Zum Inhalt wechseln


Foto

Purphoros + Xathrid Necromancer / Triggered Abilities

Triggered Abilities Xathrid Necromancer Purphoros Gott der Schmiede Instanzen Spielsteine

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 ContraMundi Geschrieben 23. September 2013 - 19:34

ContraMundi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo und schon mal Dankeschön.

 

Ich hätte da eine Frage bezüglich drei Kreaturen. Diese wären:

 

Xathrid Necromancer

Tymaret, der mordende König

Purphoros, Gott der Schmiede

 

Nehmen wir an ich hätte alle 3 Kreaturen auf dem Feld und zusätzlich noch eine Kreatur des Typs Mensch. 

Wenn ich jetzt mit Tymaret meinen Menschen, opfere bringt mir Xathrid Necromancer einen 2/2 Zombie Kreaturen Spielstein ins Spiel.

Meine erste Frage wäre, ob dieser Zombiespielstein die 2 Schadensfähigkeit von Purphoros auslöst oder nicht ? Kann mir da bitte einer helfen ?

 

Und meine zweite Frage ist, ob sich mehr als eine Instanz von Xathrid Necromancer aufsummiert ?

Also, dass mir ein Xathrid einen Spielstein bringt, wenn ein Mensch stirbt und zwei Xathrid dann stattdessen zwei, oder eben nicht ?

 

Und nun zur dritten Frage. Wenn ich mehrere Menschen plus Xathrid Necromancer auf dem Spielfeld habe und der Gegner jetzt einen Massenremoval spielt,

wird dann trotzdem die Fähigkeit von Xathrid Necromancer ausgelöst, so dass ich für jeden Menschen plus ihn einen Zombiespielstein erhalte ?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten. Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen

 

Lg ContraMundi



#2 Lothlorien Geschrieben 23. September 2013 - 19:46

Lothlorien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
  • Level 3 Judge

Frage 1: Ja, der Zombie-Spielstein, der ins Spiel kommt, löst die Fähigkeit von Purphoros, Gott der Schmiede aus.

 

Frage 2: Wenn du 2 Xathrid Necromancer kontrollierst, dann bekommst du auch 2 Zombie-Spielsteine

 

Frage 3: Korrekt! Wenn alle deine Kreaturen gleichzeitig sterben, wird die Fähigkeit jedes Xathrid Necromancer entsprechend oft ausgelöst, und du bekommst entsprechend viele Zombies.

Beispiel: 2 Menschen und 2 Xathrid Necromancer sterben gleichzeitig = 8 Zombies (4 x 2 Auslöser)

 

Ach ja und willkommen im Forum :)


Bearbeitet von Lothlorien, 23. September 2013 - 19:47.

Stefan Ladstätter

DCI certified L3 Judge

Regional Coordinator German-speaking countries


#3 ContraMundi Geschrieben 23. September 2013 - 21:29

ContraMundi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Danke Lothlorien für die schnelle Antwort und fürs Willkommen heißen.

Gut wenn des alles funktioniert dann geht`s in den T2 Deckbau Threat.

 

Super Danke


Bearbeitet von ContraMundi, 23. September 2013 - 21:30.


#4 Franklin28 Geschrieben 06. Dezember 2013 - 11:43

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

 

Frage 3: Korrekt! Wenn alle deine Kreaturen gleichzeitig sterben, wird die Fähigkeit jedes Xathrid Necromancer entsprechend oft ausgelöst, und du bekommst entsprechend viele Zombies.

Beispiel: 2 Menschen und 2 Xathrid Necromancer sterben gleichzeitig = 8 Zombies (4 x 2 Auslöser)

 

Ach ja und willkommen im Forum :)

 

Kurze Frage hierzu, ich komme da jetzt nur auf 7 Zombie-Tokens. Meine Überlegung dazu:

 

bspw. Wrath of God

 

2 Mensch sterben --> 4 Zombie-Token

1.  Xathrid Necromancer stirbt --> 2 Token (Trigger des anderen Necromancer und eigener Trigger)

2.  Xathrid Necromancer stirbt --> 1 Token durch eigenen Trigger

 

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin? Mit den ganzen "Gleichzeitig" Effekten komme ich gerne mal durcheinander



#5 Mitri Geschrieben 06. Dezember 2013 - 11:53

Mitri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Da alle Kreaturen gleichzeitig sterben, "sieht" jeder Necromancer sich und drei andere Kreaturen (= 4 insgesamt) sterben. Bei zwei Necromancern macht das dann insgesamt acht Token.



#6 Herr Mannelig Geschrieben 06. Dezember 2013 - 11:58

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin? Mit den ganzen "Gleichzeitig" Effekten komme ich gerne mal durcheinander

 

Hallo,

die Effekte der beiden Necromancer lösen gleichzeitig aus, aber auf dem Stapel sind sie hintereinander angeordnet, da Effekte auf dem Stapel unabhängig von der Quelle sind wird jeder Effekt so berechnet wie der Zustand war der ihn aus gelöst hat. Hier ist Necromancer A gestorben + 3 weiter Kreaturen, aber gleichzeitig ist auch Necromancer B gestorben + 3 weitere Kreaturen, deshalb sind es dann 8 Token (2 x 4) und nicht 7 Token.


Bearbeitet von Herr Mannelig, 06. Dezember 2013 - 11:59.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Triggered Abilities, Xathrid Necromancer, Purphoros Gott der Schmiede, Instanzen, Spielsteine

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.