Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 24 (Classic)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
1033 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 03. Oktober 2011 - 01:17

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Hallo und herzlich Willkommen zum 24. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel ohne Hauptmann. Die Regeln können hier nachgelesen werden. Achtet bitte auch darauf, dass ihr stets den Ghost-Modus einschaltet!

Bei Fragen bitte eine PM an mich.

Der Tag beginnt 9 Uhr, bitte nicht vorher oder vor Bekanntgabe des NKs posten!
Die Nacht beginnt 21 Uhr. Wer danach postet wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!


Teilnehmerliste:

1) Moin
2) Zwiebelkönigin
3) Pedro Kantor
4) The Spectre
5) Unicorn
6) h3li05exe
7) Illia5
8) blacklands
9.) Fyren
10) Doubter
11) pseudodespot
12) Thoradin

Verteilung sieht wie folgt aus:

7 Dorfbewohner/3 Wölfe/1 Seher/ 1 Jäger/ PreGameBlick - Yes

Story:Wir schreiben das Jahr 1380 nach Christus. In einem kleinen Dorf lebten 14 Dorfbewohner. Eines Tages kam ein seltsamer reicher Wanderer durchs Dorf. Die Leute schauten ihn seltsam an, als er durch die Gassen ging. Wer war er? Was will er? Was hat er?
Nach einer Weile wollte er in der Gaststätter „Finisher“ sich stärken. Der Wirt The Finsiher meinte aber nur: „Wir bedienen hier keine Fremden.“
„Herr Wirt, mir geht es schlecht und ich brauche essen für meine Frau und meinem Kind“
„Wir geben hier keine Almosen! Verschwinde du Gesindel!“
„Du wählst dein Schicksal selbst“
Und so ging der Wanderer wieder. Kurz darauf ging er in das Ärztehaus. Er fragte den Mediziner Bladewing26: „Herr Mediziner, ich brauche dringend Heilkräuter für meine Frau und meinem Kind, sie werden sonst sterben“
„Hast du 100 Gulden?“
„Nein – aber bitte helfen sie mir, oder wollen sie, dass mein Kind stirbt?“
„Ich bin doch nicht die Wohlfahrt! Verschwinde!“
„Du wählst dein Schicksal selbst“
Als der Wanderer über den Dorfplatz ging, schauten die anderen Bewohner den Wanderer mit höhnischen Gelächter an. Sie hatten sein Amulett entdeckt und machten ihm deutlich, dass sie dieses haben wollen, wenn er das Dorf wieder verlassen will. Er erwiderte nur: „Bitte lasst mich gehen. Ich muss zu meinen Kind und meiner Frau. Ohne mein Amulett habe ich kein Geld um sie zu ernähren.“ Doch dies war dem Dorf egal, die ersten fingen an sich auf ihn zu stürzen: „Gib es her!“. Als er sich währte, steckte auf einmal ein Messer in seinem Bauch, doch anstatt ihm zu helfen, nahm man sein Amulett. Nachdem die Kette gebrochen war, stand er auf einmal auf und zog das Messer einfach aus seinem Bauch – ohne Blut. „Ihr habt alle euer Schicksal gewählt“ „Ihr seid alle verdammt!“ Nachdem er eine seltsame Formal vor sich her flößte, sagte er nur noch: „3 von euch sind nun Werwölfe. Jede Nacht werden die 3 sich verwandeln und müssen einen von euch auswählen und ihn töten. Ihr dürft aber auch jeden Abend eine Person töten. Nur die Seite die am Ende noch lebt, wird Erlösung finden. Falls ihr euch weigern solltet, zu töten, werde ich euch alle töten!“
Auf einmal war der Wanderer weg – einfach so.
Zunächst ignorierten sie es. Die Bewohner töten niemanden und auch die 3 Wölfe blieben einfach in ihren Hütten. Als sie am nächsten sich im Wirtshaus trafen, gingen auf einmal The Finisher und Bladewing26 in Flamen auf. Dabei entstand ein Schatten vom Wanderer. Und eine Stimme ertönte: „Ich habe es gesagt. Entweder ihr spielt ab jetzt mit oder morgen seid ihr alle tot!“
Die Bewohner wussten, ab jetzt werden sie mitspielen müssen…


Viel Erfolg für beide Seiten!

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 03. Oktober 2011 - 08:09.

Eingefügtes Bild


#2 Thoradin Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:01

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
So, Leute – dann geht es wohl mal wieder los. {W}

Was mich betrifft, so habe ich momentan Ferien. D.h. ich bin vormittags nicht in der Schule und so. Aber, das heißt nicht, dass ich 24/7 verfügbar bin. Ich werde mich zwar bemühen regelmäßig hier zu sein, aber es kann immer mal passieren, dass ich anderweitig beschäftigt bin. Ich werde versuchen das dann immer bekannt zu geben (wir haben ja keine Postbegrenzung {B}). Wenn mir das nicht gelingt, dann wundert euch nicht, wenn ich mal nicht reagiere.

Aber ich wollte hier noch mehr schreiben als meine Aktivitäten mit euch zu teilen. Denn, ich hab mir überlegt, dass ich blacklands’ Einstiegsposts teilweise richtig gut finde. Ich lasse jetzt zwar diese ganzen Sicherheitsbelehrungen weg (das wird er ohnehin wieder machen), aber ich versuche schonmal euch die Möglichkeit zu geben gleich richtig in das Spiel einzusteigen.

Allgemeine Punkte, zu denen ihr gerne Stellung beziehen könnt:
a) Wen wollt ihr als HM haben? Warum?(Mal unabhängig davon, ob wir einen HM wählen oder nicht)
b) Habt ihr eine ULB? Wenn ja: Wer ist da warum drauf? Wenn nein: Warum nicht?

Das Wichtigste zum Schluss:
Ich bitte euch alle mir zu helfen den Seher zu schützen. Das macht ihr, indem ihr heute irgendwann etwas in dieser Art „Wenn ich Seher bin, dann habe ich XY als DB/Wolf gepeekt“ aufschreibt. So kann sich der Seher unter uns sicher sein, dass wir wissen, wen er gepeekt hat, wenn er NK/Schusstreffer werden sollte und die Wölfe haben es schwerer den Seher zu finden. Aber achtet darauf, das ihr dieses Cover nie unglaubwürdig erscheinen lasst – das hilft dann den Wölfen.

Wenn ich Seher bin, dann habe ich übrigens Helios als DB gepeekt.

#3 blacklands Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:02

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Teilnehmerliste:

1) Moin
2) Zwiebelkönigin
3) Pedro Kantor
4) The Spectre
5) Unicorn
6) h3li05exe
7) Illia5
8) blacklands
9.) Fyren
10) Doubter
11) pseudodespot
12) Thoradin

ULB: Zwiebelkönigin aka Lufti, Illia5, Fyren und Thoradin

Für alle andern gilt das ganz normale Lynchprinzip. Wer auffällig ist wird direkt aufgeknüpft. Wenn sich wieder erwarten jemand von der ULB Auffällig verhält und es genügend Beweise gibt, kann man allerdings auch einen von der Liste lynchen. Ich verlier nur allgemein sehr ungern jemanden der in der Lage ist das Spiel im Alleingang zu lösen.

Also as ever die übliche Belehrungen für die Dorfbewohner von mir zu Beginn (spätestens seit der letzten Partie wissen wir, dass die auch der eine oder andere von den Erfahrenen mal beherzigen sollte):
1) Vor 9 und nach 21 Uhr kein Posten (Pseudo, wie schaut‘s aus? Schafft du es dich diesmal daran zu halten?)
2) Kein Editieren
3) Kein Gespräch ausserhalb dieses Thread über die aktuelle Partie.
Werwölfe dürfen machen was sie wollen. Unabhängig davon wer gegen die Regeln verstößt plädiere ich direkt für den Modkill, ohne lange Diskussion.

Folgende Spieler sind bei mir heute ganz oben auf der Watchlist:
Pedro Kantor: quasi neuer Spieler. In der letzten Partie hat er soweit ich mich erinnern kann seinen Beitrag editiert und wurde geblitzt. Also!!!!! Finger weg vom Button.
Doubter: Wegen der letzten Partie…
Moin: Soweit ich weiß hat er ein paar Spiele mitgespielt und war recht ordentlich unterwegs.
Helio5: Weil der Heiler-Fake in der letzten Partie einfach so gut war, dass man sich so nen Spieler immer anschauen muss.
Unicorn: hm…. Naja ist für mich eigentlich meistens ein spanisches Dorf.

Zu meiner Person:
Es gilt dasselbe wie in meinen letzen beiden Partien: Um 15:30 ist für mich Standard-Mäßig Ende des Tages, d.h. ich werde danach nicht wieder kommen. Heute hab ich von 10-11 Besprechung und um 15:00 noch eine Besprechung die bis 16 Uhr dauert (d.h.: ich werde nach der Besprechung noch kurz schauen was sich in meiner Abwesenheit getan hat und gegebenenfalls noch mal umvoten.
Ich spiele btw. auch auf PMTG mit. Spieltechnisch werde ich versuchen hier meine Postzahl in Grenzen zu halten (Das ist glaub ich eh im sinne aller. Schleißlich bringt es eh nix wenn ich 100 x schreibe dass mir zu wenig Action los ist). Falls Sich wer wundert, warum ich hier anders spiele als drüben, dem sei gesagt, dass es 2 unterschiedliche Welten sind und ich für beide Plattformen unterschiedliche Spielstile benötige um Reaktionen hervorzurufen (Dies gilt btw. hautsächlich dir Thoradin -> der spielt drüben auch; That is the game we are in).

Btw. wäre es echt mal super wenn sich die dorfis nicht wie Wölfe verhalten, dann schauts nämlich mit Dorfsieg deutlich besser aus.

Pedro Kantor weil ich ihn nicht wirklich einschätzen kann.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#4 blacklands Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:06

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Allgemeine Punkte, zu denen ihr gerne Stellung beziehen könnt:
a) Wen wollt ihr als HM haben? Warum?(Mal unabhängig davon, ob wir einen HM wählen oder nicht)
b) Habt ihr eine ULB? Wenn ja: Wer ist da warum drauf? Wenn nein: Warum nicht?

Das Wichtigste zum Schluss:
Ich bitte euch alle mir zu helfen den Seher zu schützen. Das macht ihr, indem ihr heute irgendwann etwas in dieser Art „Wenn ich Seher bin, dann habe ich XY als DB/Wolf gepeekt“ aufschreibt. So kann sich der Seher unter uns sicher sein, dass wir wissen, wen er gepeekt hat, wenn er NK/Schusstreffer werden sollte und die Wölfe haben es schwerer den Seher zu finden. Aber achtet darauf, das ihr dieses Cover nie unglaubwürdig erscheinen lasst – das hilft dann den Wölfen.

Wenn ich Seher bin, dann habe ich übrigens Helios als DB gepeekt.

Du ninja bist mir mit meienm Einstieg zuvorgekommen....
Wir spielen ohne Hauptmann, aber dafür würde ich wahrscheinlich dich nominieren wenn es einen gäbe.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#5 Zwiebelkönigin Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:09

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Guten Morgen!

So, meine persönliche Unlynchbarkeitsliste für Tag 1: Thoradin, Fyren, Doubter. Auch sollten wir davon absehen, Spectre zu lynchen. Wölfe wollen oft den leichtesten Lynch durchziehen, aber so einfach machen wir es ihnen nicht.
Bevor das Geschreie anfängt: Wenn irgendeiner von denen ähnlich spielt wie es im letzten Spiel Tag 1 zu sehen war, könnte ich auch davon absehen. Aber momentan halte ich daran fest {B}

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#6 Thoradin Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:12

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
ULB: blacklands - ohne Postbegrenzung ist der Motor back in black(lands) und denn will ich nicht unnötig verlieren.

Fyren könnte auch drauf sein, aber ich will mal lieber erstmal sehen, ob er nicht eingerostet ist.

#7 Doubter Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:14

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Moin ihr Zwo

Also Hauptmann wäre für mich wenn es ihn geben würde wohl Fyren oder ich.

ULB

Blacklands wegen seiner Erfahrung, seinen guten Posts
Thoradin wegen seinen Zusammenfassungen

Blacklands was ist mit Pseudo und Spectre die du in deinem Post nicht erwähnst?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#8 blacklands Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:15

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@ Lufti: Die Statistik besagt bei Meister Doubter nix wirklich gutes.... Die ULB zu begründen wäre mit sicher heit nicht schlecht, also warum denn Doubter in der ULB?

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#9 Thoradin Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:19

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Lufti, darf man dich eigtl. noch Lufti nennen?

#10 blacklands Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:20

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Leute zum letzten Mal! Nehmt mich nicht auf diese Liste....

@ doubter: Pseudo wird sich mit großer wahrscheinlichkeit eh selbst rausschmeissen (Posting ausserhalb der Zeit).
Zu TS hab ich beweusst mal nix gesagt weil ich seine spiel hier beobachten wollte, abr das hast gerade versaut.
Wenn er blinkt und wieder mal ewig verschwindet dann ist er mal wieder Wolf.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#11 Zwiebelkönigin Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:21

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

@ Lufti: Die Statistik besagt bei Meister Doubter nix wirklich gutes.... Die ULB zu begründen wäre mit sicher heit nicht schlecht, also warum denn Doubter in der ULB?



Weil mir sein Spiel gefällt, er hat ein gutes Gespür und zur Statistik: Kann ja sein, aber für einen Sieg braucht es mehr als einen guten Spieler.

Bei diesen dreien denke ich halt, dass sie dem Dorf sehr nützlich sein können und sie die besten Wolfsfindungsskills haben.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#12 Thoradin Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:21

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

@ Lufti: Die Statistik besagt bei Meister Doubter nix wirklich gutes.... Die ULB zu begründen wäre mit sicher heit nicht schlecht, also warum denn Doubter in der ULB?

Dir ist aber schon klar, dass man nicht anhand der Statistiken gute/schlechte Spieler finden kann?

#13 Thoradin Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:22

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Leute zum letzten Mal! Nehmt mich nicht auf diese Liste....

Warum nochmal?

#14 Doubter Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:25

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Leute zum letzten Mal! Nehmt mich nicht auf diese Liste....

@ doubter: Pseudo wird sich mit großer wahrscheinlichkeit eh selbst rausschmeissen (Posting ausserhalb der Zeit).
Zu TS hab ich beweusst mal nix gesagt weil ich seine spiel hier beobachten wollte, abr das hast gerade versaut.
Wenn er blinkt und wieder mal ewig verschwindet dann ist er mal wieder Wolf.


Blacklands jeder muss selbst entscheiden wen er auf seine ULB nimmt auch wenn man sich selbst evt nicht dort sieht.

Naja glaube nicht das Pseudo sich selbst killt.

Warum hab ich versaut, dass du sein Spiel beobachten willst nur weil ich erwähnt hab, dass du ihn nicht erähnt hab?

Und wieso gibst du vor wie in deinen Augen sein Wolfsplay aussieht, nicht unbedingt dorfig.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#15 Thoradin Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:27

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Und wieso gibst du vor wie in deinen Augen sein Wolfsplay aussieht, nicht unbedingt dorfig.

+1

#16 Fyren Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:28

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Morgen allerseits.

Auf meiner ULB Liste steht in diesem Spiel (noch) niemand. Am ehesten würde ich zwar Thoradin, blacklands, Lufti und pseudo draufsetzen, aber keiner von denen ist in meiner Erinnerung an das Level von Finisher und co. rangekommen. Insofern sehe ich keine Veranlassung hier Immunität zu verteilen.

Da ich die letzten Spiele nicht verfolgt habe würde mich mal interessieren, warum pseudo nicht auf euren ULBs steht. In den letzten Spielen die ich mitgemacht habe war er doch immer unantastbar für euch.

Ansonsten wüsste ich gerne von Doubter warum er mich als theoretischen HM haben will.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#17 blacklands Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:31

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Weil mir sein Spiel gefällt, er hat ein gutes Gespür und zur Statistik: Kann ja sein, aber für einen Sieg braucht es mehr als einen guten Spieler.

Bei diesen dreien denke ich halt, dass sie dem Dorf sehr nützlich sein können und sie die besten Wolfsfindungsskills haben.

Taken :>
Ich schau ihn mir heute trotzdem an. Mir gefallen Prinzipiell

Dir ist aber schon klar, dass man nicht anhand der Statistiken gute/schlechte Spieler finden kann?

ja, das ist mir bekannt

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#18 Doubter Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:31

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Morgen allerseits.

Auf meiner ULB Liste steht in diesem Spiel (noch) niemand. Am ehesten würde ich zwar Thoradin, blacklands, Lufti und pseudo draufsetzen, aber keiner von denen ist in meiner Erinnerung an das Level von Finisher und co. rangekommen. Insofern sehe ich keine Veranlassung hier Immunität zu verteilen.

Da ich die letzten Spiele nicht verfolgt habe würde mich mal interessieren, warum pseudo nicht auf euren ULBs steht. In den letzten Spielen die ich mitgemacht habe war er doch immer unantastbar für euch.

Ansonsten wüsste ich gerne von Doubter warum er mich als theoretischen HM haben will.


Zu pseudo weil er sich zb selbstgekillt hat, und mir in seinen letzten Spielen zu schlecht war

Zum HM weil du ihn gerne machst, es zu deinem Aggrospiel passt, du ihn bestimmt als Dorfi sinnvoll weitergibst falls du stirbst

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#19 Zwiebelkönigin Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:31

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Lufti, darf man dich eigtl. noch Lufti nennen?

Klar {B}

Leute zum letzten Mal! Nehmt mich nicht auf diese Liste....

@ doubter: Pseudo wird sich mit großer wahrscheinlichkeit eh selbst rausschmeissen (Posting ausserhalb der Zeit).
Zu TS hab ich beweusst mal nix gesagt weil ich seine spiel hier beobachten wollte, abr das hast gerade versaut.
Wenn er blinkt und wieder mal ewig verschwindet dann ist er mal wieder Wolf.



Warum denn mit großer Wahrscheinlichkeit? Meines Wissens nach haben bisher mehrere Spieler schon vor 9 oder nach 21 Uhr gepostet.....


Ach so, hättten wir mit HM gespielt, würde ich wohl jemanden von der UL darauf wählen.

@blacklands: Warum ist blinken wolfig? Warum ist es bei Spectre ein Wolfsindiz und Unicorn erwähnst du nicht?

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#20 blacklands Geschrieben 03. Oktober 2011 - 08:32

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Warum nochmal?

Weil es prinzipiell eine schlechte idee ist mich draufzusetzten.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.