booby trap:
artefakt - 6 farblose mana
As Booby Trap comes into play, name a card other than a basic land card and choose an opponent.
The chosen player reveals each card he or she draws.
When the chosen player draws the named card, sacrifice Booby Trap. If you do, Booby Trap deals 10 damage to that player.
dan man anhand des decks , welches der gegner spilet ( vornehmlich bei t2 turnieren) erkennen kann , welche karten er wohl noch ziehen wird müsste booby trap doch eigentlich recht effektiv sein.
spätestens beim 2ten match kennt man ja da deck des gegners und weiss somit ziemlch sicher was er ziehen wird.
10dmg sind ja wirklich nich zu verachte find ich, also wird die karte t2 spieler zu mehr abwechslungin ihren turnierdecks zwingen .
was haltet ihr davon ??
booby trap
Erstellt von ironmaidenmann, 07. Aug 2005 13:54
15 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 07. August 2005 - 13:54
- Nieder mit dem "neuen" Kartendesign
- Nieder mit Pferden & Hunden
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#2 Geschrieben 07. August 2005 - 14:05
Booby Trap kostet aber 6 Farbloses Mana.. was nur der Grünspieler schnell aufbringen kann.. ansonsten ist es etwas zu langsam um effektiv zu sein.. In Zeiten , wo ein Divining Top fast in jedem Deck zu Finden ist, ist es nicht sonderlich schwer, diese Karte, die genannt worde, wegzubringen.
formerly known as Exay
#3 Geschrieben 07. August 2005 - 14:09
Prinzipiell ist das richtig, es gibt nur 2 Probleme
1. Ist Booby Trap mit Kosten von nicht gerade das non Plus Ultra in Sachen Kosten/Nutzen.
2. Es ist sie ein Artefakt und sobald Sie liegt & der Gegner die Möglichkeit hat wird er Sie beseitigen.
Das eigentlich gute an der Booby Trap ist das der Gegner jeden Draw vorzeigen muss & man so eine Übersicht über seine Chancen & Möglichkeiten bekommt.
Um sie Sinnvoll einsetzen zu können ist sie meiner Meinung nach zu teuer, gerade weil es auch passieren kann das man vergebends darauf wartet bis der Gegner die Karte mal zieht die man genannt hat.
Außerdem hat man dann immernoch andere Möglichkeiten z.B. Diabolic Tutor wenn man z.B. seine Combo Keys holen will.
1. Ist Booby Trap mit Kosten von nicht gerade das non Plus Ultra in Sachen Kosten/Nutzen.
2. Es ist sie ein Artefakt und sobald Sie liegt & der Gegner die Möglichkeit hat wird er Sie beseitigen.
Das eigentlich gute an der Booby Trap ist das der Gegner jeden Draw vorzeigen muss & man so eine Übersicht über seine Chancen & Möglichkeiten bekommt.
Um sie Sinnvoll einsetzen zu können ist sie meiner Meinung nach zu teuer, gerade weil es auch passieren kann das man vergebends darauf wartet bis der Gegner die Karte mal zieht die man genannt hat.
Außerdem hat man dann immernoch andere Möglichkeiten z.B. Diabolic Tutor wenn man z.B. seine Combo Keys holen will.
#4 Geschrieben 07. August 2005 - 14:15
Auch Senseis Divining Top wird die Trap unnütz machen.
Ist zwar ne lustige Karte, im T2 wohl eher nicht spielbar...
Mfg
Ist zwar ne lustige Karte, im T2 wohl eher nicht spielbar...
Mfg
#5 Geschrieben 07. August 2005 - 15:14
Die Manakosten von Booby Trap sind schon hinderlich.
Sie macht einfach zu wenig für ihre Manakosten.
Und wie schon gesagt wurde macht der überall allgegenwärtige Sensei Kreisel ziemlich viel gegen die Trap.
Er schaltet sie nämlich aus.
Also die Trap kann nix im T2.
mfg
Sie macht einfach zu wenig für ihre Manakosten.
Und wie schon gesagt wurde macht der überall allgegenwärtige Sensei Kreisel ziemlich viel gegen die Trap.
Er schaltet sie nämlich aus.
Also die Trap kann nix im T2.
mfg
#6 Geschrieben 08. August 2005 - 10:39
Hmm
Ich würde sagen man soll sie nicht Unterschätzen.
Außerdem hab ich mri dm Gedanken gespielt sie 2x im WW zu Spielen, wer jetzt lacht hat nix verstanden
mfg
Ich würde sagen man soll sie nicht Unterschätzen.
Außerdem hab ich mri dm Gedanken gespielt sie 2x im WW zu Spielen, wer jetzt lacht hat nix verstanden
mfg
#7 Geschrieben 08. August 2005 - 10:47
Hmm
Ich würde sagen man soll sie nicht Unterschätzen.
Außerdem hab ich mri dm Gedanken gespielt sie 2x im WW zu Spielen, wer jetzt lacht hat nix verstanden
mfg
haha
hat man im WW überhaupt mal 6 mana zusammen?
die Booby Trap ist wohl halt nur gegen decks gut, die viel carddraw haben oder 30 mal Relentless Rats drinne^^
#8 Geschrieben 08. August 2005 - 10:49
Zeldort.. wie willst du die im WW casten??? und gegen was spielen?? spielst die gegen TaN?? Runde 6 (mit Mox runde 5) ist der TaN caster schon durch und du schiebst zusammen.
Booby Trap ist net uz unterschätzen.. aber sie ist net im WW zu spielen.. man kann sie mit dem Teil aus der 9th Spielen.. wo du dir Länder raussuchen darfst, wenn der Gegner mehr hat als du.. und du dir Urza Länder suchst... dann ist sie Spielbar.. aber die Frage ist immernoch: Gegen was?
Booby Trap ist net uz unterschätzen.. aber sie ist net im WW zu spielen.. man kann sie mit dem Teil aus der 9th Spielen.. wo du dir Länder raussuchen darfst, wenn der Gegner mehr hat als du.. und du dir Urza Länder suchst... dann ist sie Spielbar.. aber die Frage ist immernoch: Gegen was?
formerly known as Exay
#9 Geschrieben 08. August 2005 - 10:53
Hokori anyone?
Hokori macht was, entweder der Gegner benutz das Mana zum Kreisl oder für Landsuche?
Also ist nicht zu unterschätzen.
Im WW Hat man 6 Mana öfters mit Hokori zusammen, da er das Spiel herrauszögert.
Kommt aufs Meta an^^
Hokori macht was, entweder der Gegner benutz das Mana zum Kreisl oder für Landsuche?
Also ist nicht zu unterschätzen.
Im WW Hat man 6 Mana öfters mit Hokori zusammen, da er das Spiel herrauszögert.
Kommt aufs Meta an^^
#10 Geschrieben 08. August 2005 - 10:58
Hokori nervt schon... klar... aber wann kommt er Turn 3-4 .. was passiert Turn 4 bei TaN??? Richtig!!!
formerly known as Exay
#11 Geschrieben 08. August 2005 - 10:59
cc6 und Artefakt o_O
Gerade im WW absolut unspielbar...
Gerade im WW absolut unspielbar...
#12 Geschrieben 08. August 2005 - 10:59
Ich würd sie deshalb schon nicht im WW spielen, weil sie in keinster Weise die Strategie des Decks unterstützt. WW will früh Druck machen und durch Hokori diesen auch konservieren. Die Trap macht zunächst keinen Druck und hält diesen auch nicht aufrecht. Wer Trap im WW spielt hat nix verstanden.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#13 Geschrieben 08. August 2005 - 11:00
Rofl, bei meinen Meta.
Außerdem nur 2x im SB.
Besonders im Mirror ist sie cool, da man das Deck des Gegners meistens weis.
Aber ist ja nur meine Meinung
Außerdem nur 2x im SB.
Besonders im Mirror ist sie cool, da man das Deck des Gegners meistens weis.
Aber ist ja nur meine Meinung
#14 Geschrieben 08. August 2005 - 11:06
Ich meine wenn du gegen irgend einen Archetyp spielst solltest du die Schlüsselkarten des Gegners aber auch kennen.
Booby Trap bringt nix im WW.
mfg
Booby Trap bringt nix im WW.
mfg
#15 Geschrieben 01. September 2005 - 21:45
vl brint se ma effektif was , wenn der kreisel rausrotiert.....
jednfalls werd ich ma probieren , ob se was reisse kann, aber erst wenn ravnica draussen iss , da ich erst da mit intesivem t2 spielen anfangen werd
jednfalls werd ich ma probieren , ob se was reisse kann, aber erst wenn ravnica draussen iss , da ich erst da mit intesivem t2 spielen anfangen werd
- Nieder mit dem "neuen" Kartendesign
- Nieder mit Pferden & Hunden
- Nieder mit Pferden & Hunden
#16 Geschrieben 10. Dezember 2005 - 01:51
Viel zu langsam um was reißen zu können un sie is schneller weg als sie gekommen is.