Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 50 Stimmen

Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
20063 Antworten in diesem Thema

#12301 Teferis Imp Geschrieben 01. Oktober 2014 - 12:31

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Hat ein neues Semester angefangen?



#12302 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2014 - 12:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Spoiler

 

Hier beispielsweise. Er versteht viele Spiele leider nicht. Zwar ist sein Punkt korrekt, dass man Anleitungen benötigt, aber ist das wirklich zu kritisieren? Space Battle beispielsweise hat ganz bewusst die beiden Bildschirme und der erste, den er hated, ist ein Radar und wenn man sich auch mal die paar Zeilen in der Anleitung dazu durchliest weiß man auch, dass man mit den "Triforces" die eigenen Truppen navigieren kann und den feindlichen Truppen entgegenschicken. Das ist daher notwendig und wichtig, weil das Spiel während des Kampfbildschirms weiterläuft und man verhindern muss, dass die Gegner das Zentrum erreichen.

 

Oder hier

 

Spoiler

 

Hier redet der Kollege zwar mehr Müll, aber er sitzt nur daneben und lässt es so stehen. Der Teil über Battlemorph ist halt grausig. Vor allem macht ja der AVGN den Vergleich zwischen Battlemorph (open World Shooter) und Star Fox (arg limitierte Welt). Das sind zwei grundverschiedene Genre, die zu vergleichen ist definitiv nicht so einfach, vor allem wenn man die technischen Details berücksichtigen würde. Zudem lamentieren auch beide drüber, dass sie nicht wissen was sie machen sollen und man so random rumfliegt. Naja, ein kleiner Blick auf den RADAR oben rechts hätte durchaus helfen können.

 

Es ist halt Entertainment und ich finds ja auch amüsant, aber inhaltlich ists halt oft sehr limitiert. Effekthascherei halt und einen anderen Anspruch stellt er ja afaik auch gar nicht.


ehemals Otters Kroxa


#12303 xaps Geschrieben 01. Oktober 2014 - 13:01

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

viel zu allgemein formuliert um substanz zu haben

 

ich rede hier von:

 

- Massive Töne

- 5 Sterne Deluxe

- MC Rene & Spax

- Stieber Twins

- Afrob

- Ferris MC

- etc.
 


banner.png

 


#12304 Radon Geschrieben 01. Oktober 2014 - 17:22

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
Ich möchte mich gerne noch zu einigen Reaktionen zu meinem Blog äussern. Das hier soll eine Stellungnahme sowie Präsentation meiner Meinung sein, und nicht eine "unbegründete Hasstirade". Mir geht es ja auch darum Kritik gegebenfalls umzusetzen, ich möchte hier niemanden zu Tode flamen sondern nur meine Sicht der Dinge darstellen.

 

Kann es sein, dass Blogs hier sehr gute Chancen haben gute Bewertungen zu kriegen, wenn sie vor recht unbegründeten Hasstiraden nur so platzen? 

 

Ich hätte durchaus einmal Lust dazu random Hasstiraden von mir zu geben, rein zu Unterhaltungszwecken. Doch dieser Eintrag sollte so etwas beim besten Willen nicht werden, und meiner Meinung nach ist er es auch nicht geworden. Ich habe mir über die Themen welche ich angesprochen habe im Gegenteil immer wieder mal durch den Kopf gehen lassen, neue Einfälle hinzugefügt, anderes überarbeitet oder entfernt. Dass mein Schreibstil, welcher vor allem zu Unterhaltungszwecken so ist wie er ist (nicht um irgendwas zu profilieren, sondern vor allem weil ich eben jenen Stil selbst mag und es mir Spass macht so zu schreiben), eventuell auf manche den Eindruck machen kann es sei nur Geflame ist wohl verständlich, nur habe ich meiner Meinung nach ziemlich viel von mir gegeben in diesem Eintrag, was den Inhalt angeht.

 

Also sorry, aber ich find den Blog inhaltlich nicht berauschend (ist halt mehr oder minder eine Seite des damals hier so sinnlosen Threads im T2 Forum) und er ist im Kern nicht viel mehr als eine super lange Aneinanderreihung von Seitenhieben für mich und das ausgerechnet von dem, der auch direkt in dem Jeskai-Thread ein Bisschen Amok lief und auch diese Idee direkt zerfetzt hat.

 

Der Thread im T2-Forum, auf welchen du dich wohl beziehst, war vieles, aber nicht sinnlos. Im Gegenteil, eben jenem Thread hatten wir eine meiner Meinung nach sinnvolle Umstrukturierung des Unterforums zu verdanken, was vor allem zu einer Trennung von Spielspassorientierten und kompetitiv denkenden Deckbauern führte. Dass der Thread in welchem diskutiert wurde ein einziges Schlachtfeld war ist imo egal, man hat damit etwas erreicht, worüber mich ich in meinem Blog eben ähnlich geäussert und ein klares Statement abgegeben habe.

 

Seitenhiebe waren so ganz überhaupt nicht eingeplant, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt ist das Schade und tut mir leid, ich hatte aber beim Verfassen des Blogs keine konkreten Personen im Kopf als ich die "Problemgruppen" aufgeführt habe, dich schon gar nicht. An dich habe ich beim ganzen Schreiben des Eintrags kein Einziges Mal gedacht, sorry wenn dich das enttäuscht.

 

Im Ascendancy-Thread habe ich mich auch schon dazu geäussert, aber diese Fehleinschätzung einer Karte wird mir wohl noch einige Jahrzehnte nachgetragen, egal was ich noch dazu schreibe. Das ist auch in Ordnung, macht jemand schlechte Posts wird er dafür geflamet. Ich habe die Karte falsch eingeschätzt, dass ich "Amok lief und die Idee zerfetzt habe" liegt wohl eher an meinem gewählten Schreibstil. 

Hier muss ich allerdings immer noch darauf beharren, die Karte ist nicht SO stark wie sie einige Leute bejubeln, und dass Glittering Wish erwähnt wurde interessiert nunmal niemanden solange damit niemand eine gute Liste baut, welche schon vom reinen Aussehen und in der Theorie überzeugt. (Bezieht sich auch auf Nicklas' Zitat unten)

Ich gebe aber durchaus zu dass meine Einschätzung sich nicht bewahrheitet hat und diese Posts nicht zu den besten gehören die ich je getätigt habe.

 

Na ich denke wegen dem JeskaiComboThread.

Bin der Meinung Greenshadow hat dort über's Ziel hinausgeschossen und hätte besser schweigen sollen (achja dort haste behauptet niemand hätte hier im Forum Glittering Wish in eine Liste gepackt. Stimmt nicht! Im selbigen Thread hat Tigris diesen Tutor in einer Liste verwurschtelt und seine Mächtigkeit hervorgehoben...).

 

 Von der sprachlichen Unausgegorenheit mal ganz zu schweigen. Gerade wenn man so lange und viel zu einem Thema schreibt ists schon schade, dass man es krampfhaft zu Ende schustert und dabei die Qualitätskontrolle völlig liegen lässt.

 

Wenn du mit sprachlicher Unausgegorenheit den Schreibstil meinst muss ich dich leider enttäuschen, daran wird sich wohl nicht viel ändern. Wie schon angemerkt ist das ein Stil- und Unterhaltungsmedium für mich, welches mir selbst grossen Spass macht. Es wird Einträge mit mehr oder weniger Geflame und Hass geben, wohl auch welche ohne selbigen, wenn es dem Thema meiner Meinung nach besser tut. Aber mir persönlich wäre es zu langweilig wenn ich nur einfach meine Einschätzungen niedertippen würde, dass der Stil nicht allen gefällt ist klar, das wird nie der Fall sein. Allerdings musst du selbst zugeben, dass ein solches Stilmedium stärker polarisiert und Diskussionen hervorruft. Hätte ich einen netten kleinen Schülerbrief verfasst gäbe es weniger Resonanz und weniger Leute die sich zu Posts angeregt fühlen würden. Ich habe damit nicht im Sinn Fame zu farmen, aber dass dadurch mehr Inhalt zu Stande kommt weil eben mehr diskutiert wird ist ein toller Nebeneffekt. Zum Beispiel deine Posts auf welche ich hier antworte: Diese hättest du kaum so geschrieben wenn nicht auch der Stil so wäre wie er ist, schon hätten wir weniger interessanten Diskussionsstoff was die angesprochenen Themen angeht.

Krampfhaft zu Ende geschustert wurde nichts, dass der Blog eine halbe Stunde vor Monatswechsel raus kam hatte nichts mit hinschustern zu tun, der Eintrag war gute zwei Wochen im Bearbeitungsmodus. Der Post hier im Thread der sich darauf bezog war eher als Scherz zu verstehen. Ich habe mir auch alles mehrmals durchgelesen, was mir trotzdem etwas entgangen ist, ist die Interpunktuation, welche ich noch überarbeiten werde. Ich bin froh, wenn ich auf solche Dinge aufmerksam gemacht werde, folglich bedanke ich mich dafür, auch wenn ich nicht sicher bin ob du dich darauf bezogen hast.

 

@ Mishra

 

Ich fühle mich dahingehend angesprochen, als dass ich selbst das mache, was dort mit tiefster Weisheit geraten wird: Ich netdecke und baue dann, wenn ich das Deck spielen kann und verstehe, leicht um  ;) Daher beschreibt der Thread durchaus meinen eigenen Handlungsweg, ABER ich halte es für anmaßend und einen Tick streitsüchtig diese Meinung als so ultimativ zu sehen, als das man sie bloggen müsste.

 

Was sollte man deiner Meinung nach sonst bloggen wenn nicht seine Meinung zu einem Thema? Hätte ich dafür lieber einen Thread aufmachen sollen, wo wäre der Unterschied? Was ist deiner Meinung nach "ultimativ genug", dass es einen eigenen Blogeintrag verdient? (Davon abgesehen dass meine Meinung eh zweifelsfrei die ultimative und einzig richtige ist, von daher ist es schon richtig sie in einem Blog zu predigen)

 

@ Myra

 

"Richtigkeit" ist immer so abhängig vom Betrachtungswinkel. Wie gesagt, inhaltlich ist es nicht mehr als eine Zusammenfassung EINER Seite eines Threads aus diesem Forum. 

 

Ich habe nicht EINE Seite betrachtet, ich habe durchaus Verständnis für beide Seiten geäussert und Lösungsvorschläge gebracht die meiner Meinung nach für beide "Seiten" akzeptabel sind. Dass ich meine Meinung äussere und somit Stellung nehme sollte sich wohl auch von selbst verstehen, ich bin schliesslich nicht ein neutraler Mediensprecher, dafür sind Blogs meines Wissens nach da.

 

@ Myra

 

Hat ca. die Tiefe eines Flachbildfernsehers halt mit polemischer Einfärbung. Nett zu lesen vlt., aber das ist irgendwie so... Bild. Zudem bliebe, selbst wenn ich es inhaltlich granatengut finden würde, die echt lausige Sprache übrig, die halt keiner Unfähigkeit geschuldet ist, sondern einfach dem "Termindruck".

 

Wowowow, Freundschen! Die Bildanspielung geht etwas zu weit!

 

Wenn du dich bei lausiger Sprache auf Stil beziehst dann siehe oben, wenn du die Punktuation meinst, die wird noch überarbeitet. Termindruck war wie schon geschrieben nicht vorhanden, die Satzzeichen habe ich beim erneuten durchlesen wohl einfach ignoriert weil ich mich auf Formulierungen und Abrundung von Themen konzentriert habe.

 

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken dass was du hier so schreibst bei mir teilweise eine ebenso grosse Abscheu hervorruft wie mein Schreibstil bei Leuten die ihn nicht schätzen. Was du hier zum Teil in gewissen Formulierungen für eine Arroganz an den Tag legst ist beachtlich, nur dass ich das noch angemerkt habe. Das soll kein Flame sein sondern eine persönliche Äusserung zu dem was mir gerade noch so auf der Seele lag.

 

 

Dass der Blog eine Reihe von Seitenhieben ist, ist jetzt nicht sonderlich schwer zu bemerken.

 

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, das sollte er nicht sein. Wenn es für jemanden so rüber kam tut es mir leid, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt braucht er das nicht zu tun, ich bezog mich in keiner meiner Aussagen auf konkrete Personen beziehungsweise hatte überhaupt solche im Kopf.



#12305 Gast_Mishra_* Geschrieben 01. Oktober 2014 - 17:36

Gast_Mishra_*
  • Gast

Du hast die Spoilertags vergessen!

 

Am Ende haben wir hier nich ein echtes Topic, das wäre beschämend. :-D



#12306 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 01. Oktober 2014 - 18:23

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Du hast die Spoilertags vergessen!
 
Am Ende haben wir hier nOch ein echtes Topic, das wäre beschämend. :-D



#12307 Brennender_Mondi Geschrieben 01. Oktober 2014 - 18:31

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

psychedelic DnB am Samstag in Köln, hooray!

 

ich sollte wirklich lieber Geld für Magic-Karten ausgeben hmmm


Signaturensohn


#12308 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2014 - 18:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@ Radon

 

Spoiler


PS: Wenn dich die Bild ernsthaft verletzt kann ichs auch gegen polemische Online-Flamer tauschen. Eben so wie der AVGN es auch macht, Entertainment. Ist für mich aber kein wirklicher Unterschied, verdeutlicht eventuell aber etwas was ich meine.


Bearbeitet von Retrorama, 01. Oktober 2014 - 18:45.

ehemals Otters Kroxa


#12309 Gast_Mishra_* Geschrieben 01. Oktober 2014 - 19:05

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ich fände das Forum für mich schonmal viel entspannter, wenn nicht permanent diese Grubenkämpfe ausgetragen werden würden.

 

 

Ich sage es dir ungern, aber das ist doch genau was du hier tust...


Bearbeitet von Mishra, 01. Oktober 2014 - 19:14.


#12310 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2014 - 19:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ist mir bewusst, ich bin auch mit Sicherheit nicht der freundlichste Zeitgenosse dieses Forums :) Wobei ich mich in DIESEM einen Fall ein BISSCHEN verteidigen möchte: Er hat nachgehakt und ich ihm daraufhin meine Meinung dazu gesagt. Einfach nur reinranten ist halt nicht meins, wenn jemand eine Begründung/Rückmeldung will geb ich die gern.

 

Falls er das gar nicht wollte hab ich ihn falsch verstanden.


Edit: Ohne deinen Edit hätte ich es sogar geliked :P


ehemals Otters Kroxa


#12311 Gast_Mishra_* Geschrieben 01. Oktober 2014 - 19:10

Gast_Mishra_*
  • Gast

Edit: Ohne deinen Edit hätte ich es sogar geliked :P

 

Haha, moment ich editier nochmal! :D

 

Edit: Nein das wäre albern. ^^


Bearbeitet von Mishra, 01. Oktober 2014 - 19:10.


#12312 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2014 - 19:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Okay, der hat es verdient :D Vor allem weil ich dich, bis eben, für einen der Guten gehalten habe und dachte du editierst wirklich nochmal


ehemals Otters Kroxa


#12313 Gast_Mishra_* Geschrieben 01. Oktober 2014 - 19:15

Gast_Mishra_*
  • Gast

Och ich glaube das bin ich eigentlich auch. Meistens ;)


Kennst du dich eigentlich auch mit semi-aktuellen bis aktuellen Computerspielen aus? .... ich habe 1 1/2 Wochen Urlaub und bin verzweifelt.



#12314 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2014 - 19:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Du meinst konkret PC?


ehemals Otters Kroxa


#12315 Gast_Mishra_* Geschrieben 01. Oktober 2014 - 19:18

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ja - ich stehe auf rpgs (hier glaube ich aber fast alles zu kennen), 4x, und Wirtschaftssimulationen ^^


Generell spiele ich aber fast alle Genres ...



#12316 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2014 - 19:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Emulator -> Oil Imperium -> Spaß haben :D

 

Aber bei PC muss ich passen. Wenn du auf RPGs stehst: Kauf dir eine PS3, beste RPG Konsole die es gibt, da du auch Zugriff auf das PS1 Portfolio hast.


ehemals Otters Kroxa


#12317 Radon Geschrieben 01. Oktober 2014 - 19:21

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

@ Retro

Spoiler

 

Edit: Spoiler für Mishra eingefügt ;)


Bearbeitet von Radon, 01. Oktober 2014 - 19:21.


#12318 Gast_Mishra_* Geschrieben 01. Oktober 2014 - 19:22

Gast_Mishra_*
  • Gast

Haha Oil Imperium habe ich bis zum erbrechen gespielt ^^


Wie hieß nochmal der Titel bei dem man einen Autokonzern in den Anfängen der Automobilzeit gegründet hat?



#12319 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2014 - 19:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Weiß ich leider nicht, aber mit deiner Oil Imperium Beichte hast du dich auf ewig in mein Herz gesspielt! Beweist Geschmack und Stil :D Allein die Musik vom Spiel, habs locker 10 Jahre nicht angefasst und trotzdem den Sound im Ohr

 

Das Bohrspiel war aber diabolisch, da es geil war UND Joysticks gefressen hat. Clever Commodore, clever...


@ Radon

 

Aber ich hab dich trotzdem lieb, die Lehren des Levs halt :D


ehemals Otters Kroxa


#12320 Lev Geschrieben 01. Oktober 2014 - 20:08

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Mishra hol dir Ultra Street Fighter IV


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.