Zum Inhalt wechseln


Foto

Samurai Deck Mono Weiß


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Katsumoto Geschrieben 26. September 2007 - 23:45

Katsumoto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi, ich habe mir ein weißes Samurai Deck zusammen gestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet?



Ich bin bereit das Deck zu verändern jedoch würde ich es gerne bei einem Mono Weiß Deck belassen.
Im vorraus vielen Dank für Eure Anregungen!!!

#2 Telefonmann Geschrieben 27. September 2007 - 01:12

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Grundsatz: Je wichtiger die Karte für das Deck ist, desto öfter gehört sie auch rein ;)
Du hast viele Karten 1-2 mal drin, daher musst du davon ausgehen, dass du sie nicht ziehen wirst.

Ich würde Samurais 2-farbig spielen, genug Auswahl gibt es ja. Im Casual kann man 2 Farben auch getrost nur mit Basiclands spielen, zudem gibt es ja auch Kentaro, the Smiling Cat.
Momentan hast du eine Kreatur, die du im ersten Zug spielen könntest, normal sollten das in einem Weenie viel mehr sein. Bei den Samurrais gibt es allerdings nur 2 verschiedene - spiel beide 4 mal.
Die ganzen +Life brauchst du nicht, wenn dir das aber sicherer ist spiel lieber die Sunbeam Spellbomb, die kann man neben den 5 Life auch für Acceleration verwenden.
No-Dachi ist ein schlechtes Equipment, wenn du mir deine Preisklasse nennst, nenne ich dir Equipments - Topkarten gibt es da im Bereich von 10€/Stück

1cc:
Bushi Tenderfoot, ihn zu flippen wird schwierig, sollte aber über andere Spells möglich sein

2cc:
Hand of Honor - WW, 2/2, Bush. 1 und Prot. Black. Was will man mehr für 2cc erwarten? Also nicht 2 mal, sondern 4 mal ;)
Samurai of the Pale Curtain
Araba Mothrider
Konda's Hatamoto

3cc:
Kitsune Blademaster

4cc:
Mothrider Samurai

6cc:
Takeno, Samurai General, 2 sind ok.



Akroma's Blessing>Blessed Breath
Swords to Plowshares & Funeral Pyre>Reciprocate
Candles' Glow - weg
Hold the Line - ich gestehe, ich spiele sie selber auch 2 mal. Allerdings willst du schnell gewinnen, also angreifen statt blocken
Shared Triumph>Glorious Anthem
Feiertag - solltest du nicht brauchen, sonst läuft was mit deinem Deck falsch
Call to Glory - 2-3 mal
Lindernde Salbe - weg
Heiliger Nektar - weg
Leave No Trace synergiert ja wunderbar met deinen Enchantments :) spiel Disenchant
Vigilance und Indomitable Will halte ich für überflüssig
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#3 Katsumoto Geschrieben 27. September 2007 - 15:52

Katsumoto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ok.
Ich habe noch eine Frage was hälst du von der Karte
Deck
?

Bearbeitet von Katsumoto, 27. September 2007 - 15:55.


#4 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 28. September 2007 - 13:48

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Na ja, so wirklich überragend ist sie nicht, man könnte sie im Casual vielleicht spielen, allerdings gibt es wirklich bessere Alternativen, zumal die gute Michiko eine Kreatur ist, die sehr gerne in Removal läuft.

Wenn du gegnerische Kreaturen entsorgen willst, solltest du Swords to Plowshares spielen, wenn dir die zu teuer ist, kann man sich mit Condemn aushelfen.
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.