Zum Inhalt wechseln


Foto

WU Myr-Tribe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Kane Geschrieben 31. Januar 2011 - 11:04

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich hab mich seit Scars mal wieder an Myrs versucht, da man mit denen inzwischem mehr als Tribe anfangen kann als mit den vereinzelten Myrs und der Matrix von früher.

Strategie
Den Gegner einfach überwältigen, ob mans mit der Kampfkugel schafft, oder der Lodestonemyr zu groß wird, oder man einfach unheimliche Horden an Spielsteinen hat, das obliegt einerseits der Speilweise, andererseits dem Ziehglück und dem Gegnerdeck.





CardCoises:

Länder: Ich habe mich für die Artefaktvariante entschieden, da sie dem Lodestone ziemlich gut entgegenkommt und ebenfalls mit der Blinkmoth Infusion synergieren.
Urzas-Länder sind kein Schaden, da sie Mana machen oder mehr Mana machen.
Mit den Farben habe ich mit meinen Gold und Silbermyr keine Probleme mehr.

Kreaturen:
Goldmyr,Silbermyr,Palladium Myr:
Die Manamacher im Deck und im letzten Fall 2/2, demnach gute Entscheidung.
Myr Retriever kam bisher nie zum Einsatz, ist aber ein Grund mich nicht anzugreiffen, oder ihn nicht zu blocken. Vor allem wenn mir grad was tolles zerschossen wurde.
Myr Propagator, haben wir zu viel Mana haun wirs einfach raus. Ist ganz gut, aber nicht unbedingt wichtig.
Myr Galvanizer der Myr Lord. +1/+1, 96% meiner liegenden Karten enttappen für {R};) und in Kombination mit einem 2. seiner Art haben wir gleich mannigfalltige Möglichkeiten.
Lodestone Myr und Myr Battlesphere sind die Treter hier. Beide Profitieren davon, viele Kollegen auf dem Feld zu haben.
7 für die Kampfkugel ist gerechtfertigt. Sie bringt 4 Freunde mit, beim Angreiffen macht sie schaden und killt in der Regel jeden Blocker, kommt sie ungeblockt durch macht sie nochmal so viel Schaden plus ihre Stärke.
Myr Enforcer...der hat bisher nur einmal ein Mana gekostet, sonst spiel ich ihn Kostenlos, für ne 4/4 einfach göttlich, vor allem wenn sie noch gepumpt wird, oder selber pumpen kann.
Myrsmith spammt bei einer Artefaktrate von mehr als 70% einfach nur Spielsteine, Mana ist meist eh genug und zu viel da.
Vedalken Archmage ist die gefährlichste Karte im Deck. Wenn man da nicht auf seine Restliche Bibliotek achtet zieht man sich schnell tot, gibt aber normalerweise einen unglaublichen Boost, gegen den der Gegner selten ankommt.
Thoughtcast ist einfach der beste Draw für Artefakte. Bringt einfach nen groben Vorteil.
Blinkmoth Infusion hat zwar immense Kosten, aber auch hier zahl ich selten mehr als 4. Abgesehen davon ist es einfach nur unfair, wenn man einen Zug hinter sich hat, in dem man so ziemlich alles ausgetappt hat, sich knappe 30 Mana gemacht hat, diese auch benutzt hat, seine Myr-Armee hohe 2 Stellige Zahlen erreicht und du einfach nochmal von vorne anfängst.
Myr Reservoir, macht Mana und holt deine zerlegten Freunde wieder. Kostet zwar fürs Wiederholen prinzipiell mehr als ich gewohnt bin, aber man hats ja.
Genesis Chamber synergiert perfekt mit dem Lodestone Myr. In deiner Runde spielen, mehr spielen und mehr Myr bekommen, in der Gegnerrunde einfach nur einen stärkeren Blocker.



NICHT Choises:
Tempered Steel hatte ich in meiner ersten Version. Diese Karte ist so oft auf meiner Hand geblieben. Wenn sie gelegt werden konnte, dann hatte ich meist schon verloren.
Sie pumpt zwar 30 von 34 Kreaturen plus Spielsteinen, aber für was? Lodestone und Ballesphere, oder einfach nur die Horde an Spielsteinen reichen vollkommen aus, sodass ich meine Hand nicht mit einer {G}{W} belasten muss, die weder mit dem Myrsmith, noch mit der Genesis Chamber, dem Vedalken Archmage oder dem Artefakt-Count für Affinität synergiert. Das einzige, was sie macht ist meine großen Treter zu pushen ohne, dass ich sie tappen muss. Von daher...eine schöne Karte, aber die Erfahrung zeigt, dass ich sie eher nicht haben will.Teilweise auch, weil die Manabasis dadurch wesentlich unausgeglichener ist.

Semblance Anvil: geile Karte, aber ich werd sie in anderen Decks nutzen. Den Myr auf meiner Hand mag ich lieber spielen als imprinten. Ich kann meine Myrs danach zwar fast instant legen, aber ich kann auch dafür zahlen und meine Manamyrs danach wieder enttappen. Auch hier spricht die Erfahrung mit dem Deck leider gegen eine richtig gute Karte.


Was haltet ihr davon?
Fällt euch nochwas zum verbessern auf?
Fehlt mir ein "must have"?
Spiele ich ein "no-go"?

Legt los und zerfleddert meine Vorstellungen :)

Mfg
Kane

Bearbeitet von Kane, 01. Februar 2011 - 09:21.

Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#2 Heroes Remembered Geschrieben 31. Januar 2011 - 20:24

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Also ich würde klar das Playset Myrsmith spielen. Dann wäre für mich die frage, ob du vielleicht Tempered Steel und absolutes Aggro, oder eher auf unendlich Mana-Kombo und sonstige langamere varianten setzt.

Für das Steel Aggro Deck würde ich mehr Affinity Kreaturen, wie auch :) Myrs wie Myr Servitor reinpacken und als zweiter Pump den Galvanizer.

Ansonsten würde ich den Vedalken Archmage, wie auch den Blinkmoth Infusion cutten. Den Mage erstetzt du durch ein Playset Thrist for Knowledge und den anderen Spell vernachlässigst du. Dann wäre es meiner Meinung nach besser die Myr Matrix, wie auch die Myr Turbine zu spielen. Raus Dafür sollten der Myr Propagator und die Genesis Chamber.
  • Kane hat sich bedankt
Eingefügtes Bild

#3 OldSchool Geschrieben 31. Januar 2011 - 22:50

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Moin

Wie gesagt den Myrsmith unbedingt als Play-Set, dem Myr propagator würde ich cutten er ist sinnlos imo dafür lieber den Smith.

Darüber hinaus würde ich den Vedalken Archmage nicht unbedingt cutten ich würde eher schauen wie er sich spielt..

Auch über assert authority würde ich nachdenken...

@Heroes die Besieged Karten können (noch) nicht verlink werden hier ist ein BILD zu Myr-turbine... die ich aber nich umbedingt spielen würde...

Darüber hinaus finde ich die grüne schrift furchtbar das liest sich einfach blöd....

Bearbeitet von OldSchool, 31. Januar 2011 - 22:53.

  • Kane hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#4 Kane Geschrieben 01. Februar 2011 - 11:38

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
@Heroes Remembered

über den Myr Servitor hab ich auch schon nachgedacht, einfach um was für den :P Slot zu haben. Würde ja auch mit der Genesiskammer synergieren.

Der Myrsmith ist ne gute Karte, jedoch nimmt er anfangs gut Geschwindigkeit weg.
Im frühen Spiel will ich so viele Artefakte und Myrs rausbringen wie es geht, und da ist mir ein Myr, das mir nächste Runde noch mehr Mana zur Verfügung stellt dann doch lieber als der Schmied, denn, glaubts mir oder nicht, anfangs leide ich an Manamangel, was mit meinem Bedürfnis dem Schmied mit möglichst hoher Synergie auszunutzen nicht synergiert :roll:, von daher hat er mir bisher immer 2 mal gereicht, da ich durch den rel. hohen Draw meistens eh einen auf der Hand hatte und dasnn spielen konnte.

Ich gehe bewusst nicht auf pures Aggro, das hat jeder und davon gibts viel zu viele Decks.
Thirst for Knowledge würde ich ehrlich gesagt nur spielen, wenn ich Optionen habe meine Artefakte aus dem Friehof ins Spiel zu bringen. Da ist Thoughtcast wohl wesentlich besser.

Die Matrix ist mir ehrlich gesagt zu teuer und der Pump nicht nötig. In der Regel wird der Schaden von Lodestone oder Battlesphere gehandelt.
Die Besieged-Karten standen zum Erstellungszeitpunkt noch nicht zur Verfügung, da muss ich noch ein wenig stöbern.

Myr Propagator kommt auf jeden fall raus, da haben sich nichtmal die Proxies gelohnt ;)
Er liegt meist nur tot da und wartet auf 3 Mana. Die kann man auch besser einsetzten.
Er wurde mit dem Glauben an eine Kombo reingenommen, die sich praktisch nie einstellt.
Ich habe noch nie 2 Galvanisierer ohne Einsatzverzögerung draussen gehabt, ohne dass der Gegner direkt aufgegeben hätte oder ich irgendwelche Myrs hatte, die aus unendlichem Tappen tatsächlich Profit hätten ziehen können.

Was gegen die Genesis Chamber spricht versteh ich nicht so recht, sie ist sehr billig, meistens im Gegnerzug getappt und wenn nicht, habe ich in der Regel die gepumpten Myrs, oder aber eh mehr, da ich mit mehr Mana, Draw udn geringeren Kosten mehr davon Spielen kann.


Auch wenn ich anderer Meinung bin werd ichs mal so probieren:

- 2 Myr Propagator
+2 Myrsmith

MfG Kane
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#5 OldSchool Geschrieben 01. Februar 2011 - 13:17

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich bin mir eig sicher das du die Combo hier schon kennst, dennoch will ich sie mal vorstellen..

Dafür bräuchtest du die Myr matrix und den Staff of Domination... darüber hinaus natürlich die myr galvanizer und einige Mana Myrs welche ist ziemlich egal...

Du tappst also z.B. 2 Palladium Myr, entappst sie wieder mit dem Myr Galvanizer und tappst sie wieder.. = 8mana dann bezahlst du 3 Mana und entappst den Myr Galvanizer wieder und bezahlst 5 Mana für einen Token.... Das wiederholst du diesen Schrit einfacht @infinite und voilá hast du unendlich Tokens die gepumpt werden...

Einfach ne richtig myrische Combo ^^

mfg

Bearbeitet von OldSchool, 01. Februar 2011 - 13:17.

  • Kane hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#6 Kane Geschrieben 01. Februar 2011 - 13:55

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Das würde mit dem Myr Propagator sogar schneller gehn.
Den Staff mag ich nicht reinnehmen, weil die "Unendlich Mana und Staff"-Kombo in unserem Meta schon drin ist.
Das Deck wird absolut nicht mehr gespielt, weil es einfach weder Spass macht es nach dem 10. mal zu spielen, noch dagegen zu spielen.
Nimmt man zu der Kombo noch einen Viridischen langbogen hinzu, dann kann man den Gegner in der RUnde in der die Kombo liegt auch instant killen.
Prinzipiell nicht schlecht, alternativ würde ich jedoch stattdessen Voltaic Construct nehmen. Der Staff ist zwar nicht banned, aber ist in dem Meta eine eher verhasste Karte, daher sehe ich von dieser doch sinnvollen Option in dem speziellen Fall ab.
Ich will mich nicht zu sehr auf die Kombo versteifen. Meine Erfahrungen haben bisher gezeigt, dass ich sie eig nie einsetzten kann. Das Deck muss mit einem Galvanisierer allein stark genug sein, was es aktuell auch ist, ich verliere momentan nur gegen ziemlich schnelle Aggros.
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#7 Heroes Remembered Geschrieben 01. Februar 2011 - 19:00

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Gegen die Chamber spricht, dass du nur mit einem Lodestone Myr überhaupt tappen kannst, der liegt zwar Turn3, aber der Gegner kriegt bis dahin breits Token, dass möchte man vor allem gegen ein Aggresives Deck nicht haben. Außerdem spielst du keine weiteren EtB-Trigger. Sie macht demnach nur Kreaturen für die Finisher, was die Turbine (einfach drauf klicken dann erscheint die Karte), die dich zusätzlich noch suchen lässt und die Matrix auch können. Das Mann mehr Mana investieren muss wird dich bei der Turbine weniger, bei der Matrix mehr stören, wo bei letzter nur ein besserer Myr Propagator sein sollten.

Die Thrist for Knowledge waren auch statt der Vedalken Archmage vorgeschlagen worden, weil die Mages zwar jeden nachgezogenen Manamyr zum cantrip macht, aber ansonsten recht nutzlos ist.

Was hällst du von Cloudpost und Glimmerpost als viel Mana Länder, die fressen weniger Slots, weil es halt nur zwei Länder sind und die Glimmerpost macht gern gesehene Leben.

Bearbeitet von Heroes Remembered, 01. Februar 2011 - 19:01.

  • Kane hat sich bedankt
Eingefügtes Bild

#8 Kane Geschrieben 01. Februar 2011 - 20:15

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Da ich nicht viel hab um die Genesiskammer zu tappen habe ich sie auch nur 2 mal drin. So früh im game lege ich sie in der Regel nicht, da ich mit meinem Mana ne ganze Menge anderer Myr legen möchte, von daher bringt sie dem Gegner keinen Vorteil und mir in der Regel dann schon.
Naja die Turbine finde ich nun nicht wesentlich besser. Ich muss das 2.5 fache ausgeben und habe in der Runde entweder einen Token oder ein beliebiges Myr, was ich vermutlich eh auf der Hand habe, wenn ich genug Mana hab um 5 zuviel zu haben, oder was schon liegt. Hmm.
Matrix wäre besser, da sie einfach ohen Tappen produziert und nocht +1/+1 gibt.

Hmm, Thirst for Knowledge. dafür kann ich mich auch nicht erwärmen. Du sagst zwar, dass der Erzmagier nix weiter macht, aber immerhin kann er für ein extra Mana blocken und mir mehr als eine Karte auf die Hand und eine in den Friedhof bringen.
Kartenvorteil ist es daher eher kaum, weil Thirst for Knowledge ja auch ne karte ist, die mir im Spiel allein nicht weiterhilft.
Ich kann mich ehrlich gesagt mit dem Abwerfen nicht anfreunden.
Dann doch lieber Scarscale Ritual.

Was die Lokí angeht. Nunja, der der mir mehr mana macht kommt halt getappt, und das ist immer ne unschöne Sache. Andererseits, wenn ich gut gezogen habe und erste und 2. runde einen Lege hab ich in der 3. nen guten Vorsprung.
Is ne Überlegung wert, ich werd meine Urzas-Reihe mal mit proxies überdekcn und antesten wies läuft.

Nochmal zur Genesiskammer.
Bisher ha sie mir immer gute Dienste geleistet, keine perfekten, das stimmt schon, aber mir hat sie mehr genützt als sdem Gegner, und das in allen Fällen bisher.
Von Turbine und Matrix bin ich nach wie vor nicht überzeugt, sie kommen mir einfach unglaublich teuer vor für das was sie und wie langsam sie es tun.
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#9 Kane Geschrieben 23. Februar 2011 - 13:58

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Wie mir grade aufgefallen ist fehlt hier die aktuelle Liste.
Demnach hier:




Es läuft soweit stabil, auch wenn andere Leute nie genug Länder auf die Starthand bekommen, um ins Spiel zu finden.
Mir ist das bisher noch nie passiert :)
Ich habe nun den Plague Myr gegen den Reriever ausgetauscht.
Er macht Mana wenn er soll, ansonstren ist er einfach unangenehm zu blocken.
Der Schmied ist nun auch auf 4.

Kane
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#10 Kane Geschrieben 25. Juni 2011 - 16:26

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Deck: Myr


Ich hab inzwischen {W} komplett gecuttet.
Ich weiss nicht, trotz der vielen guten Meinungen hat der Myr-Schmied erbärmlich schlechte Ergebnisse gebracht.
Da er die einzgie weisse Karte in dem Deck ist, ist er zusammen mit der entsprechenden base geflogen.
Ebenso wie die Blinkmoth Infusion.
Hinzugekommen sind nochmal je 2 Urzaländer, 2 Myr Superion und 3 Alloy Myr.
Zu letzteren ist dazuzusagen, dass sie aktuell nur anwesend sind, weil ich einen weiteren Splash in Betracht ziehe.
Ich weiss aber noch nicht welchen.
Kurz sind aktuell noch 5-8 Slots frei. habt ihr Vorschläge?
Playset gefolgsmyr? Weitere Superions? den Splash weglassen und es "mono"U lassen?
ich bin aktuell leicht unentschlossen, wohin es hiermit gehn soll.
Ich bin dankbar, für weitere Anregungen.

MfG
Kane
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#11 Skyshroud Poacher Geschrieben 26. Juni 2011 - 02:05

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Hay du spielst Myr!
Und Myr können nur eine Sache: Rampen
Du spielst zwar Myr Battlesphere, aber sie und der Lodestone Myr sind beides Kreaturen die am Removel sterben, da der Rest des Decks alles andere als bedrohlich ist, ist das auch sehr warscheinlich.
Sie sind die removel-Magneten.

Rampen kannst du ganz leicht besser ausnutzen indem du:
- Das Deck komplett farblos machst und dann All Is Dust spielst.
- Oder du setzt auf den Lodestone Golem, der würde sich aber mit All Is Dust, Thoughtcast & Vedalken Archmage beißen und ist kein Myr.
- Ansonsten gibs halt die üblichen Affinity Karten die in jedes Artefaktdeck passen aber keine Myr sind: Cranial Plating, Arcbound Ravager, Master of Etherium, Etched Champion, Tezzeret, Agent of Bolas, Blinkmoth Nexus, Ethersworn Canonist, Galvanic Blast, Disciple of the Vault, Shrapnel Blast
- Am besten ist es denke ich aber Spine of Ish Sah zu spielen.

Spine of Ish Sah macht aufjedenfall Sinn zusammen mit Krark-Clan Ironworks.
Krark-Clan Ironworks ist aber weiterhin noch kreativ einsetzbar:
- Es rettet deine Myr vor dem Exil durch Swords to Plowshares / Path to Exile.
- Durch den Myr Reservoir wäre es dann ein removel gewesen der ins Leere gegangen ist.
- Mit 2x Myr Retriever + Genesis Chamber könnte man infinte Token erzeugen.
- oder 2x Myr Retriever + Disciple of the Vault den Gegner soviele Leben verlieren lassen wie man will.
- 2x Myr Servitor sind auch 2 Gratis Mana pro Zug und wenn man Genesis Chamber / Disciple of the Vault liegen hat, auch jeden Zug ein Token / Lifeloss.

Für sehr erwähnenswert halte ich auch Sculpting Steel, er kann ganz einfach der zweite Myr Galvanizer sein und eine 3Mana Spine of Ish Sah halte ich auch nicht für verkehrt.

Ich selbst hatte mal ein Deck was unter anderem die Mechanik vom Lodestone Myr ausgenutzt hat.
Ich nehme an du warst immer so klug die Genesis Chamber im gegnerischen Zug zu tappen?^^
Genau auf diese Frage basierte das ganze Deck:
- Es versuchte Kontrolle durch Karten wie Static Orb & Trinisphere auszuüben, tapte sie aber dann im eigenen Upkeep um nicht durch deren Effekte beeinträchtig zu werden.
- Getappt habe ich mithilfe des Lodestone Myr und der Clock of Omens.
- Kartenvorteil gabs durch Howling Mine, welche auch immer weggetappt wurde.
- Die Clock of Omens hatte noch den Vorteil das sie die Nachteile von Grim Monolith, Basalt Monolith & Colossus of Sardia ausgleichte.
- Sie kann auch wenn man genug Myr hat den zweiten Myr Galvanizer für unendlich Mana ersetzen.

#12 Grünkohlesser Geschrieben 27. Juni 2011 - 12:53

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Ich spiele die Myr Batllesphere in meinem Artefaktdeck als alternative Win-Option. Da lass' ich sie Immer durch den Master Transmuter wieder auf die hand und ins Spiel kommen... Der Transmuter ist auch 'ne feine Sache um alles was mehr als 1Mana kostet ins Spiel zu bringen. Kannst das dann sogar spontan. Wäre also vllt. 'ne Überlegung für dich wert, wenn er als Nicht-Myr nicht zu doll stört...

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.