Zum Inhalt wechseln


Foto

Dredge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Griselbrand85 Geschrieben 17. Februar 2013 - 17:28

Griselbrand85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Hallo und guten Tag,

bin neu hier im Forum und wollte mal mein neues Deck vorstellen das auch schon einige Spiele hinter sich hat und bisher auch immer gut lief... habe auch vor demnächst mal in Richtung Tunier etwas zu starten.... Da meine Mitspielerzahl bei uns in der Gegend jedoch eher gering ist im Bereich Vintage, würde ich gerne mal wissen was Ihr/andere Spieler davon halten und natürlich was es für Verbesserungsvorschläge gibt, an dieser Stelle schon mal vielen Dank im Vorraus!



Das Deck ist in erster Linie darauf ausgelegt seine Bibliothek schnellstmöglich in den Friedhof zu beförderd um so die Schlüsselkarten Bridge from Below, Bloodghast, Dread Return
und Ichorid in den Friedhof zu bekommen um sie von dort zu wirken/Ihre Fahigkeiten von dort auszulösen. Außerdem spielt beim in den Friedhof schaufeln die Narcomoeba auch eine wichtige Rolle (siehe Karte).

Um in den Friedhof schaufeln zu können benötigt man dort Karten mit der Fähigkeit Ausgraben, wie z.B. den Golgari-Grabtroll. Um diese Karten dort schnellstmöglich hinzubekommen spielt in diesem Deck der Bazaar of Baghdad eigentlich mit die wichtigste Rolle und man sollte Ihn am besten in der Starthand haben denn er lässt mich 2 Karten ziehen und 3 abwerfen was die Ausgräber natürlich schnell in den Friedhof befördert (oder auch andere Schlüsselkarten die nur im Friedhof gut sind). Da um das zu erreichen inder Regel der ein oder andere Mulligan von nöten ist habe ich das Serum Powder ins Maindeck mit aufgenommen (siehe Karte). Danach ist er nach wie vor unerlässlich da man dank Ihm jede eigene Runde 2x die Ausgrabefähigkeit verwenden kann (in der Upkeep-Phase vor dem Draw-Step!)

Sobald das ganze dann ins rollen gekommen ist, gilt es Kreaturen auszuspielen, die Narcomoeba kommt in diesem Fall so ziemlich wie von selbst :) (siehe Karte) der Bloodghast kommt über ausgespielte Länder (siehe Karte) wobei hier das Undiscovered Paradise eine sehr gute Wahl ist, da es jede Runde wieder auf die Hand kommt und dann wieder ausgespielt werden kann, somit kann man den Bloodghast getrost jede runde für die Dread Return opfern um Griselbrand oder Iona, Shield of Emeria zu wirken und zeitgleich ne Menge Zombies Produzieren (siehe Bridge from Below) natürlich hat man auch noch Reserven wie Ichorid in der Hinterhand falls man mal nicht genug Bloodghast oder Narcomoeba zur Verfügung hat, was allerdings selten der Fall ist.

Im Idealfall/in der Regel hat man Iona, Shield of Emeria oder Griselbrand so in der dritten Runde zusammen mit einer Armee Zombies draußen und der Gegner packt ein :)




Ich denke der Rest erklärt sich so ziemlich von selbst oder sollte bekannt sein, falls noch fragen zu einzelnen Karten/Spielzügen auftauchen sollten, einfach Fragen!

LG


Bearbeitet von Griselbrand85, 17. Februar 2013 - 21:40.


#2 Der Schneider Geschrieben 17. Februar 2013 - 20:38

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Hallo Griselbrand85 und willkommen im Forum.

Für einen Anfängerpost sieht das eigentlich schon ganz gut bei Dir aus, wichtig wäre es aber Dein Deck in Decktags zu setzten, das macht das Ganze viel übersichtlicher, und die Karten werden automatisch verlinkt. Vielleicht könntest Du noch ein paar Infos zu Matchups, die Du gemacht hast, zum Besten geben, das ist immer sehr informativ, am besten schaust Du nochmal in das Deckbaututorial rein, falls Du das nicht schon getan hast.

Bearbeitet von Der Schneider, 17. Februar 2013 - 23:06.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Bieranha Geschrieben 17. Februar 2013 - 21:41

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Wieso 2 Iona(wo doch Griselbrand immer Iona finden sollte, auch wenn man nur eine hat), Überhaupt wieso 3 Dread Returns mit 4(!) Targets und trotzdem nichts was wenigstens im selben Zug gewinnt? 7 Slots verwenden nur um den Win für die nächste Runde zu garantieren klingt imo etwas schwach.
Wieso spielst du nur 3 Cabal Therapy, eine Karte die gleichzeitig Sacoutlet ist um Tokens zu produzieren und den Gegner disrupten/dich vor hate beschützen kann?
Wieso im Sideboard Ancient Grudge über Ingot Chewer(den die meisten, unter anderem ich, maindecken)? So verlierst du gegen Maindeck Cages von Budgetdecks. Hast du schon mal postboard gegen MUD getestet? Da kosten deine Solutions für Cage alle 2 Mana, was gegen MUD einfach zu viel ist, oder werden von Chalice@1 gecountert, alle werden außerdem von Thorn of Amethyst betroffen.

Ich würde empfehlen du liest dir das Topic wo Arbaal das Deck erklärt(unter Decks2Beat) und den Artikel von Erik durch und erklärst uns dann, wieso dein Deck besser ist.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#4 Griselbrand85 Geschrieben 17. Februar 2013 - 22:08

Griselbrand85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort... das ist mein erstes Dredgedeck was ich überhaupt gebaut hab, fand es sehr interessant und wollt mich halt mal dran versuchen :)
Deine Einwände sind natürlich absolut berechtigt und jetzt wo es mir mal vor Augen geführt wird auch einleuchtend ;) Der Artikel ist natürlich super und dafür auf jeden Fall Danke! Das ist mir definitiv eine große Hilfe...
Wie schon gesagt, habe leider kaum Mitspieler bei uns in der Gegend und an viele Sachen denkt man selber garnicht wenn man nicht "voll drin ist" deswegen hab ich mich ja hier im Forum angemeldet um genau solche Sachen zu klären :)
Werde mir mal Gedanken machen und mir noch ein paar Decks ansehen und dann mal ne überarbeitete Liste mit weiteren Erklärungen posten.

Allerdings eine Sache wäre da noch, ich würde ehrlich gesagt ungern auf Dreat Return und Iona verzichten, da es mir ja mehr oder weniger der beste Zombieproduzent ist....+ Iona.... auch wenn in dem Artikel erklärt ist das man es eigentlich garnicht braucht und man seine Slots lieber für Antihate Karten benutzen sollte.... ich kann mich so schlecht von dem Gedanken/der Karte lösen :) was meint Ihr???
LG

Bearbeitet von Griselbrand85, 17. Februar 2013 - 22:19.


#5 storm 2k7 Geschrieben 17. Februar 2013 - 23:16

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Ist schon etwas länger her, da gewann Dredge die Vintage Championships in den USA. Die Liste versuchte einen möglichst schnellen Kill heimzufahren, dies wurde mit Sun Titan als Dread Return Target versucht. Er bringt wenn er ins Spiel kommt meist einen Bazaar mit, was einen dann nochmal weiter Dredgen lässt, und gleichzeitig den Landfall der Bloodghasts triggert. Um noch mehr Tempo reinzubekommen wurden Fatestitcher gezockt, die wenn sie per Unearth kosten aus dem Grave gespielt wurden, gleich nochmal den Bazaar entappen.

http://www.morphling...light=Sun_Titan

Die Liste ist in unseren Breitengraden nicht so beliebt gewesen, da bei uns Mud im Meta einen höheren Prozentsatz ausmachen, dennoch konnte sie hierzulande auch schon Erfolge verbuchen.

Ansonsten empfehle ich den Primer von Arbaal zu lesen:

http://www.mtg-forum...-und-sonstiges/

Viel spass noch beim Karten drehen ;).

Land, Mox, Blitz


#6 Napkicks Geschrieben 24. Februar 2013 - 09:49

Napkicks

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 590 Beiträge
Danke fürs Posten. ist recht interessant :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.