Jump to content


Photo

Magma Jet


  • Please log in to reply
32 replies to this topic

#1 Hummingbird Posted 29. August 2013 - 08:39

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 259 posts

 Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht, aber der Magma Jet kommt wieder!

 

Quelle: mtgsalvation-Spoiler


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#2 Gen0 Posted 29. August 2013 - 08:43

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 141 posts

Jo, auf mythicspoiler.com isser auch schon drauf. Wie sie halt echt Scry wieder voll mit reinnehmen, find ich knorke ^^


2011_large.png

 


#3 Nekrataal der 2. Posted 29. August 2013 - 12:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PipPipPipPipPip
  • 9,224 posts

Mh vllt sieht Serum Visions dann ebenfalls einen Reprint. Immerhin ist es fast der beste verbliebene Cantrip im Modern.



#4 Hagen_von_Tronje Posted 29. August 2013 - 13:25

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 368 posts

Aber Serum Visions ist leider ziemlich fest an die Story von Mirrodin geknüpft wegen dem Serum und so...


Edited by Hagen_von_Tronje, 29. August 2013 - 13:25.


#5 vikingr Posted 29. August 2013 - 13:33

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 2,057 posts
Da lässt sich aber problemlos eine neue Geschichte herum spinnen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#6 RoyBalaita Posted 29. August 2013 - 13:51

RoyBalaita

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 43 posts

Oder doch einfach Preordain und entbannung? :ugly:


"Seize the Time, Meribor. Live now; make now always the most precious time. Now will never come again."

- Captain Jean Luc Picard´s way to say YOLO! :ugly: :hammer:

 


#7 Gast_Saberon_* Posted 29. August 2013 - 13:53

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man könnte Preordain auch ohne unban im Modern einfach reprinten.

Ansonsten kann man Serum auch außerhalb von mirrodin genießen, ich weiß gar nicht, wo das Problem ist^^



#8 einerfährt Posted 29. August 2013 - 13:58

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 696 posts

War da nicht auch was mit dem Orakel von Delphi? Dämpfe aus einer Erdspalte... Von wegen Serum Visions und so. ;)



#9 Thamus Posted 29. August 2013 - 15:10

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 781 posts
Man muss ja nun nicht auch jede Karte Flavourtechnisch einbinden.


m6aoxof9qso6.jpg


#10 Silver Seraph Posted 29. August 2013 - 15:18

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PipPipPipPipPip
  • 5,555 posts

Man muss ja nun nicht auch jede Karte Flavourtechnisch einbinden.

Öh, doch.

 

kA sie könnten auch einfach einen funktionellen Reprint machen. Wäre auch nicht der Weltuntergang wenn man im Modern 8 davon spielen könnte. Irgendwann müssen sie eh mal wieder ein Benchmark etablieren was für ein Powerlevel für solche Cantrips wirklich aktzeptabel ist und dann davon halt auch wieder welche drucken; was anderes bleibt ihnen ja auch gar nicht übrig. Außer natürlich, dass sie sich sagen dass sie solche Karten einfach gar nicht mehr wollen die für 1 Mana Karten filtern (ohne carddisadvantage wie Looting o.ä.).

 

Alternativ einen Instant mit Scry 1, then draw a card (also Opt). Wäre auch mal cool im Modern zu haben, wobei die Karte jetzt schon nicht super die Macht ist ;)


End this. What I seek is far greater.


#11 Helios Posted 29. August 2013 - 15:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PipPipPipPipPip
  • 6,341 posts
Falls sich UWR Control im Standard nach der Rota halten kann, und ich gehe davon aus, wird diese Karte sicherlich einen Weg ins Deck finden.

#12 Thamus Posted 29. August 2013 - 15:29

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 781 posts

Öh, doch.

Öh, nein.

Ich habe in meinen vielen Jahren als Magicspieler noch nie jemanden getroffen der eine bestimmte Karte nicht spielte weil sie flavourtechnich nicht passte(jetzt mal von casual Lieblingsdecks abgesehen). Und es passiert auch am laufenden Band das Karten reprintet werden ohne das es jetzt groß ein Thema war das die ja eigentlich aus Edition xy waren. "Draw a Card, then scry 2" reicht völlig. Da muss jetzt keine Story drumherum gepackt werden.

Edited by Thamus, 29. August 2013 - 15:31.


m6aoxof9qso6.jpg


#13 Silver Seraph Posted 29. August 2013 - 15:42

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PipPipPipPipPip
  • 5,555 posts

Öh, nein.

Ich habe in meinen vielen Jahren als Magicspieler noch nie jemanden getroffen der eine bestimmte Karte nicht spielte weil sie flavourtechnich nicht passte(jetzt mal von casual Lieblingsdecks abgesehen). Und es passiert auch am laufenden Band das Karten reprintet werden ohne das es jetzt groß ein Thema war das die ja eigentlich aus Edition xy waren. "Draw a Card, then scry 2" reicht völlig. Da muss jetzt keine Story drumherum gepackt werden.

Wenn sie Karten reprinten würden, obwohl das "nicht so ganz optimal" passt, würde es keine funktionellen Reprints geben (außer sie wollten wirklich explizit, dass man die Karte dann 8x spielen kann). Davon gibt es zuhauf. Wenn es kein Serum auf Theros gibt, wird es auch keine Serum Visions geben -- relativ einfache Geschichte. Es ist auch einfach ein Unterschied, was wir als Spieler bereit sind zu tun, und sie als Designer. Klar ist mir das dann einigermaßen wurst wenn ich zocke, aber denen ist es sicher nicht egal irgendein eher zusammengeflicktes als schön zusammengestelltes Set zu entwerfen. Deshalb machen sie halt auch viel lieber funktionelle Reprints, auch wenn ihnen nur irgendeine Kleinigkeit nicht gefallen hat, anstatt das Unpassende zu übertragen.


End this. What I seek is far greater.


#14 Hagen_von_Tronje Posted 29. August 2013 - 16:01

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 368 posts

Öh, nein.

Ich habe in meinen vielen Jahren als Magicspieler noch nie jemanden getroffen der eine bestimmte Karte nicht spielte weil sie flavourtechnich nicht passte(jetzt mal von casual Lieblingsdecks abgesehen). Und es passiert auch am laufenden Band das Karten reprintet werden ohne das es jetzt groß ein Thema war das die ja eigentlich aus Edition xy waren. "Draw a Card, then scry 2" reicht völlig. Da muss jetzt keine Story drumherum gepackt werden.

 

Nun, dann könnte man auch einfach ähm... von mir aus Jin-Gitaxias in Theros reprinten, ist ja latte ob der jetzt Prätor auf Phyrexia ist. Oder Knight of New Alara, das "Alara" in seinem Namen hat ja keinerlei Bedeutung. Oder irgendeinen Ninja aus Kamigawa, interessiert ja keinen wenn im antiken griechischen Theros japanische Meuchelmörder rumlaufen. Und Serum Visions beziehen sich halt auf diese Droge, die Memnarch aus den Blinkmoths auf Mirrodin hergestellt hat, um like a Boss zu sein (bzw. like a Planeswalker).


Edited by Hagen_von_Tronje, 29. August 2013 - 16:04.


#15 Silbad Posted 29. August 2013 - 16:44

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,412 posts

Äh, OK...? Interessante Kartenwahl. Nun haben wir zwei 2-damage-Instants. Wozu haben die dann erst den Schock in M14 getan? Der wird ja ziemlich überflüssig dann.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#16 Hagen_von_Tronje Posted 29. August 2013 - 16:50

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 368 posts

Äh, OK...? Interessante Kartenwahl. Nun haben wir zwei 2-damage-Instants. Wozu haben die dann erst den Schock in M14 getan? Der wird ja ziemlich überflüssig dann.

 Die Kartenwahl war random.



#17 Gast_Saberon_* Posted 29. August 2013 - 16:59

Gast_Saberon_*
  • Gast

Äh, OK...? Interessante Kartenwahl. Nun haben wir zwei 2-damage-Instants. Wozu haben die dann erst den Schock in M14 getan? Der wird ja ziemlich überflüssig dann.

1) Shock kostet nur ein Mana

2) Es hat niemand behauptet, dass jede existierende Karte im Constructed einen Sinn haben muss. Oder beschwert man sich darüber, dass Pillarfield Ox in allen Belangen vom Restoration Angel outclassed wird?



#18 Silbad Posted 29. August 2013 - 17:04

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,412 posts

Na dann möchte ich mal sehen wie Du den Engel in einem Ochsen-Tribal spielen willst! :ugly:

 

Edit: sch..., mir wurde nach dem Abschicken des Beitrags direkt bewußt wie sinnlos der Gag ist, weil der Engel sogar in einem Ochen-Tribal besser wäre als der Pillarifield Ox...


Edited by Silbad, 29. August 2013 - 17:06.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#19 Helios Posted 29. August 2013 - 17:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PipPipPipPipPip
  • 6,341 posts
Man darf auch durchaus mehr als ein Playset Burn im Deck spielen.

#20 Arthur LeMonde Posted 29. August 2013 - 19:01

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 109 posts

Klasse, wenn dann noch ein ansprechendes Artwork dazu kommt, freut sich Burndeck gleich doppelt :D


Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.