Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono b Sui


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
122 Antworten in diesem Thema

#1 Arbaal Geschrieben 16. August 2007 - 17:25

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Hi erstmal. In Iserlohn wurde mir vom Marc (Pharao) fehlende Präsenz hier im Forum vorgeworfen, was ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen konnte, außerdem gibt es wieder mal etwas völlig neues zu meinem Lieblings- T1 Deck: Erfolg. Trotz völlig ranzigem sbs bin ich mit diesem mainboard 7ter in Iserlohn geworden, was angesichts fehlender Power schon ziemlich gut ist. Entstanden ist dieses Deck aus dem Gedanken mehr Acceleration und Mind Twists sowie Leyline in ein herkömmliches Sui zu schmeißen und Rod durch Chalice zu ersetzen. Das Ergebnis ist ein deutlich schnelleres und imo auch besseres Deck. Meine Decklist aus Is:



Zu sagen bleibt dazu eigentlich, dass durch das Erscheinen von Flash und Ichorid und anderen Absurditäten die Notwendigkeit besteht sehr schnelle Solutions zu spielen. Deshalb Leyline>Wretch, Planar Void etc. und Chalice>Rod.
ZZ erscheint mir Sui ein durchaus spielbarer Archetyp mit vielen guten oder ausgeglichenen Matchups, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Am sb muss allerdings gearbeitet werden (das alte erspar ich euch einfach mal, wens interessiert der kann ja auf der Is-Seite in ein paar Tagen nachgucken).

Gesetzt sind:

2-3 Gy-hate Karten gegen Flash und/oder Ichorid. In Frage kommen hier Serum Powder um auf die Leylines mullen zu können, Tormod's Crypt und Planar Void (beide können allerdings nix gegen den Sliver kill von Flash, der aber zZ noch nicht viel gezockt wird).

3+ Karten gegen nervige Kreaturen. Dystopia wäre hier mein Favorit. Leider konnte ich die Karte nicht mehr kriegen. Ok sind auch diabolic edict, smother, Masticore, Darkblast etc. pp.

3+ Chains of Mephistopheles. Ich hatte sie nicht aber sie sind bei so viel GAT einfach so absurd gut, dass ich mir vor nächstem Is irgendwie welche organisieren werde.

Zum Deck allgemein und Sideboard sei noch gesagt, dass reaktive Karten sich mit dem generellen Gameplan extrem beißen, weil man sich eigentlich lieber in seiner Runde austappt. Shadow of Doubt würde ich z.B. obwohl es eine gute Karte gegen Flash ist deshalb nicht spielen. Am mainboard würde ich wohl höchstens -2 basics +2 fetchies ändern, da es in Is wenig mindcensors gibt und man fetchies noch für den Will brauchen kann (einmal hätts mir im Turnier geholfen fetchies zu spielen).

Um Fragen vorzubeugen:
1. Nein ihr könnt die teuren Karten nicht ersetzen. Das ist so ungefähr das Billigste, was man im T1 spielen kann also macht es bitte nicht durch das Fehlen von z.B. Crypt und Sol Ring (ohne die man z.B. Mind Twist nicht spielen sollte) um Klassen schlechter.
2. Ja Tomb of Urami ist gut. Verdammt gut sogar (hat mal so ca. 4-5 Spiele gewonnen in Is). Geht nicht ohne aus dem Haus.
3. Crucible of Worlds ist schlecht und kein Ersatz für andere disruption. Ld ist nicht mehr so relevant wie früher (Gush sei dank) und außerdem ist das einfach vieeel zu langsam. Außerdem wird verdammt viel Ley-line gespielt zZ.
4. Nein es ist eigentlich kein gutes Deck zum Anfangen, wenn man keine Erfahrung mit T1 hat. Man muss wissen wann welche Chalice in welchem Matchup gut ist, welche Karten man Duressen muss etc. pp. Wenn man sich etwas reinhängt und viel testet müsste es aber machbar sein. Im Zweifelsfall einfach mal paar Turniere zocken um Erfahrung zu sammeln.

So das wars von mir, wenn es weitere Fragen/Kommentare/Feedback gibt würde ich mich freuen, weil ich dann das alles hier nicht umsonst geschrieben habe und wieder mehr (qualifiziert) in meinem Lieblings-Unterforum gepostet wird.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2 Buddhas Bonsai Geschrieben 19. August 2007 - 12:11

Buddhas Bonsai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hi,

erstmal Gratulation zum 7. Platz. Ist ja dann doch ansehbar unpowered in Iserlohn...

Ich würde ja für SB Extirpate vorschlagen, die beißen sich allerdings mit der Leyline.
Man könnte die Leyline durch Yixlid Jailer ersetzen, was dir gegen Ichorid auch enorm hilft.
Duress auf Flash und danach Extirpate ist einfach zu gut, ums nicht zu spielen, finde ich.
Habe dadurch mit meinem Tyrant Oath ganz gut gegen Flash abgeschnitten...
Ausserdem geht der Jailer auch hauen und du bist gegen den Enchantment-hate im Ichorid-SB
immun.

#3 Pharao Geschrieben 19. August 2007 - 13:16

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Contagion

--->Ich denke, mehr braucht man wohl nicht zu sagen!

Denn nachdem der kleine Mann entsorgt wurde, ist dein GY voll und nutzbar und du gehst noch im selben Turn ekelhaft pervers ab, das kannst du mit der LotV nicht. Jailer ist nur der Ausweichplan ggü der LotV und daher überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Für den Jailer brauchste Mana, für die LotV in den meisten Fällen nicht!

Aber was bitte bringt dir ein removtes Flash? Hardcast Hulk und der zieht dich dennoch lang. Ist in IS öfters vorgekommen. Extirpate ist suboptimal!

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#4 Arbaal Geschrieben 19. August 2007 - 14:15

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Kann mich nur Pharao anschließen. Suboptimal und vorallem reaktiv. Reaktive Karten passen nicht ins sui. Dazu kommt das die Karte verdammt nochmal einfach nicht gut ist. Ok gegen Flash brauchbar. Und sonst? Gegen die meisten Decks macht das einfach nix. Ich überlege überigens zZ den D-Tutor durch Twist nr.4 zu ersetzen, weil man häufig dadurch gewinnt den Gegner früh komplett aus dem Spiel zu entfernen (hymne, strip mine, wasteland und eben twist) und dafür ist der Twist super.

Bearbeitet von Arbaal, 19. August 2007 - 14:20.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#5 blacklands Geschrieben 19. August 2007 - 17:08

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Reichen dir die 5 Strips als Manadenial oder wäre Sinkhole nicht brauchbar (Die Hand zerfledderst du dem Gegner ja ziemlich massiv, aber gegen topdeck kannst du garnichts machen.

imo wäre ein random tendrils auch nicht zu verachten, v.a. im Will-turn macht das doch wieder gewaltig damage.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#6 McDux Geschrieben 19. August 2007 - 17:11

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Extirpate kann schon was gegen Flash. T1 zockt ja nur die Kiki Flashbuilds, also in Response auf den Guide CiP ein Extirpate auf den Hulk gezockt und freuen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#7 Shimster Geschrieben 19. August 2007 - 18:11

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Reichen die 5 Strips als Manadenial oder wäre Sinkhole nicht brauchbar

Man hat neben den fünf Stripeffekten noch Mind Twist und Hymn to Tourach als LD-Spells. Abgesehen davon spielt ein Großteil der Decks Gush.

imo wäre ein random tendrils auch nicht zu verachten, v.a. im Will-turn macht das doch wieder gewaltig damage.

Nein, auf keinen Fall. Selbst im "Will-Turn" kommt man nicht auf einen angemessenen Stormcount. Abgesehen davon bleibt noch die Frage, warum man das bereits sehr eng gestrickte Deck mit einer nicht zum Disruptionkonzept passenden Karte erweitern sollte?

Extirpate kann schon was gegen Flash. T1 zockt ja nur die Kiki Flashbuilds, also in Response auf den Guide CiP ein Extirpate auf den Hulk gezockt und freuen.

Zumindest in den USA wird der Sliverkill beliebter (Beispiel Waterbury), da er sowohl dem Disciplekill, als auch dem Kikikill überlegen ist. Extirpate bringt im Vintage zu wenig, da die meisten Decks wie Highlanderlisten aussehen. Ich glaube, dass das deine eigenen Worte sind, Dux. :D

@ Arbaal: Ich teste im Moment Vampiric Tutor anstelle des Wills, der mir ohne wirkliche Bomben (vor allem ohne den Lotus) zu klobig ist. Mit Smother als 61te Karte hat man so bereits preboard Zugriff auf Kreaturenremoval.

Eingefügtes Bild


#8 Arbaal Geschrieben 19. August 2007 - 19:32

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Vampiric Tutor ist so ungefähr die schlechteste Karte, die ich mir im Sui vorstellen kann. Was will man denn mehr als den Will? Macht mal random nochmal ritus, hymne, duress oder eben ein tier, oder wasteland oder, oder, oder. Will würde ich nie cutten wollen, der ist einfach viel zu gut. Wenn man hat sollte man halt noch 1-3 Fetchies zocken wegen Will. 61 Karten sucken einfach. Warum die Chance auf die Wichtigen Sachen reduzieren (wenn auch nur minimal), wenn man nicht muss?
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#9 Astarius Geschrieben 19. August 2007 - 19:48

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Erstmal Gratz zum 7ten Platz in IS! Ich wusste doch, dass Suicide im momentanen Metagame wieder was kann :D! Wirklich sehr schöner Build!

Naja was kann man dazu sagen ... zu verbessern gibt es da wohl nicht viel, das Ergebnis spricht ja auch für sich! Einzig die auch von dir schon angesprochenen Fetchies würde ich wirklich adden. 3 USeas sollten es da imho schon sein! Will ist auch in diesem Deck sehr gut, das stimmt schon, aber er ist doch auch sehr random. Vor allem wenn du dan D-Tutor cutten möchtest (was ich in Hinblick auf den Will dann übrigens nicht machen würde). Also Will imho nur wenn D-Tutor gespielt wird und umgekehrt. MD Creature Removal wäre schon sehr wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Tjo und das wäre es dann auch schon.

Suicide ist nunmal kein Deck mit viel MD-Spielraum.

Hast du nun schon ein neues SB?

mfg Astarius
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#10 Arbaal Geschrieben 19. August 2007 - 21:07

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Naja das Ding ist halt, dass Sui von random brokenness lebt und der Tutor das einfach nicht mitmacht, weil er langsam ist, Twist nr. 4 das aber eben total unterstützt, genauso wie der Will. Da seh ichs halt so, wie Dux es mal formulierte: Random ziehen und freuen oder eben nicht. Klar ist es random aber warum sollte ich dafür eine schlechtere Karte spielen, nur weil es random ist? Black Lotus wäre in dem Deck auch random, aber den würde ich auch zocken, wenn ich ihn hätte und der Will macht einfach perversen Cardadvantage.
Also ein momentanes Sb sieht, sofern sich da mit bannes und restrictions nächsten Monat nicht ändert etwa so aus:

4 Serum Powder (Leyline ist einfach das einzige, was gegen Ichorid hilft und für Flash trifft fast das gleiche zu)
3 Dystopia (fistet GAT, UW Fish, Bomberman etc. pp)
2 Darkblast (random Aggro und Fish halt)
3 Chains of Mephistopheles (teh absolute ballz gegen GAT)
3 random offene slots (vermutlich Engineered Plague oder so gegen random Aggro, Goblins, Sliverkill von Flash und sowas halt, sonst eventuell eben Masticore oder irgendwas gutes gegen Aggro)

Die nächste bann/restriction Änderung will ich aber erstmal abwarten, bevor ich mir Chains kaufe, was ich sofern GAT nicht beschnitten wird aber vermutlich tun werde.

Achja nochwas wegen Flash und Extirpate: 1. Wird inzwischen auch vereinzelt der Sliverkill gezockt und 2. ist Flash eigentlich ein gutes Mu. Das Problem bei Flash ist halt nur, dass das Deck so broken ist, dass man immer mal random weggeluckt werden kann. Dazu kommt aber auch noch, dass ich gegen Flash auch nicht besonders Glück hatte beim Nachziehen (die Starthände waren beide gut).

Bearbeitet von Arbaal, 19. August 2007 - 21:13.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#11 blacklands Geschrieben 20. August 2007 - 19:16

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Könnte mir mal bitte jemand erklären, weshalb der Sliverkill soooo viel besser ist (damit ist es doch nicht möglich den gegner in einem Turn wie mit disciple oder Kiki umzujubeln)

Bearbeitet von blacklands, 20. August 2007 - 19:17.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#12 McDux Geschrieben 20. August 2007 - 19:50

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Da Acceleration in dem Deck wohl ALLES ist, wieso keinen C. Mox? Ich würde dafür die Consultation cutten da du keine wirklichen Bomben in dem Deck spielst :X
Den Disciple Kill habe ich in T1 noch nie gesehen was allerdings nichts heißen muss. Gegen den Sliverkill würde ich halt 4 Plague zocken, dafür im SB 2 Blsat raus und Dystopia maxen (Fish + GAT).

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#13 Pharao Geschrieben 20. August 2007 - 20:35

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Könnte mir mal bitte jemand erklären, weshalb der Sliverkill soooo viel besser ist (damit ist es doch nicht möglich den gegner in einem Turn wie mit disciple oder Kiki umzujubeln)


Das gehört nicht hier her!

Aber der Sliver-Kill bedeutet:

Leyline of the Void
Effektiv der Supergau, sollte das jemand im Maindeck spielen(Was Arbaal tut). All die ganzen Reanimationstricks oder Trigger, welche beim Abnippeln der Kreaturen entstehen, sind hinfällig. Doppelt ärgerlich, dass die LotV auch noch vor dem Spielbeginn ins Geschehen kommt, sodass man sie auch nicht countern kann.

Vier Virulent Sliver und ein Heart Sliver bedeuten den sicheren Kill. Ist der Friedhof wegen der Leyline bereits erledigt, bringt es das Quintett eben: fünf Sliver mit Eile und Poisonous 4 sind ebenso tödlich.

Comprende?

Killt genauso schnell!

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#14 McDux Geschrieben 20. August 2007 - 21:05

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Nur das es gar nicht soweit kommt, da der Hulk gar nicht triggert denn:

When Protean Hulk is put into a graveyard from play,

If a card would be put into an opponent's graveyard, remove it from the game instead.


Der einzige Vorteil ist IMO nur, dass man halt schwerer eingreifen kann als eben beim Kiki Kill, es aber dennoch weniger Slots als der Disciplekill in Anspruch nimmt.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#15 Arbaal Geschrieben 21. August 2007 - 16:01

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Also über den C-mox hatte ich auch schon nachgedacht, weiß aber nicht, ob es das wert ist, bzw. ob er gut genug ist. Consultation würde ich allerdings nicht cutten, da das eine der besten Karten im Deck ist, die auch mal als Acceleration fungieren kann (Consulation auf Ritual).

Jetzt zum Sliverkill (der sehr wohl in einer Runde killt, lesen bitte!):

Vorteile: Weniger slots (nur 5), hardcastbarkeit der Bestandteile (das ist nicht soo selten, wie man denken sollte), Unanfälligkeit gegen Planar Void, Needle, Crypt und noch anderen weniger gespielten hate

Nachteile: Anfälligkeit für Mass removal (Plague, Pyrokinesis (ja das wird wieder gezockt) etc.), schwach gegen Blocker

Fazit: Jeder soll nehmen was er will und es ist bestimmt auch eine Frage des Metagames (viel Crypt heißt Sliverkill, viel Kreaturen heißt Kikki-Karmic Kill).

Dux sb Vorschläge hören sich soweit eigentlich gut an, mit dem Blast war ich eh nicht so zufrieden (weil eben reaktiv und das suckt im Sui) und Dystopia ist halt schon auch gut.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#16 Engel~ Geschrieben 23. August 2007 - 20:51

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
So ich bin am überlegen das Deck auch mal zu probieren.

So hab ich mir beim Thema Chrome Mox gedacht ob es nicht optimal ist,
- 1 Hypnotic Specter
+ 1 Chrome Moxe

Da die Consulation wirklich zu gut ist, dass man sie cuttet und meiner Meinung nach 3 Specter vollkommen reichen.

Was meint ihr?

Eingefügtes Bild


#17 Arbaal Geschrieben 24. August 2007 - 14:48

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Ich seh das Prob am C-mox einfach darin, dass er -2 Handkarten macht, was doch etwas heftig ist. Spielt man ihn mit den 19 Ländern und der restlichen Acceleration wirst du dir in vielen Fällen wünschen ihn nicht auf der Hand zu haben. Wenn deine erste Bombe (z.B. Mind Twist) gecountert wird und du dann nix mehr hast haste häufig praktisch schon verloren. Solche Hände gibts im Sui leider ab und zu mal sowieso aber mit Chrome Mox wäre das imo zu viel. Wie gesagt imo ist der Chrome Mox einfach zu schlecht fürs Deck. Wer ihn unbedingt spielen will soll ein Land dafür cutten, Specter würde ich auf keinen Fall cutten, weil die die Clock beschleunigen und auch so super disruption sind.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#18 Arbaal Geschrieben 02. September 2007 - 22:41

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
So Doppelpost! Also nach neuerlichen Überlegungen, Nachanalyse des Turniers, Pms und Gesprächen, Tests etc.pp bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen: Das Deck hat einfach viel zu viele mögliche Karten.
So bevor ich zum eigentlichen Kern des Problems vorstoße erstmal die aktuelle Decklist mit Power, da ich mir den schwarzen Mox und den Lotus vermutlich demnächst mal holen werde (gute Angebote gerne per pm).

Deck


In den freien Slots hatte ich bis jetzt 4 Chalice und 4 Leyline, über deren Effizienz ich mir allerdings Gedanken mache. Staxx ist das vorherrschende Deck, danach kommen GAT, Flash und Storm Kombo.
Gegen Staxx sind sowohl Chalice, als auch Leyline (letztere trifft immerhin Welder und Crucible) wenig sinnvoll, gegen GAT siehts ähnlich aus, da dort noch nichtmal die volle Power gezockt wird, obwohl Chalice 1 oder 2 natürlich sehr gut gegen das Deck sind. Leyline trifft hier im Wesentlichen nur Will und eventuell Regrowth, was mir irgendwie etwas wenig ist. Gegen Flash sind sowohl Leyline, als auch Chalice sehr gute Karten, nur wird das eben zZ nicht so viel gezockt und ist eigentlich ein deutlich positives Mu (ja obwohl ich in Runde 6 random davon weggeluckt wurde). Gegen Storm Kombo siehts eigentlich so ziemlich genauso aus.
So nun erstmal eine Liste der Karten, die ich mir auch noch vorstellen könnte:

Kartenliste


Erklärung: Priest passt super in die Kurve, ist ein kostenloser beater, ein gutes Tempo play und Manafilter, Sinkhole ist halt noch Ld, zZ aber wohl nicht so gut wegen Crucible in Staxx und Gush in GAT, Therapy ist halt noch mehr discard, denke aber nicht, dass das so nötig ist, außer gegen Combo, was sowieso ein gutes Mu ist. Extirpate kann mal random alles (dual extirpaten oder eben Flash) oder eben garnichts machen (random Blödsinn extirpaten), Reaver und Giant sind halt sehr effiziente Beater.


Eine schnellere etwas mehr auf Aggro ausgelegte Variante könnte z.B. so aussehen, dass die verbleibenden 8 slots mit 4 Priest of Gix, 2 Reavern und 2 Giants besetzt werden.
Noch mehr auf discard ausgelegt könnten diese slots halt z.B. mit Therapy und Extirpate besetzt werden. Zur Zeit tendiere ich eher zur Aggro-Variante, da diese einfach ziemlich schnell ist und disruption ja eigentlich nur dazu da ist, einem die Zeit zu verschaffen, den Gegner mit den Tieren umzuknüppeln.
Wäre über Kommentare/Anregungen und gerne auch neue Kartenvorschläge dankbar, da ich echt etwas am Zweifeln bin, wie ich das jetzt in Zunkunft zocken soll (die alte Version mit Chalice und Leyline ist natürlich auch alles andere als verworfen).
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#19 McDux Geschrieben 03. September 2007 - 09:16

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Sau blöde Frage:
Grün Splash für Deed, Goofy und Grip? Gerade der Goyf ist einfach lächerlich. Turn 2 liegt ein 3/4er oder größerer Mann ohne Drawback oder sonst was. Deeds räumen zwar unser Board auch komplett leer, harmonieren aber schön mit Goyf, sind bei der Acceleration die du spielst auch sicher schnell genug gegen Stax und prinzipell nie tot (0 für Power *tanz*). Grip sind halt... kA ob man sie braucht oder ob Naturalize oder gar Oxidize nicht das selbe nur in gut und billiger machen. Also 5-6 Swamps raus, Bayous + Fetchies rein. In die freien Slots 4 Goyf und 4 Deeds, alternativ halt nur 3 Deeds, dafür Demonic welcher IMO durch Goyf wieder stärker wird, da er einfach der 5te ist.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#20 Plessner Geschrieben 03. September 2007 - 10:59

Plessner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Da ich ein fast identisches Deck spiele, mal kurz meine Ergänzungsvorschläge:
Ich habe mit den Sinkholes gute Erfahrungen gemacht. Kann mir aber auch vorstellen, dass Sie nicht unbedingt von Nöten sind.
Sarcomancy hat den Vorteil der Minikombo mit dem Negator und ist außerdem schnell. Das eine Mana hat man immer mal übrig zb beim Ritual und der Confi-Schaden ist klein (auch wenn das nicht wirklich juckt).
Mit Nantuko Shade habe ich auch gute Erfahrungen, zumindest wenn man ihn nicht zweimal zieht. Er passt nicht zum Tomb ist aber ein klasse Finisher und hilft auch mal als Blocker. Zudem schluckt er übrige Manas und Rituals.
Wie schaut`s mit Withered Wretch aus? Den habe ich auch schon recht erfolgreich gespielt. Genauso evt. Diabolic edicts.
Da man ja nie schnell genug sein kann, könnte ich mir auch noch einen Lotus Petal vorstellen. Der ist bei mir Mox-Ersatz.
So das wären meine Vorschläge.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.