Strategie
Den Gegner einfach überwältigen, ob mans mit der Kampfkugel schafft, oder der Lodestonemyr zu groß wird, oder man einfach unheimliche Horden an Spielsteinen hat, das obliegt einerseits der Speilweise, andererseits dem Ziehglück und dem Gegnerdeck.
Deck: Myr
- Länder (16 Karten)
- 4
- 4
- 1
- 1
- 2
- 2
- 2
- Kreaturen (34 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- Kreaturen (Forts.)
- 2
- 2
- Artefakte (4 Karten)
- 2
- 2
- Sprüche (6 Karten)
- 4
- 2
CardCoises:
Länder: Ich habe mich für die Artefaktvariante entschieden, da sie dem Lodestone ziemlich gut entgegenkommt und ebenfalls mit der Blinkmoth Infusion synergieren.
Urzas-Länder sind kein Schaden, da sie Mana machen oder mehr Mana machen.
Mit den Farben habe ich mit meinen Gold und Silbermyr keine Probleme mehr.
Kreaturen:
Goldmyr,Silbermyr,Palladium Myr:
Die Manamacher im Deck und im letzten Fall 2/2, demnach gute Entscheidung.
Myr Retriever kam bisher nie zum Einsatz, ist aber ein Grund mich nicht anzugreiffen, oder ihn nicht zu blocken. Vor allem wenn mir grad was tolles zerschossen wurde.
Myr Propagator, haben wir zu viel Mana haun wirs einfach raus. Ist ganz gut, aber nicht unbedingt wichtig.
Myr Galvanizer der Myr Lord. +1/+1, 96% meiner liegenden Karten enttappen für und in Kombination mit einem 2. seiner Art haben wir gleich mannigfalltige Möglichkeiten.
Lodestone Myr und Myr Battlesphere sind die Treter hier. Beide Profitieren davon, viele Kollegen auf dem Feld zu haben.
7 für die Kampfkugel ist gerechtfertigt. Sie bringt 4 Freunde mit, beim Angreiffen macht sie schaden und killt in der Regel jeden Blocker, kommt sie ungeblockt durch macht sie nochmal so viel Schaden plus ihre Stärke.
Myr Enforcer...der hat bisher nur einmal ein Mana gekostet, sonst spiel ich ihn Kostenlos, für ne 4/4 einfach göttlich, vor allem wenn sie noch gepumpt wird, oder selber pumpen kann.
Myrsmith spammt bei einer Artefaktrate von mehr als 70% einfach nur Spielsteine, Mana ist meist eh genug und zu viel da.
Vedalken Archmage ist die gefährlichste Karte im Deck. Wenn man da nicht auf seine Restliche Bibliotek achtet zieht man sich schnell tot, gibt aber normalerweise einen unglaublichen Boost, gegen den der Gegner selten ankommt.
Thoughtcast ist einfach der beste Draw für Artefakte. Bringt einfach nen groben Vorteil.
Blinkmoth Infusion hat zwar immense Kosten, aber auch hier zahl ich selten mehr als 4. Abgesehen davon ist es einfach nur unfair, wenn man einen Zug hinter sich hat, in dem man so ziemlich alles ausgetappt hat, sich knappe 30 Mana gemacht hat, diese auch benutzt hat, seine Myr-Armee hohe 2 Stellige Zahlen erreicht und du einfach nochmal von vorne anfängst.
Myr Reservoir, macht Mana und holt deine zerlegten Freunde wieder. Kostet zwar fürs Wiederholen prinzipiell mehr als ich gewohnt bin, aber man hats ja.
Genesis Chamber synergiert perfekt mit dem Lodestone Myr. In deiner Runde spielen, mehr spielen und mehr Myr bekommen, in der Gegnerrunde einfach nur einen stärkeren Blocker.
NICHT Choises:
Tempered Steel hatte ich in meiner ersten Version. Diese Karte ist so oft auf meiner Hand geblieben. Wenn sie gelegt werden konnte, dann hatte ich meist schon verloren.
Sie pumpt zwar 30 von 34 Kreaturen plus Spielsteinen, aber für was? Lodestone und Ballesphere, oder einfach nur die Horde an Spielsteinen reichen vollkommen aus, sodass ich meine Hand nicht mit einer belasten muss, die weder mit dem Myrsmith, noch mit der Genesis Chamber, dem Vedalken Archmage oder dem Artefakt-Count für Affinität synergiert. Das einzige, was sie macht ist meine großen Treter zu pushen ohne, dass ich sie tappen muss. Von daher...eine schöne Karte, aber die Erfahrung zeigt, dass ich sie eher nicht haben will.Teilweise auch, weil die Manabasis dadurch wesentlich unausgeglichener ist.
Semblance Anvil: geile Karte, aber ich werd sie in anderen Decks nutzen. Den Myr auf meiner Hand mag ich lieber spielen als imprinten. Ich kann meine Myrs danach zwar fast instant legen, aber ich kann auch dafür zahlen und meine Manamyrs danach wieder enttappen. Auch hier spricht die Erfahrung mit dem Deck leider gegen eine richtig gute Karte.
Was haltet ihr davon?
Fällt euch nochwas zum verbessern auf?
Fehlt mir ein "must have"?
Spiele ich ein "no-go"?
Legt los und zerfleddert meine Vorstellungen
Mfg
Kane
Bearbeitet von Kane, 01. Februar 2011 - 09:21.