Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] 8-Rack, Handkontrolle zum Sieg

Black Discard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
227 Antworten in diesem Thema

#181 VoiceOfSilence Geschrieben 31. Juli 2015 - 21:18

VoiceOfSilence

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Habe inzwischen mein Deck auch ziemlich weiterentwickelt und angepasst... Momentan ist es ein Rackdos-Deck, sprich mit rotem Splash :)

 

Als Mono Black Karten sind noch Blackmail und fürs Sideboard sowas wie Virulent Plague, Illness in the ranks, Night of Souls' Betrayal oder Tainted Remedy ganz nice. Für den Leyline-Counter habe ich mir 2 Ratchet Bomb ins SB gepackt - funktioniert auch wunderbar.

 

Von deinen gewählten finde ich Funeral Charm am besten, da es a) Instant-Speed hat und b) absolut flexibel einsetzbar ist. Du kannst damit deinen Gegner nach seinem Draw-Step discarden lassen oder halt einfach early seine Elvish Mystic oder die ganzen anderen 1/1 Drops kaputt machen.

Mit Smallpox habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, man muss damit aber aufpassen, wie man es einsetzt. Es hilft aber natürlich sehr deine eigene Hand schnell zu leeren damit du dich hinter der Bridge verstecken kannst. Einziges Problem was meistens kommt: in Spiel 2 wird die Bridge sehr häufig zerstört, sodass du eventuell mehr direkte Removals brauchst.



#182 Assimett Geschrieben 04. August 2015 - 14:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Du sagst du spielst Rakdos, kannst du mal deine Liste posten? Ich wüsste jetzt nicht wofür man unbedingt Rot braucht außer vllt Blood Moon...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#183 Matzekatze1 Geschrieben 04. August 2015 - 14:52

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

ich habe Online schon öfters Rakdos Listen gesehen.

Diese spielten meistens Karten alá Blightning und oder Lightning bolt. Momentan sehe ich jedoch eher schwarz für 8-rack, da K. Command ziemlich gut gegen uns ist.

Einerseits zerstört es die Brücken / Racks und andererseits holt es eine Karte wieder auf die Hand.

 

Wie denkt ihr ist das Deck momentan plaziert?

 

Gruß

Matzekatze1



#184 Assimett Geschrieben 04. August 2015 - 15:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Keine Ahnung, vermutlich eher schlecht. Zu deinen genannten Gründen kommt noch, das man mit ungezieltem Discard auch Delve füttert. Grixis sollte somit eines der schlechtesten MUs momentan sein, auch wenn Kontrolle früher immer ziemlich gut war, hat Grixis einfach zu viel direkte Counter für unsere Karten.

Das Deck sieht man auch wirklich gar nicht in irgendwelchen Metagame-Analysen.

 

Ich werde das Deck Freitag mal wieder zum FNM mitnehmen, aber für mehr reicht es mMn nach im Moment wirklich nicht.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#185 Deedo Geschrieben 04. August 2015 - 19:36

Deedo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Meta vs. 8-Rack:

Es sieht sehr düster aus, imho. Andere Decks werden immer besser, da seit Khans of Tarkir viele sehr mächtige Karten rauskamen, die rein zufällig einfach total gut gegen 8-Rack sind, und wir stehen auf der Stelle.

Tron und Jund sind überall, das waren noch nie besonders gute MUs für uns. Dazu kommt das Problem Delve-Mechanik und Karten wie Kolaghan's Command, Tasigur, the Golden Fang und Keranos, God of Storms, welche wirklich der Horror und fast unbeatable für uns sind. Und zu allem Überfluss werden online jetzt schon Decks mit Day's Undoing gespielt. KA ob sich so was durchsetzt in manchen Decks, aber gegen die Karte können wir garnicht gewinnen. 

 

 

gute, bewährte Karten in Rakdos:

- Blood Moon (einer der Hauptgründe für BR. Gegen viele Decks Autowin G1, teils auch 2 und 3)

- Rix Maadi, Dungeon Palace !! Der beste konstante Discard neben Liliana meiner Meinung nach. Ich hab BR viel getestet und die Karte hat mich sehr begeistert.

- Terminate (aktuell viel besser als Victim of Night, da viele Zombies, Huntmaster und Olivia unterwegs sind)

- Kolaghan's Command (Removal, Artefact-Hate, Discard in einem - und wenn man Packrat oder Bob spielt noch besser)

- Lightning Bolt

- Grim Lavamancer (konstanter dmg/removal)

- Dreadbore (gg. Planeswakler, da 8-Rack da sehr große Probleme damit hat)

- Anger of the Gods (op gegen Abzan Coco)

- Blightning (mag ich persönlich nicht)

 

Rakdos bietet zudem eine relativ schonende Manabase mit Blackcleave Cliffs.


Bearbeitet von Deedo, 04. August 2015 - 20:43.


#186 Assimett Geschrieben 04. August 2015 - 19:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich habe im MTGS Forum folgende Liste gefunden, leider geht sie im aktuell Rakdos-"Hype" etwas unter:

 

Das ist der Weißsplash, von dem ich auch schon sprach. RIP geht gegen Grixis und Jund gut ab und verhindert die gefürchten quasi-3:1 von KCommand (3:1 deshalb, weil wir ja durch das Return einen Spell mehr spielen müssen) , zudem macht es Delve schlechter. Disenchant ist ganz gut gegen Leyline und gegen Affinity sowieso.

Blind Obedience würde ich wohl nicht spielen, aber vllt habe ich den Plan dahinter noch nicht ganz durchschaut. Night of Souls' Betrayal als 3of scheint mir auch arg teuer, lieber 1-2 Illness in the Ranks. Nyxathid spielt man wohl in fairen Matchups, weil man eh eine sehr kreaturenlastige Liste spielt.

Die Ratte ist zur Zeit, wo viel hartes Spotremoval gespielt wird, wohl auch sehr gut. Ich würde wohl noch ein paar Mutavault adden (und dann Urborg, Tomb of Yawgmoth) um sie zu unterstützen.

Rack wurde wahrscheinlich auch wegen KCommand reduziert, ansonsten ist die Karte ja klar stärker als Affliction.

Keine Bridge mehr im Main: wahrscheinlich einfach zu schlecht atm. Von Grixis und BGx wird sie einfach nebenbei instant zerstört, und Affinity kann sie umspielen. Damit hat man dann auch schon einen Großteil des Metas... ich würde sie wohl trotzdem ins SB packen. Zudem fehlt mir etwas gegen Tron, entweder Ghost Quarter main oder Fulminator Mage im SB.

 

Die Liste ging zumindest 5-1 im Swiss und dann Top 4 bei irgendeinem größeren Event. Da muss dann ja etwas dran sein, oder der Typ war einfach gut :D


Bearbeitet von MattRose, 04. August 2015 - 19:58.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#187 Deedo Geschrieben 04. August 2015 - 20:42

Deedo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Matt, ich stimme dir bei vielen Sachen zu.

Mutavault ist ein Must Have mit Pack Rat. Da man nicht mehr als 4 colorless Mana spielen sollte, fehlt dann leider ein anderes Must Have in form von Ghost Quarter um Tron zu bekämpfen (gg Infect & Affinity ist es auch richtig gut).

2x The Rack finde ich nicht so gut. Rack sollte 3/3 oder gar 4/2 sein. Natürlich gibt es mehr Artefakt- als Echantment-Removal, dafür macht Rack früher dmg und man kann es auf Planeswalker umleiten, Shrieking Affliction nicht.

4x Dismember ist einfach nur fail, finde ich. Entweder es kostet 3 oder man bekommt dmg. Wieso sollte man kein Path to Exile im Maindeck spielen? Es ist einer der besten Gründe neben Lingering Souls überhaupt Weiß zu splashen.

3x Night of Souls' Betrayal ist zu teuer. Außerdem ist es Legendär. Da würde ich eher 2x Damnation im SB spielen und 1 oder 2 NoSB.

Blind Obedience hatte ich auch schon im Sinn. Der einzige grund ist das Extort. Man hat auf lange sicht guten Poke und hält sich am leben. Gegen zu aggressive Decks hilft es leider nicht wirklich, da man zuviel Mana aufwenden muss.

Nyxathid so seltsam es klingt, die Karte ist da um Aggression zu bekämpfen ^^. Es ist richtig gut gegen Burn (wurde da sehr ausführlich getestet von Shin) und auch gegen Affinity. Also eigentlich gegen jedes Deck was seine Hand schnell leert. Denn dann sind unsere Discards nutzlos und Nyxathid bietet ne richtig gute Clock.

Ensnaring Bridge ist momentan sehr anfällig. Würde auch am liebsten ohne spielen, aber das Problem ist, diese effektiv zu ersetzen.

 

Wenn man BW 8-Rack spielen möchte, sollte man Lingering Souls spielen. Ist meiner Meinung nach die besten Karte. Und gut wenn man ohne Bridge spielt, als Chumpblocker (dazu am besten 1x Vault of the Archangel spielen).

Ansonsten ist Stony Silence einer sehr wichtige SB Karte, auf die man nicht verzichten kann, imo. Celestial Purge ist auch relevant, vor allem gegen Keranos, God of Storms.

 

 


Bearbeitet von Deedo, 04. August 2015 - 20:48.


#188 Brennende_Liebe Geschrieben 05. August 2015 - 06:38

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Blind Obedience ist auch gegen Twin gut, aber normalerweise sollte auch der Discard reichen schätze ich.


vorher cat-o'-nine-tails


#189 Assimett Geschrieben 05. August 2015 - 15:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Die Blind Obedience könnte auch etwas gegen Burn machen, aber die Frage ist, wie das Burn-Matchup überhaupt ist. Ich habe in letzter Zeit nicht dagegen gespielt aber Discard ist erfahrungsgemäß gut, solange man auch die Kreaturen handlen kann. Vielleicht kann man noch ein paar Sun Droplet ins Sideboard packen damit man nicht gegen Topdeck-Burn eingeht, weil die Spiele ja schon etwas länger dauern.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#190 VoiceOfSilence Geschrieben 05. August 2015 - 18:40

VoiceOfSilence

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Du sagst du spielst Rakdos, kannst du mal deine Liste posten? Ich wüsste jetzt nicht wofür man unbedingt Rot braucht außer vllt Blood Moon...

 

Klaro, ist allerdings eine eher budget-lastige Version ;) Keine Liliana, Thoughtseite oder IoK und bei den Ländern bislang auch noch bisher am sparen, aber da wird noch nachgebessert ;)

 

 

Ist noch lang nicht fertig, aber mit dem Deck habe ich schon einige MUs gewonnen, bei denen ich es nicht unbedingt erwartet hätte... Richtig schwer hat man es gegen Decks, die weiß und grün drin haben, wenn diese zB den Loxodon Smiter spielen... Und grün/weiß hat leider verdammt viele removals. Dafür gibt es aber auch verdammt viele gute MUs, wie ich finde.

 

Das wichtige beim 8-Rack oder Rackdos ist eben, dass man weiß, in welcher Phase man was spielen kann/muss...



#191 Assimett Geschrieben 09. August 2015 - 11:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich habe meine "Drohung" wahr gemacht und folgende Liste beim FNM gespielt:

 

Ich bin 2:2 gegangen. Gewonnen habe ich gegen BW Tokens und Kiln Fiend Combo, verloren gegen Grixis Delver und UW Tron.

Gegen Tokens war ich froh, die Illness in the Ranks und Disenchants gehabt zu haben, das Matchup wäre sonst nämlich ziemlich übel ohne Ensnaring Bridge. Kiln Fiend war erwartungsgemäß leicht, Turn 1 Thoughtseize zerstört das Deck einfach.

Gegen die anderen Decks war es recht knapp und ich hätte gewinnen können mit etwas mehr Konzentration und evtl. anderen Mulliganentscheidungen. Wenn man Rest in Peace gegen Grixis anbringen kann, ist es gleich ein anderes Game. Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen dass Gurmag Angler ja ein Zombie ist und ich deswegen Victim of Night vermutlich durch Go for the Throat ersetzen werde, weil es momentan einfach mehr Ziele hat.

Gegen UW Tron war ich gespalten. Einerseits hat man gegen Kontrolle eigentlich ein sehr gutes Matchup, andererseits ist es immer noch Tron welches mMn unser schlechtestes Matchup ist. Man muss einfach gezielten Discard haben und auch mal aggressiv Disenchanten auf seine Manasteine. Dass sie auch die Unburial Rites Combo haben, verschlechtert das Matchup weiterhin.

 

Ich würde nicht viel an der Liste ändern, außer das Removal wie oben beschrieben und ein farbloses Land mehr, entweder Mutavault oder ein Ghost Quarter, wenn ich wieder Tron erwarte.

Ansonsten läuft die Liste wie gewohnt schraubstockartig und der Weißsplash stört kaum.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#192 VoiceOfSilence Geschrieben 09. August 2015 - 15:38

VoiceOfSilence

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Cooler Bericht. Wie ist dein Deck denn bei deinen Gegnern so angekommen?

 

Zum Deck selbst: Für meinen Geschmack sieht das nach zu vielem Self-Life-Loss aus. Allein schon 9 Länder lassen dich theoretisch selbst ein Leben kosten und dann noch Dark Confidant ist extrem riskant. Hatte Bob auch mal kurz getestet, aber finde den Mehrwert, den er gibt, in einem 8-Rack-Deck nicht förderlich. Ist ein ganz netter Body auf dem Feld und kann die Pack Rats füttern, aber gewinnt er echt Spiele für dich?



#193 Assimett Geschrieben 09. August 2015 - 19:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Cooler Bericht. Wie ist dein Deck denn bei deinen Gegnern so angekommen?

:D :D :D
"Oh Nein, 8 Rack" war das häufigste, was ich Freitag abend gehört habe ;)
 


Zum Deck selbst: Für meinen Geschmack sieht das nach zu vielem Self-Life-Loss aus. Allein schon 9 Länder lassen dich theoretisch selbst ein Leben kosten und dann noch Dark Confidant ist extrem riskant. Hatte Bob auch mal kurz getestet, aber finde den Mehrwert, den er gibt, in einem 8-Rack-Deck nicht förderlich. Ist ein ganz netter Body auf dem Feld und kann die Pack Rats füttern, aber gewinnt er echt Spiele für dich?

Confi -> Beste Karte. Die Spiele arten fast immer in ein Grindfest aus und da gewinnt der Confi einfach. Murderous Cut ist vielleicht fragwürdig, aber ansonsten verliert man weniger als 2 Life im Schnitt und deswegen ist er eine Phyrexian Arena die auch noch für 2 hauen geht.

Die "Combo" mit Pack Rat ist richtig gut und zur Not ist er immer noch "Target Player discards a Removal/Burn Spell".

Nur gegen Mono Red Burn boarde ich ihn raus. Und es nervt etwas wenn man mehrere zieht, weil man eigentlich nie 2 legen möchte außer gegen Combodecks die ansonsten keine Clock haben. Aber man kann ihn ja immer noch discarden oder als Blocker benutzen und dann den nächsten nachlegen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#194 Deedo Geschrieben 10. August 2015 - 19:52

Deedo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

/sign

 

Ich habe schon sehr sehr viel 8-Rack gespielt (war mein Maindeck bzw. einziges Deck für 2 Jahre) und ich kann bestätigen, dass Dark Confidant richtig gut ist.

 

Die meisten Games laufen in ein Topdeck-War, und da wird es häufig problematisch für uns. Oft hat der Gegner zu viel Zeit um ne Lösung für Bridge oder Racks zu finden und seine Topdecks sind meist besser als unsere, außerdem gehen die Spiele einfach zu lange. Ohne Card Draw spielen ist nach meiner Erfahrung der größte Fehler den man machen kann. Es ist das beste was Schwarz seit 20 Jahren Magic zu bieten hat.

 

Da ich anfangs lange Zeit keine Bobs hatte, habe ich einiges andere ausprobiert:

- Phyrexian Arena vielleicht die beste Alternative für BoB, auch wenn sie nicht angreifen/blocken kann. Leider sind die cmc3 ein größeres Problem als man denkt, vorallem wenn man mit Bridge spielt, da man die Hand nicht so gut leer bekommt.

- Underworld Connections zwar kann man entscheiden, wann man eine Karte zieht, aber dennoch viel schlechter als Arena. cmc3 + das Land auf dem es ist muss auch noch getappt werden.

- Read the Bones scry 2, draw 2 ist für uns grundsätzlich gut, da wir oft an das kommen wollen was wir gerade brauchen, aber cmc3. Ohne Bridge ok, mit Bridge ziemlich schlecht, da wir nicht 2 Karten auf einmal ziehen möchten, sondern jeden Zug eine.

- Blood Scrivener habe ich sehr lange gespielt (bin nicht sicher ob Arena o. er besser sind). Kostet nur 1 Leben. cmc2, kann angreifen/blocken. Leider macht er anfangs auch sonst nichts. Im Topdeck gut, dafür vorher unnütz.

 

All diese Probleme hat BoB nicht.

Er kostet nur 2 Mana - er übt von Anfang an Druck auf den Gegner aus - die extra Karte kostet uns im Schnitt 1 Leben (mathematisch werden es ca. 1,2 Leben sein) - man zieht mehr Discard um die gegnerische Hand zu leeren und mehr Racks um ihn dann zu killen - man zieht mehr Länder für Mana (oder Crime), irgendwann kann man evtl. 2 Rats pro Zug machen - ach und angreifen oder blocken kann er auch noch. BTW, ich bin noch nie direkt an meinem eigenen BoB gestorben.

 

Min. 80% der Leute im MTGS-Forum sagen was anderes zu Bob. Ohne arrogant klingen zu wollen, aber die meisten haben mMn nicht wirklich viel Ahnung. Ich hatte dort alles 1,5 Jahre lang verfolgt, alle Videos von MTGO gesehen und das ließ für mich nur einen Schluss zu =>  der durchschnittliche Skill der MTGO Spieler liegt weit under 9000! (zumindest den Videos dort nach zu urteilen) Beim echten Magic kommt es natürlich auch auf das Lokale Meta an. Bei mir ist der großteil der Spieler wirklich competitive - informiert, mit top Decks. mit Skill. Da wird man beim kleinsten Fehler zerflückt. 

 

 

Bearbeitet von Deedo, 10. August 2015 - 19:56.


#195 TheLarz Geschrieben 04. Februar 2016 - 13:00

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Moin,
möchte das Thema mal aus der Versenkung holen. Ich hab das Deck schonmal recht erfolglos auf meinem ersten Modern Turnier gespielt und bin echt ziemlich gescheitert. Unstimmigkeiten im Deckbau und fehlende Erfahrung haben da natürlich auch ihren Anteil dran gehabt.
Ich weiß das 8-Rack wohl schwer ein Top 8 Deck sein wird. Aber was glaubt ihr, nach den Veränderungen durch die Bannings im Meta,wo steht das Deck?
Finde das Grundkonzept immer noch sehr spannend. Vielleicht geb ich dem Ganzen morgen mal eine Chance.

Grüße

#196 Magix28 Geschrieben 04. Februar 2016 - 14:28

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
Affinity und Burn sind imo keine guten MUs und auch Tron kann je nach Liste schwierig sein. Denke daher nicht, dass 8-Rack eine gute Rogue Wahl ist.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#197 Phaos Geschrieben 04. Februar 2016 - 14:36

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Deine aktuelle Liste wär von Vorteil. Damit man explizit drauf eingehen kann. Ich spiel selbst 8-Rack als "Zweitdeck" im Modern. Die Top 8 knackt man damit sicherlich schwerer als mit anderen Decks aber in der Mitte mitmischen und Gegner ärgern geht damit allemal.

 

Das momentane Meta ist noch nicht wirklich gefestigt, daher ist es auch relativ schwer ein Urteil abzugeben. Aber gegen Aggrodecks hat man es relativ schwer finde ich, vor allem gegen jene mit vielen Kreaturen. Und davon gibt es momentan genug. Eine Ensnaring Bridge wirkt dagegen aber oft Wunder. Evtl. sogar direkt ins Maindeck packen 2-3 mal. Midrange und Controllisten sind da schon um einiges einfacher zu handhaben.

 

Ob man gegen die neuen Eldrazidecks Land sieht kann ich noch nicht beurteilen, aber so schlecht dürfte das MU nicht sein.

 

Unstimmigkeiten im Deckbau und fehlende Erfahrung haben da natürlich auch ihren Anteil dran gehabt.

 

Meta-Kenntnis ist bei 8-Rack besonders wichtig. Es ist oft nicht leicht im richtigen Moment die richtige Karten vom Gegner zu ziehen, aber das braucht halt Erfahrung, dann geht das auch ohne Weiteres.



#198 Luhan Geschrieben 04. Februar 2016 - 14:44

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Mir ist nicht ganz klar wieso Burn so ein schlechtes Matchup sein soll, das wurde in einem anderen Thread auch schon mal erwähnt. Wenn der Burnspieler nicht nur Kreaturen auf der Starthand hat sollte ihm doch relativ schnell da Gas ausgehen oder? Und bei der geringen Länderanzahl tut doch auch schon ein Smallpox ganz schön weh. Ich habe selber keine Turniererfahrung mit 8Rack, darum würde es mich sehr interessieren wenn mir das jemand detailierter erklären könnte.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#199 Magix28 Geschrieben 04. Februar 2016 - 17:32

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

8-Rack ist imo ein Ensnaring Bridge Deck. Bridge ist gegen Burn nur suboptimal, siehe Lantern Control. Die Frage ist hier, ob du per Rack schneller finishst, als Burn über Topdecks, Lavamancer, Eidolon und Freunde. OTD ist die Antwort meistens >Nein<.

Postboard darf man sich über 4 Destructive Revelry's freuen, die Burns topdecks enorm verbessern. Small Pox ist ok, wenn man es spielt, aber ich kenne die o.g. Liste nicht und manchmal reißt es einen auch selber in den Tod. Vor allem OTD.

 

Daher ist Burn kein gutes MU. D.h. nicht, dass es unbezwingbar ist, aber realistisch gesehen hat Burn Vorteile. Das war auch schon so, als Burn noch nicht den Push durch Swiftspear, Eidolon, Revelry und AC hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karten das Deck in dem MU schlechter gemacht haben.

 

Gleiches gilt übrigens für Affinity. Die haben genug 0 Power Viecher + Plating für den Onehit Kill durch die Brücke.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#200 TheLarz Geschrieben 05. Februar 2016 - 00:05

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

So, nach einem langen Tag hab ich jetzt auch noch endlich das Deck fertig gemacht für morgen. An einigen Stellen vielleicht etwas experimentell aber ich lass mich einfach überraschen wie es sich schlägt. Vorab, Liliana of the Veil fehlt, da echt zu teuer. Bin gespannt ob es in budget Spaß bringt.

 

Hier das Deck

 

 

Warum nun was? 

Waste Not: Finde ich einfach geil, ob es sich durchsetzt wird sich zeigen. Aber mit einem Waste Not auf dem Tisch und anschließendem Wrench Mind kann man schon Spaß haben! ;-)

 

Funeral Charm: Hatte vorher Raven's Crime, was immer gerne wieder kommt. Da ich aber das Meta nicht kenne und mit viel Aggro rechne entschied ich mich für den Charm. Mit der +2/-1 Ability fegt der schonmal einige wichtige Karten vom Tisch.

 

Bojuka Bog: Rechne mit Delve deshalb gleich Zwei im Main + Nihil Spellbomb im Sideboard

 

Ensnaring Bridge: Verträgt sich nicht mit Waste Not, welches ich unbedingt Testen möchte. Trotzdem will ich sie im Sideboard!

 

 

Zum Meta ich reche mit dem Delve Kram, Eldrazi, Tron und viel Aggro. Deshalb spiel ich gleich einiges an Removal im Main Deck. 

 

Zu Burn: Dagegen hab ich bei meinem Turnier gewonnen. Ja klar kommt es immer auch auf das Glück an, aber wenn man die Hand gut runter wirtschaftet hat es Burn schwer nach zu kommen. 

 

Und allgemein: Gegen Topdecken wird es schwer, und warum ich ausgerechnet dieses Deck spielen möchte... ich liebe Smallpox, die Karte nervt alle und fuckt einfach ab. Smallpox ist einfach die SLAYER-Karte unter den Magickarten!

 

Grüße


Bearbeitet von TheLarz, 05. Februar 2016 - 00:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.