Zum Inhalt wechseln


Foto

Opferdeck Mono B


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Buderus Geschrieben 20. Februar 2013 - 18:29

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Finde ich schonmal besser so, aber da gibts noch einiges das man verbessern könnte:

Hmm, die 8 Fetchländer sind meines Erachtens zuviel. Du verlierst ja auch an Geschwindigkeit, da die Länder nur getappt ins Spiel kommen ( und sie selbst kein Mana machen). Würde da auf 4-6 runtergehen, sollte reichen.... oder wenn du das Geld hast wirklich die "pay 1 life" Fetchländer spielen.... kosten halt nicht wenig, aber aus gutem Grund ;)

Auch beim Viscera Seer würde ich zwei rausnehmen, 6 CC1 Kreaturen sind normalerweise genug, Cabal Therapy ist im gleichen Slot und du hast ja auch viele andere Spells die deine Kreaturen opfern lassen. Cardqquality ist zwar nie verkehrt, aber auch nicht unbedingt deine Hauptstrategie im Deck.

Was hälst du denn von dem Equipment Grafted Wargear? Das macht deine Kreatur immens stärker und das Opfern kann sogar ein Vorteil für dich sein. Mit Karten wie Nether Traitor hast du dann z.B. eine unblockable 4/3, die immer wieder stresst. Putrid Imp kann dann auch mal mit Flying den Gegner unter Druck setzen und die ganzen Haste Kreaturen können unerwartet Druck ausüben.
Würde ich mal 2x ausprobieren, sollte sich lohnen.

Also:
-2/4 Fetchländer
+2/4 Swamps
-2 Viscera
+2 Grafted Wargear

Grüße Buderus

Edit: Was mir noch grad einfällt: Fallen Ideal - Sac-Outlet, gibt Evasion und aknn schonmal das Game beenden. Sehr schön mit Gravepact um auch mögliche Blocker wegzuräumen. Zusätzlich wandert es wieder auf die Hand bei Ableben und schützt so vor dem 2:1 Tausch. Macht halt ohne einen Sacrifice etwas wenig, aber an Opferkreaturen sollte es nicht scheitern im Deck.

Bearbeitet von Buderus, 20. Februar 2013 - 19:37.

Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#22 Chris311 Geschrieben 20. Februar 2013 - 20:55

Chris311

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Hallo Buderus und danke, super Antwort.

Ich habe das Deck nun ausgiebig getestet und finde es nicht gut. Es ist mE sehr schwierig ein funktionsfähiges und vor allem schnelles Deck rund um Grave PAct aufzubauen. Ich gebe aus diesem Grund an diesem Punkt auf.
Ich denke aber, dass ich dennoch in diesem Thread bleiben sollte, da mein neues Deck auch auf den hier diskutierten Karten beruht. Prinzipiell will ich nun den Effekt des Bloodghast voll ausnutzen.

Ich präsentiere zunächst das Deck:

Deck: BloodghastDeck


Ok, zu den Karten:
Bloodghast: Um diese Karte dreht sich das Deck wie wir im Folgenden sehen werden. In der Regel wird der im Spiel immer 4 mal vertreten sein, dafür sorgen die folgenden Karten.
Blood Artist: Da wir unseren Bloodghast so gut wie jede Runde auf den Friedhof schicken, bringt uns diese Karte einen schönen Vorteil.
Demon of Death's Gate: Super Combo mit Bloodghast, und mit Glück schon in der zweiten Runde auf dem Feld.
Putrid Imp: Brauchen ja auch was für ein Mana, ausserdem schaufelt er die Bloodghast die ich auf der Hand halte sofort in den Friedhof.
Viscera Seer: Nette Karte, im Zweifelsfall kann ich mir mit meinen Bloodghast immer die nächsten 4 Karten anschauen.
Fallen Ideal: Super Sache, ich opfere 3 meiner i.A. immer liegenden Bloodghast und mache einen richtig mächtig.
Altar's Reap: Carddraw auf Opferweg, stört bei diesem Deck nicht weiter.
Dark Ritual: Packe ich eigentlich in jedes schwarze Casual Deck rein. Ich denke es ist über Culling the Weak zu setzen (Erfahrungswert). Man hat mit Culling the Weak einfach nicht die Möglichkeit in der ersten Runde 3 Mana zu erhalten. Damit habe ich nicht die Möglichkeit in der zweiten Runde schon 3 Bloodghast auf dem Feld zu haben.
Evolving Wilds und Terramorphic Expanse: Klar, damit kann mein Bloodghast zweimal in einer Runde wiederkommen :-)
Buried Alive: Sorgt dafür, dass mein Bloodghast auch immer vertreten ist. Das Problem ist, dass ich das zweite, dritte und vierte gezogene Buried Alive überhaupt nicht mehr brauche...
Innocent Blood: Nette Opferkarte für eine Mana, mich stört der Effekt nicht sonderlich. Vielleicht sollte ich jedoch Cabal Therapy bevorzugen?

Was denkt ihr im Großen und Ganzen dazu?

Liebe Grüße
Chris

#23 celphy Geschrieben 20. Februar 2013 - 21:09

celphy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Cabal Therapy würde ich in deinem Deck bevorzugen, da sie (wenn man weiß, was man tut - sprich ich kann das nicht ^^) gerne mal dem Gegner alle viere abhackt...
Undiscovered Paradise fände ich noch sehr geil, einfach um den Bloodghast auch jede Runde auf Feld zu holen, da bei 20 Ländern einfach i wann auch mal keins da ist...
Dark Ritual nimmt imho die Konstanz und ist oft genug ein mieser Topdeck...
Dread Return wäre vllt. noch ne Idee, da du einfach mal nen Dämonen in den Pimp schmeißen kannst um ihn dann für cc4 bzw. 3 bloodghast opfern rauszuholen...

Bearbeitet von celphy, 20. Februar 2013 - 21:09.


#24 Chris311 Geschrieben 20. Februar 2013 - 22:22

Chris311

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Ja, ich denke du hast Recht was Cabal Therapy angeht.
Das Land ist in der Tat sehr witzig, ich werde das mal ausprobieren :D
Was meinst du mit Dark Ritual? Du würdest es lieber draussen sehen? Dann ist mein Deck aber um einiges langsamer am Start.
Dread Return ist wirklich sehr nett ^^ mal sehen ob ich den noch reinbekomme.

Liebe Grüße

Edit: Nach weiteren Spielen muss ich folgendes sagen:
Fallen Ideal hat mir nicht wirklich was gebracht, wann immer ich es auf der Hand hatte, hab ich es zwar ausgespielt, aber die Fähigkeit eigentlich nie verwendet, da all meine angreifenden Kreaturen Bloodghasts sind, und die sind auch 2/1. Sonst greift eigentlich nur noch der Dämon an, der ziemlich oft liegt.
Grafted Wargear kann ich mal ausprobieren, aber in der Regel denke ich nicht, dass das da SUPER gut reinpasst. Mal sehen.

Aber das waren ja beides Vorschläge zu meiner vorherigen Deckversion, die also noch Grave Pact beinhaltete.

Da Demon of Death's Gate sehr selten stirbt, lohnt eigentlich auch Dread Return nicht wirklich.


Die Games bisher liefen genau wie geplant. Ich hatte jedes Mal mindestens 3 Bloodghast draussen, die ich mit dem Blood Artist und Scry von Viscera Seer und den entsprechenden Ländern pro Runde manchmal 3 mal opfern kann. Das bedeutet 9 Lifeloss und 9 Leben ^^. Das ist schon richtig gut.
Ich möchte das Deck also von der Strategie her nicht ändern.

Kennt ihr noch Karten die hier super reinpassen würden?
Ich denke ich bin gegen extrem schnelle Decks nicht wirklich gewappnet, ich bräuchte also vielleicht noch irgendein MassRemoval.

EditEdit:
Oh, ich denke Pawn of Ulamog könnte da noch sehr gut reinpassen!
Für den Massremoval habe ich diese beiden Karten entdeckt:
Infest und Mutilate
Der Vorteil von Infest ist, dass ich sie wenn nötig auch schon früher mit Dark Ritual spielen kann. Allerdings bekomme ich damit höchstens Kreaturen der Verteidigung 2 weg,
Der Vorteil von Mutilate ist, dass ich damit auch größere Kreaturen wegbekomme. Allerdings könnte das warten auf die vierte Runde schon mein Ende bedeuten...

Ich hoffe ihr wisst nun was ich suche...

EditEdit:
Eigentlich sind aber beide Karten auch zu schädlich für mich, wenn ich mit Pawn of Ulamog spielen möchte zum Beispiel, oder mit dem Artist, oder so. Ich bräuchte also eher Minus nur für gegnerische Kreaturen.
Ich sollte also sowas verwenden wie Extinction oder do or die.

Irgendwie muss man ja die Übermacht von den SUPER AGRRO Decks unter Kontrolle halten können...

Bearbeitet von Chris311, 21. Februar 2013 - 03:36.


#25 Sol Ring Geschrieben 21. Februar 2013 - 13:32

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Demon of Death's Gate 4x evtl ein bisschen zu Klobig wirkt. Und ganz ohne Grave Pact, würde ich in einem Opferdeck auch nicht spielen. Wenn du 2 auf 2 Spielst, hättest du die Auswahl und ich kann mir vorstellen, dass so ein Grave Pact im richtigen Moment besser wäre als 3 Creatures für einen 9/9 er zu opfern.. Abgesehen davon, ist die Synergie zwischen den beiden auch nicht ganz zu verachten ;)
PS: du könntest dir ja schon fast ein Vampir Deck bauen^^

Bearbeitet von AffinityBerserker, 21. Februar 2013 - 13:35.


#26 Chris311 Geschrieben 21. Februar 2013 - 15:42

Chris311

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Hallo,


ja, vermutlich hast du Recht. Ich wollte nur sichergehen, dass ich den Demon of Death's Gate auch wirklich immer ziehe.

Ich zeige hier noch einmal die aktuelle Deckversion, damit man den Überblick behält.

Deck: Opferdeck?


Wenn das Deck mal läuft und alles was es braucht draussen hat, ist es nicht mehr zu stoppen. Hier mal ein möglicher Spielzug (mitten im Spiel):
Main: Ich opfere meine 3 Bloodghast und bezahle 6 Leben um Demon of Death's Gate zu spielen. Mittels Blood Artist bekomme ich 3 Leben und der Gegner verliert 3 Leben. Danach opfere ich noch mittels Scry von Viscera Seer meinen letzten Bloodghast. Ich erhalte ein Leben und der Gegner verliert eins. Ich erhalte insgesamt vier Eldrazi Tokens. Ich spiele Evolving Wilds oder Terramorphic Expanse und meine 4 Bloodghast kommen wieder ins Spiel. Ich opfere mittels Scry meine 4 Bloodghast und erhalte 4 Lebenspunkte während der Gegner 4 verliert. Ich kann nebenbei 4 mal Scry benutzen, um meine nächste Karte schön zu legen. Ich erhalte 4 Tokens. Eventuell habe ich auch ein Altar's Reap auf der Hand, dann würde ich einen Bloodghast so opfern. Dann opfere ich mein Terramorphic Expanse oder Evolving Wilds und erhalte ein Land. Folglich kommen meine 4 Bloodghast aus dem Friedhof. Ich opfere erneut alle 4 mit Scry. Der Gegner verliert erneut 4 Leben ich bekomme 4 und erhalte zudem 4 weitere Tokens. Zu guter Letzt opfere ich noch meine 12 Tokens und erhalte 12 Leben und der Gegner verliert 12 Leben. Zudem habe ich 12 Mana zur Verfügung.

Bei den ganzen Betrachtungen habe ich Grave Pact noch aus den Augen gelassen :-)
Ich versuche mal 2 Grave Pact reinzupacken.

So, und das soll meine Deckidee sein. Leider brauch ich aber einige Runden um das aufzubauen. Gegen ein Aggrodeck bin ich also machtlos. Dafür suche ich einen Ausweg. Weiß da jemand was?

Ein Vampirdeck sagst du? Hm, mein Deck verfolgt bisher keinen Primer, da ich mir diese Idee mehr oder weniger selbst gebastelt habe :P

Edit: Ich habe mich soeben für 3 statt 4 Altar's Reap entschieden, da ich diese Karte nicht unbedingt auf der Starthand haben möchte. Um wieder auf 60 zu kommen, habe ich Demon of Death's Gate auf 3 aufgestockt, um sicherzugehen, dass ich ihn auch ziehe. Vielleicht funktioniert mein Deck sogar ohne diesen, aber er ist immerhin ein guter Finisher und kostet mich ja kaum was ihn zu spielen.

EditEdit:
Wie wäre es denn Cabal Therapy gegen 4 Culling the Weak zu tauschen, das sollte meinem Deck zusätzliche Schnelligkeit gewähren?!

Liebe Grüße
Chris

Leider weiche ich mit einem Vampirdeck zwar von Opferdeck-Variante ab, aber ich möchte einmal auf den Vorschlag des Vampirdecks eingehen. Ich habe mir den Primer angeschaut und damit das Deck wie folgt umgestaltet:

Deck: Vampirdeck


Wie schon im Vorfeld beschrieben, soll die Idee gleich bleiben, also auf dem Bloodghast basieren. Daher habe ich bisher auch noch nicht auf meine 4 Buried Alive verzichtet. Nun wird mir der ständige Opfereffekt dank Kalastria Highborn noch mehr zum Vorteil (falls ich genügend Mana habe ^^). Ausserdem habe ich mich mit dem Blood Seeker gegen Kreaturenschnelle Decks gesichert. Denkt ihr es ist eine gute Idee auf den Demon of Death's Gate zu verzichten?
Was denkt ihr generell zu diesem neuen Deck?

Liebe Grüße
Chris

Bearbeitet von Chris311, 21. Februar 2013 - 15:47.


#27 celphy Geschrieben 21. Februar 2013 - 16:40

celphy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Vom Gefühl her würde ich in der jetzigen Vampirliste noch ein Buried Alive für einen Gravepact cutten...
Du willst immer beide Karten haben, willst aber eigentlich kein 2. Buried alive ziehen/spielen...
Würde mich da an (meine ? ^^) Fausregel halten -
Karte 4 x -> willst du auf der Starhand haben
Karte 3 x -> willst du im Verlauf ziehen
Karte 2 x -> soll das Spiel beenden ( willst genau 1 ziehen)
Karte 1 x -> Tutorbox ( random fühlt sich meist bisschen merkwürdig an )
Vermisse auch irgendwo dei Cabal Therapy, finde die einfach megastark und deine Bloodghast interessierts nur wenig wenn se sterben...

Demon of Death's Gate würde gegen die meisten meiner Deck so laufen:
3 Kreaturen opfern, 6 Leben bezahlen, Dämon betritt das Feld und entweder EOT oder in meiner Mainphase ist das Ding auch wieder verschwunden...
Im schlechtesten Fall tauscht du also 4 Kreaturen gegen 1 Removal ab... Es gibt einfach zu viel, was den Dämonen einfach killt...
IMHO...

#28 Chris311 Geschrieben 21. Februar 2013 - 17:11

Chris311

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Hallo celphy und danke für deine Antwort.

Ja, vermutlich hast du Recht was den Dämon betrifft. Ich lass ihn erstmal draussen, Ich fand es ganz einfach so imposant den in der zweiten Runde zu legen.
Ich habe Buried Alive auf 4 gelassen, da ich das eigentlich auf der Starthand haben will, um mit einem Dark Ritual, in der zweiten Runde schon 3 Kreaturen zum opfern zu haben.

Um ein Grave Pact mehr reinzubekommen, habe ich einfach einen Swamp herausgenommen.

Ich denke ich muss das Deck mal so testen, erst dann kann ich sehen, ob es so Sinn ergibt. Sieht aber schonmal sehr nett aus.

Das Problem ist, dass ich eigentlich immer dazu bestrebt bin, gegen alle möglichen Decks gewinnen zu wollen. Ich denke mit diesem Deck bin ich dem schon ein Stück näher gekommen.

Ich muss zugeben, dass ich Cabal Therapy auch vermisse, aber ich bekomms nicht untergebracht...
Jemand eine Idee?

Hier noch schnell das editierte Deck:

Deck: Vampir/Opfer


Liebe Grüße
Chris

#29 celphy Geschrieben 21. Februar 2013 - 23:05

celphy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Denke 23 Ländern sollten bei 4 Paradise reichen... -> 3 wilds raus, 2 paradise rein
Da dein cc2 Slot der "breiteste" ist würd ich da 1 Kreaturen cutten -> -1 Blood Seeker

Damit könnten wir 2 Cabal therapy reinquetschen, die wir je doppelt nutzen...
man könnte noch 1-2 altar's reap rauspacken und schauen wieviele therapien man spielen will,
da ichs besser find wenn mein Gegner was bestimmtes nicht auf der Hand hat, anstall selber halt zwei Karten zu ziehen...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.