Zum Inhalt wechseln


Foto

booby trap


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
15 Antworten in diesem Thema

#1 ironmaidenmann Geschrieben 07. August 2005 - 13:54

ironmaidenmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
booby trap:
artefakt - 6 farblose mana

As Booby Trap comes into play, name a card other than a basic land card and choose an opponent.
The chosen player reveals each card he or she draws.
When the chosen player draws the named card, sacrifice Booby Trap. If you do, Booby Trap deals 10 damage to that player.


dan man anhand des decks , welches der gegner spilet ( vornehmlich bei t2 turnieren) erkennen kann , welche karten er wohl noch ziehen wird müsste booby trap doch eigentlich recht effektiv sein.
spätestens beim 2ten match kennt man ja da deck des gegners und weiss somit ziemlch sicher was er ziehen wird.
10dmg sind ja wirklich nich zu verachte find ich, also wird die karte t2 spieler zu mehr abwechslungin ihren turnierdecks zwingen .

was haltet ihr davon ??
- Nieder mit dem "neuen" Kartendesign
- Nieder mit Pferden & Hunden

#2 tiiaytch Geschrieben 07. August 2005 - 14:05

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Booby Trap kostet aber 6 Farbloses Mana.. was nur der Grünspieler schnell aufbringen kann.. ansonsten ist es etwas zu langsam um effektiv zu sein.. In Zeiten , wo ein Divining Top fast in jedem Deck zu Finden ist, ist es nicht sonderlich schwer, diese Karte, die genannt worde, wegzubringen.

formerly known as Exay


#3 /zen Geschrieben 07. August 2005 - 14:09

/zen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Prinzipiell ist das richtig, es gibt nur 2 Probleme

1. Ist Booby Trap mit Kosten von ;) nicht gerade das non Plus Ultra in Sachen Kosten/Nutzen.

2. Es ist sie ein Artefakt und sobald Sie liegt & der Gegner die Möglichkeit hat wird er Sie beseitigen.

Das eigentlich gute an der Booby Trap ist das der Gegner jeden Draw vorzeigen muss & man so eine Übersicht über seine Chancen & Möglichkeiten bekommt.

Um sie Sinnvoll einsetzen zu können ist sie meiner Meinung nach zu teuer, gerade weil es auch passieren kann das man vergebends darauf wartet bis der Gegner die Karte mal zieht die man genannt hat.
Außerdem hat man dann immernoch andere Möglichkeiten z.B. Diabolic Tutor wenn man z.B. seine Combo Keys holen will.

#4 Lorenz Geschrieben 07. August 2005 - 14:15

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Auch Senseis Divining Top wird die Trap unnütz machen.
Ist zwar ne lustige Karte, im T2 wohl eher nicht spielbar...

Mfg

#5 Delos Geschrieben 07. August 2005 - 15:14

Delos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Die Manakosten von Booby Trap sind schon hinderlich.
Sie macht einfach zu wenig für ihre Manakosten.
Und wie schon gesagt wurde macht der überall allgegenwärtige Sensei Kreisel ziemlich viel gegen die Trap.
Er schaltet sie nämlich aus.
Also die Trap kann nix im T2.

mfg

#6 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 08. August 2005 - 10:39

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge
Hmm
Ich würde sagen man soll sie nicht Unterschätzen.
Außerdem hab ich mri dm Gedanken gespielt sie 2x im WW zu Spielen, wer jetzt lacht hat nix verstanden

mfg

#7 Busch Geschrieben 08. August 2005 - 10:47

Busch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Hmm
Ich würde sagen man soll sie nicht Unterschätzen.
Außerdem hab ich mri dm Gedanken gespielt sie 2x im WW zu Spielen, wer jetzt lacht hat nix verstanden

mfg


haha :(

hat man im WW überhaupt mal 6 mana zusammen?

die Booby Trap ist wohl halt nur gegen decks gut, die viel carddraw haben oder 30 mal Relentless Rats drinne^^

#8 tiiaytch Geschrieben 08. August 2005 - 10:49

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Zeldort.. wie willst du die im WW casten??? und gegen was spielen?? spielst die gegen TaN?? Runde 6 (mit Mox runde 5) ist der TaN caster schon durch und du schiebst zusammen.

Booby Trap ist net uz unterschätzen.. aber sie ist net im WW zu spielen.. man kann sie mit dem Teil aus der 9th Spielen.. wo du dir Länder raussuchen darfst, wenn der Gegner mehr hat als du.. und du dir Urza Länder suchst... dann ist sie Spielbar.. aber die Frage ist immernoch: Gegen was?

formerly known as Exay


#9 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 08. August 2005 - 10:53

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge
Hokori anyone?
Hokori macht was, entweder der Gegner benutz das Mana zum Kreisl oder für Landsuche?
Also ist nicht zu unterschätzen.
Im WW Hat man 6 Mana öfters mit Hokori zusammen, da er das Spiel herrauszögert.
Kommt aufs Meta an^^

#10 tiiaytch Geschrieben 08. August 2005 - 10:58

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Hokori nervt schon... klar... aber wann kommt er Turn 3-4 .. was passiert Turn 4 bei TaN??? Richtig!!!

formerly known as Exay


#11 Lorenz Geschrieben 08. August 2005 - 10:59

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
cc6 und Artefakt o_O
Gerade im WW absolut unspielbar...

#12 The Pirate Geschrieben 08. August 2005 - 10:59

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Ich würd sie deshalb schon nicht im WW spielen, weil sie in keinster Weise die Strategie des Decks unterstützt. WW will früh Druck machen und durch Hokori diesen auch konservieren. Die Trap macht zunächst keinen Druck und hält diesen auch nicht aufrecht. Wer Trap im WW spielt hat nix verstanden.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#13 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 08. August 2005 - 11:00

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge
Rofl, bei meinen Meta.
Außerdem nur 2x im SB.
Besonders im Mirror ist sie cool, da man das Deck des Gegners meistens weis.
Aber ist ja nur meine Meinung

#14 Flinger Geschrieben 08. August 2005 - 11:06

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge
Ich meine wenn du gegen irgend einen Archetyp spielst solltest du die Schlüsselkarten des Gegners aber auch kennen.
Booby Trap bringt nix im WW.

mfg

#15 ironmaidenmann Geschrieben 01. September 2005 - 21:45

ironmaidenmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
vl brint se ma effektif was , wenn der kreisel rausrotiert.....
jednfalls werd ich ma probieren , ob se was reisse kann, aber erst wenn ravnica draussen iss , da ich erst da mit intesivem t2 spielen anfangen werd
- Nieder mit dem "neuen" Kartendesign
- Nieder mit Pferden & Hunden

#16 Inferno Geschrieben 10. Dezember 2005 - 01:51

Inferno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Viel zu langsam um was reißen zu können un sie is schneller weg als sie gekommen is. :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.