Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 44 (Classic)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
461 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 01. April 2012 - 16:09

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Hallo und herzlich Willkommen zum 44. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit 12 Teilnehmern, also gibt es drei Wölfe, einen Seher mit PreGame-Peek, einen Jäger und sieben Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.

Bei Fragen bitte eine PM an mich.

Der Tag beginnt 9 Uhr, bitte nicht vorher oder vor Bekanntgabe des NKs posten!
Die Nacht beginnt 21 Uhr. Wer danach postet wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!


Teilnehmerliste:

01. Dorfbewohner Thoradin -> Lynch Tag 1
02. Dorfbewohner melody -> NK Tag 1
03. QKey
04. Illia5
05. Doubter
06. Oddsock
07. Moin
08. Wachwolf
09. blacklands
10. Shinya
11. pseudodespot
12. Werwolf Dave


Wünsche allen viel Spaß!

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 03. April 2012 - 06:48.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 Zwiebelkönigin Geschrieben 02. April 2012 - 07:43

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Ach, ihr wisst dass ihr bei diesem Spamschutz-Bla einfach irgendwas eingeben könnt? Will nicht dass sich jemand hier was abbricht {U}

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#3 blacklands Geschrieben 02. April 2012 - 08:01

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Moin,
Ich sehe für mich hier einen Unbekannten bzw. einen, der erst ein Spiel hinter sich hatte und von dem ich bisher noch nicht die Gelegenheit hatte mehr zu lesen (Watchwolf).
Was WWD anbelangt, so war seine letzte Partie sehr (nuja, sagen wir mal) "kurzlebig". Ich hoffe dass diesmal deutlich mehr Aktivität von seiner Seite kommt.

Für die, die neuer sind:
- Es gilt den Seher zu schützen (etwaige Hinweise auf diesen sind gefälligst zu unterlassen)
- WWO ist das Kuschelforum, hier gehts dann schon etwas härter zur Sache ^^
- Dorfbewohner halten sich gefälligst an die Tages-post-Zeiten (9-21 Uhr)
- Dorfbewohner lassen den Finger vom Editier-knopf (das wird hier nämlich rigoros mit Modkill = in den Wald-laufen bestraft)
- Dorfbewohner dürfen die Wahrheit sagen, WW müssen lügen. Scheut euch nicht eure Meinung zu sagen und Einschätzungen von Spielern zu machen.
- Aktivität hilft dem Dorf und Schadet den Wölfen, da diese dann auch aktiver werden müssen und auch mehr Fehler machen.

Heute will ich folgende Leute NICHT am Galgen sehen:
Melody, Shin, Pseudo

Diese Liste gilt nur für den heutigen Tag und ist auch nicht in Stein gemeißelt. Sprich wenn einer von der Liste sich ganz dumm aufführt (und wirklich begründeter Wolfverdacht aufkommt), dann kann man auch hier lynchen. Ich bin kein großer Fan potenziell sehr starke Dorfbewohner bereits Tag 1 zu lynchen, was auch der Grund ist warum die besagten Dame/Herren auf meiner Liste draufstehen.

Weiter würde ich eher ungern Thoradin und Doubter lynchen (allerdings ist meine Liste hier schon lange genug weshalb ich die beiden dann doch auch "zum Lynch freigebe").

Dann wollen wir mal den offiziellen Spielteil eröffnen:
01. Moin
02. Illia5
03. QKey
04. melody
05. Doubter
06. Oddsock
07. Thoradin
08. Wachwolf
09. blacklands
10. Shinya
11. pseudodespot
12. Werwolf Dave

Spielschlüsse: 1 Seher mit PGP, 1 Jäger, 3 Wölfe, 7 Dorfbewohner
Bevor wir einen Wolf erwischen MÜSSEN, haben wir 2 Fehllynche, will heißen wir dürfen uns 2 mal irren, allerdings sollten wir uns das nicht leisten. Wir lynchen Tag 1, 2 und 3 die Wölfe und gut ists ;)

p.s. Der Spamschutz geht mir jetzt schon am Senkel .
p.p.s. ich werd in der Partie mal was neues Ausprobieren.
p.p.p.s. @ Lufti ;) dein Aprilscherz war miiiies und hat 50 km gegen den Wind gestunken {U} Als ob du wegen Spam irgendwen sperren würdest {U}
p.p.p.p.s: dafür dass du den Tip mit irgendwas beim Spamschutz gegeben hast gibts nen kleinen Pluspunkt für dich :D

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#4 blacklands Geschrieben 02. April 2012 - 08:11

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Ich wäre dafür das wir (auch wenn geschrieben steht, dass wir ohne HD spielen) einen HD Wählen. Diese Daten können als Zusatzinformationen für das Spiel betrachtet werden.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#5 blacklands Geschrieben 02. April 2012 - 08:42

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
watchwolf !

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#6 Thoradin Geschrieben 02. April 2012 - 08:52

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Diese Liste gilt nur für den heutigen Tag und ist auch nicht in Stein gemeißelt. Sprich wenn einer von der Liste sich ganz dumm aufführt (und wirklich begründeter Wolfverdacht aufkommt), dann kann man auch hier lynchen. Ich bin kein großer Fan potenziell sehr starke Dorfbewohner bereits Tag 1 zu lynchen, was auch der Grund ist warum die besagten Dame/Herren auf meiner Liste draufstehen.

(...)

Weiter würde ich eher ungern Thoradin und Doubter lynchen (allerdings ist meine Liste hier schon lange genug weshalb ich die beiden dann doch auch "zum Lynch freigebe").


Und wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen den beiden Listen? Offensichtlich würdest du auch deine ULB lynchen. D.h. sie sind nicht wirklich unlynchbar, das bedeutet also, du willst sie einfach ungerne lynchen.
Liegt da einfach die Hemmschwelle weiter hinten?

#7 blacklands Geschrieben 02. April 2012 - 09:28

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
so ist es, Mel, pseudo und Shin haben in den letzten Partien imo sehr stark gespielt, weshalb ich die drei mehr oder weniger auf keinen Fall lynchen will.

Bei dir trau ich mir inzwischen zu dich auch tag 1 als Wolf richtig zu erkennen und dich deswegen zu lynchen. Doubter würde ich gerne noch zu MEL, Pseudo und Shin schieben, allerdings wird meine ULB dann zu lange.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#8 Thoradin Geschrieben 02. April 2012 - 09:33

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Momentan bist du eher Wolf als Dorfbewohner.

#9 blacklands Geschrieben 02. April 2012 - 09:37

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
OHHH welch wunder, dass so ne aussage jetzt von dir kommt ^^

Ich kann mich da an so nen Spiel erinnern, da hast auch gleich mal gegen mich geschossen {U}
Aber ist im moment ja nciht wirklich schwer, ist ja sonst keiner da, der was beiträgt.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#10 Thoradin Geschrieben 02. April 2012 - 09:38

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

OHHH welch wunder, dass so ne aussage jetzt von dir kommt ^^


Erklär mal, warum hast du mit so einer Aussage gerechnet?

#11 pseudo Geschrieben 02. April 2012 - 09:40

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ist hier wegen Spamschutz so wenig los?

Thoradin schon Osterferien? :X

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Thoradin Geschrieben 02. April 2012 - 09:41

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Sind eher so Pseudoferien. Halt die freie Zeit zwischen den Abi-Prüfungen.

#13 blacklands Geschrieben 02. April 2012 - 09:43

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Die Art meiner liste scheint dir nicht sonderlich zu gefallen, ausserdem rechne ich in diesem Forum prinzipiell als Wolf abgestempelt zu sein. das is mir allerdings wirklich völlig Banane {U}
Was ich lustig finde ist, dass du auf die deiner Meinung nach "sinnfreie" Liste gehst, wo ich imo schon differnziere. zwischen meinen 2 gruppen.
Fakt ist, dass du schon lange genug dieses Spiel spielst um selbst zu wissen, was es mit den ULB so auf sich hat. Das du da draufklppst ist ungefär dasselbe niveau wie du in deiner Wolfpartie auf das Cover von Prof draufgeschlagfen hast {U}

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#14 Moin Geschrieben 02. April 2012 - 09:43

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Wunderschönen guten Morgen ersteinmal. Ohne jetzt auf die 3-4 Posts einzugehen, folgendes:

Wie siehts mit meiner Zeit aus:
Ich habe heute eigentlich den ganzen Tag Zeit, außer wenn ich Mittag essen gehe und heute Abend bekomme ich Besuch. Ich weiß nicht wann, das sag ich dann gesondert.
Mittwoch habe ich Versuch und komme erst Nachmittag. Donnerstag habe ich n Prüfung und bin erst Abends dabei. Am Osterwochenende bin ich zu Hause, kann hier aber reinschauen. Vielleicht wäre es hier gut, wenn Lufti als Spielleiter mal ne Ansage macht, ob Tage zusammengefasst werden falls das Spiel so lange geht. Und ehe hier Unsinn reininterpretiert wird, wie das die letzten Male immer mal wieder vorkam, alles unter der Prämisse das ich so lange überlebe.

Nächste Punkt:
So wie ich das sehe, sind eigentlich nur Leute dabei, die das Spiel bereits gespielt haben. Was erwarte ich von den einzelnen:

Unlynchbarkeit:
Illia5, as usual. Begründung ist die gleiche wie immer.

Für mich nicht einschätzbar:
Wachwolf und Shinya habe ich auch als bereits aktive in Erinnerung, ich wüsste gerne in welchen Spielen ihr bisher mitgemacht habt.
Werwolf Dave hat hoffentlich die Scheu des ersten Spiels abgelegt, ich erwarte, dass du dich so viel und ausführlich wie möglich äußerst.

Die Anderen:

QKey - Hier erhoffe ich mir viel, hatte bisher keine Probleme anderer Meinung als andere zu sein, dass möchte ich auch in diesem Spiel so sehen.

melody - Ich bin mir noch nicht so sicher, glaube aber einigermaßen einen melody-Wolf erkennen zu können, wenn er sich zeigt und glaube, dass sie ansonsten wertvoller Dorfbestandteil wird.

Doubter - Hat die letzten Partien sehr gut gespielt, wäre fast auf meine UBL.

Oddsock - Mr. Train^^. Ich spiele recht gerne mit ihm zusammen, weil er öfter interessante, wenn auch manchmal konfuse, neue Ansätze als Dorfbewohner bringt und als Wolf recht gut von mehreren erkannt wird

Thoradin - Hoffentlich wird das ne vernünftige Partie, die letzten Erinnerungen sind allesamt nicht so Bombe.

blacklands - Weiß denk ich mal was ich von ihm erwarte. Möglichst nachbohrend und positiv aggressiv, aber ohne Rage und möglichst wenig Spam.

pseudodespot - Siehe Doubter. Avoid the Rage.

Zu mir:
Ich werde ein neues Bewertungssystem für mich zu versuchen zu entwickeln über die nächsten Spiele. Auf meinen Spielstil sollte das keinen großen Einfluss haben, da der eigentlich immer den von mir gewünschten Content gebracht hat. Allerdings ist mein daraus resultierender Output nicht so optimal, wesewegen ich mich mal an einer richtigen "Punktetabelle" versuche. Für dieses Spiel kann ich erstmal nur mit willkührlich festgelegten Zahlen arbeiten, weswegen ich diesmal noch auf mein Bauchgefühl hören werde. Allerdings werde ich immer mal wieder das Dorfranking laut Tabelle bekannt geben.

So weit von mir, jetzt kanns losgehen.
Und da Xaps nicht mitspielt Pseudodespot {U}

#15 pseudo Geschrieben 02. April 2012 - 09:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Hach waren das noch Zeiten.

blacklands wieso erinnerst du dich noch so gut an Shinyas letztes Spiel?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 blacklands Geschrieben 02. April 2012 - 09:47

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@Pseudo: weil ich auf WWO mit ihm letzte Woche gespielt habe.
@ Moin: Ist ja schön, dass du deine Erwartungshaltung anderen Spielern gegenüber offenkundest. Willst du Spielhilfestellungen geben?

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#17 blacklands Geschrieben 02. April 2012 - 09:53

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@ Pseudo: In der ltezten partie Fragtest du mich wie man mich und meine Votes Ernstnehmen kann wenn ich nen Smilie hinter den Vote setze. Ich finds interessant, dass du nichts zu dem Vote von Mopin sagst.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#18 Moin Geschrieben 02. April 2012 - 09:58

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Spielschlüsse: 1 Seher mit PGP, 1 Jäger, 3 Wölfe, 7 Dorfbewohner
Bevor wir einen Wolf erwischen MÜSSEN, haben wir 2 Fehllynche, will heißen wir dürfen uns 2 mal irren, allerdings sollten wir uns das nicht leisten. Wir lynchen Tag 1, 2 und 3 die Wölfe und gut ists {U}

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber sind dank Jäger nicht sogar 3 Fehllynches möglich?dafür:

melody

Ich wäre dafür das wir (auch wenn geschrieben steht, dass wir ohne HD spielen) einen HD Wählen. Diese Daten können als Zusatzinformationen für das Spiel betrachtet werden.


dafür:

melody

Mit Hauptmann wäre auch obiges der Fall oder nicht.


@Pseudo: weil ich auf WWO mit ihm letzte Woche gespielt habe.
@ Moin: Ist ja schön, dass du deine Erwartungshaltung anderen Spielern gegenüber offenkundest. Willst du Spielhilfestellungen geben?


Erstens mach ich das immer und zweitens gebe ich Erwartungshaltung vor. Und dann schaue ich wer sie erfüllt und wer sie vielleicht gezwungen erfüllt, usw.

#19 pseudo Geschrieben 02. April 2012 - 09:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ich hab dich das gefragt? Sicher?

Moin kann voten wen er will. Zum rauslocken scheint es wohl nicht gewesen zu sein.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Moin Geschrieben 02. April 2012 - 10:00

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Da gibts nen kopierfehler ich durfte erst wegen angeblich fehlender geschlossener Quotetags nicht kopieren.

blacklands pseudo Thoradin und alle anderen die da sind. Gebt mal bitte eure subjektive Meinung zur Dorfstärke ab. (Also ein Ranking)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.