Jump to content


Photo

MU Islandwalk Merfolk


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 CasanOffi Posted 13. August 2013 - 09:50

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 166 posts

Servus miteinander!

 

Ich bastel derzeit an einem Merfolk-Tribe, welches die Vorteile von Islandwalk nutzt.

Hier erstmal meine Cardchoices, um die Manabase kümmere ich mich, wenn das Deck steht.

 

 

 

Momentan sind noch 12 Karten zu viel im Deck.

Nun gilt es auszusortieren, dabei bräuchte ich bitte eure Hilfe :)

 

 

Da die Fischis grundsätzlich recht schwach auf der Brust sind, müssten Lord of Atlantis, Master of the Pearl Trident, Merrow Reejerey und Merfolk Sovereign unverzichtbar sein.

 

Mit Aquitect's Will, Mind Bend, Tidal Warrior und Tideshaper Mystic möchte ich den Gegner zuverlässig "verinseln", um ungestört angreifen zu können.

Stonybrook Banneret macht die Schwimmer billiger, Wake Thrasher soll kloppen, Merrow Harbinger soll die richtigen rauspicken.

 

Einziges Non-Merkfolk ist der Stormtide Leviathan.

Diesen habe ich gewählt, um gegen Ende hin wenn es knapp wird, den Sack mehr als zumachen zu können.

 

 

Was denkt ihr, was hier keinen Sinn ergibt und was gäbe es noch für Karten, die meiner Strategie unter die Arme greifen würden?

 

Danke und Gruß

Cas


{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 

#2 lune Posted 13. August 2013 - 09:59

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PipPipPipPip
  • 4,006 posts

Den Leviathan wirst du eh praktisch nie casten können; weg damit. Harbinger ist mit 4 Mana auch extrem teuer für die Fische. Mind bend macht soweit ich das erkenne auch nichts in deinem Deck (auch gegen Doom Blade tauscht du damit noch 1.1 ab); wäre der nächste Kandidat zum kürzen.

was ich schmerzlich vermisse sind Kreaturen wie Silvergill Adept oder Wistful Selkie, die beim betreten noch ne Karte ziehen lassen.

Auch flexible Beater wie Cursecatcher, die den Gegner gut ausbremsen, während man ihn damit schlägt :D

Auch solltest du deine Länderbasis mitposten. Ohne farblos-Produzenten ist die Selkie spielbar, mit Mutavault dagegen nicht... so ist das alles nur blindes rum raten.



#3 CasanOffi Posted 13. August 2013 - 12:03

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 166 posts

Das mit dem Leviathan hab ich mir fast gedacht, werde ich streichen.

Der Harbinger ist dann wohl auch zu langsam.

 

Etwas Carddraw kann sicher nicht schaden, von daher machen sich der Silvergill Adept und Wistful Selkie sicher gut.

Macht ein Cursecatcher wirklich so viel aus? Bei nur  {1} zusätzliches Mana und ihn dafür auch noch opfern, klingt irgendwie mager...

 

Ich dachte, dass ich mit Mind Bend ein Land des Gegners dauerhaft zur Insel mache.

"...Change ... one basic land type with another..." - oder verstehe ich das falsch?

 

Die Manabase wollte ich eigentlich bei Inseln belassen.


{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 

#4 Sepp666 Posted 13. August 2013 - 12:27

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 334 posts
Ja das verstehst du falsch ;) Mind Bend kann bei einer deiner Kreaturen Islandwalk zu Foredtwalk machen. Ich glaube, dass 4 Spreading Seas und 4 Aquitects Will reichen, um deinem Gegner konstant Inseln zu geben ;)
Eingefügtes Bild

#5 CasanOffi Posted 13. August 2013 - 12:56

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 166 posts

Aber in dem Fall müsste es doch heißen "...change the text oft target permanent you control..." bzw. "...or one basic land type you control..."


{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 

#6 Viremind Posted 13. August 2013 - 13:48

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 645 posts

Hey,

 

Ja das verstehst du falsch ;) Mind Bend kann bei einer deiner Kreaturen Islandwalk zu Foredtwalk machen. Ich glaube, dass 4 Spreading Seas und 4 Aquitects Will reichen, um deinem Gegner konstant Inseln zu geben ;)

 

Im Zweifel immer mal die Regeln checken:

 

04.10.2004 It can be used to change a land's type from one basic land type to another. For example, Forest can be changed to Island so it produces blue mana. It doesn't change the name of any permanent.

 

CasanOffi war also mit seiner Annahme richtig.

 

 

mfg Viremind


schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#7 CasanOffi Posted 13. August 2013 - 14:07

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 166 posts

Was ja prinzipiell ziemlich hart ist. Wenn der Gegner auf farbiges Mana baut, dann hat er echte Probleme ^^

 

Die Spreading Seas werde ich mir auch überlegen, ist ja das gleiche Prinzip.


{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.