Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] 8-Rack, Handkontrolle zum Sieg

Black Discard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
227 Antworten in diesem Thema

#201 BiG Geschrieben 05. Februar 2016 - 02:44

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Wie schon erwähnt ist 8Rack ein "EnsnaringBridge.dec". Ohne die im Main wirst du nichts reißen, besonders gegen Aggro.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#202 TheLarz Geschrieben 05. Februar 2016 - 08:32

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Nach dem Aufwachen noch mal schnell was geändert, danke für den Tipp:

 

Im Main:

+3 Blood Scrivener

+1 Smallpox

+2 Ensnaring Bridge

+1 Mikokoro, Center of the Sea

 

-3 Necrogen Mists

-2 Victim of Night

-1 Ghost Quarter

-1 Swamp

 

Sideboard:

+1 Ghost Quarter

+2 Victim of Night

+2 Night of Souls' Betrayal

 

-2 Crux of Fate

-2 Ensnaring Bridge

-1 Smallpox

 

Mal schauen wie es sich macht!

 



#203 Phaos Geschrieben 05. Februar 2016 - 08:33

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

 

Die Tomb of Urami würde ich persönlich rausgeben und evtl. durch einen Standard-Sumpf. Die Tomb macht dir schaden und bestenfalls T4 einen 5/5er Flieger wofür du aber alle Länder opferst. Wenn der ein Removal frisst, dann wars das wohl von deiner Seite. Wobei der Flieger im richtigen Moment wohl auch das Spiel entscheiden kann. Mir wäre aber z.B. der Nyxathid sympathischer für eine derartige Rolle. Er kommt einen Turn früher und hat quasi keine negativen Eigenschaften inkludiert. Die eigene Hand ist meist auch schnell leer, wenn der Gegner Karten bunkern will (warum auch immer), wählt man einfach sich selbst.

 

Die Necrogen Mists finde ich auch zu langsam. Man könnte sie durch Blackmail ersetzten. Blackmail ist im Rack ziemlich stark und wird gewöhnlich von Zug zu Zug stärker.

Surgical Extraction und Extirpate würde ich dir auch noch empfehlen. Die beiden Spells können deine Defensive erheblich verbessern.

 

Im Sideboard habe ich noch 3 mal Shadowfeed, die Karte erkauft oft die benötigte Zeit gegen Aggrodecks. Besonders gegen Burn ist sie gut, man zwingt den Gegner leichter in den Topdeckmodus und hat selbst mehr Zeit seine Racks in Stellung zu bringen.



#204 Phenax Geschrieben 05. Februar 2016 - 08:53

Phenax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

@Phaos:

Die Tomb würde ich glaube ich auch streichen, da ist der Nyxathid wirklich um einiges besser wie ich finde. Beim necrogen Mists bin ich persönlich anderer Meinung. Letzendlich ist sie doch eine billigere Version oder die Budget Variante von Lili oder sehe ich das falsch? Blackmail empfinde ich im Rack auch als recht stark. Ich habe sie mir damals aus Budget Gründen gekauft und finde das die Karte einiges kann. Da du die Gegnerische Hand eh früh zerpflückst bekommst du entweder die ganze (restliche) Hand zu Gesicht oder aber eine bestimmte Auswahl (je nachdem was der Gegner auf der hand hat bekommt man durch Waste Not noch das nötige Mana durch ein Land was abgeworfen werden muss um im Anschluss ggf. ein Wrench Mind o.ä. hinterher zu holzen.

 

Shadofeed und Extraction / Extirpate sind top fürs Sideboard.

 

Blood Scrivener + Waste Not geben dir zusammen gut Karten und beißen sich dann glaube ich schon argh mit der Bridge. 

 

Würd mich aber interessieren wie sich Waste Not so schlägt. Ich habe damals eine Casual Liste mit 4 Waste Not (inkl. Dark Ritual) gespielt. Gerade in Multiplayerrunden kamen da oft Endlosschleifen bei raus und ich hatte immer Zig Mana und konnte Zig Karten nachziehen. Viele sagen ja Waste Not legt man und sie macht nichts (was ja auch stimmt) aber ich persönlich finde die Karte auch ziemlich dufte und überlege immer wieder wo und wie ich sie in welches Deck zwängen kann ^^.

 

Würd mich freuen wenn du nach dem Turnier berichtest we sich das Waste Not ggeschlagen hat :)
 

 

Gruß


Bearbeitet von Der Schneider, 05. Februar 2016 - 21:34.
Fullquote eines direkt darüberliegenden Beitrags entfernt.


#205 Ungestüm Geschrieben 05. Februar 2016 - 09:42

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

 Mir wäre aber z.B. der Nyxathid sympathischer für eine derartige Rolle. Er kommt einen Turn früher und hat quasi keine negativen Eigenschaften inkludiert. Die eigene Hand ist meist auch schnell leer, wenn der Gegner Karten bunkern will (warum auch immer), wählt man einfach sich selbst.

 

 

Ersten ist es ja ein Discard-Deck und der gegner sollte keine Karten bunkern können.

Zweitens frage ich mich, wie du dich selbst als Opponent auswählst. ;)



#206 Deedo Geschrieben 05. Februar 2016 - 10:08

Deedo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Waste Not ist eine dieser Karten, wie man so schön sagt, wenn sie gut ist, ist sie total OP. Wenn nicht, ist sie einfach nur schlecht.

Allgemein verträgt sie sich nicht so gut mit Bridge und ist fast immer ein schlechtes Topdeck.



#207 TheLarz Geschrieben 05. Februar 2016 - 11:09

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Ich sehe einige Karten halt sehr zwiespältig. Waste Not kann auch echt scheiße sein und verträgt sich nicht mit der Ensnaring Bridge. Die Necrogen Mists ist die Budget Option zur Liliana, aber ich will ja das Waste Not testen und wenn im Upkeep ein Land geht bringt mir das nix.

Mal sehen ob ich spontan noch was umbaue...

#208 necba Geschrieben 05. Februar 2016 - 11:35

necba

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Mach nicht so viele Spielerein...
 
hier ein Vorschlag für eine gerade Liste

So könnte es ungefähr aussehen

Bearbeitet von necba, 05. Februar 2016 - 11:36.

Eingefügtes Bild

#209 Luhan Geschrieben 05. Februar 2016 - 11:49

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich werde folgende Liste heute und morgen mal antesten:

 

 

Mainboard bieten sich noch zusätzliche Mutavault und Urborg, Tomb of Yawgmoth an. Bojuka Bog auch falls es sich als nötig ergibt.

 

Sideboard ist zum Teil noch Spielerei.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#210 Assimett Geschrieben 05. Februar 2016 - 13:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich würde Liliana doch auf jeden Fall 4x spielen, oder wie will man mit dem Haufen sonst gegen Leyline of Sanctity gewinnen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#211 Luhan Geschrieben 05. Februar 2016 - 13:51

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich würde Liliana doch auf jeden Fall 4x spielen, oder wie will man mit dem Haufen sonst gegen Leyline of Sanctity gewinnen?

Packrat.
Ich glaube nicht das Liliana bei liegender Leyline genug Zeit hat um ihr Ulti zu zünden.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#212 Tadyrius Geschrieben 05. Februar 2016 - 13:55

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Das Ultimate ist bei liegender Leyline doch vollkommen nutzlos, denke es ging da eher um den Discard.



#213 Assimett Geschrieben 05. Februar 2016 - 13:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Es geht ja gar nicht um die ulti, sondern darum den Gegner irgendwie discarden zu lassen, ansonsten sind 2/3 des Decks einfach tot. Klar, Ratten Beatdown mag funktionieren, aber gegen eine volle Hand des Gegners will man das Ding erst in Runde 5 legen und bis dahin hat jedes ernsthafte Deck dich auseinander genommen, wenn du bis dahin nur länder legst (was bei 21 Ländern auch nicht selbstverständlich ist) und sonst nichts machst.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#214 Luhan Geschrieben 05. Februar 2016 - 21:26

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge
Werde mir das wegen der Leyline durch den Kop gehen lassen.

Bin gerade mit dem fnm fertig und begeistert. Obige Liste wurde gespielt. Dieser "Haufen" hat bei ca 24 spielern/5 Runden den zweiten Platz gemacht.

Kurz zusammengefasst weil Akku fast leer:

Gegen Mono B Eldrazi 2:1 gewonnen
Gegen Jund 2:0 gewonnen
Gegen RG Tron 2:1 gewonnen
Gegen Esper Mill 2:0 gewonnen
Gegen UB Eldrazi 0:2 verloren (counter und der cmc4 Discarder waren zu stark)

Fazit: Ravens Crime und Smallpox rocken. 2 Racks racen ganz schön hart. Nixious Revival ist mit Smallpox und Ghost Quarter dufte.

Zumindest heute hat keiner ne Leyline gespielt.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#215 Deedo Geschrieben 06. Februar 2016 - 13:39

Deedo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Weiß nicht wie du es angestellt hast gegen Tron zu gewinnen, aber Glückwunsch zum Ergebnis.

Eldrazi überall.. Ich schätze mal, das MU sollte ganz gut sein, denn Eldrazi bekommt ne resolvte Bridge wohl nicht mehr vom Tisch.

 

Ich bin ja der Meinung, dass Leyline relativ egal ist. Denn, wer spielt schon Leyline? Midrange und Aggrodecks schonmal nicht, und die machen den größten Anteil aus in Modern. Control auch sehr selten. Man findet sie hauptsächlich in Combo-Decks die ihre Hand protecten wollen (bestes Bespiel: Ad Nauseam) und in Boggles. Und in Combodecks ist Leyline am stärksten, da reicht normalerweise auch keine Lili mehr aus, um deren Hand zu disrupten bevor die ihre Combo haben, da es nicht ne Karte at random nimmt.

 

Ich hab das Deck 2 Jahre lang gespielt und traf ein paar Decks mit Leyline (oft Boggles, paar mal Ad Nauseam, 1x Jund) und dennoch habe ich nur ein einziges mal gegen Leyline verloren, in einem Ad Nauseam. Viel mehr Probleme bereiten Aggrodecks/Burn und Decks, die auf Ländern basieren wie Titanshift oder Tron (fast nicht zu gewinnen). Als es noch POD gab, war ich mir nicht sicher, was der größere Albtraum war, Tron oder POD. Beide waren irgendwo bei ca. 30/70 game1 und danach auch nur so 40/60.



#216 TheLarz Geschrieben 06. Februar 2016 - 16:05

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Da ist man ja neidisch was man von dir liest. Ich hatte ja keine Ahnung vom Meta aber das Meta dort war für mich die Hölle!
Wir hatten 4 Runden und ich bin 1:3 gegangen.

Erste Runde - Merfolk 1:2
Schlimmer hätte es nicht anfangen können obwohl ich das erste Spiel gewonnen haben. Da hat Waste Not gezeigt das es wirklich das Spiel dominieren kann. Kreaturen gehen von der Hand und bringen einem selbst die Tokens.
Zweitees Spiel die geboardete Ensnaring Bridge dumm countern lassen. Im dritten dann rein Removal nachgezogen, keine Bridge, keine Chance.

Zweite Runde - Storm 0:2
Merfolk war schon echt daneben aber das hat dem Ganzen echt die Krone aufgesetzt. Erstes Match keine Chance. Im zweiten dann viel Graveyard hate geboardet. Ich war nah dran mit der Streckbank zu pingen, hab dann aber schlecht nachgezogen und Waste Not kam zuspät, die hätte mir die Runde wohl gewinnen lassen.

Dritte Runde - Merfolk 1:2
Immer nah dran zu gewinnen, aber Merfolk ist mir zu schnell.

Vierte Runde - B/W Exalted 2:1
Erstes Spiel verloren, da kein Removal nachgezogen. Die zwei nachfolgenden Spiele hab ich dann mit Waste Not und den Racks gewonnen.

Als Resümee: Ich hab ja eher eine Budget Version gespielt. Trotz dem hat das Deck Spaß gemacht und ist meiner Meinung nach nicht Chancenlos.
Ich habe Ensnaring Bridge sehr schätzen gelernt, das ist einfach ne Wucht. Bei Waste Not bin ich noch unentschlossen, aber die Karte hat echt Potenzial.

Ob ich selbst bei Rack bleibe weiß ich nicht, oder ob ich doch vielleicht auf den aggro Zug aufspringe!

Grüße

#217 Luhan Geschrieben 08. Februar 2016 - 07:40

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Mir macht das Deck echt Laune^^

Bezüglich Tron: G1 und 3 hab ich ihm Hand und Länder ordentlich zerpflücken können. Multiple Smallpox und ghost quarter sind halt effektiv gegen das Deck und bringen dir die benötigte Zeit.
G2 hatte er halt Tron+2 Karns. Das war dann ungewinnbar.

Hab am Samstag noch einen GP-Trial gezockt und bin da (eher unverdient) in die Top8, und dort dann ins Halbfinale gekommen.

Erste 4 Runden:

Gegen Melira Company 2:1 gewonnen. Beim verlorenen Spiel konnte er recht schnell die Combo bringen durch Topdeck

Gegen Affinity 1:2 verloren. Hier war Smallpox (G1) bei einem Land und einer Kreatur tödlich für den Gegner. In G3 ging der gleiche Move leider daneben weil er sofort ein neues Land topdeckt.

Gegen Martyrlife 2:0 gewonnen.

Gegen Living End 0:2 verloren. Er hat multiple Cascader auf der Hand, die ich nicht rechtzeitig discarden kann.

Ich rutsche dann trotzdem noch 2 plätze nach und damit in die Top8.

Viertelfinale gegen UG Infect: 2:1 gewonnen
Bei liegender Bridge und Racks kann er mich nur mit Hierarchen kloppen. In G3 kommt es zu folgender lustigen situation: Er kann mich nicht mit den Hierarchen racen weil er nur Sorcery pump auf der Hand; und ich die Brücke im Spiel hab. Irgendwann hab ich aber eine Surgical Extraction (ohne gegnerischen graveyard) und ein Ghost Quarter (ohne offenem Landdrop) auf der hand und muss sie loswerden um nicht zu sterben. Lösung: Bereits liegendes Ghost Quarter zünden und mit der Extraction das zweite aus der eigenen Hand pflücken. Danach racken meine Racks den Gegner und aus.

Halbfinale gegen Wu Enchantments
1:2 verloren. Im letzten Spiel kommt zum ersten mal die weisse Leyline und bringt mich zum kotzen^^ Danach hätte ich ihn sogar noch mit zwei Confis schlagen können, aber zwei Wall of Omen sagen nope dazu.

Fazit:
Mit den Ländern raufgehen. Eventuell Ratchet Bomb ins Sideboard. Als kleiner Hate gegen Leyline und nebenbei gegen Affinity/Burn/Tokens


Bearbeitet von Luhan, 08. Februar 2016 - 08:39.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#218 TheLarz Geschrieben 13. Februar 2016 - 00:49

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
So, heute habe ich mich noch einmal getraut und noch einmal mit meinem Deck in einem anderen Shop gespielt. Auch dort bin ich leider 1:3 gegangen. Für mich zeigt sich deutlich, dass das Meta von aggro dominiert wird.

Erste Runde 0:2 gegen Eldrazi. Hab das Deck unterschätzt. Es ist mega brutal. Im zweiten Spiel gleich Eye of Ugin und drei von den Rüsselviechern. Hölle.

Zweite Runde 1:2 gegen Elfen. Überraschend erste Runde gewonnen. Zweite hätte meine sein können aber die hat es mich leider ein Spielfehler gekostet. In der dritten dann schlecht nachgezogen.

Dritte Runde 0:2 gegen Infect. Erste Runde knapp, dann in der zweiten viel Artefakt- und Verzauberungsremoval.

Vierte Runde 2:0 gegen ein Combodeck. Keine Ahnung wie das heißt. Sollte sich aber immer alles wieder Vom Friedhof holen. Gegen mich Chancenlos.

Abschließend zu sagen. Ich mag das Deck immer noch zumal ich jetzt einfach hinter komme. Waste Not finde ich immernoch geil, hab jetzt den geeigneten Platz gefunden, dieser ist für mich im Sideboard. Ich brauch die Ensnaring Bridge im Main gegen alle aggressiven Decks. Jedoch gegen Combo und Control ist Waste Not ne Bombe!

Grüße

#219 Luhan Geschrieben 13. Februar 2016 - 11:36

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

T1 3 Mimics ist aber auch das Wurst-Käse-Szenario. Da kann wohl nur T3 Bridge helfen, falls überhaupt...

 

Kurzer Bericht von einem Mini-FNM:

 

Runde 1 gegen UW Tron: 2:0 gewonnen.

In beiden Spielen discarde ich perfekt und kann sogar 2 Confis gleichzeitig in G1 legen. Ravens Crime zerstört ihn halt. In G2 kam halt noch der geplante Sideboard-Move: T2 Ghost Quarter auf Tronland und Surgical Extraction hinterher.

 

Runde 2 gegen Burn: 0:2 verloren.

Vexing Devil und Eidolon sind schrecklich...In beiden Spielen mehr oder weniger knapp verloren.

 

Runde 3 gegen Meerfolk: 2:1 gewonnen.

G1 muss ich Mulligan auf 4 nehmen, kann aber dafür T3 bei leerer Hand Bridge legen und chillen. Nach der Reihe kommen Lili, Ravens Crime und co und gewinnen. G2 kommt er zwei Mal für 10 Schaden vorbei und aus. G3 kommen von mir multiple Bridgen und Smallpox und halten ihn auf Abstand. Irgendwann hat er nurmehr Island+Mutavault und kann nichts gescheites mehr machen.


Bearbeitet von Luhan, 13. Februar 2016 - 11:36.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#220 Billy's Bucs Geschrieben 10. März 2016 - 11:52

Billy's Bucs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Habe den thread schon seit einiger Zeit mitverfolgt und ich möchte euch nun meine Liste vorstellen.



Gleich vorweg - ich weiß das LotV das Herz und die Seele dieses Decks ist, ist zur Zeit aber einfach leider nicht im Budget.
Necrogen Mists ist zwar die beste Budget Alternative aber natürlich nicht vergleichbar, trotzdem spielt sich das Deck ganz passabel.

Zu den Choices:
Blinkmoth Nexus und Bitterblossom spiele ich über Pack Rat und Mutavault aus zwei Gründen.
Erstens kann man mit Nexus und Faerie tokens viel leichter unter der Bridge attackieren, zweitens haben BB und Nexus viel mehr Impact gegen Affinity und gegen Eldrazi mit Skyspawner, die beiden Decks trifft man ja bekanntlich zur zeit schon eher häufig an

Abgesehen davon ist eigentlich alles ziemlich selbsterklärend, 3 Dismember weil die Karte ebenso wie Funeral Charm sehr vielseitig ist, und Victim of Night ist für mich im Moment besser als Go for the Throat oder Doom Blade.

Schwierige matchups sind für mich Tron (vor allem RG), Burn und Affinity (vor allem game 1).
Gegen den nut draw von eldrazi verliert man wohl auch immer, aber an und für sich ist das matchup zumindest ausgewogen bis sogar positiv.

Die größte Problemkarte für meine Liste ist Leyline of Sanctity. Durch die fehlenden Lilianas kann ich nur schwer drum herum spielen, bin am Überlegen Necrogen Mists auf 4 zu erhöhen um etwas mehr Outs zu bekommen.

Das Sideboard ist auch noch nicht zu 100% ausgefeilt.

Bitte um Kritik, Anregungen,.. :-)
LG

P.S. Vom Tablet aus geschrieben, Karten verlinken funkt irgendwie nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.