Zum Inhalt wechseln


Foto

Simic Fluxmage - Evolve


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Shinsoku Geschrieben 22. Dezember 2012 - 10:39

Shinsoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Rootborn Defense lässt Grüßen. Jemand hat folgende Karte bei einem Draft auf einem FNM gezogen.

http://imgur.com/gallery/iaLbY/new

//Edit by Hippie:
Angehängte Datei  flux.jpg   76,01K   211 Mal heruntergeladen

Simic Fluxmage {2} {U}
Creature - Merfok Wizard (U)
Evolve (Whenever a creature enters the battlefield under your control, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.)
{1} {U}, {T}: Move a +1/+1 counter from Simic Fluxmage onto target creature.
1/2

Quelle: https://twitter.com/...328035892531200

Und ich hab die ganzen Beiträge dazu hier in einen eigenen Thread verfrachtet.

Bearbeitet von Hippie, 23. Dezember 2012 - 09:50.

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


#2 Maddux Geschrieben 22. Dezember 2012 - 11:57

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Da könnte man doch glatt Evolve mit Scavenge verbinden. Mal kucken was noch so kommt.

#3 comanda Geschrieben 22. Dezember 2012 - 11:58

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Wie soll das denn gehen? Hat wotc da etwas falsch verpackt? Aber interessante Fähigkeit... Die Frage nur UB oder UG? Bezogen auf die Gilden Fähigkeit... Würde ja eher zu UG passen.

#4 Maktafuka Geschrieben 22. Dezember 2012 - 12:00

Maktafuka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Naja, da das Ding Simic.... heißt wohl UG :)

#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Dezember 2012 - 12:36

Gast_Saberon_*
  • Gast
Langsam glaube ich dass die das extra machen

#6 diagon Geschrieben 22. Dezember 2012 - 12:36

diagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Einerseits sieht die Karte ziemlich echt aus, andererseits sieht man am rechten Rand deutliche gebrauchsspuren. Das heißt, dass sie entweder nicht bei einem Draft gezogen wurde, oder dass einer der Tester von Wizzard das Ding da absichtlich reingepackt hat. Eines stört mich trotzdem, nämlich dass das Foto so unscharf ist. Heutzutage hat fast jeder ein Smartphone mit 300 milliarden Pixel. Warum also ständig diese unscharfen Fotos? Ich glaube immer mehr, dass diese inoffiziellen Veröffenlichungen gar nicht so ungewoll geschehen.

Edit:

Langsam glaube ich dass die das extra machen


da war wohl jemand schneller mit dem gleichen Gedanken.

Bearbeitet von diagon, 22. Dezember 2012 - 12:37.

"Remember to allways be yourself. Unless you suck."
Joss Whedon

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#7 ElAzar Geschrieben 22. Dezember 2012 - 12:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
weil die cam immer noch miese objektive haben und die Leute nicht checken, wie man fotografiert.

Posted Image


#8 Bonehoard Geschrieben 22. Dezember 2012 - 12:51

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Wie ist das eigentlich geregelt, wenn man so ne Karte beim Draft zieht? Kann man die dann spielen?

On topic: geile Mechanik. Ich glaube diese Karte hat meine Gildenwahl für Gatecrash ins wanken gebracht (mein Plan war 2x Dimir).

#9 Imunar Geschrieben 22. Dezember 2012 - 13:40

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Ach für mich war Simic eh die erste und einzige Wahl (neben evtl Dimir aber die sind mir zu böse ;)
wenn sie allerdings wirklich ein Mill Thema haben DANN werden die einzelkarten alle gekauft für (m)ein UB Mill deck)

Ich finde die Mechanik sehr genial
und passend zur alten Profpfen (unschöne übersetzung ;) )Mechanik
hach ja Merfolk auf Ravnica das ich da erleben darf!

Bearbeitet von Imunar, 22. Dezember 2012 - 13:41.

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#10 Shinsoku Geschrieben 22. Dezember 2012 - 13:46

Shinsoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Langsam glaube ich dass die das extra machen


Dort wo ich das Bild zuerst gesehen habe vermutet man auch schon, dass das eine neue Art von "Spoiler" ist, das Wiz durchführt. Denn nicht nur das die Karte ZUFÄLLIG eine neue Mechanik zeigt, nein, auch dass es ein Uncommon ist und uns so ein wenig an der kurzen Leine lässt.

War ja bei Rootborn damals genau so. Viele waren skeptisch, auch ich, weil schon der Wortlaut auf der Karte nicht so dem entsprach, wie man es sich sonst vorgestellt hätte. BTW, von der Karte gibt es auch noch von jemand anders, der auch dabei war, ein Foto.

Wie dem auch sei, wenn das Wiz absichtlich macht mit dieser "Golden Karte"-Methode ala Willy Wonka, dann ist das eine ziemlich nette Idee. :)

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


#11 bloppus Geschrieben 22. Dezember 2012 - 20:37

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Ich finde die Fähigkeit so na ja! Ist halt wirklich gut, wenn es viele Kreaturen mit Evolve geben wird und man sie in einer Kurve legen kann.
Ich werde auf dem Prerelease trotzdem Orzhov spielen. Ist einfach die coolste Gilde.

Bearbeitet von bloppus, 22. Dezember 2012 - 20:37.


#12 Ceòthach Geschrieben 22. Dezember 2012 - 22:37

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Mir gefällt die neue Simic-Mechanik! Es stört mich zwar ein bisschen, dass in letzter Zeit relativ "viele" Mechaniken auf einmal kommen die "nichts machen" außer +1/+1 Counter zu legen... Aber Evolve passt einfach zu den Simic, da kann man eigentlich nichts einwenden.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#13 Brennender_Mondi Geschrieben 23. Dezember 2012 - 00:25

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
*einwänden EDIT: phail, entschuldige vielmals, zu meiner Verteidigung: im Suff bin ich der Besserwisserischste :ugly:

DIckste Mechanik bislang, wenn entsprechende Bodys zu entsprechenden Kosten auftauchen. cc1 0/1 oder cc2 1/1 flying wären krass :D
Simic is cool aber blah, Gruul way to go.

Bearbeitet von Mondschwein, 24. Dezember 2012 - 03:33.

Signaturensohn


#14 Baldude Geschrieben 23. Dezember 2012 - 01:55

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wie ist das eigentlich geregelt, wenn man so ne Karte beim Draft zieht? Kann man die dann spielen?


Nein. Der Booster muss ersetzt werden (sofern die Karte statt einer der anderen nicht-regel/nonfoil-basicland/tokenkarten drin ist). Wenn sie einfach zusätzlich drin ist, kann man sie auch entfernen und ohne weiterdraften. Damit spielen darfst du aber in keinem Fall.

#15 Plutoido Geschrieben 23. Dezember 2012 - 10:57

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Langsam glaube ich dass die das extra machen


Ich dachte das ist sowieso klar, dass das absichtlich geschehen ist, denn das ist ein top Marketing Gag.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 Ceòthach Geschrieben 23. Dezember 2012 - 12:29

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

*einwänden


*einwenden

DIckste Mechanik bislang, wenn entsprechende Bodys zu entsprechenden Kosten auftauchen. cc1 0/1 oder cc2 1/1 flying wären krass :D


Ich hoffe ja auf eine 1/1 Evolve für {GU}, aber 0/1 ginge auch noch. Ich denke mal, auf Common-Level wäre eine CMC4 2/2 Flying mit Evolve realistisch.
Cool fände ich es aber auch, wenn sich die Mechanik nicht nur auf das Wachsen beschränkt, sondern auch Spielereien mit den Countern ermöglicht (wie der Fluxmage eben). "~cost~, remove a counter, ~this~ gains hexproof until EOT" wäre z.B. nett. "Whenever ~this~ evolves" wäre auch ein interessanter Trigger.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#17 Sterni Geschrieben 23. Dezember 2012 - 12:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also auf den 1. Blick macht die Fähigkeit für mich zu wenig. Denn gerade in den 1. Turns kann man idr nur eine Kreatur spielen, und dann ist eine 1/2 für 3 Mana oder wie vorgeschlagen 0/1 für 1 oder 2/2 fliegend für 4 eindeutig zu schwach.

Denn grade im aktuellen Meta will man gegen rakdos schnell Kreaturen haben, die bestenfalls 1/3 sind, und nicht erst sogar Jo,h schwächer als vanillas.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#18 ElAzar Geschrieben 23. Dezember 2012 - 18:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Es hängt massiv vom Set an sich ab, wie sich das Format weiterentwickelt, auch wenn es einige hier nicht mehr hören können, im alten Ravnica T2 war das UG Graft Deck auch nicht wegen seiner enorm effizienten Critter so gut, sondern, weil es eben Spielereien wie den Frogling und den Root-Kin (in Kombination mit dem Kudzu) hatte. Allerdings glaube ich nicht, dass blau im Aggro-Control Bereich so stark sein wird, damals hatte man mit Psi Blast ein starkes blaues Removal und mit Remand & Leak eine für heutige T2 Verhältnisse absurd starke Permission Shell, dazu eben noch die Jitte und Kram wie Voidslime oder Mystic Snake, das Deck konnte halt einfach wie Canadian im Legacy den "Fuck you I'm UG"-Draw hinlegen und den Gegner unter Druck setzen, bevor die starken cmc3 Removal aktiv wurden, bzw. die Critter dann vor selbigen schützen.

Posted Image


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Dezember 2012 - 04:12

Gast_Saberon_*
  • Gast
Jitte und Mystic Snake im gleichen Standardformat stelle ich mir etwas schwierig vor, ansonsten ist deine Argumentation plausibel.

#20 solring Geschrieben 24. Dezember 2012 - 11:16

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Jitte und Mystic Snake im gleichen Standardformat stelle ich mir etwas schwierig vor, ansonsten ist deine Argumentation plausibel.


Müssten der Kamigawa- und Timespiralblock nicht kurze Zeit gemeinsam (+ Ravnica) im Standard gewesen sein?

Zu der Karte/Mechanik: Zumindest fürs Limited scheint mir Evolve recht stark zu sein. Man muss zwar bissl darauf hinarbeiten, dass die Mechanik wirklich relevant wird, aber ich gehe schwer davon aus, dass da noch Kreaturen kommen wo sich das richtig lohnen wird.
Aber wie immer kann man das erst sagen, wenn das ganze (oder zumindest der grösste Teil) Set bekannt ist.

@Dust Kami: Denke schon, dass die das ähnlich machen werden wie damals mit Propfen, d.h. dass man Flying, Shroud, Trample, etc. an Kreaturen mit Marken vergeben kann. Ich wüsste nicht was dagegen spricht und das würde diese Pluscounter-Thematik etwas weniger eindimensional machen.

Bearbeitet von solring, 24. Dezember 2012 - 11:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.