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NQGw - UGw Threshold


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269 replies to this topic

#1 Gmxdir Posted 11. December 2005 - 09:21

Gmxdir

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Hallo Leute
ich wollte mir mal ein Threshold.dec bauen und brauch mal ein paar Tipps...

Also das Mainboard:

// Lands
3[ON] Windswept Heath
2[TE] Wasteland
4[ON] Flooded Strand
2[B] Tropical Island
3 Tundra
1[UNH] Island
1[UNH] Plains
1[UNH] Forest

// Creatures
3[OD] Werebear
4[OD] Nimble Mongoose
2[OD] Mystic Enforcer
3[PS] Meddling Mage

// Spells
3[TE] Lotus Petal
3[MR] Isochron Scepter
3[OD] Predict
4[OV] Swords to Plowshares
4[PS] Orim's Chant
4[AL] Force of Will
3[7E] Counterspell
4[5E] Brainstorm
3[5E] Portent

// Sideboard (noch nciht viel gemacht...)
SB: 4[NE] Seal of Cleansing


Also

Lands


Windswept Heath:
Sucht die Duals raus und macht die Manabasic stabiler.....

Wasteland:
Guter LD, das mann in jedem Deck benutzen kann...

Flooded Strand:
Siehe Windswept Heath

Tropical Island:
Dual.....

Tundra:
Siehe Tropical Island

Island:
Für was die wohl gut ist ? :blink:

Plains:
Muss man die erklären ?^^

Forest:
Ne, glaub nicht ( Antwort auf die obere Frage)


Creatures


Werebear:
Kleiner Gummibär der durch Threshold richtig stark wird. Ist auch eine Schüsselkarte

Nimble Mongoose:
Siehe Werebear und der hier ist mit denm Unterschied, dass er nicht das Ziel von Spells werden kann zumals ist dies nützlich gegen Burn...

Mystic Enforcer:
Finisher

Meddling Mage:
Ich lass mal die Hauptkarte des Gegner einfach mal ''wegsperen''....
Die Karte hat einen geilen Waschbrettbauch von 2/2 ! xD


Spells


Lotus Petal
2 Mana im ersten Turn zu benutzen ist einfach broken....

Isochron Scepter:
Damit kann man viel anfangen: 1. Ideal mit Orim's Chant
2.Mit Swords to Plowshares 3. Counterspell 4.........
Da gibt es viele Möglichkeiten

Predict:
Sehr gut mit Brainstorm oder mit Portent

Swords to Plowshares:
Removal muss ich jedem Deck sein....

Orim's Chant:
Einfach genial und mit Isochron Scepter genial aber auch Einzel super...

Force of Will:
Wohl die beste Counterkarte in diesem Format....

Counterspell:
Counter....

Brainstorm:
Pflicht in fast jedem Blauem Deck

Portent:
Was soll man da schon viel sagen können, gibt einfach viel Ausschit über die kommenden Karten


Sideboard

Leider noch nicht viel gemacht nur die 4 Seal of Cleansing, aber gibt mir lieder Vorschläge für Sb :P


Also an was ich dachte wäre Cunning Wish ins MainDeck rein zu bringen und so mit dem Sb rum zu spielen....

MfG Gmxdir

Edited by Hippie, 30. July 2010 - 13:01.

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#2 MagOO Posted 11. December 2005 - 12:33

MagOO

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Jau, das Deck gefällt mir eigentlich ganz gut.

Hm... Fürs Mainboard fällt mir grad nich viel ein, evtl. Fire/Ice spielen, fürs Iso... Ansonsten kann man, wie auch schon in meinem Zoo.dec angesprochen, bestimmt gut die ein oder andere Dyrade spielen... Ist halt kein Threshhold-Viech, aber mitm Iso wächst die auch ganz gut.

Zum SB:

4x Disenchant/Seal of Cleansing
3x Pithing Needle

sollten rein... Ansonsten kann man evtl. noch Sandstorm spielen... Ansonsten fällt mir jetzt auch nich viel ein.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
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Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#3 Cauchemar Posted 11. December 2005 - 12:38

Cauchemar

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Für mich hats für ein Tresholddeck zu wenig Karten, mit dem du die deinen Grave füttern kannst. Mir kommen da so Spells wie Breaktrough, Mental Note, Careful Study in denn Sinn.
Wonder wär auch noch eine Überlegung Wert.

#4 Gmxdir Posted 11. December 2005 - 12:42

Gmxdir

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Und das haltet ihr davon wenn mit Cunning Wish und Mystical Tutor rummspielen ?

Sollte ich auch rein, weil das sind schließlcih gute Tutor....

Aber mit Cunning Wish wird das Deck flexibler......
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#5 Mastram Posted 12. December 2005 - 02:39

Mastram

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Wonder halte ich mal fuer keine so gute Idee, da es schon ein wenig Glueck erfordert, diesen mit Predict in den GY zu bekommen. Man hat leider keinen Discard wie im Madness, lohnt sich auch nicht so sehr finde ich.

Dieses Deck braucht nunmal die Karten, weshalb ich auch Mental Note nicht so toll finde. Gut, ist natuerlich der halbe Threshold, aber zwei Karten im GY, die man vielleicht gerade gebrauchen wollte, ist schon gefaehrlich. Ohne Brainstorm und Portent einfach nicht benutzbar.

Dryade mit Szepter sollte wirklich schwer cool werden.

Sea drake waere noch eine Alternative um vom Threshold ein wenig unabhaengig zu werden, falls der Gegner in der ersten Runde planar void oder so etwas legt, weil zur Zeit alle Welt mit Threshold arbeitet.

#6 McDux Posted 12. December 2005 - 09:14

McDux

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Sieht ja ehr nach einer eigenwilligen Mischung aus Szepter Chant <-> NGQ Mutation aus.

Wastelands würd ich durch Basics ersetzen, Control im Legacy braucht Wasteeffekte nicht so dringend wie eine optimale Manabase.
Bei den Critters gibt es nichts auszusetzen, vielleicht nen 3. Enforcer aber das ist Geschmackssache.
Bei den Spells frag ich mich, ob das Iso da wirklich so gut ist... die beste Ziele sind eben nur Chant, Swords und Counterspell. Man könnte überlegen noch Accumulated Knowledge zu spielen um noch ein Hammer Iso Target zu haben.
Ansonten sollten solche Decks immer so um die 10 Counter haben. Ach und Lotus Petal ist recht überflüßig, ein 1st Turn Mongoose mit 2nd Turn Bär reicht da schon dicke.

@SMT
Das Deck ist eben ein Control/Aggro Hybrid welches den Threshold, einfach durch die Menge an Spells die in wenigen Turns durchgejagt wird, erreicht. Wonder ist unnötig da der Enforcer als Hauptfinisher eb drüber fliegt und man mit Swords den Boden für dicke Bären freihält

@Gmxdir
C. Wish ist VIEL zu langsam für NGQ und der M. Tutor würde ehr ins Iso Control passen (ebenso der C. Wish).

@Mastram
Man könnte ja die Dryad im SB spielen gg GY Hate xD Aber Iso und Dryad hat schon Style (sofern die Dryad counter bekommt, bin mir da nicht so ganz sicher).

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
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#7 DeathAngl Posted 22. July 2006 - 19:51

DeathAngl

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Meine aktuelle Liste sieht so aus:

// Lands
4 Flooded Strand
3 Windswept Heath
3 Tundra
3 Tropical Island
3 Island
1 Plains
1 Forest

// Creatures
4 Nimble Mongoose
4 Werebear
2 Meddling Mage
2 Mystic Enforcer

// Spells
4 Force of Will
4 Daze
3 Counterspell

4 Brainstorm
4 Portent
4 Predict

4 Swords to Plowshares
2 Echoing Truth
1 Armageddon
1 Pithing Needle

Sollte alles klar sein oder? Armmageddon fistet halt Control und Truth ist gegen nervige Viecher

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Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#8 Brimstonedragon Posted 01. August 2006 - 07:14

Brimstonedragon

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Sideboard? :X

Armageddon ist imo Sideboard Karte No.1

Gegen Gobbos tot, gegen Black tot (also Sui, Dead Guy,...) und gegen Control...huhm... von was sprechen wir? Landstill? Da brauchst du es imo nicht und im Mirror ist es eigentlich relativ Wayne (denke ich). Entweder es zieh nen Counter, oder es bringt dir nur was, wenn du eh schon im Vorteil bist. Ich weis nicht so recht.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich MM als 2-of crappy finde. Entweder du willst ihn, und dann auch early als mindestens 3, oder du willst ihn nicht. Und dann spiel ich lieber +1 Enforcer +1 Spell oder eben auch +2 Spells.
Wobei ich NQG/r atm sowieso stärker finde, da es dank burn schneller Treshold hat und auch noch bessere bzw. mehr Solutions auf üble Lackeyen, Confis, random Aggro-Burschen.

Und komm jetzt nicht mit Silver Knight :X der ist dir generell eh total wumme, weil er halt nur 2/2 Body hat.

Eingefügtes Bild


#9 Rayne Posted 27. August 2006 - 01:46

Rayne

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// Lands
4 Flooded Strand
3 Windswept Heath
3 Tundra
3 Tropical Island
3 Island
1 Plains
1 Forest

// Creatures
4 Nimble Mongoose
4 Werebear
2 Meddling Mage
2 Mystic Enforcer

// Spells
4 Force of Will
4 Daze
3 Counterspell

4 Brainstorm
4 Portent
4 Predict

4 Swords to Plowshares
2 Echoing Truth
1 Armageddon
1 Pithing Needle

Ich spiel die Liste ähnlich, bloß mit dem Unterschied, dass sich die Needle komplett im SB befindet und dass ich ohne Armageddon antrete. Dafür hab ich testweise den Plaxcaster Frogling 2x Main, welches sich so äußert dass, die Mages und der Enforcer "untouchable" werden und wie Mongoose/Werebear einen +1/+1 Bonus erhalten, welches meine Finisher zu 3/4/5-Turnclocks mutieren lässt. Zudem spiel ich CS über Daze was einen 4/3-Split hervorruft. Wie schon gesagt, ist das bloß eine Testversion, da ich mich komplett auf fremden Terrain bewege.

Edited by Rayne, 27. August 2006 - 02:08.

1442zhz.png

 


#10 Quepi Posted 06. November 2006 - 22:01

Quepi

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Da ich mich neben Deadman Ale noch fuer NQG begeistern kann, dachte ich mir ich Stell die Decklisten mal in den Sammelthread.
Ja richtig, Decklisten, da ich mich bisher nicht fuer NQG/r oder NQG/w entscheiden konnte. Vntll faellt mir das mit eurer Hilfe leichter, aber grundsaetzlich tendiere ich zu Gr0w mit W.


//Decklisten :

NQG/r :

//Lands :
4 Flooded Strand
4 Polluted Delta
4 Volcanic Island
4 Tropical Island
1 Island
-------
17x

//Creatures :
4 Nimble Mongoose
4 Werebear
3 Burning-Tree Shaman
-------
11x

//Other Spells :
4 Force of Will
3 Daze
2 Counterspell
4 Brainstorm
4 Serum Visions
3 Mental Note
3 Predict
4 Lightning Bolt
3 Fire//Ice
2 Magma Jet
-------
32x

//Sideboard :
3 Tormod`S Crypt
3 Naturalize
3 Pyroclasm
3 Hydroblast
3 Hidden Gibbons
-------
15x




NQG/w :

//Lands :
4 Flooded Strand
3 Windswept Heath
3 Tundra
3 Tropical Island
2 Island
1 Plains
1 Forest
-------
17x

//Creatures :
4 Nimble Mongoose
4 Werebear
2 Meddling Mage
2 Mystic Enforcer
-------
12x

//Other Spells :
4 Force of Will
4 Daze
2 Counterspell
4 Brainstorm
4 Serum Visions
4 Predict
4 Swords to Plowshars
2 Repeal
2 Pithing Needle
1 Worship
-------
31x

//Sideboard :
3 Blue Elemental Blast
3 Tivadar`s Crusade
3 Naturalize
2 Armageddon
2 Hidden Gibbons
1 Meddling Mage
1 Worship
-------
15x


Bin auf eure Meinungen und Kommentare gespannt und voallem darauf welche Liste ihr jetzt als besser erachtet.

PS : NQG/r Liste ist nicht von mir sondern hab ich ueber einen Freund bekommen und NQG/w Liste wurde von mir bearbeitet.


cya^^

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#11 McDux Posted 07. November 2006 - 11:56

McDux

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@NQGr
2 Basic Islands halte ich einfach für gesetzt um z.B. den sicheren Counterspell zu haben oder eben Predict. Daher 1 Fetch raus, 1 Island rein. Theoretisch kann man auch noch ein 3tes Basic spielen, ob jetzt Mountain oder Forest ist Geschmackssache und es wird eh zu Streiterein führen oO
Creaturebase soweit top nur die Spells gefallen mir nicht. Du brauchst gerade in der roten Version keine Notes, dafür viel lieber die volle Anzahl an Predicts, Visions (*) und Brainstorms. Persönlich bevorzuge ich auch die 10-12 Burn Version die 4 Bolts und mindestens 3/3 Jets/F&I spielt. Eine bessere Version gibt es nicht, es sind eben persönliche Vorlieben.

-1 Fetchland
+1 Island

*= Ich halte die Visionen im NQGr für stärker als das Portent, da Visions direkt Karten in die Hand bringt was bei 10-12 Burns schon nicht schlecht ist. Portent kann man auch spielen was ich selber lange Zeit gemacht habe, aber nur weil Lazo mir meine Visions abgezogen hat 8(

@NQGw
Hier hat die Manabase jetzt 1 Basic zu viel. 3 Basics sind genug, in welcher Kombination ist wieder strittig - würde aber in deinem Fall zur Plains tendieren wegen dem recht weißen SB. Duals würde ich grundsätzlich im Playset spielen.
Creatures ok und Spells wieder Geschmackssache wobei inzwischen vom Random Worship runter bin da es eben Random ist. Gegen Landstill und andere Controldecks will man es nicht, findet es aber grundsätzlich während man selbst nach 35 Karten milling es gegen Aggro immer noch nicht gefunden hat. Apropo Mill, im NQGw ist sehr wichtig! 3 sollten es schon sein da neben den 8 Standartbeatzern noch der Enforcer davon profitiert und die weiße Version langsamer Threshold bekommt. Vorschlag:

-2 Needle
-1 Worship

+3 Mental Note

Die Needles versteh ich ehrlich gesagt bis heute nicht... ja Wastelands, und? Was gibt es Maindeck denn sonst noch so gefährliches was oft gespielt wird und einer Maindecksolution bedarf?

@SBr
Crypt und Gibbons ist halt kein guter Plan. Gibbons sind schon fürs Mirror gedacht und 6 Karten wirst du selten zum boarden finden. Falls du Bombermänner im Meta hast klares + für die Crypt, ansonsten würde ich sie rausnehmen und dafür mehr Gibbons spielen. Ähnlich bei Pyroclasm und Hydroblast. Clasm gegen Goblins is klar, aber dann doch bitte ehr 2 Clasm und 3-4 Blast. Blast verhindert Ringleader und Matronen, Clasm räumt nur einmal das Board leer. Zudem ist der Blue Blast auch gegen Stupid Burn brauchbar. Evtl. sogar 5 Blasts spielen auf 2 Clasm. Freie Slots könnten mit Red Blast fürs Control und Combo MU gefüllt werden.

@SBw
Kein Plan oO Halte nur 3 Geddons, 1 Mage, 4-6 Blue Blast für Pflicht, der Rest halt nach belieben wobei auch hier Gibbons wieder die Männer für den Spiegel sind.

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#12 DeathAngl Posted 09. December 2006 - 12:20

DeathAngl

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Hier mal meine Liste, mit der ich atm teste. Spielt sich gut und kann halt gegen random Sachen (warum ist bei MWS keiner mit ernsthaften Decks -.-) einiges sowie gegen Landstill.


// Lands
3 Windswept Heath
3 Polluted Delta
3 Tropical Island
2 Underground Sea
2 Tundra
2 Island
1 Plains
1 Swamp

// Creatures
4 Nimble Mongoose
4 Werebear
4 Dark Confidant
4 Meddling Mage

// Spells
4 Force of Will
3 Counterspell
3 Daze
2 Ghastly Demise
2 Swords to Plowshares
1 Darkblast
4 Brainstorm
4 Serum Visions
4 Predict

// Sideboard
SB: 2 Swords to Plowshares
SB: 3 Duress
SB: 2 Tormod's Crypt
SB: 2 Naturalize
SB: 3 Hidden Gibbons
SB: 1 Duress
SB: 2 Mystic Enforcer

Sollte eigentlich fast alles klar sein. /b wird halt für den guten Darkblast, Demise und für Bob gesplashed genau wie /w, das für Swords, MM und Enforcer gesplashed wird

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#13 Whiley85 Posted 17. June 2007 - 15:40

Whiley85

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Kann mir mal jemand das Für und wider aufzeigen, wenn man in einem NQGw Accus mit Intuition und Regrowth spielt? ist das eventuell zu langsam?



Würde halt für Predict die Accus reintun, dann je ein Mental Note, StoP, Counterbalance, Counterspell raus für 2 Intuition und 2 Regrowth!?

Und würde Pact of Negation Sinn machen in diesem Deck?
Eingefügtes Bild

#14 Gast_Valdez_* Posted 18. June 2007 - 15:10

Gast_Valdez_*
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Wäre es nicht angebrachter, dass du uns erklärst, warum man Regrowth, Pact und Akku./Int. in dem Deck spielen sollte, da du diese schließlich vorgeschlagen hast..?

#15 Whiley85 Posted 18. June 2007 - 20:55

Whiley85

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Ich habe mit Predict als einzigen Carddraw schlechte Erfahrungen gemacht, da ich in der Regel 3 Mana brauche, um Predict CA machen zu lassen...

Deshalb nehme ich die Akkus und versuche sie einmal mit den Notes und einmal mit int. in den grave zu bekommen.
Macht einerseits gut Threshold und in den nächsten Zügen könnte ich für 2 Mana 3-4 Karten ziehen und das vllt. mit regrowth wiederholen...

int. kann aber auch zur Not die passende Antwort suchen, je nach Situation, was FoF ja nicht kann!
Sollten mal keine 3 Exemplare mehr in der Lib sein, nehme ich halt ein regrowth dazu.

Spiele erst wieder seit kurzem Magic, also bitte nicht steinigen, falls ich was nicht bedacht habe!

gruß
Whiley

EDIT: Habs mal getestet, ist ziemlicher Mist! Kommt viel zu langsam... Predict ist da doch ganz gut...

Edited by Whiley85, 19. June 2007 - 18:47.

Eingefügtes Bild

#16 Gast_Valdez_* Posted 20. June 2007 - 14:44

Gast_Valdez_*
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Naja, ich wollt gestern schon was posten, aber bin nicht mehr dazu gekommen, hie mal ne kurzfassung:

Das deck braucht keine Tutoren, da man ~8 Canbtrips und Top Spielt, die mit Fetchies so alles finden.
Grow spielt idR keine "Solutions" im eigentlichen Sinne und insbesondere nicht als 3 of.
Regrows lohnt nicht, da man über die Cardquality gewinnt, oder über Balance, es giubt einfach keine "Bomben" die man unbedingt wiederhaben will, da man sie meist alles im Deck schnbell findet, zudem fehlt Deckspace.

Zu guter letzt ist die Liste die du spielen willst imo nicht wirklich gut.

#17 Whiley85 Posted 20. June 2007 - 17:25

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Zu guter letzt ist die Liste die du spielen willst imo nicht wirklich gut.



Was wäre besser?

Ich teste zur Zeit noch etwas mit dem Iso rum...
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#18 Gast_Valdez_* Posted 20. June 2007 - 18:45

Gast_Valdez_*
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Iso würde ich halt auch nicht spielen, weil es noch weniger Permanents bedeutet.

Wie ne gute Liste atm aussieht kann man imo schwer sagen, da das meta anch dem Banning von Flash erstmal shiften wird, Slow Cotrol, wie Landstill, Truffle&Schuffle Rifter oder WUBS wird wieder kommen, weil sie ggn. Balance gewinnen, was imo Geddon wieder zu einem Auto in IM SB macht, Ale/Sui wird es schwer haben, einerseits gewinnt das Deck ggn. Control, andererseits verliert es ggn. Balance.

#19 McDux Posted 20. June 2007 - 19:25

McDux

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Vorallem kommen die stinkende Männer wieder da ihnen die Balance auch ziemlich Laterne ist und sie wiederrum die SlowControls verputzen was das Iso wiederrum brauchbarer macht IMO. Das ganze Deck wäre dann aber eben Shorty/Katze Style ;)

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#20 Whiley85 Posted 20. June 2007 - 21:14

Whiley85

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Ich habe halt mal das Iso mit Abeyance probiert...

Gegen Burn und Control sehr zu gebrauchen und bringt stetig Karten in die Hand...

Gegen sehr agressive Goblins etc. aber weniger zu gebrauchen! :)
Und macht das Deck natürlich auch wieder langsam bei besser Kontrolle!

Oh man ich glaub auch dass es ne perfekte Lösung imo nicht gibt!
Mal sehen wie es am 01.07.07 aussieht... ;) Bin schon gespannt!
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