MfG
McDux
Bearbeitet von Hippie, 30. Juli 2010 - 13:00.
Bearbeitet von Hippie, 30. Juli 2010 - 13:00.
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!
Primer über Confi-Ying&Yang im T1.5 Legacy
Bearbeitet von TriXXa, 19. September 2006 - 06:37.
//Lands: (21)
1x Bloodstained Mire
4x Polluted Delta
4x Scrubland
4x Wasteland
8x Swamp
//Creatures: (13)
2x Withered Wretch
3/4x Nantuko Shade
4x Hypnotic Specter
4x Dark Confidant
//Spells: (26)
2x Cursed Scroll
3/4x Vindicate
4x Dark Ritual
4x Sinkhole
4x Swords to Plowshares
4x Duress
4x Hymn to Tourach
//Sideboard: (15)
2x Withered Wretch
4x Engineered Plague
3x Darkblast
1x Cursed Scroll
1x Vindicate/Shade
Xx Metagame(Needle, Disenchant, Phyrexian Negator, Phyrexian War Beast, Planar Void...blabla..bla...)
Matchup-Analyse gegen NQG (es gibt eigentlich kein SuperGro mehr, außer Duxis):
Gegen NQGr ist es 60-70% für den Mungo-Mann. Er hat Mungos, Scrolls/Needles und genug Draw gegen dich und hat eigentlich Auto-Thresold wegen dem vielen discard.
Gegen NQGw wirst du höchstwarscheinlich verlieren, was machst du gegen Mage auf Vindicate/Swords und gegen MungoShip? Verlieren nehm ich mal an...
Zu deinem Primer: Du sprichst immer von NQG (SuperGro) und Goblins und gehst nicht auf Decks wie Solidarity/HighTide, Sligh, Belcher, Rock, Zoo, Sui. wie diverse Aggros (Stompy, RG Beatz etc) ein.
//Sideboard:
4x Infest
3x CoP: Red
3x Phyrexian Furnance/Scrabbling Claws
3x SPectral Lynx
2x Umezawas Jitte
Gegen andere Aggro Decks sieht es bisher recht düster aus, deshalb mein Vorschlag: Spielt den Lynx main! Der kann sooooooooooooooooo viel, das ist echt abartig! Eine B/W River Boa die mit einem dicken Grinsen an allen Mungos und Bärchen vorbeiläuft. Zudem der Goblin Staller der jeden Goblin mit in Tod reisst!
Was mich aber interesiert ist das MU zu Landstill U/r U/w U/w/r. Wretch sollte auch hier ganz nice gg CoW sein aber das wär es auch schon.
Giebt es so etwas wie ein Y&Y auch im T1?
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!
Ein paar Fragen:
Wieso kein Lynx?
Wieso kein Black/White/Silver Knight?
Wieso keine Jitte?
Wären jetzt so ein paar Kandidaten die IMO wohl unter den alternativen Cardchoice aufgeführt werden sollten.
So, ich habe mal zwecks Übersicht die alten Postings gelöscht.
Windswept Heath:
Einer reicht, da kein Spell mehr Doppel W kostet und man auchnoch
Nantuko Shade:
Pflicht im Confi-Y&Y, kleiner Klopper der ordentlich aufgepumpt werden kann, muss man einfach spielen. Ich habe einfac sehr gute Erfahrungen mit ihm und im Lategame ist er einfach Gott, von daher 4x Pflicht bei mir.
Sinkhole:
Ist Pflicht in jedem Ying & Yang, ohne 4x Sinkhole geht garnix und dafür gibt es auch keine Alternativen.
Planar Void:
Dann braucht man noch Graveyard Removal, da empfehle ich Planar Void. Ist einfach super wenn im ersten Zug gleich die Karte liegt und alles auf den Friedhof schickt was in den Grave kommen würde. Sehr gut gegen Gro wenn Planar Void durchkommt, denn dann können die Kreaturen nicht mehr ganz so viel.
Wrath of God:
Gut gegen Aggrodecks, dafür auch recht teuer und es killt auch alles was man selber an Kreaturen kontrolliert, vorallem im Late Game für sich selbst gefährlich. Wenn dann Wrath of God im Sideboard spielen, da es nicht wirklich Sinn macht gegen High Tide oder Landstill oder andere Control Arten, die kaum oder gar keine Creatures spielen.
Gerrards Verdict:
Auf den ersten Blick scheint es als wäre das Verdict eine gute Alternative zur Hymn, aber es fehlt das kleine Wörtchen Random welches das Verdict so viel schlechter macht als die Hymn. Der Gegner wird natürlich die Karten discarden die er am wenigsten braucht. Somit stören wir ihn evtl nicht mal beim spielaufbau was ganz klar der Plan von Ying & Yang ist.
Chains of Mephistopheles
Eine Klasse Karte die sehr viel kann, nur leider auch dementsprechend teuer von den € her und weil ich mir diese nicht leisten kann spiel ich sie auch nicht, ansonsten würde ich sie vielleicht 2x Main spielen.
4 Warmth
Matchup-Analyse gegen NQG (es gibt eigentlich kein SuperGro mehr, außer Duxis):
Gegen NQGr ist es 60-70% für den Mungo-Mann. Er hat Mungos, Scrolls/Needles und genug Draw gegen dich und hat eigentlich Auto-Thresold wegen dem vielen discard.
Gegen NQGw wirst du höchstwarscheinlich verlieren, was machst du gegen Mage auf Vindicate/Swords und gegen MungoShip? Verlieren nehm ich mal an...
Ja, ich verliere wenn der MungoShip + 2 mage auf Vindicate und Swords draußen hat. Hmm spielt NQGr wirklich Scrolls und Needles? Ansonsten naja ich muss die Matchups nochmal komplett mit Confi-Y&Y testen, die sind ja nicht mehr aktuell.
Zu deinem Primer: Du sprichst immer von NQG (SuperGro) und Goblins und gehst nicht auf Decks wie Solidarity/HighTide, Sligh, Belcher, Rock, Zoo, Sui. wie diverse Aggros (Stompy, RG Beatz etc) ein.
Bearbeitet von Valdez, 19. März 2006 - 09:01.
Imo sinnlos, da man im earlygame eigentlich nur B mana haben will und es im Mirror/VG/ LS MU darauf ankommt am anfang die Base zu stabilisieren, da bekäme ich mit dem Heath das kotzen wenn mir bereits das 2te (der 2te Landdrop, also nicht 2 lands gewasted) Land gewasted wird.
Gleiches würde ich zu Plain sagen.
Für das Deck hat, bzw. haben sich die Namen Deadguyale / Pikula eingebürgert, daran kann man imo wenig ändern.
Es gibt auch Ansätze sie wegzulassen, imo sind sie ggn. NQG/LS/Rift/Solidarity gut und wichtig, in den anderen MU machen sie halt nicht viel, ich würde sie wohl noch spielen.
Verstehe ich ganz und garnicht, imo wären erst 2 weitere WW gesetzt, da du diese auch ggn. gobbos boarden kannst um das Board zuzustellen.
dann würde ich max. 1 - 2 Spielen, allerdings bringen sie nur früh gelegt etwas, oder mit WW, beides zusammen ist fast ein Lock ggn. NQG.
Passt imo ganz und garnicht in das Deckkonzept, zumal du dich anfällig für WL machst, wenn du munter Scrublands dropst, zumal Sui imo mehr ein Aggro-Control ist.
Hmm woher kommt denn der Name Deadguyale und was bedeuted er?
Also würdest du vorschlagen 2 WW im SB und 2 Planar Void und die Void quasi nur als zusätzliche Absicherung. Werds mal testen.
Bearbeitet von Valdez, 29. März 2006 - 21:30.
Nein, wozu denn auch? Du hast mit dem Confi genug Lifeloss und dazu kommt noch der DMg von gegnerischen Crittern. Du brauchst außerdem nur 4 W-Quellen, das reicht.Sollte man jetzt nicht aufgrund der Manastabilität auch Godless Shrine spielen?
MfG
Björn
Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD
Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!
Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
Eben das will ich ja wissen o.OGegen Piledriver? mit ihrer Firststrike ability ömmeln (=töten) sie jeden Goblin.
Was ist dadran denn bitte schlecht?
Bearbeitet von Valdez, 24. Juli 2006 - 00:52.
Bearbeitet von Valdez, 24. Juli 2006 - 02:21.
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!
Was ne Aussage... nach 3 Hymn, ist er absolut grottig... klar, dass man seine Threats vorbereitet, das macht man aber in jedem Deck.Naja, Wretch ist halt gut gegen NQG (aber auch nur nach dem Duress)
Bearbeitet von Valdez, 24. Juli 2006 - 10:30.