Zum Inhalt wechseln


Foto

Intro Pack Rares - Überblick der Mechaniken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 27. August 2013 - 05:30

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Heute früh gab es einen Artikel der die Verpackung und die Intro Packs vorgestellt hat. Das will ich direkt mal nutzen, um euch einen Überblick über die neuen Mechaniken zu geben.

 

 

Heroic

 

Angehängte Datei  heroic.jpg   67,78K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  hero.jpg   283,31K   4 Mal heruntergeladen

 

"Heroic - Whenever you cast a spell that targets this...."

 

 

Bestow

 

Angehängte Datei  bstow.jpg   68,66K   8 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  omg.jpg   53,33K   4 Mal heruntergeladen

 

Bestow {X} (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.)

 

Warum habe ich die Götterkarte daneben gepostet? Weil sie ebenfalls den gleichen Rahmen hat. Damit bestätigt sich das, was der Planeswalker's Guide letzte Woche bereits angedeutet hat; die Götter sind ebenfalls Enchanment Creatures. (Haben aber nicht Bestow, sondern Devotion.)

 

 

 

Monstrosity X

 

Angehängte Datei  monster.jpg   70,75K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  monster2.jpg   75,36K   4 Mal heruntergeladen

 

{X}: Monstrosity {Y} (If this creature isn't monstrous, put  {Y} +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.)

 

 

 

Devotion

 

Angehängte Datei  demon.jpg   60,5K   5 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  chroma.jpg   77,89K   5 Mal heruntergeladen

 

(Each {B} in the mana costs of permanents you control counts towards your devotion to black.)

 

Und die Mechanik mit der leichten Änderung und dem neuen Flavour ist....Chroma. :blink:

 

 

 

Quelle: http://wizards.com/M...ily/arcana/1307


Avatar by Demo

#2 pseudo Geschrieben 27. August 2013 - 05:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge

Von der Art des Reminder Text könnte man vermuten, dass noch etwas anderes zu Devotion gehört. 

"Your devotion to black is equal to the number of black mana symbols in the mana costs of permanents you control." wäre so ungefähr die Formulierung, wie ich sie erwarten würde. 

Es ist natürlich möglich, dass die Umformulierung Teil des Imagewechsels von Chroma ist.

 

Zudem finde ich es witzig, wie sehr ich dem Durchschnitt zuwider laufe. Mir gefiel Chroma sehr. Sie haben es größtenteils auf grausam schlechte Karten gedruckt.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 LePorte Geschrieben 27. August 2013 - 06:06

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Monstrosity find ich echt derbe schlecht. Ich will eigtl nicht teure Vanillakreaturen spielen, damit ich dann mit Aufpreisecho nen random Effekt habe...



#4 Plutoido Geschrieben 27. August 2013 - 06:20

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Oh geile Fähigkeiten!

 

Das mit dem Enchantmentcreaturedingsbumbs gefällt mir total gut, denn so lebt endlich das Enchantment weiter nachdem die Kreatur stirbt.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#5 magicmushroom Geschrieben 27. August 2013 - 06:57

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Du meinst die Enchantment Creature lebt weiter nachdem die Enchanted Creature gestorben is, oder versteh ich was falsch?


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#6 phyrexianblackmetal Geschrieben 27. August 2013 - 07:14

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Öhm, inwiefern ist Monstrosity denn schlechter als Kicker? Dabei bekommst du in vielen Fällen auch bloß ne Vanilla mit nem Effekt für Zusatzkosten. Auf ne gewisse Weise find ich Monstrosity sogar besser, da kann man sich später immer noch überlegen die Zusatzkosten zu bezahlen und kriegt als Bonus noch ein paar Counter dazu. Das einzig blöde ist, dass die bis jetzt bekannten Monstrosity-Karten alle schrecklich teuer in ihren Manaanforderungen sind. Bestow hat auch Potenzial, die Karte die sie hier vorgestellt haben find ich allerdings nicht so besonders beeindruckend. Am meisten freu ich mich über das Chroma in neuem Gewand. Monocolor needs some love! Der Dämon hier ist mir leider ein bisschen zu teuer, aber wer weiß, was da noch so nettes kommt.



#7 pseudo Geschrieben 27. August 2013 - 07:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge

Monstrosity hat bisher nur Beispiele mit unsinnig hohen Manakosten gezeigt bekommen. Ich würde da erstmal abwarten. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 chimäre Geschrieben 27. August 2013 - 09:29

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Devotion funktioniert wie der Threshold bei The Spoils. Find ich gut aus bereits erwähntem "love" für Monocolor. Wenn sie jetzt noch irgend wann die Idee von Spoils übernehmen, Handkarten verdeckt als Länder spielen zu können, bin ich Glücklich.

Bestov find ich interessant aber für die Götter irgendwie seltsam. Hieße das dann, dass sich Götter als Aura auf Sterbliche legen?  Oder sogar auf "Monster"? Na ja....das alte "elefant-in-boots-Problem".



#9 pseudo Geschrieben 27. August 2013 - 09:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge

Göttern sollte man die Fähigkeiten zugestehen dürfen sich in ihre Schutzbefohlenen hineinversetzen zu können. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Korhal Geschrieben 27. August 2013 - 09:50

Korhal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ich habe den Eindruck, dass wir noch einen soliden Ramp oder Controlelemente erwarten dürfen. Alle diese Fähigkeiten sind enorm teuer. Irgendwie müssen die ja auch spielbar sein.



#11 Schiggy Geschrieben 27. August 2013 - 09:50

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.225 Beiträge

Hoffentlich hat das Set dann auch vernünftigen Ramp, denn fast alles was man bislang gesehen hat, hat horrende Manakosten :o

Heroic wird nicht leicht zu triggern sein, man kann ja schließlich nicht jeden Zug Spells auf den eigenen Krempel spielen. Passt aber zum Aurenthema, 

Monstrosity gefällt mir von der Idee her ganz gut, man muss nur eventuell mal ein paar Sachen sehen, die auch realistisch bezahlbar sind. 

Bestow find ich ganz witzig, bei den Göttern kann ich mir theoretisch vorstellen, dass die sogar günstiger zu bestowen wären, als zu casten, dafür dann als Kreatur deutlich mehr Impact haben, dadurch wären sie flavourmäßig näher an den antiken Göttern, die ja auch lieber/öfter subtil durch jemand anderen gewirkt haben bzw. in anderer Gestalt (Zeus in Form eines Stiers z.B.) aufgetreten sind, aber wenn sie dann doch persönlich auftreten fliegen die Fetzen. Ich bin gespannt.

Devotion fördert Monofarbiges spielen, mal schauen, wie das letztlich über das ganze Set umgesetzt wird. Grundsätzlich fand ich die Blocks die stärker auf Monocolor ausgelegt waren bislang weniger divers/spannend, aber wie gesagt, mal sehen, was daraus wird. Ein stärkerer Bezug zur Einfarbigkeit flavourmäßig gleichzusetzen mit der Hingabe zu einem bestimmten Gott macht aber angesichts des Setting sogar irgendwo Sinn. 


Bearbeitet von Chaoslord, 27. August 2013 - 09:51.


#12 Helios Geschrieben 27. August 2013 - 11:08

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ok, also was haben wir neues:

- Enchantment Creatures, die aber nicht immer Kreaturen sind, aber auch Fähigkeiten haben, die ohne den Kreaturenstatus funktionieren. Sind nur situativ Kreaturen, dann aber undercosted. Sind klar mit Manafarbe verknüpft.

- Fähigkeit "Bestow": Enchantment-Creatures, die als Aura gewirkt werden können. Stirbt die Kreatur, die die Aura trägt, bleibt die Aura-Kreatur auf dem Feld als eigene Kreatur.

- Monstrosity verteilt nicht immer Schaden. Habe ich mir schon gedacht.

- Chroma kommt quasi wieder und heißt jetzt Devotion. Die Mechanik gefällt mir sehr gut, den Abhorrent Overlord finde ich auch gar nicht so schlecht.

- Es gibt einen ganzen Haufen legendärer Kreaturen im Set. Bei der Heldenthematik war das zu erwarten.

- WotC druckt wieder Landdestruction.

- Boosterbilder: 3 Götter, dann Elspeth, dann ein unbekannter dunkelhäutiger Mann in Rüstung. Ich kann mir vorstellen, dass WotC in jedem Block mind. einen Walker von der entsprechenden Plane einführen möchte. Das dürfte dieser Herr dann sein. Er trägt eine Rüstung, also muss ich unweigerlich an Gideon denken, aber vielleicht funktioniert er ja auch ganz anders. Jedenfalls könnte das hier ein zweiter rot-weißer Planeswalker werden. Irgendwie sieht der Typ für mich weiß-rot aus.


Damit die Edition genug Pfeffer bringt, will ich jetzt aber bitte auch noch mehr enchantment-gezogene Synergien sehen.

Bearbeitet von Helios, 27. August 2013 - 11:09.


#13 TheCleaner Geschrieben 27. August 2013 - 11:11

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Ich glaub die gezeigten Karten dienen nur zum zeigen der Mechanik, es werden bestimmt noch günstigere und bessere kommen, war ja bei Gatecrash auch so (Rubblehulk, Fathom Mage, der Battalion-Helix...). Am Ende kam ja doch ne Menge schicker T2-Stuff raus.


"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#14 Helios Geschrieben 27. August 2013 - 11:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Trotz des Frames glaube ich nicht, dass auch nur einer der Götter "Bestow" hat. Die dürften wohl alle so wie Thassa funktionieren.

Bearbeitet von Helios, 27. August 2013 - 11:29.


#15 dieinnerestimme Geschrieben 27. August 2013 - 11:52

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Götter "Bestow" haben werden.

 

Und ich finde diese Fähigkeit total krass gut..!!!

Das ist im Endeffekt wie Elephant Guide oder Griffin Guide, nur dass Du ausserdem die Möglichkeit hast, die Aura ohne Target einfach als Kreatur zu spielen..!

 

Ich freu mich schon auf so Sachen wie:

 

Celestial Bull  {2} {R}

Enchantment Creature - Ox

 

Bestow {1} {R} {R}

Haste

Enchanted creature gets +3/+1 and has haste

3/1

 

:)

 

 

"Monströsität" (hoffentlich wird das das deutsche Keyword!! ) find ich auch geil.

Zeitversetzter Kicker kann definitiv was..!  Aber mal sehn, obs da Monstren geben wird, die tatsächlich auch bezahlbar sein werden...

 

 

Und das Chroma-Upgrade find ich auch top!  Bin nämlich sehr Mono-gam ;)

 

 

Nur Heroic ist eine Fähigkeit, die mir gar nicht zusagt... ich will keine Spells auf meine eigenen Viecher spielen... Außer vll Blink-Effekte... hmmm, okay damit könnts doch interessant werden :D


Bearbeitet von dieinnerestimme, 27. August 2013 - 11:53.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#16 Plutoido Geschrieben 27. August 2013 - 11:54

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Diese Devotion Fähigkeit gefällt mir extrem gut!

 

Schon ewig denke ich mir: Es sollte doch auch speziell einen Effekt geben der sich auf die Farbintensiven Spells bezieht. Da werden einige Karten wegen ihrer Manakosten spezieller!

 

Das mag ich!


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#17 Helios Geschrieben 27. August 2013 - 11:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Es gibt in Theros ja durchaus mehrfarbige Karten, aber ich finde, dass Chroma eine interessante Gegenentwicklung zum Multicolor-Block of Doom Ravinca 2 ist.

#18 vikingr Geschrieben 27. August 2013 - 12:30

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

"Monströsität" (hoffentlich wird das das deutsche Keyword!! ) find ich auch geil.


Da muss ich dich enttäuschen. Es wird "Monstrum" heißen.

Hier die dt. Karten:

zbrLIPaDFxl_DE_LR.jpg
QJeazbnbFUG_DE_LR.jpg
pnTym03jcC4_DE_LR.jpg
hmtKl5Od0lz_DE_LR.jpg
5qQMYdVHPKA_DE_LR.jpg
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#19 Hippie Geschrieben 27. August 2013 - 12:57

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge


Hier die dt. Karten:
 

 

Bei mir funktionieren die Bilder nicht, ich häng mal andere Versionen an.

 

Angehängte Datei  de_1.jpg   256,87K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  de_2.jpg   241,73K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  de_3.jpg   266,55K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  de_4.jpg   252,34K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  de_5.jpg   255,47K   1 Mal heruntergeladen


Avatar by Demo

#20 chimäre Geschrieben 27. August 2013 - 13:14

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Oh mann. Der Overlord sieht aus wie ein Digimon. Level Mega ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.