Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Nürnberg 19.03


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 pe5e Geschrieben 20. März 2011 - 15:23

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Da noch niemand den Thread aufgemacht hat machs ich halt.

Roadstory is eigentlich nicht arg interesant. Ich steh pünktlich um 10 Uhr am Bahnhof und warte auf meinen Freund. Als er dann kurz vor Zugankunft immer noch nicht da ist, ruf ich bei ihm an. Da versichert mir dann sein Vater, dass er jetzt doch nicht mitkommt. Da hat sich das Tagesticket kaufen richtig gelohnt :) .

Wie auch immer. In Nürnberg noch kurz ein paar Greaves gekauft(die vor 2 Wochen keiner hatte XD) und schon gings los.

Folgende Liste wurde gespielt:

Zu der Liste ist vielleicht noch zu sagen, dass ich diesesmal nicht mehr so viel Vial-Kram erwartet hab und deswegen die Bombs wegen Platzmagel an Greaves ins SB verfrachtet wurden. Artisan und Titan wurden als Controllpaket probiert.

Runde 1 gegen Christoph Alzheimer mit Doomsday Fetchland Tendrils
Game 1 muss ich auf 6 mullen und stehe vor der Entscheidung auf Chalice zu mullen oder die Aggrohand zu halten. Da Chalice ihn wahrscheinlich eh nicht stark einschränkt bzw ich nicht schnell eine Chalice auf 1 oder 2 rauskrieg, nimm ich das Zweitere. Wir machen key, top go. während ich einen MW online bringe brainstormt er ein bisschen und nimmt mir mit Duress ein Dust :D . T4 kommt dann Doomsday mit Standart-Meditate-Pile für Tendrills 20.
Game 2 halte ich eine gute aggresive Hand mit Trini, Hellkite, Engine und Ramp. Ich bring auch T2 die Trini und T3 die beiden Panzer mittels MW durch. Er hat außer 3 Fetchländer auch noch nichts gelegt. In T4 mach ich wahrscheinlich den Fehler. Er ist auf 19 und ich könnte 14 Mana in die Hellkite pumpen und mit ihr und Engine für 18 rüberkommen. Da er noch 2 Fetchies liegen hat und Trini noch da ist hört sich das gut an. Also wirds gemacht und er macht einfach Doppelfetch und Rebuild {UNCOMMON} FAIL {MYTHIC}
Alzi kanns halt ;)
Neben uns wars auch echt interesant. Chanadian Thresh gegen UG Infect 1:1. Keiner hat Handkarten, der Treshspieler steht bei 9 Giftmarken und der Infectspieler hat nen Inmothnexus liegen :D . Der Threshspieler fetcht EOT und zieht dann frech von oben nen Bolt für den Nexus {B} .

0:1 // 0:2

Runde 2 gegen Reanimator
Erstmal gibts ein Warnig für mich, weil ich vergesen hab Chalice auf die Deckliste zu schreiben {COMMON}
Game 1 muss ich auf 6 mullen und halte eine etwas langsame Hand. Er macht frech T1 Fetch, Swamp, Dark Ritual, Entomb auf Leviathan und Exhume lol {1} . Ich schieb gleich zusamen, damit er wenigstens nicht weiß was ich spiele.
Game 2 muss er auf 5 mullen nachdem sein Mull auf 6 so aussah: Enttomb, Enttomb, Enttomb, Enttomb, Exhume, Exhume {W} {U} wie er mir zeigte.
Er beginnt und gibt den Zug ab ohne ein Land zu legen. Nice. Ich mach Grim into MW und nächsten Zug Hellkite mit Greaves. Er sagt wieder nur Draw,Go. Von mir kommte dann noch ein Relic und er muss aufgeben.
Game 3 muss keiner mullen und ich starte mit Chalice 1, die er resolven lässt um dann EOT nen braistorm countern zu lassen {RARE} . Tja er kommt nicht mehr ins Spiel als ich immer wieder bowle. Dann kommt Hellkite und Trini und das wars. Man ich liebe Dust Bowl :)

1:1 // 2:3

Dann erstmal nen Döner geholt und beim Vintage-Tunier im Keller geschaut wie man Minds Disire(Stormcount 3) in Tendrills, Confi, Will und Timetwister macht {R} better be lucky than good :P

Runde 3 gegen UW Tempo/ UW Death Žn Taxes?
Game 1 mull ich auf 6 und fang mit Chalice 1 an, welche resolvt. Er macht nur Fetchie go. Dann kommt von mir Greaves. Er Revoker. Ich MW, er Revoker {G} . Ich hock auf ner lonly Mishra rum und muss scoopen.
Game 2 ist noch mehr Fail. Er fängt mit Land go an. Ich halte ne gute Hand mit Chalice, MW und Panzern. Ich mach also Chalice und geb ab. Er spielt Kataki, Wars Wage WTF?. Auf den hatte ich mich beim Boarden natürlich nicht vorbereitet und verrecke irgendwann an im und multiplen Stuttern(,welche mir ne RBomb gecountert haben).

1:2 // 3:5

Runde 4 gegen Raffinty
Es ist sein erstes Tunier wie er mir sagt und schon fangen wir an.
Ich fang an und hab ne Chalice auf der Hand, leg aber nur ein Land und geb ab , anstatt die Chalice auf 0 zu legen. Dementsprechend kommt von ihm natürlich gleich DoppelMeminite, Ohrni und Arcbound Worker. Dazu kommt da nächsten Zug noch ne Schädelverstärkung, während ich nur einen MW spiele, welcher aber dann Emperion bringt. Ich frage ihn ob er in handeln kann, er denkt etwas nach und wir sind bei ..
Game 2. Hier lege ich gleich die Chalice 0 finde aber nix mehr und muss zusehen wie ich von einem Myr Wiederholer mit Schädelverstärkung zerstört werde.
Game 3 hasste mich das Deck erst um mich dann wieder zu belohnen. Ich muss einen Mull auf 5 nehmen und hab immer noch keine Land, aber wenigsens Grim und Mw. Also halte ich. Nachdem ich 2 Züge nur Crap ziehe, er aber auch ne langsame Hand gehalten hat, raste ich über Tomb=>Grim=>Key=>MW=>Greaves=>Engine völlig aus. Ich muss dann mit ihr nen equipten Frogmit blocken. Meine Token greifen danach an und er rennt erneut in meinen gekeyten Deathtouch-Token. Der Lifelink-Token beendet dann das Spiel.
Irgendwie schon lol, dass ich gegen Raffinty mit Mull auf 5 und ohne Land noch gewinne :P

2:2 // 5:6

Runde 5 gegen Alexander Krech mit Mono w DeathŽn Taxes
Irgendwie tuts mir ja schon leid, dass er immer mich abkriegt. Das MU ist für in einfach ungewinnbar. Ich glaube unsere Bilanz ist momentan 5:0 ;)
Game 1 mullen wir beide auf 6. Von mir kommen Greaves, von ihm Stoneforge into Jitte. Er legt noch ein Sword of Light and Shadow dazu, während ich ich ne Hellkite online bringe. Die muss leider mit equiptem Flickerwisp abgetauscht werden. Glückerlichweise kommte gleich ne Engine hinterher. Er legt Doppelgrunt in welche in einfach hinrenne. Die Token zusammen mir ner weiteren Engine beenden dann das Spiel.
Game 2 raste ich per Grim into Key, Bomb, und Chalice 1 aus. Die Bomb nimmt dann kurz daruf ne Vial und meinen Key mit nachdem ich mich in einen Artisan gerampt habe. Wie erwartet kam der O-Ring und danach Cataclysm *schluck*. Bei mir bleiben Tomb und Bomb(Für den O-ring). Bei ihm Plains und O-Ring. Meine Bomb rüstet dann zwar O-Ring ab, und mein Artisan kommt wieder, wird aber per Goldmeadow Harrier gelockt. Auf meiner Seite gesellen sich dann noch
Hellkite und Engine und nachdem er mit Avengern und Co. ein bisschen chumpblockt muss er aufgeben.

3:2 // 7:6

Runde 6 gegen Merfolk
Game 1 halte ich eine viel zu gierige Hand mit Doppel Ciy und Thran Dynamo und werde dementsprechent von Daze kastriert. Ich sollte es besse wissen.
Game 2 hat er nicht viel und nachdem ich ich in ein bisschen waste und er meinen Grim forct, kommt doch ein MW durch, welcher Engine, Golem, Dust und den Sieg bringt.
Game 3 is einfach lächerlich. Ich halte mal wieder eine Hand mit enorm Ramp, aber ohne Panzer. (Notiz an mich selbst: Es wird keine Hand ohne Panzer mehr gehalten, egal wie verdammt gut sie ist. Das Deck zieht immer das nach was man schon hat.) Ich kann in mit Bomb und Bowl solange nerven bis eine Mishra in von 20 bis 0 haut(Doppelkey).

4:2 // 9:7

So gehe ich entlich mal nicht 3:3 krieg ne Marsh Flats und werde 11.ter von 36. Geht doch eigentich. Das Deck läuft super, nur wüsche ich mir 1-2 Panzer mehr im Deck. Nur will ich nicht noch mehr teuere Panzer spiele. Ich hätte gerne sowas in der Spielstärke und Managegend von Lodestone Golem.

War super mal wieder in Nürberg zu sein. Bis nächste Woche.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#2 Tobikt87 Geschrieben 20. März 2011 - 17:58

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Hey Pepe,

schön das es so gut bei dir gelaufen ist. War die Woche davor in Nürnberg mit meinem MUD, leider aber nur ein 2:4 und ein sehr sehr hartes Meta.. Da haben wir beide uns mal sehr knapp verpasst würde ich sagen. Zum Deck, sieht eigentlich 99% aus wie meins MUD eben :)

mfg

#3 Nemavera Geschrieben 20. März 2011 - 18:44

Nemavera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Runde 1: MUD

Siehe Bericht von pe5e, nur habe ich glaube ich G1 T3 getötet :>
G2: Rebuild > Artifacts {COMMON}

1-0 (2:0)


Runde 2: Canadian Threshold

G1: Tempodecks verlieren einfach gegen Combo :> Er hat nur 2 Forces, reicht nicht.

G2: Hmm... Tempodecks verlieren gegen Combo....ah habe ich ja schon gesagt {RARE}. Diesmal hat er Critter, aber nur eine FoW. Und wieder tot :>

2-0 (4:0)


Runde 3: G/W Crappile

G1: Ich kenne die Liste, da es einer meiner Kumpels ist und ich ihm das Deck empfohlen habe =) Er hat T1 Mutti und T2 Teeg, falls er in den 2ten Zug kommt. Klappt nicht :)

G2: Er hat Teeg + Mindcensor und ein K-Grip für meinen Top. Mindecensor ist voll der hrnsn -.-"

G3: Er hat T1 Mutti, T2 Canonist, T3 Teeg. Recall > Canonist, Doomsday > Teeg + Mutti.

3-0 (6:1)

Runde 4: Ugr Counterbalance.dec

G1: Er hat T2 Counterbalance, ich teste sie, er revealt Counterspell. 2 Züge später hat er immernoch keinen Top und ist trotz CB (welche Jace, TMS revealt {B} {1} ) und Counterspell tot.

G2: Er hat keine Balance, dafür 2-3 Forces + Pitch und einen Top. Ah, Combo auch > Counterbalance.dec {UNCOMMON}

4-0 (8:1)


Runde 5: Zoo

G1: Hand 1: Land, BS, DD, DD, DD, IT, IT; => Mulligan: DD, DD, IT, IT, Land, Land; => Mulligan: Ponder, Ponder, Duress, Chant, CoV => Mulligan: Top, Land, Land, IGG => T1 Katze, T2 Katze + Lynx.... Ich werde von süßen Schmusekatzen zu tode gekuschelt...

G2: Ich keepe die 1-Land Hand mit Petal und 2x Brainstorm. Das 2te Land finde ich T4 oder T5... Hmm, Combo < Zoo!?

4-1 (8:3)


Runde 6: Team America I.D.

Mein 2ter Kumpel mit dem ich nach Nürnberg gefahren bin. Wir drawen und sind Platz 3+4, bekommen 2 wb Duals, fair {W}
Wir spielen es aus Spaß noch aus, aber halt ohne Ehrgeiz. Er keept G1 die 1-Land ohne Cantrip. G2 zerstört er mich. G3 spiele ich einen Brainstorm und lege die Karten falsch herum zurück. Hmm... dann bist du wohl doch nicht tot :<


Fazit: Tempodecks sind gute Matchups. Ich habe mal bissl recherchiert und seit ich DDFT spiele stehe ich 11-0-4 gegen TempoDecks (=NH, Tempo Faeries, TA, CT, BUG TT, Dreadstill, NLT) Ist zumindest das was ich gefunden habe =)
Die 4 draws waren I.D.'s, heißt im Umkehrschluss, dass ich jedes Spiel, welches ich gegen Tempo.dec gespielt habe gewonnen habe.
Auch TA zerstört Combo sicher nicht @ ElAzar (siehe Canadian Thread)

Insgesamt sind alle blauen Decks welche keine Clock (Emrakul...hmm das wars {MYTHIC} ja, Tarmogoyf ist keine ausreichende Clock!) oder massivst Combohate (ca so: 4 FoW, 4 CB, 4SdT, 4Daze, 4Stifle, 4Snare, 4Pierce, 4Thoughtseize, 4Confi, 4Meddling Mage, 4Wasteland, 8Duals, 8Fetchlands) spielen einfach unglaublich angenehm.

Bearbeitet von Nemavera, 20. März 2011 - 18:44.


#4 Underworld Geschrieben 20. März 2011 - 21:27

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Alzi ich glaub dir noch immer nicht so ganz oder ich spiele immer gegen die untere Varianz der Spieler und des Decks.
Weil meine Statistik ist genau das Gegenteil von deiner..hmm entweder bist du zu gut oder deine Gegner einfach Fritten.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#5 Bieranha Geschrieben 20. März 2011 - 21:39

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Ich finde das übrigens sehr lustig wie ihr beide immer das Gegenteil voneinander behauptet. Ihr könntet ja mal gegeneinander testen, da würde mich das Ergebnis interesieren :)

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.