Zum Inhalt wechseln


Foto

Giant Adephage - tcgplayer.com 10.1.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 10. Januar 2013 - 16:46

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  ga.png   303,06K   255 Mal heruntergeladen


Giant Adephage {5} {G} {G}
Creature - Insect {MYTHIC}
Trample
Whenever Giant Adephage deals combat damage to a player, put a token into play that's a copy of Giant Adephage
7/7

Quelle: http://magic.tcgplay...le.asp?ID=10954
Avatar by Demo

#2 Dfxtreme Geschrieben 10. Januar 2013 - 16:50

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Bisschen klobig der Bursche aber Trample ist gut. Vielleicht sieht er zusammen mit dem Manatier im Startpost des anderen Spoiler-Threads von heute ja mal play.

Bearbeitet von Dfxtreme, 10. Januar 2013 - 17:20.


#3 Ceòthach Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:12

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Hmm, ein Spawnwrithe in groß ... fürs Casual ganz lustig, denke ich.

Trotzdem unglaublich langweiliges Klobo-Design. Auch der Flavor stimmt überhaupt nicht, die Kopien werden nirgendwo auf der Karte angesprochen. In dieser Hinsicht ein ziemlicher Fail.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#4 Maktafuka Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:26

Maktafuka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge

... die Kopien werden nirgendwo auf der Karte angesprochen. In dieser Hinsicht ein ziemlicher Fail.


In der Mitte und ganz rechts am Rand sind schon noch Beine von anderen solcher Dinger zu sehen. Aber ein "wow" stellt sich bei mir Flavor mäßig auch nicht ein. ... Von der Spielstärke bzw. der Spielbarkeit nebenbei bemerkt ebenfalls nicht.

#5 Visitor Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:33

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Ne Draftkarte, mehr wird es nicht werden.

#6 Hippie Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:36

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ne Draftkarte, mehr wird es nicht werden.


Ne Mythic als Draftkarte...eher nicht. =)
Vielleicht war das Wizards zu stark für Limited und sie haben es deshalb als Mythic eingestuft. Realistischer ist wohl, dass noch die grüne Mythic fehlte und irgendwas den Platz einnehmen musste. Und naja, 7/7 Token, die sich selbst noch weiter kopieren können sind da okay für sowas.
Avatar by Demo

#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:39

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wenn der ein mal connected und der Gegner keinen Zorn hat, sollte man das Spiel gewinnen.
Leider genau ein "wenn" zu viel für eine 7 Manakarte :/

Bearbeitet von Rakshasa, 10. Januar 2013 - 17:40.


#8 Smiling_Dane Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:42

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Ich finde das gute Stück gar nicht so schlecht. Im aktuellen Standard gibt es rel. viel gute Ramp Karten, sodass die zuverlässig T4-T6 liegen kann und wird sie nicht gehandelt, hat sie nach 2 Angriffen gewonnen.

#9 Naglass Geschrieben 10. Januar 2013 - 18:11

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Der typische grüne Prügler der immer dabei sein muss, nur mal wieder ein bisschen umgeschrieben.

LANGWEILIG

Das einzige was ihn vielleicht interessant macht ist, die Evolve Fähigkeit die immer wieder triggern würde, aber auch da is es eigentlich nicht mehr relevant, weil er das Spiel dann alleine gewinnt wenn er nicht weg gemacht wird.

Bearbeitet von Naglass, 10. Januar 2013 - 18:14.


#10 DonDiggy Geschrieben 10. Januar 2013 - 19:03

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich will euch ja keine Erbsen unter die Matratze legen, aber erst hört man wie alles und jeder die Titanen-Ära verflucht, dann liest man an anderer Stelle, dass sich über Verstöße gegen die Color Identities aufgeregt wird. Letztlich wird darüber gemeckert, dass die Fatties immer brokener werden, siehe Griselbrand, Emrakul oder im T2 zuletzt Angel of Serenity. Jetzt druckt man einen total typischen grünen Flavor-Spoiler. Eine fette Insektenmutter die wenn sie frisst nebenbei Token rausballert. Fairer Effekt zu fairen Kosten.Und die Leute bemängeln reihenweise, dass es "zu langweilig" ist...:ugly:

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#11 Matzekatze1 Geschrieben 10. Januar 2013 - 19:50

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
@ Diggy da haste völlig Recht! Aber leider geht dafür eine Mythic Rare drauf...und das find ich einfach unfair ^^

#12 -Infrared- Geschrieben 10. Januar 2013 - 20:22

-Infrared-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

[...] Letztlich wird darüber gemeckert, dass die Fatties immer brokener werden, siehe Griselbrand, Emrakul oder im T2 zuletzt Angel of Serenity. Jetzt druckt man einen total typischen grünen Flavor-Spoiler. Eine fette Insektenmutter die wenn sie frisst nebenbei Token rausballert. Fairer Effekt zu fairen Kosten.Und die Leute bemängeln reihenweise, dass es "zu langweilig" ist... :ugly:


Naja, ich muss dir da ein wenig widersprechen. In jeder Edition werden Mythics gedruckt, die einem Spieler nicht das bieten, was sie vielleicht sollten. Eine 7/7, die sich bei Kampfschaden dupliziert, ist wirklich nicht gut. Nicht gut im Sinne von, dass das Kloboflavor doch mittlerweile jeder satt hat. In Return to Ravnica hatten Regentin der Nekropolis und Utvara-Höllendrache (der sogar noch mehr, denn er macht ja fast das gleiche). Im Limited ist die Giant Adephage natürlich wirklich einfach super, sodass es den Seltenheitsgrad Mythic rechtfertigt und man den nicht in jedem Draft sehen will. Solche Karten sollten einfach nicht gedruckt werden, weil sie a) langweilig sind, b) sich nicht in das Ravnica Flavor einfügen, da ihm das Individuelle, was die Stadt Ravnica darstellen soll, fehlt und c) er im Limited einem den Spielspaß, wie die Pack Rat im übrigen auch (die natürlich noch viel mehr, da sie günstig ist und dazu noch Rare), nimmt. Natürlich würde ich den Kollegen immer firstpicken, aber Spaß macht die Karte mir nicht und das kann ich schon jetzt eindeutig beantworten! Was gut designed ist, sind die Manakosten (nicht wie bei den Pack Rats). Für 7 Mana erwartet man, dass eine Karte das Spiel für sich entscheiden kann. Dieses kann die Karte auf jeden Fall. Fürs Standard und anderen Formaten wiederum ist er eine Crapmythic wie Regentin der Nekropolis und Utvara-Höllendrache auch. Play (im Sinne von Turniertauglichkeit) wird der NIE sehen.

#13 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2013 - 20:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Warum solllte sich die Karte Falvormäßig nicht in Ravnica einfügen? Ist halt ne fette Golgari Wanze, die frisst und nistet und sich vermehrt, falls man sie nicht früh genug exterminiert, passt imo wie Faust aufs Auge.

Bearbeitet von ElAzar, 10. Januar 2013 - 20:28.

Posted Image


#14 -Infrared- Geschrieben 10. Januar 2013 - 20:44

-Infrared-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Naja wirklich individuell ist die doch nicht. Die krabbelt rum, frisst und brütet weitere Kollegen aus. Die Karte könnte auch aus Innistrad kommen! Die Fähigkeit hatte man halt schon öfter und man möchte nicht schon wieder sowas sehen, weil sowas erst vor einem Jahr gedruckt wurde! Alle paar Jahre ist das in Ordnung, aber bitte nicht andauernd.

Wenns eine Golgari Wanze mit Scavange wenigstens wäre (kommt in der Edition natürlich nicht vor), hätte sie ja noch was! ;) ... Mit Käfer verbindet man massenweise Population und das Ein- und Ausgraben aus der Erde. Aber der eine Effekt ist ein bisschen wenig (auch wenn das zum Käfer passt, man aber von der Fähigkeit genug hat)

#15 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2013 - 20:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Das ist schon eine andere Aussage, als dass sie sich nicht in den Ravnica Flavour einfügt.

Imo ist es so, wie Diggy es sagt, früher haben sich die Leute beschwert, dass >cmc 7 Karten existieren, dann beschwerten sie sich über "Bombe im HL" und jetzt beschweren sie sich, dass die Karten nicht die Anforderungen "Gut aber kein No-Brainer, direkter Impact, Flavour & Spielbarkeit in allen Formaten" nicht erfüllen...

Posted Image


#16 -Infrared- Geschrieben 10. Januar 2013 - 21:13

-Infrared-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Wenn man solche Karten designed erfüllen sie halt nicht wirklich den Erwartungen. Wenn ich ein Produkt erstelle, sollte ich darauf achten, dass gerade im oberen Bereich (und das sind nunmal Mythics) ausgefalle Fähigkeiten/Eigenschaften vorhanden sein sollten. Ausgefallene Fähigkeiten müssen ja nicht gut sein, aber man muss sagen können "naja, der ist vielleicht nicht wirklich so stark, aber die Fähigkeiten sind so designed, dass sie Spaß beim Spielen machen". Wenn es so gedruckt worden wäre, wäre ich der Letzte, der sich beschweren würde! ;)
Ich als Kunststudent würde das damit vergleichen, dass es unabdingbar ist Vorzeichnungen zu einem Bild zu machen. Wenn ich das nicht machen würde, sehe man das dem Bild an. Die Auseinandersetzung im Prozess zeigt sich damit dann nicht. Und genau das finde ich hier auch. Es wird ein Produkt der Öffentlichkeit gezeigt, dass schon bekannt ist und von keinerlei Individualität strotzt. Ist halt genau so, als würde ich jedes Jahr das gleiche Bild malen (mit der Voraussetzung, ich stelle dieses Prinzip nicht in einem künstlerischen Zusammenhang) ... Und genau das zweifle ich bei den Küstenzauberern an! ;)

Vielleicht kannst du mich ein bisschen nachvollziehen! Ich als Kunststudent setze mich ungemein mit Zusammenhängen auseinander und in der Karte sehe ich eine unfertige Karte (sozusagen das non-finito in der Kunst, was dazu noch keinen künstlerischen Mehrwert hat).

Bearbeitet von -Infrared-, 10. Januar 2013 - 21:17.


#17 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2013 - 22:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Als Musikfan erkläre ich es dir mal ganz einfach so: Ein gutes Album hat 4 Hits und 12 Tracks.

Posted Image


#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Januar 2013 - 22:10

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich weiß nicht ob ich angesprochen wurde aber ich persönlich hab die Karte aus T2 Sicht bewertet. Ich finde die Karte auch cool (Genau wie den Worldspine Wurm <3 ) aber irgendwie kommt der Flavour des Käfers nicht so gut rüber wie zb beim Spawnwrite.

Bearbeitet von Rakshasa, 10. Januar 2013 - 22:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.