Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] 8-Rack, Handkontrolle zum Sieg

Black Discard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
227 Antworten in diesem Thema

#161 scritch Geschrieben 22. Januar 2015 - 12:44

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Die Bannings sollten dieses schöne Deck etwas aufwerten, oder was meint ihr? :)



#162 Assimett Geschrieben 22. Januar 2015 - 12:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.776 Beiträge

Ich bin mir noch nicht ganz so sicher. Laut Robert Leva, dem Typen der das Deck auf MTGSalvation hyped, steht das Deck in der Tat so gut da wie nie. 

 

Dafür spricht, dass Treasure Cruise das Deck ziemlich schlecht gemacht hat. Pod war auch nicht unbedingt positiv, weil das Deck gute Topdecks hatte. 

 

Dagegen könnte sprechen, dass Jund jetzt wieder mehr gespielt wird und das ein sehr knappes Matchup ist. Es ist recht langsam, was uns zugute kommt, hat dafür aber gute Topdecks (Tarmogoyf) und kann mit Abrupt Decay alles handlen, was wir hinlegen, vor allem Ensnaring Bridge

Dazu kommt, dass Tron wieder mehr gespielt werden wird, und Tron ist erfahrungsgemäß das schlechteste Matchup (von den Tier-Decks, ich rede jetzt nicht von Loam oder sowas...)

 

Ich würde es auf jeden Fall testen. Schlechter geworden ist das Deck sicher nicht. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#163 necba Geschrieben 29. Januar 2015 - 10:31

necba

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Hi,
da das Deck durch die aktuellen Bannings wieder besser sein sollte, tüftle ich an einer Liste:
 


 
Main steht. Jetzt ist mal wieder das Sideboard die große Glaubensfrage...
 
Ich würde wieder versuchen ne alternative WinCon im Sb unterzubringen.
 
Meine Überlegungen im Sb sind auch:

mehr Controll in Form von Extirpate oder Surgical Extraction um discardete Bedrohungen komplett zu entfernen

oder mehr AggroControl in Form von Hypnotic Specter oder Stronghold Rats um nochmehr Druck auszuüben.

 

Oder vielleicht sogar ein Morphboard...

 

Wie sind da eure Einschätzungen Erfahrungen?

 

 


Eingefügtes Bild

#164 Luhan Geschrieben 29. Januar 2015 - 11:06

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich habe ein 8Rack zwar zuhause aber habs noch nie auf FNMs gespielt. Desshalb weniger Erfahrungsberichte und mehr random comments.

 

- Wozu die Deserts? Ich finde Quicksand wäre besser wenn du Kreaturen durch Länder loswerden willst. Aber ich glaube du kannst genauso gut auf beides verzichten und andere nonbasics spielen. Wenn du Deserts behältst solltest du noch Urborg, Tomb of Yawgmoth dazunehmen.

 

- Als alternative Wincon könntest du die Packrat spielen. Hab die früher für Mist gehalten aber einmal gegen 6 Stück (6/6) davon zu verlieren ändert so manche Meinung^^

 

- Brain Maggot könnte vielleicht gegen Sideboardkarten wie Obstinate Baloth nützlich sein. Oder auch Loxodon Smither.


Bearbeitet von Luhan, 29. Januar 2015 - 11:06.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#165 Assimett Geschrieben 29. Januar 2015 - 11:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.776 Beiträge

Als alternative Wincon sieht man öfter die Pack Rat. Synergiert auch gut mit dem Deck, weil man den ganzen überflüssigen Discard loswerden kann. Dazu eignen sich Mutavault , sind schließlich auch Ratten. 

 

Ich finde 2 Necrogen Mists und auch die 4 Wrench Mind zu viel. außerdem hast du kein gezieltes Removal (Victim of Night, Murderous Cut), was machst du wenn der Gegner mal mit einem Manland angreift oder einen Restoration Angel reinflasht? 

 

Zumindest im Sideboard solltest du auch Ensnaring Bridge spielen.

 

Ganz, ganz wichtig ist auch Landzerstörung, sonst gehst du gnadenlos gegen Tron ein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man durchaus 3-4 Ghost Quarter spielen kann, wenn man zusätzlich noch 2-3 Urborg, Tomb of Yawgmoth zockt. 


Bearbeitet von MattRose, 29. Januar 2015 - 11:11.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#166 necba Geschrieben 29. Januar 2015 - 11:42

necba

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

@ Luhan
Quicksand? Da bist du dir sicher? :huh:
Brain Maggot? Viel zu schlecht und zu situativ...
 
@ MattRose
das mit der Removel sehe ich ein.
 
Mein Sb:

Deck
  • Maindeck


Eingefügtes Bild

#167 Luhan Geschrieben 29. Januar 2015 - 11:50

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Beide Länder sind nicht grade optimal. Aber Quicksand bringt halt auch Kreaturen mit ner 2 hinten weg. Bei Desert kriegst du ausserdem noch den Schaden und erst danach zerstört es die Kreatur.

 

Was die Maggot angeht, kann eh sein dass es für ein 8Rack bessere Karten gibt, aber zu sagen sie wäre zu schlecht und situativ ist einfach falsch. Baloth und Smither sind Karten die definitiv gegen dich geboardet werden, und da du keine Bridge spielst ist es für dich extrem Kacke wenn die plötzlich nach nem RavensCrime auftauchen. Und wenn die mal nicht aufkreuzen ist sie halt wie ein zusätzlicher Discard (ohne Discard XD) und kann vielleicht auch schlitzen gehen.


Bearbeitet von Luhan, 29. Januar 2015 - 11:51.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#168 TheLarz Geschrieben 06. Februar 2015 - 10:07

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

So,

 

nach dem ständigen spielen Zuhause steht nun bald mein erstes richtiges Modern Turnier an. Ich hab lange an dem Deck an dem Deck gebastelt und vielleicht könnt ihr mich untestützen, dass ich nicht völlig auf die Nase falle. Vorab, Liliana of the Veil, hab ich leider nicht und spontan ein Playset kaufen ist überraschender Weise nicht drin. Freue mich auf eure Untestützung.

 

 

Ich hoffe die meisten Karten sind klar, unsicher bin ich mir beim Funeral Charm sowie beim Despise ob dort nicht Blackmail, Duress oder Raven's Crime die bessere Wahl wären. Habe mich jedoch für die beiden entschieden, da ich mit dem Charm noch andere Alternativen habe und Despise, da ich mich ja eher vor Kreaturen schützen muss (war meist so).

Waste Not ist immer ein Streitpunkt, jedoch habe ich Damit wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie es auf einem Turnier wirkt weiß ich jedoch noch nicht.

Bei den Ländern habe ich mich noch für Mikokoro, Center of the Sea entschieden um noch ggf. eine Option für Waste Not zu haben und für Tomb of Urami als zusätzliche Win-Option.

 

Beim Sideboard bräuchte ich definitiv noch Hilfe, meine Idee wäre:

Deck

 

Wie gesagt beim Sideboard bin ich noch sehr hilflos, vielleicht könntet ihr eure Ideen posten.

 

Zum Schluss noch eine kurze Frage, was haltet ihr von Underworld Dreams in dem Deck?

 

Ich bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe,

 

Gruß von TheLarz


Bearbeitet von TheLarz, 06. Februar 2015 - 10:10.


#169 necba Geschrieben 06. Februar 2015 - 10:23

necba

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Wie kommst du mit deiner Manabasis klar?

Nur 20 Länder scheinen mir recht wenig. inkl. Ghost Quarter und Quicksand und Smallpox.

Desweiteren würde ich:

-4 Despise

+1Thoughtseize

+1Inquisition of Kozilek

+2 Swamp

 

Das Sidebord sieht aus als würdest du wirklich viele Kreature erwarten


Eingefügtes Bild

#170 Assimett Geschrieben 06. Februar 2015 - 11:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.776 Beiträge
Warum spielst du 4 Howltooth Hollow? Die Karte macht doch irgendwie... nicht viel oder? Gut, man findet immer eine Rack und kann sie damit spielen, aber so einen großen Vorteil sehe ich dadurch nicht.
Viel mehr würde mich der Nachteil stören, dass sie getappt kommt. Man will doch eigentlich immer Runde 1-3 sein Mana voll ausnutzen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#171 TheLarz Geschrieben 08. Februar 2015 - 17:34

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Dankeschön für eure Ratschläge. Ich werde es mal ohne die Hollows versuchen. für mich waren jedoch 20 Länder immer passig.
Ja das Sideboard ist noch nicht ganz optimiert. Ich muss sehen, was da für mich sinnig wird.

#172 xManuelx Geschrieben 08. Februar 2015 - 21:27

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Laut meiner Erfahrung funktioniert ensnaring bridge und waste not nicht zusammen. durch waste not zieht man karten und dadurch wird die bridge wieder schlechter. ich würde die bridge komplett ins SB packen und nur waste not reinmachen. oder umgekehrt.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#173 MrBamBam Geschrieben 31. März 2015 - 11:29

MrBamBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Ahoi Ahoi,

ich bin gerade auch dabei mir eine Rack Liste zu bauen und bin neben den gängigen Karten noch auf folgende Karte gestoßen: Mind Slash

 

Mich würde mal interessieren in wie fern ihr sie für sinnig haltet. Mit dem Waste Not erstellt man Tokens die man opfern könnte. Als Alternative eventuel noch den Gravecrawler mit rein. Somit könnte man sich doch (theoretisch zumindest) immer wieder Mana holen (falls Länder auf der Gegnerischen Hand vorhanden sind) und die Combo 2-3x spielen indem man den Gravecrawler immer wieder zurück holt und opfert.

 

Ich finde zwar gerade das Mind Slash ein wenig teuer, aber lustig wäre es allemale. Bleibt nur die Frage ob der Gravecrawler oder der Bloodghast dann besser synergieren würde.

 

Gruß



#174 Magix28 Geschrieben 31. März 2015 - 12:31

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Lustig gewinnt aber nicht immer Spiele. Mind Slash teilt sich den Slot mit Liliana of the Veil und Necrogen Mists. Beide Karten benötigen keine Spielerei oder Synergie, um zu funktionieren. Viel mehr 3 Drops möchte man dann auch selten haben, meist noch Ensnaring Bridge. Raven's Crime sieht mir nach der besseren Alternative zum Slash aus. Es ist selten ein Problem die Hand des Gegners leer zu kriegen, sondern eher ihn zu erledigen bzw. gute Topdecks zu unterbinden (Hallo Affinity / Burn). Deshalb gefällt mir auch Waste Not nicht. Es hilft dir bessere MU noch besser zu machen, aber nicht die schlechten zu verbessern.

Ohne W-Splash würde ich mit dem Deck glaube ich momentan nicht auf ein Turnier wollen (Lifegain + Stony Silence / Lingering Souls).


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#175 Assimett Geschrieben 31. März 2015 - 13:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.776 Beiträge

Der Grund warum man das Deck im Moment nicht spielt, heißt wohl Little Kid Abzan, also Loxodon Smiter und Wilt-Leaf Liege, die fast ein Drittel unseres Decks (ungezielter Discard) obsolet machen. Außerdem spielen sie Abrupt Decay, was sowohl unsere Winoption als auch Brücken zerstört. 

Solange das Deck rumläuft, fasse ich 8Rack nicht mehr an. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#176 VoiceOfSilence Geschrieben 25. Mai 2015 - 14:46

VoiceOfSilence

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Nabend zusammen :)

 

bin recht neu in Modern reingestolpert und da ich vorher schon einer der schwarzen Magier war, hab ich mir mal ein Mono Black Deck rausgesucht. Das 8-Rack gefiel mir auf den ersten Blick, bis auf paar Preise, aber das hat man ja bei jedem Deck :D Das langsame Ausbluten hat schon was... ;) Hab mir also erstmal ein Budget Deck zusammen gestellt:

 

Deck

 

 

Ich weiß, dass Thoughtseize und Inquisition of Kozilek noch ins Deck reingehören, ebenso wie 2 Ensnaring Bridge. Liliana of the Veil sieht auch ganz nett aus, aber ist mir ehrlich gesagt momentan zu teuer.

 

Gegen einiges Decks läuft mein Deck richtig gut (Kombo, Burn, langsame Decks), gegen andere (z. B. Affinity oder mittelschnelle Decks) hab ich doch so meine Probleme. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit mich in eine bestimmte Richtung zu verbessern? Gibt es noch ein paar "hidden gem"-Karten, die nicht allzu offentlich sind? :)

 

Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit und Hilfe :D



#177 necba Geschrieben 30. Juli 2015 - 13:28

necba

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge



So sieht zur Zeit meine Version aus.
Bei 4 Slots Main bin ich noch unschlüssig...
Entweder Inquisition of Kozilek oder Funeral Charm oder Smallpox.

Alle Karten haben Ihr Für und Wider.

Wie ist eure Einschätzung?

 

Danke im voraus


Eingefügtes Bild

#178 Luhan Geschrieben 30. Juli 2015 - 14:23

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Inquisition of Kozilek sollte ein Muss im 8Rack sein. Smallpox würde ich auch mind. 3 spielen, da du sonst Probleme kriegen kannst wenn der Gegner zu viele Kreaturen liegen hat.

Bei meinen bisherigen Spielen habe ich festgestellt dass mir bei Raven´s Crime und Liliana of the Veil ein volle Playset zu viel ist.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#179 Assimett Geschrieben 30. Juli 2015 - 19:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.776 Beiträge

Die Frage ist, wie man mit Leyline of Sanctity umgeht, die ja doch noch relativ oft anzutreffen ist. Ich hatte zeitweise 4 Lilianas und 1 Necrogen Mists als fünfte Liliana gespielt, weil ich nicht grün splashen wollte gegen sowas wie Leylines oder Witchbane Orb (manche UW Tron-Listen spielen den....)

 

Das ist vielleicht so eine Abwägungssache. Mists werden natürlich schlechter, je schneller die gegnerischen Decks werden.

 

 

VIelleicht muss man sich fragen ob man das Deck etwas an die neue post-KTK Umgebung anpassen muss, weil ja viel Delve gespielt wird und ungezielter Discard einfach nicht mehr so gut ist gegen langsame Decks (Grixis!) wie vorher.

Früher gabs mal den weißsplash für Rest in Peace, die Karte ist doch ur-gut im aktuellen Meta. Dann hätte man auch Disenchants im Sideboard. Und Lingering Souls die mit Bridge synergieren. Ich setz mich mal an eine Liste.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#180 necba Geschrieben 31. Juli 2015 - 07:47

necba

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Meine Überlegungen waren:
 
Inquisition of Kozilek ist nur im Early Game gut und wichtig, später nachgezogen meistens schlecht.
 
Smallpox können wir eigentlich immer spielen, egal wann Sie ist nie tot. Kann auch mal ne Delve Kreature erwischen.
 
Funeral Charm ist so ein Zwischending, kann mal Pyromancer oder Blighted Agent killen, oder ne nachgezogene Karte discarden.

Ich tendiere zum Smallpox

 

Ich würde gerne ohne Splash auskommen wollen.


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.