Zum Inhalt wechseln


Foto

Sonstige Spoiler 2.1.2013: Clan Defiance, Hands of Binding, Gruul Keyrune + Biovisionary


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 02. Januar 2013 - 07:35

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  clan.jpg   56,82K   178 Mal heruntergeladen

Clan Defiance {X} {R} {G}
Sorcery (Rare)
Choose one or more - Clan Defiance deals X damage to target creature with flying; Clan Defiance deals X damage to target creature without flying; and/or Clan Defiance deals X damage to target player.

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/ur/228

Angehängte Datei  hands.jpg   62,84K   206 Mal heruntergeladen

Hands of Binding {1} {U}
Sorcery (Common)
Tap target creature an opponent controls. That creature doesn't untap during its controller's next untap step.
Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.)

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/li/228

Angehängte Datei  g keyrune.jpg   50,72K   171 Mal heruntergeladen

Gruul Keyrune {3}
Artifact (Uncommon)
{T}: Add or to your mana pool.
{R} {G}: Gruul Keyrune becomes a 3/2 red and green Beast artifact creature with trample until end of turn.
As perilous and unpredictable as the wilds themselves.

Quelle: http://www.wizards.c...g/gatecrash/cig

Angehängte Datei  GTCpre20130102_Biovisionary_ja.jpg   68,93K   130 Mal heruntergeladen

Biovisionary {1} {G} {U}
Creature - Human Wizard (Rare)
At the beginning of each end step, if you control four or more creatures named Biovisonary, you win the game.
2/3

Quelle: http://mtg-jp.com/re...special/004164/

Bearbeitet von Hippie, 02. Januar 2013 - 08:19.

Avatar by Demo

#2 Naglass Geschrieben 02. Januar 2013 - 09:00

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Wie frech ist den Hands of Binding bitte?
Find die Karte echt heftig wenn man sie an den Invisble Stalker Ciphert. Einfach eine Kreatur komplett aus dem Spiel nehmen.
Wird meine absolute lieblings Commen.

#3 Ghoul Geschrieben 02. Januar 2013 - 09:52

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Hands of Binding sieht auf dem ersten Blick gut aus, weil es auch gleich dafür sorgt, dass die eigene Kreatur durchkommt... ...ist andererseits aber auch klar schlechter als Pacifism oder ähnliches. Bleibt also eine ganz gute Limited-Karte, aber mehr nicht...

Die Gruul Keyrune ist ganz nett, aber fürs Constructed braucht grün wohl keinen derartigen Ramp. Fürs Limited aber super, da er mit Bloodrush synergiert.

Biovisionary hat ein schönes Artwork. Ist so eine Karte, wo ein paar Leute sicher ein (eher mäßig erfolgreiches) Casualdeck bauen werden, mehr wohl nicht.

Clan Defiance ist nett. Rakdos Return ist evtl. besser, aber in der Farbkombination und wenn Gruul ein wenig rumrampt...

Auf mtgsalvation gibt es noch ein paar weitere Spoiler... ...da finde ich den Zameck Guildmage recht witzig.

Eingefügtes Bild


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Januar 2013 - 09:53

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich stelle mir die hands of Binding gut auf einem Delver of secrets vor.

Das gruulremoval ist im Limited ziemlich albern und im T2 würde ich es nicht abschreiben. Da ist es wahrscheinlich aber ein bisschen zu teuer. Oder irre ich mich?
Edit: Ok wenn man sie mit Rakdos Return vergleicht merkt man dass sie wirklich nicht richtig gut sein kann.

Der biomager ist blöd.

Bearbeitet von Rakshasa, 02. Januar 2013 - 09:56.


#5 Ceòthach Geschrieben 02. Januar 2013 - 12:15

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Hands of Binding erinnert mich irgendwie an Inaction Injunction. Als "schlechteren Pazifismus" würde ich sie jedoch nicht bezeichnen. Auch wenn das Cipher-Target direkt abgeschossen wird, hat sie schon was gemacht, und wenn man ein gutes Cipher-Ziel hat (Invisible Stalker), kann man später wählen, welche Kreatur abgestellt werden soll, was mit Pazifismus so nicht geht.

Der Biomagier ist cool. Ich stelle mir gerade ein Casual-Deck vor mit T1 Manaelf, T2 Sosuke's Summons, T3 Biovisionary, T4 Mirrorweave. Oder eben mit ganz vielen Klonen oder Ramp + Rite of Replication. Oder Followed Footsteps. Definitiv keine Karte für irgendein kompetitives Format, aber trotzdem super designt. ^_^ (Und wenn man mit ihm gewinnt, gewinnt man theoretisch 4 mal hintereinander!)

Bearbeitet von Dust Kami, 02. Januar 2013 - 13:49.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#6 Preacher Geschrieben 02. Januar 2013 - 12:24

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Bezüglich Hands of Binding sollte man nicht vergessen das Delver of Secrets und Snapcaster Mage immer noch T2 legal sind. In einem solchen Archetype stelle ich mir die Karte richtig stark vor. Allerdings scheitert das wohl nach wie vor am nicht vorhandenen Ponder.

Clan Defiance ist das Bonfire of the Damned des kleinen Mannes und mMn. richtig stark. Ich mag es jetzt schon lieber als Bonfire weil es nicht so bescheuerte Luckdraws produziert.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#7 Henro Geschrieben 02. Januar 2013 - 15:05

Henro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
verstehe ich das richtig, dass ich mit Clan Defiance für 4 Mana 2 Schaden an bis zu 2 Kreaturen UND einem Spieler machen kann?

#8 Drak Geschrieben 02. Januar 2013 - 15:08

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ja du kannst dir eine, zwei oder drei der Modi aussuchen.

Im besten Fall also X Schaden auf einem Spieler X auf nicht-fliegende Kreatur und X auf fliegende Kreatur.

#9 Adigao Geschrieben 02. Januar 2013 - 15:10

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Sieht ganz so aus. Aber da stellt sich die Frage, wie oft man es so ideal einsetzen kann. Delver und Snappi wird man wohl am meisten treffen, aber sonst?
Und da auf dem Bonfire "ALL creatures" gedruckt wurde, lässt es sich meiner Meinung nach nur schwer vergleichen.

Hands of Binding klingen ekelig, so langsam wird der Invisible Stalker zum Lastesel...
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#10 Raggamaf Geschrieben 02. Januar 2013 - 15:16

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Den Biovisionary würde ich aber nicht komplett fürs T2 abschreiben. Ich mein ich mag mich täuschen, ich mich gerne von solchen Karten dazu hinreißen lasse etwas zu suchen wo sie vlt doch gut sein könnten aber mit Infinite Reflection ermöglicht der eine Art "schlechtere" Splinter Twin Combo fürs aktuelle T2.
Eingebaut in ein Aggro-Control-Simic Shell könnte man damit ja unter Umständen ein passables Deck schaffen....

#11 Maddux Geschrieben 02. Januar 2013 - 15:17

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Devil's Play war auch mal schlecht.
Clan Defiance hat zwar kein Flasback, gibt einem dafür aber die Möglichkeit noch bis zu 2 Kreaturen abzuräumen. In GRx Decks könnte ich mir das schon als 2off vorstellen.

#12 DonDiggy Geschrieben 02. Januar 2013 - 17:04

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Immer dieses Argument "wie geil ist das bitte mit Invisible Stalker"....kommt mal klar Leute, mit Invisible Stalker ist selbst Unholy Strength stark. Hands of Binding ist und bleibt kein guter Spell. Offensichtlich schwächer als Pacifism, da es für einen Tempospruch (Spell, der Zeit kauft) zu teuer und zu sorcery ist und gegnerisches Removal zum 2:1 Tausch macht. Der Vergleich mit Inaction Injuction ist schon ganz angebracht, auch wenn ich da die Injuction noch leicht im Vorteil sehe...

Aber viel interessanter ist natürlich Clan Defiance. Potenzieller 2:1 Trade mit Schadensvorteil, klingt aber nur oberflächlich betrachtet wie Rakdos' Return, wer ist denn schon so vorschnell und versucht pro- und reaktive Spells miteinander zu vergleichen. Äpfel und Birnen lassen grüßen. Ich seh hier nen Spell der nen Restoration Angel grillt, Thragtusk pongifiziert und dem Gegner ins Gesicht fireballt. Das ist ein Alltagsszenario im T2 und deshalb ist der Spell definitiv ein Auto-Include für RG Beats und Jund Control.

Bearbeitet von DonDiggy, 02. Januar 2013 - 17:05.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#13 Brennender_Mondi Geschrieben 02. Januar 2013 - 18:03

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Clan Defiance für cmc4 schießt also 2 Schaden auf 2 Kreaturen plus 2 auf den Spieler..

Jilt und Into the Roil sind gekickt vergleichbar mit der Karte, also spielbar, aber alles andere als überragend.
Imho schön ausbalancierte Karte. :)

Signaturensohn


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Januar 2013 - 18:12

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wenn du einen Restoration Angel umschiesen willst kostet dich das auch schon sechs Mana.
Kommt ganz auf die noch kommenden Flieger an ob der gruul fireball gut ist.
Wenn du den Vergleich mit Rakdos Return unpassend findest dann vergleiche ihn meinetwegen mit comet Storm.

Eventuell wird man ihn als 2-of in einigen Decks sehen, ich bleibe aber dennoch dabei dass Rakdos Return in junddecks stärker ist. Reaktive spells hat das Deck eh schon genug und als dicker Fireball macht Rakdos Return eher mal Kartenvorteil und zerstört die Pläne des Gegners.

#15 DonDiggy Geschrieben 02. Januar 2013 - 18:34

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Eventuell wird man ihn als 2-of in einigen Decks sehen, ich bleibe aber dennoch dabei dass Rakdos Return in junddecks stärker ist. Reaktive spells hat das Deck eh schon genug und als dicker Fireball macht Rakdos Return eher mal Kartenvorteil und zerstört die Pläne des Gegners.


Ich sag ja nicht das RR schlecht ist. Aber solche Spells sind immer nur eine bestimmte Zeit lang gut. Zur Zeit ist RR besser. Das Meta befindet sich aber schon im Wandel, die Leute merken dass harte Aggrodecks derzeit gut positioniert sind. Gruul und Boros sollten hier einen starken Impuls geben. Unter dieser Annahme scheint mir prinzipiell der Branching Bolt besser als das Mind Rot.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#16 Ghoul Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:54

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Als Auto-Include sehe ich den nicht... ...der ist interessant, muss aber halt auch an Bonfire of the Damned vorbei.

Das Szenario, wo man sich im T2 Thragtusk und Restoration Angel gegenüber sieht ist zwar (leider) kein seltenes, aber dazu braucht man wie gesagt 6 Mana und gegen einige Decks trifft man keine Flieger oder die falschen (Falkenrath Aristocrat) und für 4 Mana einen Geralfs Boten oder Gravecrawler abschießen macht kaum Sinn. Und gegen Decks, die mit Lingering Souls und Entreat the Angels finishen wollen, braucht man den Spruch auch nicht. Daher evtl. eher ein 1off und weitere im Sideboard?

Allerdings wurde auch Devil's Play durchaus häufig gespielt, insbesondere in diesen Wulf Run Ramp-Decks, um den Gegner erstmal ´ne Kreatur zu grillen und das Ding beim zweiten mal an den Kopf zu werfen oder einen Planeswalker kalt zu machen. Und wenn man das jetzt gleichzeitig kann?

Aber eigetnlich sehe ich die Karte nur in Ramp-Decks. Rakdos Return kann auch für 4 Mana gut (bis Matchwinner) sein, wenn der Gegner nur noch 2 Karten hat. Mit 4 Mana trifft der hier wirklich arg wenig... ...stelle mir das eher so vor, dass man zu irgendeinem 5/5er gerampt hat, der Gegner auch irgendeinen 5/5er hat und man den für X=5 spricht.

Eingefügtes Bild


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Januar 2013 - 23:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Biovisionary {1} {G} {U}
Creature - Human Wizard (Rare)
At the beginning of each end step, if you control four or more creatures named Biovisonary, you win the game.
2/3

Quelle: http://mtg-jp.com/re...special/004164/


Den fände ich schon lustig in einem UG Midrange Aggro / Combo Deck was nur 8x Biovisionary (4x Wordly Tutor) / Counter und Copy Spells / Creaturen spielt ... wahrscheinlich aber selbst für Casual zu unhandlich und anfällig.

#18 Fropper Geschrieben 03. Januar 2013 - 00:09

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Zu dem passt Cackling Counterpart, wäre man bei 12(16) Biovisionary
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#19 Naglass Geschrieben 03. Januar 2013 - 09:26

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Biovisionary {1} {G} {U}
Creature - Human Wizard (Rare)
At the beginning of each end step, if you control four or more creatures named Biovisonary, you win the game.
2/3

Ihr findet den wirklich schlecht?
Ist meine neue Lieblingskarte, ich werd den auf jedenfall zocken. Die Combo ist doch einfach super, den mit Defendern zusammen spielen Axebane Guardian und Gatecreeper Vine dazu splasht man noch weis für Rootborn Defenses und ein paar Counterspells um alles zu schützen und haut dann einfach mal Infinite Reflection auf den Biovisionary. Ich denke das wird im Standart einfach total überraschen und am Anfang auch einige Siege holen können.

Bearbeitet von Naglass, 03. Januar 2013 - 09:50.


#20 Plutoido Geschrieben 03. Januar 2013 - 10:00

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich find den Biovisionary auch lustig, aber ist wohl zu anfällig. Aber ich bin mir ganz sicher dass irgendwelche Kreaturenkopierspells auf MKM bis zum geht nicht mehr gehyped werden ^_^ :ph34r: :ph34r:

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.