Zum Inhalt wechseln


Foto

Bow of Nylea (Legendary Enchantment Artifact)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 30. August 2013 - 05:44

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Bow of Nylea   {1} {G} {G}

 

 

 

Legendary Enchantment Artifact   {RARE}

 

Attacking creatures you control have deathtouch.

 

{1} {G} {T} : Choose one - Put a +1/+1 counter on target creature; or Bow of

Nylea deals 2 damage to target creature with flying; or you gain 3 life; or put up to

four target cards from your graveyard on the bottom of your library in any order

 

 

Quelle: http://www.magicspoi...r/bow-of-nylea/

 

 

Macht für mich nen soliden Eindruck. Erinnert mich leicht an Umezawas Jitte von den Fähigkeiten her (schön flexibel).

Angehängte Dateien


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 magiclinks Geschrieben 30. August 2013 - 06:14

magiclinks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Für Limited schon sehr brauchbar.

Was für mich aber voll am Flair vorbeigeht: Nicht nur vom Titel her ist das ja die Waffe eines der Götter. Sollte das nicht treffender ein Equipment sein? Beim ersten Lesen dachte ich kurz: Cool, ein Equipment, das zusätzlich noch eigen Abilities hat... aber ist leider keins.

[gesammelte shop-übersicht auf meiner webseite - sonstige blog aktivität eingestellt]

logo_signature_234x26.jpg


#3 Matzekatze1 Geschrieben 30. August 2013 - 07:31

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Sehr schickes Ding,

 

werde ich sicherlich mal als 1-off im Modern Junk testen!

 

Mfg

Matzekatze1



#4 magicmushroom Geschrieben 30. August 2013 - 07:35

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

@Matzekatze1: Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht ^_^ Zur Not Discard Liliana macht Goyf plus 2.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#5 Splatter Geschrieben 30. August 2013 - 07:47

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Hm war irgendwie klar, das grün wieder was overpowertes bekommt



#6 Thamus Geschrieben 30. August 2013 - 07:56

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Hm war irgendwie klar, das grün wieder was overpowertes bekommt


Wo ist das denn overpowert?


m6aoxof9qso6.jpg


#7 Splatter Geschrieben 30. August 2013 - 08:00

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Alleine das Wort "Choose" macht das grüne Artefakt schon besser als das blaue.



#8 KonGo Geschrieben 30. August 2013 - 08:13

KonGo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Würde auch super mit olivia interagieren. Und sogar polakranosos ability interessant machen.

#9 Hippie Geschrieben 30. August 2013 - 08:15

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Noch ist übrigens nicht klar, ob diese Karte echt ist oder eine gute Fälschung.

 

Edit: Okay, es gibt seit fünf Minuten ne Bestätigung, dass der Bogen echt ist: http://forums.mtgsal...0&postcount=186

 

Originalquelle: http://www.reddit.co..._card_shhhhhhh/


Bearbeitet von Hippie, 30. August 2013 - 08:36.

Avatar by Demo

#10 vikingr Geschrieben 30. August 2013 - 08:15

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Alleine das Wort "Choose" macht das grüne Artefakt schon besser als das blaue.


Was nicht gleichzusetzen mit "overpowered" ist.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#11 Sterni Geschrieben 30. August 2013 - 08:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Außerdem ist es "nur" die Waffe und nicht der Gott, so dass es auch schwächer sein kann als die blaue.
Ich finde sie solide, auch wenn ich derzeit noch kein richtiges Einsatzgebiet sehe.
+1/+1 ist ganz nett um finks zu resetten, Flieger abschiessen gehen wohl fast nur spirit token, life naja, wenn man sonst nix machen kann eot, ich denke das drunterlegen will man eher nicht machen.
Solide, aber imho nicht op.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 Gast_Woundwort_* Geschrieben 30. August 2013 - 08:57

Gast_Woundwort_*
  • Gast

Da kann man dann einfach mal auf die dazugehörige Gottheit Nylea gespannt sein.

Höchstwahrscheinlich wird zwischen ihr und dem Bogen ebenfalls eine Synergie bestehen,so wie bei Thassa und ihrem Zweizack (und bei den restlichen 3en hoffentlich auch - wäre jedenfalls eine nette Idee und würde passen).



#13 Michael W Geschrieben 30. August 2013 - 09:18

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Im Limited eine sehr sehr gute Karte. Schon alleine das die Angreifer Deathtouch haben ist sehr übel, da wird der dumme 1/1 zum sehr soliden angreifer.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#14 Helios Geschrieben 30. August 2013 - 09:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Für Limited schon sehr brauchbar.
Was für mich aber voll am Flair vorbeigeht: Nicht nur vom Titel her ist das ja die Waffe eines der Götter. Sollte das nicht treffender ein Equipment sein? Beim ersten Lesen dachte ich kurz: Cool, ein Equipment, das zusätzlich noch eigen Abilities hat... aber ist leider keins.


Ich kann nur mutmaßen, aber ich denke, dass sie nicht wollten, dass irgendwelche Normalsterblichen diese Waffen tragen. Eine Restriktion auf der Equipability ist doch eher nervig, weil es dann wieder total situativ ist. Da wir hier aber von Göttern reden, ist sowieso alles eher als abstraktes metaphysisches Konzept zu verstehen. :)

#15 Drak Geschrieben 30. August 2013 - 09:58

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Alleine das Wort "Choose" macht das grüne Artefakt schon besser als das blaue.

 

Wenn ich bei nem CC3 Artefakt 4 mal die Wahl zwischen Rotz hab der auch noch 2 Mana benötigt, ist das absolut nicht overpowered.

 

Solide Limited Rare sonst seh ich da wenig Anwendung für die Karte.



#16 Pee-Dee-2 Geschrieben 30. August 2013 - 10:54

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich glaube die Karte wird einige noch überraschen. Ich spreche auch nicht davon, dass sie overpowerd ist, aber schaut man sich die flexibelen Einsatzgebiete an, so ist sie stark.

 

Klar kostet sie erstmal 3 Mana, aber fern ab von der ability macht sie schonmal Deathtouch, was jedem grünen Deck weiter bringen sollte. Ich sehe das Einsatzgebiet mal im Modern und Legacy durchaus als gegeben, Standard kann man erst nach dem Spoiler abschätzen.

 

Warum Modern und Legacy: Deathtouch alleine macht Goyf vs Goyf schon auf unserer Seite stärker und diese Situation gibt es ja öfter. Zudem kann man auch einfach eine Marke verteilen, was nicht nur einen Goyf stärker werden lässt, neun ein Kitchen Finks freut sich auch und kommt einfach nochmal wieder.

2 Schaden schießen klingt unspektakulär, aber in Zeiten eines Delvers steht auf dem Bow einfach "Whoe the f... is Delver?" (auch wenn ein 1st turn Delver immernoch zu stark für dieses Artefakt sein sollte.

4 Karten unter die Bibo legen klingt überhaupt nicht stark, kann aber im Modern ein Spiel gegen Mill retten (und das Deck wird ja hier und da mal gespielt) oder macht den eigenen Summoner's Pact oder Green Sun's Zenith wieder besser.

 

Ich muss mal hier das Elfendeck, Modern oder Legacy ist egal, anführen. Hier ist der Bow auf jeden Fall eine Option und zu testen.

 

Im Limited wird diese Karte Spiele entscheiden, sie ist schon ein Limitedspoiler. Aber wie gesagt, einige werden sich noch überraschen lassen müssen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#17 Hagen_von_Tronje Geschrieben 30. August 2013 - 11:00

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich kann nur mutmaßen, aber ich denke, dass sie nicht wollten, dass irgendwelche Normalsterblichen diese Waffen tragen. Eine Restriktion auf der Equipability ist doch eher nervig, weil es dann wieder total situativ ist. Da wir hier aber von Göttern reden, ist sowieso alles eher als abstraktes metaphysisches Konzept zu verstehen. :)

Ja aber der Zweizack wurde trotzdem von 'nem random Seemann geklaut ;)



#18 Assimett Geschrieben 30. August 2013 - 11:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Für Limited schon sehr brauchbar.

Was für mich aber voll am Flair vorbeigeht: Nicht nur vom Titel her ist das ja die Waffe eines der Götter. Sollte das nicht treffender ein Equipment sein? Beim ersten Lesen dachte ich kurz: Cool, ein Equipment, das zusätzlich noch eigen Abilities hat... aber ist leider keins.

Was hätte denn das für einen Flavor, wenn einfach so ein popeliger Bogle daherkommt und einen riesigen, am Himmel schwebenden göttlichen Bogen bedient? Ich denke, dass ist eher so, dass man (als Planewalker) sich der Hilfe der therosischen Götter bedient, die einem dafür ihr Zeugs zur Verfügung stellen. Somit ist das Ding so eine Art "Equipment", aber für den Spieler selbst.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 DeepThought666 Geschrieben 30. August 2013 - 11:00

DeepThought666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 365 Beiträge

@Pee-Dee-2

Wenn ich mich entsinne kommt Kitchen Fnks nur wieder wenn keine -1 / -1 Marke auf Ihm liegt, also was bringt uns dann die +1 / +1 fähigkeit vom Bogen ? Die Marken liegen ja beide auf den Finks.


Bearbeitet von DeepThought666, 30. August 2013 - 11:01.

Posting © DeepThought 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Meinen Ava gibbet auch als Vektor.


#20 Gen0 Geschrieben 30. August 2013 - 11:03

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Dir ist klar, dass sich +1/+1-Marken und -1/-1-Marken gegenseitig aufheben? Sprich es liegt keine Marke mehr auf der Finks


Bearbeitet von Gen0, 30. August 2013 - 11:03.

2011_large.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.