Zum Inhalt wechseln


Foto

Karmic Justice + Pericious Deed


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 loki_92 Geschrieben 12. März 2013 - 21:29

loki_92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
Hallo liebe Regelprofis,

folgende Situation: Ich habe am Feld 1 Karmic Justice und 6 weitere Enchantments, alle mit cc<4. Er hat 4 Länder, eine Pernicious Deed und einen Veteran Explorer. Er aktiviert Pernicious Deed für X=4. Nun ist die Frage aufgetaucht, in welcher Reihenfolge die Trigger von Veteran Explorer und Karmic Justice auf den Stack kommen und ob ich die Länder die er durch Explorer bekommt auch zerstören kann. Bitte wenn es nicht zu viel Mühe macht eine Schrittweise Abarbeitung des Stacks, zwecks des besseren Verständnisses.

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

mfg loki_92
Diese Signatur versucht nicht irgentetwas Ironisches, Sarkastisches, Philosophisches oder Intelligentes zu sagen.
Sie ist nur hier damit ich überhaupt eine Signatur habe und weil mir die Farbe so gefällt. (Schwarze waren leider ausverkauft.)

Aja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

#2 FabiMN Geschrieben 12. März 2013 - 21:37

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das kommt darauf an, wer gerade am Zug ist. Die Trigger gehen in "APNAP"-Reihenfolge ("Active Player Nonactive Player") auf den Stack. Das ist hier aber nciht wirklich relevant, da die die Ziele für Karmic Justice bereits wählen musst, wenn die Ability auf den Stack geht, und da sind ncoh keine Extra-Explorerländer da.

--> du kannst die Länder, die mit dem Explorer geholt werden, nicht zerstören.

Bearbeitet von FabiMN, 12. März 2013 - 21:38.


#3 Namse Geschrieben 12. März 2013 - 21:39

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.614 Beiträge
Hallo,
An dieser Stelle werden zwei triggered abilitys gleichzeitg ausgelöst. Diese werden dann in APNAP-Order (Active-Player-Non-Acitve-Player) auf den Stack gelegt und in umgekehrter Reihenfolge verrechnet. Das heißt, dass zuerst die Fähigkeit des aktiven Spielers auf den Stack geht. Gehen wir davon aus, dass er die Deed in seinem Zug zündet, geht die Fähigkeit des Justice auf den Stack, danach die des Explorers - er sucht also zuerst die Länder und danach werden Permanents (durch Justice) von ihm zerstört.
Aktiviert er die Deed in deinem Zug, werden zuerst seine Permanents zerstört (durch Justice) und danach sucht er die Länder durch den Explorer.

Es ist aber egal:
Am Ende ist es immer so, dass die Länder, die er durch den Explorer sucht, auf seinem Feld liegen bleiben, weil du die Ziele ansagen musst, sobald die Fähigkeit des Justice auf den Stack geht und sind die Basics des Explorers noch nicht im Spiel.

MfG Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.