Giant Adephage - tcgplayer.com 10.1.2013
#1 Geschrieben 10. Januar 2013 - 16:46
Giant Adephage
Creature - Insect
Trample
Whenever Giant Adephage deals combat damage to a player, put a token into play that's a copy of Giant Adephage
7/7
Quelle: http://magic.tcgplay...le.asp?ID=10954
#3 Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:12
Trotzdem unglaublich langweiliges Klobo-Design. Auch der Flavor stimmt überhaupt nicht, die Kopien werden nirgendwo auf der Karte angesprochen. In dieser Hinsicht ein ziemlicher Fail.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#4 Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:26
... die Kopien werden nirgendwo auf der Karte angesprochen. In dieser Hinsicht ein ziemlicher Fail.
In der Mitte und ganz rechts am Rand sind schon noch Beine von anderen solcher Dinger zu sehen. Aber ein "wow" stellt sich bei mir Flavor mäßig auch nicht ein. ... Von der Spielstärke bzw. der Spielbarkeit nebenbei bemerkt ebenfalls nicht.
#5 Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:33
#6 Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:36
Ne Draftkarte, mehr wird es nicht werden.
Ne Mythic als Draftkarte...eher nicht. =)
Vielleicht war das Wizards zu stark für Limited und sie haben es deshalb als Mythic eingestuft. Realistischer ist wohl, dass noch die grüne Mythic fehlte und irgendwas den Platz einnehmen musste. Und naja, 7/7 Token, die sich selbst noch weiter kopieren können sind da okay für sowas.
#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:39
Leider genau ein "wenn" zu viel für eine 7 Manakarte :/
Bearbeitet von Rakshasa, 10. Januar 2013 - 17:40.
#8 Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:42
#9 Geschrieben 10. Januar 2013 - 18:11
LANGWEILIG
Das einzige was ihn vielleicht interessant macht ist, die Evolve Fähigkeit die immer wieder triggern würde, aber auch da is es eigentlich nicht mehr relevant, weil er das Spiel dann alleine gewinnt wenn er nicht weg gemacht wird.
Bearbeitet von Naglass, 10. Januar 2013 - 18:14.
#10 Geschrieben 10. Januar 2013 - 19:03
- pseudo, Morti, rusherryan und 11 andere haben sich bedankt
Sit, stay, roll over
#11 Geschrieben 10. Januar 2013 - 19:50
#12 Geschrieben 10. Januar 2013 - 20:22
[...] Letztlich wird darüber gemeckert, dass die Fatties immer brokener werden, siehe Griselbrand, Emrakul oder im T2 zuletzt Angel of Serenity. Jetzt druckt man einen total typischen grünen Flavor-Spoiler. Eine fette Insektenmutter die wenn sie frisst nebenbei Token rausballert. Fairer Effekt zu fairen Kosten.Und die Leute bemängeln reihenweise, dass es "zu langweilig" ist...
Naja, ich muss dir da ein wenig widersprechen. In jeder Edition werden Mythics gedruckt, die einem Spieler nicht das bieten, was sie vielleicht sollten. Eine 7/7, die sich bei Kampfschaden dupliziert, ist wirklich nicht gut. Nicht gut im Sinne von, dass das Kloboflavor doch mittlerweile jeder satt hat. In Return to Ravnica hatten Regentin der Nekropolis und Utvara-Höllendrache (der sogar noch mehr, denn er macht ja fast das gleiche). Im Limited ist die Giant Adephage natürlich wirklich einfach super, sodass es den Seltenheitsgrad Mythic rechtfertigt und man den nicht in jedem Draft sehen will. Solche Karten sollten einfach nicht gedruckt werden, weil sie a) langweilig sind, b) sich nicht in das Ravnica Flavor einfügen, da ihm das Individuelle, was die Stadt Ravnica darstellen soll, fehlt und c) er im Limited einem den Spielspaß, wie die Pack Rat im übrigen auch (die natürlich noch viel mehr, da sie günstig ist und dazu noch Rare), nimmt. Natürlich würde ich den Kollegen immer firstpicken, aber Spaß macht die Karte mir nicht und das kann ich schon jetzt eindeutig beantworten! Was gut designed ist, sind die Manakosten (nicht wie bei den Pack Rats). Für 7 Mana erwartet man, dass eine Karte das Spiel für sich entscheiden kann. Dieses kann die Karte auf jeden Fall. Fürs Standard und anderen Formaten wiederum ist er eine Crapmythic wie Regentin der Nekropolis und Utvara-Höllendrache auch. Play (im Sinne von Turniertauglichkeit) wird der NIE sehen.
#13 Geschrieben 10. Januar 2013 - 20:27
Bearbeitet von ElAzar, 10. Januar 2013 - 20:28.
- Hummingbird hat sich bedankt
#14 Geschrieben 10. Januar 2013 - 20:44
Wenns eine Golgari Wanze mit Scavange wenigstens wäre (kommt in der Edition natürlich nicht vor), hätte sie ja noch was! ... Mit Käfer verbindet man massenweise Population und das Ein- und Ausgraben aus der Erde. Aber der eine Effekt ist ein bisschen wenig (auch wenn das zum Käfer passt, man aber von der Fähigkeit genug hat)
#15 Geschrieben 10. Januar 2013 - 20:56
Imo ist es so, wie Diggy es sagt, früher haben sich die Leute beschwert, dass >cmc 7 Karten existieren, dann beschwerten sie sich über "Bombe im HL" und jetzt beschweren sie sich, dass die Karten nicht die Anforderungen "Gut aber kein No-Brainer, direkter Impact, Flavour & Spielbarkeit in allen Formaten" nicht erfüllen...
- DonDiggy hat sich bedankt
#16 Geschrieben 10. Januar 2013 - 21:13
Ich als Kunststudent würde das damit vergleichen, dass es unabdingbar ist Vorzeichnungen zu einem Bild zu machen. Wenn ich das nicht machen würde, sehe man das dem Bild an. Die Auseinandersetzung im Prozess zeigt sich damit dann nicht. Und genau das finde ich hier auch. Es wird ein Produkt der Öffentlichkeit gezeigt, dass schon bekannt ist und von keinerlei Individualität strotzt. Ist halt genau so, als würde ich jedes Jahr das gleiche Bild malen (mit der Voraussetzung, ich stelle dieses Prinzip nicht in einem künstlerischen Zusammenhang) ... Und genau das zweifle ich bei den Küstenzauberern an!
Vielleicht kannst du mich ein bisschen nachvollziehen! Ich als Kunststudent setze mich ungemein mit Zusammenhängen auseinander und in der Karte sehe ich eine unfertige Karte (sozusagen das non-finito in der Kunst, was dazu noch keinen künstlerischen Mehrwert hat).
Bearbeitet von -Infrared-, 10. Januar 2013 - 21:17.
#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Januar 2013 - 22:10
Bearbeitet von Rakshasa, 10. Januar 2013 - 22:36.