Zum Inhalt wechseln


Foto

Doomsday vs Junk - Rätsel o.O


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Sedris Geschrieben 04. März 2013 - 13:20

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Hallo,

da mir gerade langweilig ist und ich etwas Zeit habe, und ich schon immer so ein MTG Rätsel zur allgemeinen Belustigung/Zeitvertreibung/Anstrengung der Grauen Zellen/was auch immer machen wollte, bitte da ist eines:

Ihr befindet euch in der 7ten Runde eines Turniers und steht aktuell 4:2, ihr müsst also nur noch dieses Match gewinnen, damit ihr auf jeden Fall in den Top 8 weiterspielen könnt (damit das ganze dramatischer wirkt o.O). Ihr spielt Doomsday mit folgender Liste:



Euer Gegner ist The Rock bzw. ein schwarzes Maverick, das nach dem Boarden Discard + Wasteland + Hatebären wie Thalia, Guardian of Thraben und Gaddock Teeg hat.

Ihr befindet euch in Game 3 und es steht 1:1, das heißt, ihr müsst gewinnen, sonst gibt es höchstwahrscheinlich keine Top 8 für euch.

Ihr habt also bereits geboardet:

-1 Orim's Chant
-4 Silence
-1 Duress

+2 Abrupt Decay
+1 Tropical Island
+1 Slaughter Pact
+1 Burning Wish
+1 Tendrils of Agony

(ob das Boarding perfekt ist, ist heute nicht die Frage ;) )

Board:

Eures

Underground Sea, Tropical Island beides untapped
Volcanic Island tapped

Gegner

Savannah, Bayou, Scrubland, alles tapped
Deathrite Shaman untapped, Gaddock Teeg tapped, Scavenging Ooze untapped, Batterskull auf Germ Token equipped untapped, Stoneforge Mystic tapped
Pithing Needle named Sensei's Divining Top

Friedhof:

Eigener:

Von unten nach oben in dieser Reihenfolge: Ponder, Gitaxian Probe, Cabal Therapy, Polluted Delta, Rain of Filth, Ponder

Gegner:

Windswept Heath, Thalia, Guardian of Thraben, Inquisition of Kozilek, Surgical Extraction


Euer Exil: 4 Dark Ritual

Gegnerisches: 2 Verdant Catacombs, 1 Thoughtseize

Eure Hand:

2 Brainstorm, 2 Gitaxian Probe, 3 Lion's Eye Diamond, 1 Doomsday

Euer Gegner hat keine Handkarten.

Lebenspunktestand:

Ihr: 8
Gegner: 28

Situation:

Ihr habt gerade ein Ponder mit dem Volcanic Island, welches ihr in diesem Zug gelegt habt, gecastet und habt damit den 3ten Lion's Eye Diamond gezogen. Ihr kennt also die obersten 2 Karten (Sensei's Divining Top, Scrubland, von oben, in dieser Reihenfolge). Ihr müsst nun gewinnen, da ihr sonst im nächsten Gegnerischen Zug von Schmetterschädel und Co. erschlagen werdet. Eure Aufgabe ist es den Gegner in diesem Zug auf 0 Lebenspunkte zu bringen, ohne, dass man sich dabei auf ein Glücksspiel verlässt. (Der Vollständigkeit halber sind die nächsten Karten nach den obersten 2 in dieser Reihenfolge von oben: Sensei's Divining Top, Tundra, Volcanic Island, Doomsday. Diese kennt ihr allerdings nicht.)

Wir gehen davon aus, dass der Gegner das möglichst beste aus seiner Situation macht, also wird er es an keiner Stelle verzocken.

Lösungen kann man hier mit Spoilertags oder sonst welchen verschleiernden Funktionen posten, oder mir per PM schicken.

Für manche wird das Rätsel sehr einfach, für manche eher schwer sein (für Leute, die nicht die ganze Zeit Doomsday zocken zum Beispiel :>), allerdings soll es hier zuerst um den Spaß gehen, vlt. werde ich später schwierigere Rätsel posten, wenn dieses hier Gefallen findet.


Viel Spaß ;)


Hier für die Leute die Bilder mögen:

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Sedris, 04. März 2013 - 15:45.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#2 Tigris Geschrieben 04. März 2013 - 13:36

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Sehe ich das richtig, dass das Sideboard 2 mal ein einzelnes Tendrils of Agony drin hat? Also jetzt nach dem Sideboarden jetzt immernoch 1?

Wenn ja habe ich die Lösung ansonsten sehe ich keine.

Edit würde wohl auch sonst gehen, habe das Ponder vergessen, das gespielt wurde.

Bearbeitet von Tigris, 04. März 2013 - 14:10.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#3 Sedris Geschrieben 04. März 2013 - 13:48

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Sehe ich das richtig, dass das Sideboard 2 mal ein einzelnes Tendrils of Agony drin hat? Also jetzt nach dem Sideboarden jetzt immernoch 1?

Wenn ja habe ich die Lösung ansonsten sehe ich keine.


Ja, sind 2 Tendrils, habs geändert.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#4 FelsKlette Geschrieben 04. März 2013 - 15:14

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge
Spoiler

Hoffe ich hab nichts übersehen.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#5 Sedris Geschrieben 04. März 2013 - 15:25

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Hoffe ich hab nichts übersehen.


Wir haben bereits einen Landdrop gemacht:

Ihr habt gerade ein Ponder mit dem Volcanic Island, welches ihr in diesem Zug gelegt habt, gecastet und habt damit den 3ten Lion's Eye Diamond gezogen. Ihr kennt also die obersten 2 Karten (Sensei's Divining Top, Scrubland, von oben, in dieser Reihenfolge).


Allerdings ist deine Lösung richtig, hätte man den Landdrop noch nicht, hätte man sogar Stormcount 15+ToA.

Bearbeitet von Sedris, 04. März 2013 - 15:26.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#6 Climax Geschrieben 04. März 2013 - 15:26

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge
abgesehen davon, dass du deinen Landdrop schon hattest, was absolut irrelevant ist ist es korrekt.


Sedris du Ninja!

Bearbeitet von Climax, 04. März 2013 - 15:26.

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#7 Gast_flrn_* Geschrieben 04. März 2013 - 15:35

Gast_flrn_*
  • Gast
Spoiler


Edit: Ich hätte vielleicht mal die Seite refreshen sollen. :D

Bearbeitet von flrn, 04. März 2013 - 15:36.


#8 Felidae_ Geschrieben 04. März 2013 - 16:10

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge
Ja geil, da frag ich mich die ganze Zeit warum mir ein Stormcount fehlt, und ich somit nicht auf 15 komme, und siehe da, man hat im Vorfeld ja schon ein Ponder gespielt ~_~.
Spoiler


#9 FelsKlette Geschrieben 04. März 2013 - 16:57

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge
das mit dem landdrop hatte ich übersehehn, stimmt. allerdings auch das schon gecastete ponder - und die tatsache, dass ich den shaman ja gar nicht umspielen muss...

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#10 Kathal Geschrieben 05. März 2013 - 09:48

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Den Schaman musst du indirekt umspielen, da er mit dem Ooze ein Leben machen kann und dadurch man einen Storm um eins höher brauchte

Lg,
Kathal

#11 FelsKlette Geschrieben 05. März 2013 - 10:30

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge
ja schon klar aber ich hab auch versucht, seine 2dmg ability zu umspielen - also nicht auf unter 3 lp zu gehen.

Bearbeitet von FelsKlette, 05. März 2013 - 10:30.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#12 Maxe Geschrieben 06. März 2013 - 12:35

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Ich gehöre zu den visuellen Leuten und war nachdem ich das Bild gesehen habe verwirrt, da die Lebenspunkte nicht stimmen. Bitte beim nächsten Mal beim sotrmcounte +1 und Lebenspunkte anpassen.
Rätsel war ansonsten vollkommen ok, auch wenn ich lange Zeit den Shamanen mit -2 nicht umspielen konnte. :/

#13 Survivor Geschrieben 20. März 2013 - 18:32

Survivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge


Strategie:
Mit den Kreaturen ordentlich Druck machen. Mit am wichtigsten sind die beiden Kithkins Ballyrush Banneret und Preeminent Captain. Der Banneret senkt meine Kurve einfach mal auf 2 und lässt mich die Lords auch schneller legen, mit dem Captain kann ich die sogar reincheaten und wenn's mich nicht ganz täuscht, verhält's sich mit dem wie mit Aether Vial, d.h. sie können nicht gecountert werden!
Thalia spiel ich nur als 2-off, weil mir die Legenden-Regel ordentlich auf den Zeiger geht, dafür hab ich eine Elite als 1-off geaddet und einen dritten Fencing Ace geaddet, der mit den Lords mal ordentlich Schaden machen sollte. Ansonsten gibt's nicht mehr viel zu sagen, sind halt die besten Soldiers im Format.
Das Side werd ich wahrscheinlich erst nach einigen Tests bauen.

Bearbeitet von Survivor, 20. März 2013 - 18:33.

[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....

[...]


#14 Der Schneider Geschrieben 20. März 2013 - 19:30

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Tut mir leid, aber in dieser Form ist das Deck nicht legacytauglich, hier sollten nur turnierfähige Decks präsentiert werden, die sich schon auf (auch kleineren) Turnieren in kompetitiver Umgebung bewährt haben, und ich versichere Dir, das kann Dein Deck nicht. Es bestehen bereits Threads zu Monoweißen Decks hier, die allesamt kompetitiver sind, als Dein Vorschlag.

Es fehlt das Sideboard, die Matchupanalysen, nennenswerte Manabeschleunigung, etc. Gucke Dir am besten nochmal unsere Postingregeln an.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.