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Red Death


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33 Antworten in diesem Thema

#1 xylon Geschrieben 27. September 2007 - 15:25

xylon

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Hi

Versuche gerade ein Red Death Deck zu bauen!!
weiß aber nicht genau wie ich es machen soll.
So hab ich es bis jetzt.
Deckliste:

Lands:
3Badlands
3Polluted Delta
4Bloodstained Mire
7Swamp
4Wasteland(Duals zerstören)

Creatures:
4Hypnotic Specter(discarder)
4Nantuko Shade(Aggro)
4Phyrexian Negator(finisher gegen Controll)
1Wretched Anurid(Aggro)
3Rotting Giant(Aggro)

Spells:
4Dark Ritual(Manamacher)
4Lightning Bolt(Kreaturen killer/finisher)
4Duress(discarder)
3Chain Lightning(Kreaturen Killer/finisher)
4Sinkhole(land zerstörer)
4Hymn to Tourach(discarder)

sideboard:
3Meltdown
4Cabal Therapy
4Dystopia
4Infest


Kritik ist erwünscht!!

mfg
xylon

Bearbeitet von xylon, 27. September 2007 - 16:01.

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#2 Bitchtoken Geschrieben 27. September 2007 - 16:03

Bitchtoken

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Wunderschön vom Erfinder 1:1 abkopiert. Duress UNBEDINGT durch Thoughtseize ersetzen, da da sonst einfach gegen den Goyf verlierst. Auch ansonsten wirds gegen Goyf schwer, der ist einfach größer als der Gator (mal davon abgesehen, dass du mit dem Gator wohl NIEMALS in nen Goyf rennst) bzw. du wirst ihn nur in nem 2:1 Tausch mit Kreatur und Burn los und das ist halt schlecht. Man könnte grün für Goyf splashen und dafür evtl. den Hyppie cutten. Nur so eine Idee.

John motherfucking Finkel


#3 xylon Geschrieben 27. September 2007 - 17:16

xylon

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wo soll ich's denn her haben??
Ich und mein Freund habens gemacht!!!
Keine Lüge!!
aber mich würde interessieren wo das steht!!
Gibs sonst keine verbesserungsvorschläge??

mfg
xylon
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#4 Bitchtoken Geschrieben 27. September 2007 - 20:02

Bitchtoken

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Hier & hier. Schon komisch, da sowas wie 1 Wretched Anurid bzw. 3 Badlands einem halt sofort ins Auge springen.

Bearbeitet von Bitchtoken, 27. September 2007 - 20:02.

John motherfucking Finkel


#5 The Fallen Geschrieben 29. September 2007 - 18:45

The Fallen

    Reaper of Sorrow

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Ich bezwiefele, dass das Deck momentan so die beste Wahl ist. Zwar hat man damit ein gutes Kombo-MU, aber der Tarmogoyf schiebts dir dicke. Da würde ich ja eher das Bw Ying-Yang/Pikula/etc spielen, dass StoP und Vindicate hat, um solche Threats loszuwerden. Ansosnten ist es halt der 0815 Standardbuild,

Bearbeitet von The Fallen, 29. September 2007 - 18:47.

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. requiem aeternam deo

#6 tw. Geschrieben 29. September 2007 - 19:22

tw.

    Rumor-Trooper

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Mein Build zu dem Thema. Smother handelt fast alles ausser Mungo. Combo-MU dürfte danke 9 "Duress" auch nicht schlecht sein. Die Synergie zwischen Stingscourger + Therapy ist genial.



mfgtw

Bearbeitet von the winner, 29. September 2007 - 19:23.

batman35jw.png


#7 Mablung Geschrieben 29. September 2007 - 19:39

Mablung

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Tarmogoyf? Wie wärs mit Terminate? Die Karte entsorgt Goyf zuverlässig und ist genau in den richtigen Farben. CC2 ist halt bissl teuer, aber sonst bekommt man den Goofy nicht vom Tisch... Gut, Smother, aber da ist Terminate doch um einiges besser^^

@the winner: Warum nur 3 Thoughtsize? Imo sollte man schon 4 spielen, die Karte ist einfach nur stark. Warum keine Sinkholes?

Gegen Tarmogoyf hilft übrigens auch Withered Wretch ungemein. Auch gegen andere Threshold-Viecher wie Mongoose oder Enforcer ist die Karte toll.

/Edit: So, mal eine Liste, die ich kurz entworfen habe:



Cardchoices dürften eigentlich alle logisch sein, insofern gibts dazu eignetlich nicht viel zu sagen...

Bearbeitet von Mablung, 29. September 2007 - 20:17.


#8 xylon Geschrieben 01. Oktober 2007 - 12:51

xylon

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Tarmogoyf? Wie wärs mit Terminate? Die Karte entsorgt Goyf zuverlässig und ist genau in den richtigen Farben. CC2 ist halt bissl teuer, aber sonst bekommt man den Goofy nicht vom Tisch... Gut, Smother, aber da ist Terminate doch um einiges besser^^

@the winner: Warum nur 3 Thoughtsize? Imo sollte man schon 4 spielen, die Karte ist einfach nur stark. Warum keine Sinkholes?

Gegen Tarmogoyf hilft übrigens auch Withered Wretch ungemein. Auch gegen andere Threshold-Viecher wie Mongoose oder Enforcer ist die Karte toll.

/Edit: So, mal eine Liste, die ich kurz entworfen habe:



Cardchoices dürften eigentlich alle logisch sein, insofern gibts dazu eignetlich nicht viel zu sagen...






Könnet man nicht noch nen weiß splash dazu machen und die swords spielen??

mfg
xylon
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#9 Mablung Geschrieben 01. Oktober 2007 - 13:29

Mablung

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Könnte man sicherlich, aber die Frage ist doch: Bringt es was? Muss man die Manabase noch anfälliger machen, um an mehr Removal zu kommen, von dem man dank 6 Burnspells, 4 Terminate, 3 Lavamancer und noch 2 Smother mehr als genug hat?
Ausser StP liefert weiss eigentlich nur Isamaru (für den mir aber ausser Incinerate nix zum cutten einfällt), Grunt und Lightning Helix.

Die einzige noch sinnvolle Splashfarbe wäre evtl. grün für Goyf, Kird und Rancor...

#10 Gast_Valdez_* Geschrieben 01. Oktober 2007 - 13:29

Gast_Valdez_*
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Wie wäre es mit Cardchoices, als Grundlage für eine Diskussion..?
Keldon Marauders > Rotting Giant?
Gathan Raiders > Negator/Shade?
Incinerate > Chain?

3c = instabil, da kann man genausogut Ale spielen.

#11 Mablung Geschrieben 01. Oktober 2007 - 13:48

Mablung

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Alles klar, kommen doch die Cardchoices:

Lands
alles logisch (hoff ich doch)

Creatures
4 Dark Confidant <- billiger Cardadvantage
3 Withered Wretch <- Goofy, Threshold
3 Grim Lavamancer <- verkleinert Goofy und schießt immer wieder schön Schaden, toll gegen Aggro
3 Nantuko Shade <- bester schwarzer Beater überhaupt, topdeck-Ritual Verwendungszweck, nur 3 weil bei 2 Shades einer mehr oder weniger tot ist

Instants
4 Terminate <- bestes rot/schwarzes removal (abgesehen von Ghastly Demise, das aber gegen Goofy wenig bringt und in dem Deck allgemein nciht soo toll ist)
4 Lightning Bolt <- bester Burnspell
4 Dark Ritual <- Fastmana
2 Incinerate <- imo besser als Chain aus folgendem, einfachen Grund: Chain ist ne Sorcery und es gab schon viele Spiele, in denen das für mich sehr hinderlich war. Ist meine persöhnliche Meinung, dass Incinerate etwas besser ist als Chain Lightning.

Sorceries
4 Thoughtseize <- bester Discarder imo vor Duress
4 Hymn to Tourach <- mach Cardadvantage, 1. Turn immer gern gesehen, toll gegen Combo
4 Sinkhole <- LD zusammen mit Wasteland, zersört die wichtigsten Länder und shcnedet den Gegner von einer Farbe ab

Sideboard
4 Engineered Plague <- Gobbos, jetzt vll auch Elfen, EtW
3 Magus of the Moon <- ganz klar gegen alle Decks, die übermäßig viele Nonbasics spielen
3 Perish <- Threshold
3 Pithing Needle <- alles mögliche von Belcher bis Survival
2 Smother <- Goyf

So, ich denk mal, dass das Deck so garnichtmal schlecht ist und mit dem Goyf sollte man die wenigsten Probleme haben...

#12 Maxim91 Geschrieben 01. Oktober 2007 - 18:47

Maxim91

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also toffel^^

du kannst auch thormods crypt spielen um einfach goyf und co leichter mit deinen burns zu killn
ausserdem wenn du noch weis dazu haben willst wird das ganze für dich noch teurer^^ das würd ich mir noch überlegen und wenn du weis spielst auch vindicate rein
du könntest auch smokestack oder braids cabal... spielen in kombi mit dark confidant und flagstones wenn du dann 22 länder reinhaust kommt mit bissel glück beim confidant immer nen land raus so wars bei mir zumindest wenn der dir zu gefährlig wird opferst du ihn einfach dann mit braid. den negator lässt du auf jeden fall drinnen!!!!! und komm ja nich auf die idee grim lavamancer zu spieln ist meine meinung! der bringt hier nicht viel. öhm hab ich was vergessen? kp xD
komm einfach mal wieder zu mir dann machen wir nen neues deck und tesens in mws^^



achjaaa ich würd dark ritual auf jedenfall spielen!!
und der hypnotic specter bringt auf eigener erfahrung nicht viel finde ich... der ist entweder sofort tot oder der gegner spielt was stärkeres und ist auch noch nicht billig für 3 mana

Bearbeitet von Maxim91, 01. Oktober 2007 - 18:49.


#13 The Fallen Geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:08

The Fallen

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Keldon Marauders finde ich nicht so mächtig, zwar sind sie effizient aber du brauchst halt immer noch mindestens einen zweiten Threat. Ich finde alle Critter sollten in der lage sein alleine "durchzumarschieren".
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. requiem aeternam deo

#14 Mablung Geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:16

Mablung

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den negator lässt du auf jeden fall drinnen!!!!! und komm ja nich auf die idee grim lavamancer zu spieln ist meine meinung! der bringt hier nicht viel. öhm hab ich was vergessen? kp xD


Grim Lavamancer ist also scheisse... Naja, der verkleinert auch nur den Goyf und schießt alle wichtigen Aggro-Critter ab... Ausserdem kann er auch ne x/3 totblocken und dem Gegner Schaden schießen....
Aber Nagator drinnen lassen? :???: Naja, Burn, Zoo, Sligh und Beatz-Spieler werden dir wirklich dankbar sein... Den kann man in Vintage gut und gerne spielen, aber in Legacy ist der Selbstmord...

Braids und Smokestack sind ohne Untertützung von Ancient Tomb/City of Traitors zu schlecht. Ausserdem bräuchtest du kann kein rot und darum geht es in diesem Thread ja.

Tormods Crypt ist imo schlechter als Wretch, da die Wretch öfter verwendbar ist, auf 2 GYs zielen kann und selber noch haut.

#15 Arbaal Geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:49

Arbaal

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Also zum generellen Deck kann ich nicht viel sagen aber instant burn dürfte in dem Decktyp nicht so wichtig sein, da so ungefähr alles was du hast eh Sorcery Speed hat. Insofern fällt das für mich als Argument weg. Wenn man genug disruption/Removal spielt könnte man auch noch über Flesh Reaver nachdenken als Beater, weil er halt einfach für B/R das dickste vom Preis/Leistungs Verhältnis her ist.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#16 Maxim91 Geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:38

Maxim91

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den lavamancer würde ich einfach nur aus dem grund n icht spielen da er mit lightning bolt und chain lightning die kreaturen genausowegkriegt und das ohne sein grave zu removen und ausserdem kann er mit dem ritus den negatdor erste runde spielen

spielt der gegner jetz ne kleine aggro kreatur spielt er seinen bolt und das wars mit der lightning kreatur...

ich sage nich das der lavamancer scheiße ist, sondern das ich ihn in dem deck nich spielen würde. der lavamancer ist natürlich geil hoch 10^^

aber ich stell mir das in dem deck einfach nur so vor: er versucht so schnell wie möglich starke kreaturen rauszubekommen mit dem ritus oder verstärkt seinen shade mit dem ritus und mit den bolts wird er dann einfach die kreaturen los die lästig werden

#17 McDux Geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:52

McDux

    oldskool

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Boah Leute hey oO
1. SCHRIFTBILD! Das Wort "Bild" bedeutet nicht das ihr möglichst kreativ oder abstrakt sein sollt. Achtet auf Groß\Kleinschreibung, Satzzeichen und Rechtschreibfehler.
2. Cardchoices suche ich nach wie vor verzweifelt... ein "Lightning Bolt <- Burnspell" ist toll, weiß ich auch, aber wieso sollte man eben diesen und nicht jenen Burnspell spielen, wieso passt er besser ins Konzept etc pp. blabla.
3. Versteh ich noch immer nicht, wieso man das Deck überhaupt spielen sollte? Wo ist es besser als Deadguy Alé, wie sehen die MUs usw?!

Wenn sich an den 3 Punkten nicht zügig was ändert geht der Thread zu.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

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#18 Maxim91 Geschrieben 02. Oktober 2007 - 12:08

Maxim91

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Wieso man das Deck spielen sollte??
Weil nicht alle spielen um der allerbeste auf Turnieren zu sein, sondern weil es auch noch Leute gibt die gefallen daran haben Decks zu spielen, die auch dem eigenem Geschmack entsprechen, und der spielspaß für die jenigen Personen auch steigt wenn sie nicht jedes Spiel gewinnen.

Und ist die Rechtschreibung besser?? xD

Der Lightning Bolt ist gut weil er für ein rotes Mana 3 Schaden macht, uznd ausserdem Instant ist.

#19 Mablung Geschrieben 02. Oktober 2007 - 12:21

Mablung

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2. Cardchoices suche ich nach wie vor verzweifelt... ein "Lightning Bolt <- Burnspell" ist toll, weiß ich auch, aber wieso sollte man eben diesen und nicht jenen Burnspell spielen, wieso passt er besser ins Konzept etc pp. blabla.
3. Versteh ich noch immer nicht, wieso man das Deck überhaupt spielen sollte? Wo ist es besser als Deadguy Alé, wie sehen die MUs usw?!


Ich hab die Cardchoices drangeschrieben und einfach mal ein bisschen Intelligenz auf der anderen Seite vorausgesetzt. Ich werde bestimmt nich lang und breit erklären, warum Lightning Bolt besser ist als Searing Wind, dazu ist mir meine Zeit ehrlichgesagt zu schade. Als Legacyspieler sollte man eigentlich wissen, dass in normalen Decks Lightning Bolt der beste Burnspell ist, weil er ganz einfach 3 Schaden für :ugly: macht und das als Instant.

zu 3.: Weil vielleicht nicht jeder Spieler netdecking toll findet und ein Meta aus 5 NQG, 2 Goblins, 3 Ale, 3 LS und einem Fish auch etwas langweilig ist. Natürlich könnte man Magicspielen und Deckbau einfach so definieren, dass man sich immer die top-Listen kopieren muss und eine Abweichung von mehr als einer Karte schelcht ist. Von einer ganzen Farbe oder gar einem anderen Deck garnicht erst zu reden. Gute Magicspieler kopieren schließlich, etwas neues wäre ja schrecklich....

#20 McDux Geschrieben 02. Oktober 2007 - 13:15

McDux

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Schön das ihr Ironie alle so grandios versteht. Warum Lightning Bolt toll ist, ist mir schon bewusst, ich weiß ehrlich gesagt auch die Gründe wieso man Red Death spielen sollte, in welchem Meta usw., allerdings dürft ihr das einfach nicht voraussetzen. Wenn ihr Hilfe für euer Deck wollt, macht euch gefälligst die Mühe und schreibt mehr dazu als die Deckliste samt 3 Sätze. Ist euch eure Zeit dafür zu Schade ist ein Forum definitiv die falsche Plattform für euch.

€dit_ Die Zeit und Arbeitskraft die ihr jetzt aufwendet um zu weinen, könntet ihr besser dazu nutzen, den Thread in eine vernünftige Richtung zu lenken und einen in Deutschland unbekannten Decktyp populär zu machen. Dann sieht das Meta auch nicht so aus wie beschrieben.

Bearbeitet von McDux, 02. Oktober 2007 - 13:16.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
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