone Golem und eine geschwerterte Wurmcoil Engine nicht.
Boarding: 3 Silent Arbiter, 2 Sculpting Steel und eine Wurmcoil Engine raus; 4 Relic, 1 All is Dust und 1 Ratchet Bomb rein
Spiel 2
wir beide mullen auf 6, ich starte mit Bowl-Key, er mit Tropical Island. Ich porte diese nun, er spielt nichts. Im Folgezug kommt der Monolith und ein Lodestone Golem mit Dust Bowl Nr.2 im Gepäck. Er macht wieder nichts relevantes, ich bowle noch sein Tropical und er scoopt.
Spiel 3
Er startet mit mit Fetchie, ich mit City-Chalice 1. Er spielt einen Goyf, ich waste sein Tropical und lege Monolith(habe noch 2 weitere auf der Hand). Der zweite 1/2 Goyf betritt das Feld, ich waste wieder mal(savannha) und lege dank Monolith eine Chalice auf 2. Er hat lange keine Länder, haut mich aber trotzdem auf 11 da ich auch nichts habe. Nun legt er New Horizon, im folgenden Zug greift er wegen einer Factory nicht an, wirft eoT einen Knight ab und ich will den Monolithen enttappen, geht aber nicht da der Zug beim Abwerfen vorbei ist. So kann ich erst im Folgezug den Monolithen enttappen und eine Engine forcen zu lassen. Zuvor spielt er einen Meddling Mage und kriegt dann mit, dass dieser dank Chalice nichts macht, sehr lustig. Zack bin ich tot.
So gehe ich unzufrieden 3-3, aber selbst mit 4-2 wäre nur ein 10. Platz drinne gewesen. Ich bleibe noch ein Stündchen bis es wieder zum Bahnhof geht, der Zug hat natürlich keine Verspätung. So darf ich ohne Abendbrot in die Nachtschicht, wo ich mir Fertignudeln koche, abgieße, das Soßenpulver draufkippe und mich wundere warum das so salzig ist-.- Hat halt ein halber Liter Wasser gefehlt.

Ansonsten war es mal wieder ein rundum gelungenes Turnier mit sehr unterhaltsamen Trashtalk.

Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 21. Dezember 2010 - 18:33.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#6 Dark Zero Geschrieben 20. Dezember 2010 - 11:26

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
So, da es diesen Monat auch mal wieder ein Decktech gab (nach dem TES Decktech mit Jan Sudmann) haben wir diesmal auch wieder ein Decktech mit dem Herren über mir und seinem Deck.

MUD Decktech

(Die anderen Videos werden im Laufe der Zeit folgen, nach Aussagen von Maxe, der bei dem Batzen an Material diesmal auch sicher mehr Zeit benötigt).
y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#7 Muckel- Geschrieben 20. Dezember 2010 - 15:25

Muckel-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

So, da es diesen Monat auch mal wieder ein Decktech gab (nach dem TES Decktech mit Jan Sudmann) haben wir diesmal auch wieder ein Decktech mit dem Herren über mir und seinem Deck.

MUD Decktech

(Die anderen Videos werden im Laufe der Zeit folgen, nach Aussagen von Maxe, der bei dem Batzen an Material diesmal auch sicher mehr Zeit benötigt).

Das Decktech Video find ich ganz gelungen, aber am geilsten ist ja der Angel Token aufm Side board um den gegner zu verunsischern :-)

#8 Maxe Geschrieben 20. Dezember 2010 - 18:57

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Moin moin.

Habe wie hier und da oben schon erwähnt wurde ein paar Videos aufgenommen.
An dieser Stelle ist nochmal eine Dankeschön an Simon angebracht, da dieser freundlicher Weise alle 15min mal die Kamera an/aus macht. ;)

Wie immer gibts die neuen und alten Videos drüben Magickeller Forum.

18.Dezember2010 - 31 Teilnehmer, 6 Runden (3 gefilmt)
PLAYLIST Dezember
DeckTech #2 MUD mit Philipp J.
Runde 4: Loam Rock vs Imperial Painter : Spiel1- Spiel2
Runde 5: TES vs Imperial Painter : Spiel1- Spiel2- Spiel3
Runde 6: gw surv vs TES : Spiel1- Spiel2- Spiel3


Ebenfalls ein Dankeschön an René, Sascha, Pascal und Sven die bei der Top8 filmen geholfen haben bzw weitere Kameras zur Verfügung gestellt haben.
Die Top8 der Jahresliga kommt allerdings erst die Tage, je nach dem wann ich es schaffe.
(Weihnachtsgeschenke etc müssen noch besorgt werden obv.)




Ebenfalls möchte ich mich an die große und vorallem wachsende Spielerschaft rund um Hannover bedanken und ich freue mich schon auf die Saison 2011.
Bis dahin ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Maxe

#9 Jan_TeamHvr Geschrieben 21. Dezember 2010 - 22:57

Jan_TeamHvr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Runde 1 Tempofaeries
Spiel 1
Er fängt mit einem Mull auf 6 an, ich tue es ihm gleich. Anschließend eröffnet er mit fetch Insel-Ponder. Ich lege eine Chalice of the Void via Ancient Tomb welche das Daze frisst. Er legt Volcanic Island, gibt ab. Nun folgt City of Traitors und ein Thran Dynamo, was sich im folgenden Zug wiederholt. Der Voltaic Key wird von einer Spellstutter Sprite abgefangen. Nun kommt der Sundering Titan, welcher das Stifle mitnimmt, anschließend terminiert und wieder gestifled wird; sein Volcanic darf ich aber wasten. Nun lege ich noch einen Dynamo und silent Arbiter. Mittlerweile hat er U-sea, Island und wasteland, legt eine Bitterblossom, kann aber die Chalice auf 2 nicht verhindern. Er ist mittlerweile auf 15, ich auf 11 als ich All is Dust resolven kann und eine Mishra's Factory nachlege. Ein weiteres Wasteland von mir wird gestifled(das dritte!) und er wastet die Factory. Nun kommt der 2. Silent Arbiter und ein Dust Bowl, was auch gleich ein Ancient Tomb(habe 3) verwurstet und U-sea schreddert. Sein Feld besteht mittlerweile aus Island, Volcanic und Fetchie als er meinen Steel Hellkite forced. Nun spielt er mit Doppelswamp Tombstalker, forced das All is Dust und bolted zum Sieg.
Boarding: 2 Sculpting steel, 3 Silent Arbiter raus; 3 Ratchet Bomb, 1 Platinum Emperion, 1 All is Dust rein

Spiel 2
Ich starte mit einer Hand ohne Ramp, aber mit 5 Ländern und Ratchet Bomb. Nachdem er AncientTomb und Wasteland wasted fangen wir mit dem richtigem Spiel an. Er fetcht auf U-sea, pondert und dazed mir dreist den Thran und wasted mir in seinem Zug die City of Traitors(nach einem weiterem Ponder). Meine Ratchet Bomb aus der ersten Runde hat eine Marke als ich Mishra's Factory lege. Nun legt er Pithing Needle auf Factory, ich einen Voltaic Key. Dann fetcht er auf Badlands und legt Tombstalker, ich antworte mit Tomb, Grim Monolith, Thran Dynamo, go. Tombstalker schwingt und Vendilion Clique flasht mich am Ende meiner Ziehphase: 2x Wurmcoil Engine, 1 Lodestone Golem und 1 All is Dust und legt eine Engine weg. Mit meinen 11 Mana und bei ausgetapptem Feld seinerseits spiele ich Lodestone-All is Dust. Er legt nichts, die folgende Wurmcoil Engine wird geforced nachdem der Lodestone Golem terminiert wurde. Ein Tombstalker tauscht nun mit einem Hellkite ab, dann lege ich Artisan of Kozilek-Stifle bei frisch gespielter Bittberblossom. Die Ratchtet Bomb aus dem ersten Zug wird gestifled, ebenso der Annihilatortrigger des angreifenden Artisans(das 3. Stifle, wieder mal). Nun bin ich auf 2, er auf 11 nachdem er wieder mal für 1 vorbei kam und hat einen ungetappten Token. Ich greife an, er sackt Blossom und ein Land, geht auf 1 und hat gewonnen.

Trotz eines 0-2 war das eines der besten spiele die ich erleben durfte, es war ein ständiges Hin-und Her ohne dass einer klar die Oberhand hatte.

Ich bin in dieser ersten Runde gut ins Schwitzen gekommen!
Du hast mich praktisch permanent unter Druck gesetzt. Am Ende gab es dann zwei mal das glückliche Ende für mich (ich glaube wir hatten zum Ende jedes Games beide nicht viele Handkarten), ein Draw wäre auch fair gewesen.
Hat super viel Spaß gemacht gegen dich zu spielen!

Ansonsten nochmal Glückwünsche an Sebastian für den Turniersieg und Jens (auch wenn er es hier nicht lesen wird) für den Gesamtsieg!

Vielen dank an alle, die unsere Turniere zu dem machen was sie sind!

Grüße und bis 2011,
Jan.

#10 Der Schneider Geschrieben 25. Dezember 2010 - 14:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Runde 3 gegen Christy mit U/b Merfolk
In Game 1 startet er recht langsam (= ohne Vial), mein Magus ist gegen seinen Splash richtig gut und der Recruiter holt die Jaya. Die ballert ard. Und zwar alles weg.

@Dark Zero: Wieso holt Imperial Recruiter Jaya Ballard, Task Mage ? Habe ich was nicht an dem Deck verstanden?

Bearbeitet von Der Schneider, 25. Dezember 2010 - 14:49.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#11 Lev Geschrieben 25. Dezember 2010 - 14:54

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Naja, wenn man keinen Grindstone auf der Hand hat, bringt Painter nicht so viel ;) Und da beim Merfolk auch ohne Painter alles blau ist, sollte die Jaya das Ding durchaus alleine gewinnen.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#12 Der Schneider Geschrieben 25. Dezember 2010 - 15:10

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Naja, wenn man keinen Grindstone auf der Hand hat, bringt Painter nicht so viel ;) Und da beim Merfolk auch ohne Painter alles blau ist, sollte die Jaya das Ding durchaus alleine gewinnen.

Was ich mit meiner ketzerischen Frage zum Ausdruck bringen wollte, war die Sache, dass der Recruiter überhaupt keine Jaya holen kann ... egal, vielleicht hat er sich auch nur verschrieben.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#13 nagaroth Geschrieben 25. Dezember 2010 - 15:17

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Jaya hat doch eine Stärke von 2...wo is das Problem?
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#14 gio13 Geschrieben 25. Dezember 2010 - 18:51

gio13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Wahrscheinlich hat er sich nur verlesen...

#15 Dark Zero Geschrieben 26. Dezember 2010 - 00:13

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Naja, wenn man keinen Grindstone auf der Hand hat, bringt Painter nicht so viel ;) Und da beim Merfolk auch ohne Painter alles blau ist, sollte die Jaya das Ding durchaus alleine gewinnen.


This.

Der Painter bringt auch ohne Grindstone meistens richtig viel, da dieses Deck natürlich darauf ausgelegt ist, ihn entsprechend zu abusen, ich weiß, ist dir klar, muss ich aber dennoch hier nochmal erwähnen. :>

Der Schneider wird den guten Imperial Recruiter wohl wirklich nur falsch gelesen haben - falls dem nicht so ist und hier ein grundsätzliches Verständnisproblem zum Deckplan vorliegt, bitte ich um eine PM, ich bin gerne bereit jede Frage zu beantworten, auch warum Jaya gegen Merfolk ziemlich gut ist.
Ich bin schon längere Zeit auch mit experimentelleren Cardchoices am Testen, genaueres dazu wird es dann mal in meinem Primer zum Deck geben, den ich demnächst mal anfangen werde.
y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#16 Borsk Geschrieben 28. Januar 2011 - 13:02

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Runde 6 New Horizon(vom Berufscholeriker Max Schlaak mit Rafiq, diesmal aber ruhig)

Ansonsten war es mal wieder ein rundum gelungenes Turnier mit sehr unterhaltsamen Trashtalk.


Ohne mich wärs ja wohl langweilig! ;)
uuund: Berufscholeriker find ich echt hart. Zumal ALLE sagen, dass ich friedlich [geworden] bin ;)

4yhs7fc.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.